[Tarife] Düsseldorf
Re: [Tarife] Düsseldorf
Die Öffentlichen sind billiger als mein Auto und trotzdem fahre ich im Winter lieber selbst zur Arbeit als mich fahren zu lassen.
Taxi muss da eingesetzt werden, wo es gebraucht wird. Taxi muss seine Stärken und Vorzüge da ausspielen, wovon Mietwagen nur träumen können.
Querdenker-Modus:
Wie sieht es denn mit der Rückkehrpflicht von Mietwagen zur Basis aus? Haben die Mietwagenfirmen eine Basis/ ein Hof, wo die Fahrzeuge abgestellt werden? Und was bedeutet Rückkehrpflicht genau?
Ich meine streng genommen, wenn die Mietwagenfirma zwei Aufträge hat, dann darf ja eigentlich nur Fahrzeug 1 den Auftrag 1 ausführen und muss danach zur Basis und für Auftrag 2 muss ja dann ein zweites Fahrzeug organisiert werden.
Beispiel 2: Fahrzeug 1 bringt Fahrgast 1 zum Flughafen, dort wartet Fahrgast 2, den er bei einer Rückkehrpflicht gar nicht mitnehmen dürfte, sondern Fahrgast 1 muss warten bis Fahrzeug 2 aus der Basis zum Flughafen gefahren ist.
In beiden Fällen stehen Taxen zur Abfahrt bereit, denn sie haben einen für sie vorgesehenen Wartebereich.
Taxi muss da eingesetzt werden, wo es gebraucht wird. Taxi muss seine Stärken und Vorzüge da ausspielen, wovon Mietwagen nur träumen können.
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Wie sieht es denn mit der Rückkehrpflicht von Mietwagen zur Basis aus? Haben die Mietwagenfirmen eine Basis/ ein Hof, wo die Fahrzeuge abgestellt werden? Und was bedeutet Rückkehrpflicht genau?
Ich meine streng genommen, wenn die Mietwagenfirma zwei Aufträge hat, dann darf ja eigentlich nur Fahrzeug 1 den Auftrag 1 ausführen und muss danach zur Basis und für Auftrag 2 muss ja dann ein zweites Fahrzeug organisiert werden.
Beispiel 2: Fahrzeug 1 bringt Fahrgast 1 zum Flughafen, dort wartet Fahrgast 2, den er bei einer Rückkehrpflicht gar nicht mitnehmen dürfte, sondern Fahrgast 1 muss warten bis Fahrzeug 2 aus der Basis zum Flughafen gefahren ist.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Deinen Beitrag hätte auch ein Lokalpolitiker verfassen können, der kurz vor einer möglichen Wiederwahl steht.
freundlichst
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Hat jemand den kompletten Bericht?Taxi Georg hat geschrieben: ↑10.01.2023, 12:04Hickhack bei Mindestpreisen für Uber und Co. weiterlesen
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Re: [Tarife] Düsseldorf
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Danke Stefan.
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“… Die Stadt wollte dem Verkehrsausschuss genau diesen Plan heute (11. Januar 2023) zur Abstimmung vorlegen. Mittlerweile ist der Punkt von der Tagesordnung genommen worden.…”
https://www.antenneduesseldorf.de/artik ... 35618.html
War doch klar das es so kommt.
Traurig, aber je weiter der Fall der Mauer im Nebel der Vergangenheit schwindet, desto lauter ertönen die Rufe nach dem starken Vater Staat, der angeblich schützt, gibt und lenkt.
“… Die Stadt wollte dem Verkehrsausschuss genau diesen Plan heute (11. Januar 2023) zur Abstimmung vorlegen. Mittlerweile ist der Punkt von der Tagesordnung genommen worden.…”
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Der teure Obstladen um die Ecke kann Aldi und Lidl auch keine Mindestpreise für die Äpfel verordnen lassen.Pascha hat geschrieben: ↑20.12.2022, 20:34Die genannten Verkehrsausschuss- und Ratssitzungstermine mögen richtig sein, ein Mindesttarif für Mietwagen ist rechtlich wasserdicht kaum durchzusetzen. Düsseldorf und seine Kö ist kein Maßstab für normal verdienende Menschen die schon jetzt die Strompreise nicht mehr bezahlen können.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑20.12.2022, 16:23Nach bestätigten Verlautbarungen soll über den neuen Taxitarif, im Paket mit einem Mindesttarif für Mietwagen am 11. Januar 2023 im Verkehrsausschuss entschieden werden.
Die nächste Ratssitzung ist dann am 2. Februar 2023.
Traurig, aber je weiter der Fall der Mauer im Nebel der Vergangenheit schwindet, desto lauter ertönen die Rufe nach dem starken Vater Staat, der angeblich schützt, gibt und lenkt.
Zuletzt geändert von Pascha am 11.01.2023, 10:10, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Der Plan, den Taxi-Konkurrenten Uber per Verfügung zu verteuern, wurde im Rathaus wieder verworfen.
Uber selbst hätte andere Lösungsvorschläge.
Kommentar:
Interessant, wie soll das dann mit dem Taxameter funktionieren?
Uber selbst hätte andere Lösungsvorschläge.
weiterlesenUBER hat geschrieben:Uber schlägt vor, den Taxi-Unternehmen ebenfalls flexiblere Tarife zu erlauben, um das - so wörtlich - "starre System Taxi" moderner zu machen.
Kommentar:
Interessant, wie soll das dann mit dem Taxameter funktionieren?
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Re: Eingriff in den Markt!
Du führst hier "Äpfel und Birnen" an.Pascha hat geschrieben: ↑11.01.2023, 08:56Eingriff in Markt!
“… Die Stadt wollte dem Verkehrsausschuss genau diesen Plan heute (11. Januar 2023) zur Abstimmung vorlegen. Mittlerweile ist der Punkt von der Tagesordnung genommen worden.…”
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War doch klar das es so kommt.
Der teure Obstladen um die Ecke kann Aldi und Lidl auch keine Mindestpreise für die Äpfel verordnen lassen.Pascha hat geschrieben: ↑20.12.2022, 20:34Die genannten Verkehrsausschuss- und Ratssitzungstermine mögen richtig sein, ein Mindesttarif für Mietwagen ist rechtlich wasserdicht kaum durchzusetzen. Düsseldorf und seine Kö ist kein Maßstab für normal verdienende Menschen die schon jetzt die Strompreise nicht mehr bezahlen können.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑20.12.2022, 16:23Nach bestätigten Verlautbarungen soll über den neuen Taxitarif, im Paket mit einem Mindesttarif für Mietwagen am 11. Januar 2023 im Verkehrsausschuss entschieden werden.
Die nächste Ratssitzung ist dann am 2. Februar 2023.
Traurig, aber je weiter der Fall der Mauer im Nebel der Vergangenheit schwindet, desto lauter ertönen die Rufe nach dem starken Vater Staat, der angeblich schützt, gibt und lenkt.
Damit triffst du den Punkt deines Kommentares.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Nett, dass Uber uns Vorschläge der Verbesserung unseres Geschäfts macht.
Die Marge der Unternehmer ist übrigens Minus und ist keinesfalls "gering". Aber, wem erzähle ich das hier.
Das liegt auch weniger am Mindestlohn, sondern vielmehr an der permanenten, verbotswidrigen Ausführung der Tätigkeit.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.
Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 12.01.2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Gut so.KehrenTAXI hat geschrieben: ↑12.01.2023, 11:33Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Echt? Die wurde doch von den Taxi-Medien hochgelobt!KehrenTAXI hat geschrieben: ↑12.01.2023, 11:33..., sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft.
Oder ist man nur knatschig, da die TFZ keine "Taxi-Tabelle" hatte?
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Vereinigt Euch (Marx).Taxi Georg hat geschrieben: ↑12.01.2023, 20:17Echt? Die wurde doch von den Taxi-Medien hochgelobt!KehrenTAXI hat geschrieben: ↑12.01.2023, 11:33..., sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft.
Oder ist man nur knatschig, da die TFZ keine "Taxi-Tabelle" hatte?
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Diese ist schon recht umfangreich und berücksichtigt flexible Parameter. Was ist dazu gesehen habe, beleuchtet nur einen Teil von Szenarien, die auf die Erfahrungen eines Unternehmer gestütz wurden. Andere Unternehmer kommen bei Eingabe ihrer Parameter möglicherweise auf ganz andere Zahlen.
Wir haben keine Tabelle und sind darüber nicht "knatschig". Wir wollen jedenfalls so, keine Tariferhöhung. Erst recht nicht, wenn die Mietwagen hinterher immernoch die selbe, bessere Position haben. Und genau danach sie ja dieser Komplex bereits jetzt schon aus. Deshalb noch einmal die Frage: Wo ist der Sinn dieser Maßnahme?
Wir haben keine Tabelle und sind darüber nicht "knatschig". Wir wollen jedenfalls so, keine Tariferhöhung. Erst recht nicht, wenn die Mietwagen hinterher immernoch die selbe, bessere Position haben. Und genau danach sie ja dieser Komplex bereits jetzt schon aus. Deshalb noch einmal die Frage: Wo ist der Sinn dieser Maßnahme?
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Ja, das ist sie, ich habe aber nur mal rübergeschaut. Die Tabelle fand ich jetzt nicht wirklich relevant!KehrenTAXI hat geschrieben: ↑12.01.2023, 21:07Diese ist schon recht umfangreich und berücksichtigt flexible Parameter.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Welche Rolle spielt die TFZ denn dabei? Ihr habt wieviele Autos? 800?KehrenTAXI hat geschrieben: ↑12.01.2023, 11:33Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.
Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Warum lasst ihr euch allem Anschein nach dann von RT die Butter vom Brot nehmen?
edit: „Ihr wollt so keine Tarifanpassung“ - Was wollt ihr dann?
Zuletzt geändert von am am 14.01.2023, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Anstatt vereinigt gegen den Feind Uber zu kämpfen bekriegen sich jeder gegen jeden. War immer so, ist so, wird immer so sein.am hat geschrieben: ↑14.01.2023, 18:45Welche Rolle spielt die TFZ denn dabei? Ihr habt wieviele Autos? 800?KehrenTAXI hat geschrieben: ↑12.01.2023, 11:33Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.
Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Warum lasst ihr euch allem Anschein nach dann von RT die Butter vom Brot nehmen?
edit: „Ihr wollt so keine Tarifanpassung“ - Was wollt ihr dann?
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Leider richtig.
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Re: [Tarife] Düsseldorf
Ich werde leider aus der TFZ auch nicht immer schlau!
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