Ist / war doch klar, dass SIXT mit seiner SIXT ONE möglichst „Alles-Mobilitätsapp“ (ebenso wie Daimler/BMW) rauskommen würde. Da SIXT letztes Jahr seine rd 50% Anteile „drivenow“ an BMW zurückverkauft hat"müssen", entstand ja auch ein Vakuum. Nun wird SIXT Teile seiner Stationsmietwagen in „free floating“ übergehen lassen (=drivenow/car2Go).
Dann hat SIXT auch noch seine „MYDRIVER“ mit Fahraufträgen zu versorgen. Dass SIXT sich nun auch Taxi als Erfüllungsgehilfen bedient, ist vorrangig lediglich der Flächendeckungverfügbarkeit geschuldet, weil viele Leute einfach JETZT nach Hause wollen und nicht in 1-2-3 Std. oder nie einen Wagen/Chauffeur bekommen.
SIXT will auch „surge pricing“ schrittweise einführen, ausser auf Taxi, weil „noch“ nicht möglich.
Da SIXT auch etwas Kohle zum Ausgeben/verbrennen hat, versuchen die es jetzt einfach auch mit deren „SIXT ONE“ PLattform.
Irgendwann wird man sich wohl auch da wieder zusammenkaufen / dispatchen „müssen“, aber noch können die sich alle Experimente locker selbst leisten.
Teils nachlesbar hier:
"Die Sixt-Flotten sollen ineinander atmen"
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 55903.html
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“