[TDeG] Fehlfahrtenregelung

Gast

[Datenfunk] Fehlfahrt

Beitrag von Gast » 09.07.2004, 05:07

Bewirbt man sich auf ein Angebot 06 (und bekommt den Auftrag) oder man erhält einen Auftrag im Raum, bekommt man nach einer Fehlfahrt folgende Info aufs Display:

"Fehlfahrt !
Kein Ersatz möglich."

Ob man an einem Halteplatz eingeloggt war, spielt dabei keine Rolle.
Wie früher im Sprechfunk also... :roll:

MfG
Ulli :wink:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

[Datenfunk] Fehlfahrtenregelung

Beitrag von Grossraum » 09.07.2004, 22:15

Nabend den Kolleginnen und Kollegen.......

bei der Fehlfahrten-Regelung liegt einiges im argen !!!!!!

Hatte heute, 09.07.04 um 10:45 h eine VB am HP 113 für Hotel Berial. Fahrgast war weg. Habe 2 mal Menü Ff aufgerufen und wurde nicht angefunkt. Der Compi hat mich auf Pos. 1 gesetzt und die Kollegen entsprechend informiert.

Jetzt ruft Willi an und sagt, daß Ff nur noch über Sprechanforderung angemeldet werden können.

Also was denn nun ??????

Man sollte vielleicht mal klare Richtlinien auf den Markt werfen,
an denen sich die Fahrer und das Funkpersonal orientieren können.

So wie bisher hat die Sache keinen Sinn !!!!!!

Mal Hü mal Hott....., mal kann man sich mit Ff selber einbuchen,
ein anderes ist man von der "großzügigen" Funkerin abhängig die einen evtl. mit Ff einbucht.


Mit diesen Gedanken, die mir leider schon Magenprobleme
bereiten......wünsche ich ein
schönes Wochenende....

Gruß
Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2004, 03:33

Mal wird man nach einer Ff aufgefordert, wo man sich einloggen soll, ein anderes Mal erscheint die Meldung >warten auf Sprechen<.

In beiden Fällen wird man aber auf Pos. 1 gesetzt - das ist das Wichtigste dabei.

Ich denke das >wie< wird sich mit der Zeit schon einpendeln... :wink:

MfG
Ulli

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.07.2004, 14:18

Das wäre ja schön, wenn sich bei der TFZ mal etwas von selbst "einpendeln" würde. Das bezweifel ich ganz stark!
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 28.07.2004, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Allles für den Dackel

Beitrag von Stephan » 27.07.2004, 17:49

Echt ärgerlich so was!

Mann was soll das nur werden wenn alle dieses System haben?

ABER WIE HEIST ES IMMER SO SCHÖN: " ALLES WIRD BESSER , ODER , ES KOMMEN AUCH WIEDER BESSERE ZEITEN " TZ DAS ICH NICHT LACHE :oops: :oops: :oops:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.07.2004, 22:15

Hallo >Stephan<,

es wäre das erste mal in der Geschichte, der Menschheit, wenn es diesmal bald nicht alles besser würde. :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2004, 02:34

In letzter Zeit musste ich mehrfach beobachten, dass Kollegen die sich eine Fehlfahrt eingehandelt haben, nicht zu dem Halteplatz fahren, auf dem sie sich an der Fehlfahrtanschrift oder sonstwo eingeloggt haben.

Was sieht die Fahr- und Funkdienstordnung eigentlich diesbezüglich vor ? :oops:
Die GPS-Ortung wird in einem solchen Fall ja teilweise ausser Kraft gesetzt..... :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.09.2004, 11:17

Der Fehlfahrer muss zu dem HP von dem er gefahren ist oder zu dem HP, der als erstes zuständig gewesen wäre. Wo ist das Problem? Sei doch froh, dass er nicht zurückkommt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stephan » 26.10.2004, 21:20

Taxidriver4

Mann Junge Du bist eine einzige Fehlfarht!!!!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 27.10.2004, 00:40

Dieses eigentlich gut angedachte automatisierte Fehlfahrtrückmeldeeinbuchungsbekanntmachungssystem versagt übrigens gänzlich, wenn man am Fehlfahrtort/Bestellort das Taxameter eingeschaltet hat. Dann vesteht der Zentralrechner nämlich nicht, was man von ihm will.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gast

Beitrag von Gast » 31.10.2004, 07:27

Hat man sich eine Fehlfahrt eingehandelt, hat man ein Problem:

Warten auf Sprechen...

...und das immer öfter gaaanz lange ! :twisted:
_______________________________________________________

Hast Du Datenfunk, brauchst Du Handy... :roll: :roll: :roll:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Fehlfahrten

Beitrag von KehrenTAXI » 13.01.2005, 18:27

Fehler im System.

Oft kann man sich nach Fehlfahrten nicht mehr an dem HP einbuchen, von dem man geschickt wurde.

Auch hier wieder einmal eine Verkomplizierung, statt einer Erleichterung!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stephan » 13.01.2005, 21:46

Hallo Kollege Kehren!

Stimmt , kommt überhaupt nichts an. Nachdem mann eine FF bei der Zentrale angemeldet hat , sagt die Person am Funk; ich werde Ihnen die FF einbuchen , bestätigen Sie dann bitte. Aber wie soll ich was bestätigen wenn nichts ankommt?

Denke mal das es am System liegt , nicht an dem Menschen.

Werden diese Fehler jemals behoben?

Schönen Abend noch!
Alles für den Dackel , alles für den Club!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 25.01.2005, 00:26

Kann man dies hier nicht auch - im weitesten Sinne - als "Fehlfahrt" ansehen?

Nachtrag am 10.02.2005: Der hier eingelinkte Artikel steht leider nicht mehr zur Verfügung. Schade!
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 10.02.2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.02.2005, 18:48

In den nächsten Tagen können die Fehlfahrten weitestgehend automatisch, bzw. selbstständig bearbeitet werden.

Hierzu bitte der ausführlichen Beschreibung in der HEEDFELD-Bedienungsanleitung folgen. Die habt Ihr ja alle im Auto. Ansonsten gibt es diese auf den HEEDFELD-Seiten im Net! Zusätzlich muss beachtet werden, dass die Fehlfahrt vom System nur bearbeitet wird, wenn das Fahrzeug diese am Bestellort meldet und mindestens fünf Minuten Wartezeit dort verbracht wurde. Das Taxameter darf, im Gegensatz zu früheren Zeiten, bereits gelaufen sein. Also, d. h., die Fehlfahrt kann dann aus jedem Status heraus bearbeitet werden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Re :

Beitrag von llbesyj » 10.02.2005, 20:15

Sorry Stefan,
aber verstehe ich das jetzt richtig ??? :?
Das Taxameter darf ruhig schon gelaufen haben ??? :o
Das würde ja dann für einige ganz schlaue bedeuten,das sie ruhig schon eine kurzfahrt gemacht haben könnten ??? :shock:
Also so wie früher,als es so einige Schlaumeier immer wieder versucht haben eine kurzfahrt später als Fehlfahrt zu verkaufen.
Das hat meistens dann sogar geklappt, da es keinen Zeugen gab der das Gegenteil beweisen konnte.
Das darf ja eigentlich nicht sein ! , oder ???
Gruß
LL.Besy.J :|

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.02.2005, 14:34

Wenn Du am Bestellort bist, darfst bzw. mußt Du doch das Taxameter einschalten (Tarfifpflicht!), sobald der Kunde benachrichtigt ist. Sobald Du mit dem Kunden dann abfahren solltest, wird das vom System registriert. Eine Fehlfahrtanmeldung ist dann nicht möglich. Außerdem kann die Fehlfahrt nur von der Kundenadresse entgegengenommen werden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Re. Fehlfahrt

Beitrag von llbesyj » 11.02.2005, 18:05

o.k. klingt plausibel und wird von mir so akzeptiert.

Allerdings :
KehrenTAXI hat geschrieben:Wenn Du am Bestellort bist, darfst bzw. mußt Du doch das Taxameter einschalten (Tarfifpflicht!), sobald der Kunde benachrichtigt ist.
Da bin ich nicht so ganz mit einverstanden !. Wenn ich beim Kunden angekommen bin, teile ich ihm mit das ich da bin und in der Regel warte ich bis der Kunde im Taxi sitzt bevor ich die Uhr einschalte ! . Es sei denn der Kunde sitzt in der Kneipe und nuckelt noch an seinem Bier rum, teilt mir dann mit das er noch sein Bier austrinken will. In einem solchen Fall frage ich direkt nach, ob ich die Uhr schon einschalten kann. Bis der Kunde dann kommt läuft die Uhr. Aber wie bereits gesagt die Regel ist das nicht !!!

Umgehend nach Eintreffen und benachrichtigen beim Kunden die Uhr einzuschalten finde ich persönlich unhöflich dem Kunden gegenüber. :x

Ebenfalls finde ich es nicht o.k. wenn so einige Kollegen bereits nach 2 Minuten eine Fehlfahrt anmelden, nur weil der Kunde noch nicht im Taxi sitzt. Das gibt es in der Tat !!! :cry:

Gruß
LL.Besy.J

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.02.2005, 14:48

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich verstoße da auch immer gegen die Tarifpflicht und schalte nicht sofort ein.

Das mit der Fehlfahrtanmeldung unter fünf Minuten ist ja jetzt geregelt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 12.02.2005, 16:06

Mit dem Einschalten des Taxameters mögen sich zwischen den Tag- und Nachtfahrern sicherlich verschiedene Gepflogenheiten eingeschliffen haben. Korrekt ist: Der Taxameter wird eingeschaltet, nachdem man geklingelt bzw. auf andere Weise (Blick-/Hör-) Kontakt mit dem Kunden aufgenommen hat.

Antworten