Dus Forum Statistics

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Dus Forum Statistics

Beitrag von KehrenTAXI » 07.08.2004, 12:07

Klickt doch mal oben im Forum auf >Statistics<.

Der absolute Spitzenreiter ist unser >Ulli<. Er hat ganz erheblich mehr Beiträge platzieren können, wie der "Zweitbeste".

Besonders aber sticht die Rheinische Frohnatur in Köln hervor. In nur vier Monaten haben die nicht einen Beitrag hervor gebracht. Auch irgendwie eine respektable Leistung. Kennt man so gar nicht von "denen". Vielleicht liegt es aber daran, das es dort noch keinen Internetanschluss gibt.

Überhaupt stößt das DÜSSELDORFER TAXIFORUM
offensichtlich auf das größte Interesse. Das belegen die zahlreichen auswärtigen Beiträge.

Mit über 1500 aufrufen ist das Service-Taxi das wichtigste Thema überhaupt. Danke, für Eurer Interesse.

Bitte hier noch einmal auf meine Signatur achten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Toni
User
Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004, 21:52
Wohnort: Düsseldorf

Signatur

Beitrag von Toni » 07.08.2004, 13:11

Bitte hier noch einmal auf meine Signatur achten.

Ja, wir wissen ja, daß Ihr mit Biodiesel fahrt. Aber warum sprecht Ihr in Eurer Signatur eigentlich immer im Pluralis Majestatis (WIR fahren Biodiesel)?

(Achtung, auch dieser Beitrag könnte ironisch gemeint sein ;-))

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 07.08.2004, 16:15

Upps! :roll:

Einen anderen Teil der Signatur, den oberen! :lol:

Unsere Einer fährt nie alleine. Habe immer einen neben mir sitzen... :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gast

Beitrag von Gast » 08.08.2004, 05:38

Stefan Kehren:

"Der absolute Spitzenreiter ist unser >Ulli<. Er hat ganz erheblich mehr Beiträge platzieren können, wie der "Zweitbeste""

Wo ist das Problem ???

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 08.08.2004, 07:46

Nirgendwo, Ulli "Taxidriver 4". Es existiert nur in deiner Phantasie. Das Problem ist dein negatives Denken.

Das darfst du auch ruhig weiterhin pflegen. Aber du musst es nicht.

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 08.08.2004, 11:35

..., als der Zweitbeste. :roll:

( Oder: Wie man Spitzenreiter der Statistik wird)

Gast

Beitrag von Gast » 09.08.2004, 02:49

Mike Veltel:

"Das Problem ist dein negatives Denken."

Andreas:

"Schön, dass hier so viele bekannte Leute sind. Auch wenn wir das Rad nicht neu erfinden können und der Kuchen auch nicht doppelt so groß gebacken werden kann, so ist sicherlich genug Platz für Quality Taxi 263000. Schließlich will der Fahrgast doch "nur" ein gepflegtes, sauberes Auto und was noch viel wichtiger ist: Einen Taxifahrer, der sich auskennt und seine Dienstleistung beherrscht. "

Lieber Mike,

Das Problem ist nicht mein negatives Denken.
Du willst einfach nur die Messlatte für das >Service-Taxi< zu hoch legen.
Andreas hat es in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht .

Auf den Fahrer, der sich auskennt und seine Dienstleistung beherrscht, sowie auf ein gepflegtes, sauberes Auto, legen die Fahrgäste wert !!!

Gast

Beitrag von Gast » 09.08.2004, 05:11

"Der absolute Spitzenreiter ist unser >Ulli<. Er hat ganz erheblich mehr Beiträge platzieren können, wie der "Zweitbeste"."

Da stimme ich dir zu,lieber Stefan.
Allerdings habe ich mit deiner Rechtschreibung (siehe Fettdruck) ein Problem...

Freundlichst
Ulli :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 09.08.2004, 23:07

Hallo Ulli,

hast Du den Inhalt denn verstanden? Wieso hast Du ein Problem mit meiner Rechtschreibung? Es würde doch reichen, wenn ich damit eins hätte, habe ich aber nicht. Das ist es eben, Deine Fehlersuche. Das Wühlen im Sumpf.

Schon mal was davon gehört, dass man ein Maximum vordern muss, wenn man ein Minimum erreichen möchte? Das gilt nicht nur aktuell für das Service-Taxi oder den Tarif.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Fundbüro

Beitrag von Willi » 10.08.2004, 00:40

:arrow: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... :P
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Potjemkin
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2004, 05:11
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fundbüro

Beitrag von Potjemkin » 10.08.2004, 01:02

Willi hat geschrieben::arrow: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... :P
:arrow: Klasse Willi, wir sollten alle nicht so kleinlich sein, es gibt genug andere Probleme zu bewältigen...!!! :lol:
Bei euch; die neuen Tarife und das Servicetaxi... :wink: und bei uns der Kampf der Funkgesellschaften. :twisted:

Grüße aus der Hauptstadt

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2004, 06:29

Stefan Kehren:

"Der absolute Spitzenreiter ist unser >Ulli<. Er hat ganz erheblich mehr Beiträge platzieren können, (als) wie der "Zweitbeste". "

Echt cool, schon über 110...

Kann sein, dass es über 200 werden - Hauptsache, die schwachsinnigen Kriterien für's Service-Taxi landen in der Mülltonne !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 11.08.2004, 08:11

Mensch Ulli,

bitte mässige Dich doch mal ......nur ein wenig..........Danke,ich weiss nämlich,daß Du es kannst.............

Du kannst doch nicht erwarten,daß írgendjemand an einer sachlichen Diskussion mit Dir interessiert ist,wenn Du jede andere Meinung als "hohl" oder "schwachsinnig" abqualifizierst.......

Zumal sich viele Leute lange und ausgiebig Gedanken gemacht haben (und auch noch machen) ,wie und was in unserem Gewerbe verbessert werden kann.......

Auch ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden,was das Service-Taxi betrifft......aber das berechtigt mich nicht dazu,die Kollegen die viel Arbeit und Mühe in das Projekt gesteckt haben (und es immer noch tun),als inkompetent zu beschimpfen oder sie gar zu beleidigen.............

Da es sicherlich kein Patent-Rezept gibt,wie und was verändert werden muss,sollte man doch jeder Meinung oder Anregung mit dem nötigen Respekt begegnen.......egal von wem sie kommt........

Ansonsten wird Dich bald keiner mehr für ernst nehmen......und das hast Du nicht verdient,da ich weiss wie sehr (und fundiert) Du Dich mit unserer Problematik beschäftigst..........

Dies soll sicherlich keine Polemik sein,sondern nur ein gut gemeinter Anstoss,wie Du Deine Energie bedeutend produktiver für " unsere Sache" einsetzen könntest............

Vielleicht solltest Du `mal Kontakt zu den Kollegen Wölfi/ Sichelschmidt aufnehmen.....Die haben gezeigt,wie man Energie einsetzen kann um wirklich etwas zu erreichen (Resonanz bei Medien etc.)......

Mit negativer,unproduktiver Kritik an "allen umd allem" wirst Du gar nichts erreichen und deine eigentlichen Mitstreiter verprellen..........

Die wahren "Schuldigen" triffst Du damit nicht......die freuen sich eher,daß wir uns selbst "zerfleischen" und absolute Uneinigkeit demonstrieren......

So nimmt uns keiner ernst........

mit freundschaftlichem,gut gemeintem Gruss

Müllerdirk

Jörn

Beitrag von Jörn » 11.08.2004, 08:39

Ich bin der Meinung, daß man, wenn man schon ein derartiges Unternehmen aufzuehen möchte, dieses NICHT als Staat im Staate aufziehen sollte, sondern unabhängig von irgendeiner der etablierten Zentralen!

Es hat aber den Anschein, und wir hatten hier in Hamburg genau das Problem, daß man sich eben doch nicht NUR auf die vielen anfallenden Touren verlassen möchte, sondern eben auch an den vorhanden Trögen futtern möchte.

Dadurch wächst Neid und Misgunst innerhalb der Fahrerschaft! Und das völlig zu recht!
Und außerdem gibt es einfach viel zu wenig Kunden, um von ihnen leben zu können!

Man sollte wirklich lieber den vorhanden Funk verbessern, und grundsätzlich aus JEDEM Kutscher einen service-orientierten Fahrer machen!
Alle, die das nicht wollen, muß man dann ausschließen!

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2004, 02:43

Jörn hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß man, wenn man schon ein derartiges Unternehmen aufzuehen möchte, dieses NICHT als Staat im Staate aufziehen sollte, sondern unabhängig von irgendeiner der etablierten Zentralen!

Es hat aber den Anschein, und wir hatten hier in Hamburg genau das Problem, daß man sich eben doch nicht NUR auf die vielen anfallenden Touren verlassen möchte, sondern eben auch an den vorhanden Trögen futtern möchte.

Dadurch wächst Neid und Misgunst innerhalb der Fahrerschaft! Und das völlig zu recht!
Und außerdem gibt es einfach viel zu wenig Kunden, um von ihnen leben zu können!

Man sollte wirklich lieber den vorhanden Funk verbessern, und grundsätzlich aus JEDEM Kutscher einen service-orientierten Fahrer machen!
Alle, die das nicht wollen, muß man dann ausschließen!
Richtig Jörn !
Mittlerweile ist mir zu Ohren gekommen, dass die Schulung bei der DEKRA (Kosten: 95 Euro) eine echte Lachnummer ist.
Warum nimmt die TFZ das eigentlich nicht selbst in die Hand ? Wo sitzen denn die kompetenten Leute, die über Kenntnisse der qualifizierten Dienstleistung verfügen ?
Die Kosten hätte man doch locker über eine massvolle Erhöhung der Gebühren für die Fahrerausweise kompensieren können.

Der Kuchen wird in absehbarer Zeit nicht grösser, aber uns wird immer mehr Geld aus der Tasche gezogen.
Die Kosten für die Scheinverlängerung z.B. haben sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt.

Würde auch gerne mal wissen, in welcher Form sich die Unternehmen an dieser Weiterbildungsmassnahme beteiligen.

Muellerdirk,

Dein Gemoser klingt mir jetzt schon in meinen Ohren, wenn Kreditkartenakzeptanz Bedingung für die Teilnahme an SERVICE-TAXI wird. :roll:

Freundlichst
Ulli
Zuletzt geändert von Gast am 13.08.2004, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 12.08.2004, 12:37

Hallo Ulli, :)

Zum Punkt "Gemoser" möchte ich Dir raten es mit Dieter Nuhr zu halten.......("Wenn man keine Ahnung hat,ruhig `mal die *** halten....)


Zum Punkt ,über Kollegen im Forum zu schreiben, sage ich wie immer gar nichts.......

Zum Punkt Unternehmungsführung und unternehmerische Entscheidungen spreche ich v i e l l e i c h t `mal mit Dir unter 4 Augen,aber sicherlich nicht hier...........

Zum Punkt "interne Probleme",sage ich Dir nur "intern" heisst "intern"...

Vorsicht,dünnes Eis............



freundlichst

Müllerdirk :)

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 12.08.2004, 13:32

Werter Uli,
warum die TFZ die Schulungen nicht selbst abhält, sondern jemand unabhängigen beauftragt hat, kann ich Dir sagen.
Einer der Gründe ist, damit dort nicht so eine dilletantische one man personality Show abläuft wie jedesmal bei Rheintaxi.

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2004, 04:29

Hallo Wölfi,
da hast Du schon Recht.

Aber in einem Punkt wirst bestimmt auch Du jetzt mit mir übereinstimmen:

Unsere Genossenschaft mit einem Kasperletheater zu vergleichen, liegt uns beiden doch fern...? :roll: :x

MfG
Ulli :wink: :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2004, 06:23

Muellerdirk:

"Zumal sich viele Leute lange und ausgiebig Gedanken gemacht haben (und auch noch machen) ,wie und was in unserem Gewerbe verbessert werden kann......."

Nach meinen gestrigen Diskussionen mit 2!!! K-Männern kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass >SERVICE-TAXI< niemals an den Start geht.

Wartet mal ab - 95 Euro in etwas Ungewisses investiere ich (zunächst) nicht..... :wink:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 13.08.2004, 21:02

Hallo Ulli,

wenn Du nach der gestrigen Diskussion mit 2 K-Leuten zu der Ansicht kommst, dass SERVICE-TAXI niemals an den Start geht brauchst Du nicht nur >zunächst< sondern NIEMALS 95 Euro
zu investieren.
Warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Laut Herrn Kämpf und Frau Rüßeler liegen schon Konzepte bereit. Und wie schon gesagt, möchte ich Dein Gesicht gerne sehen wenn auf Deinem Display erscheint: Info Halteplatz 92, Auftrag an Taxi xxx, Servicetaxi.

Bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub.

Wünsche den Kollegen eine schöne Zeit und vor allem Gute und unfallfreie Fahrt.

Bis 28.08.04
Gruß
Wolfgang (Tagfahrer 767)

Antworten