[Datenfunk] Zahlung per App

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Gefos] bargeldloses bezahlen

Beitrag von KehrenTAXI » 13.10.2017, 15:58

Gefos hat mir soeben mitgeteilt: "... die App-Zahlung mit PayPal ist seit gestern online. Die Kreditkarten folgen in Kürze. ...".

Damit hätten wir wieder eine Chance auf dem Markt.

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 06.01.2018, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gefos (bargeldloses bezahlen)

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2017, 11:26

KehrenTAXI hat geschrieben:Gefos hat mir soeben mitgeteilt: "... die App-Zahlung mit PayPal ist seit gestern online. Die Kreditkarten folgen in Kürze. ...".
Schön.
KehrenTAXI hat geschrieben:Damit hätten wir wieder eine Chance auf dem Markt.
zu späääät!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gefos (bargeldloses bezahlen)

Beitrag von KehrenTAXI » 14.10.2017, 11:33

Ich habe die Zahlung gestern bereits getestet und kann die Funktion bestätigen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gefos (bargeldloses bezahlen)

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2017, 16:45

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich habe die Zahlung gestern bereits getestet und kann die Funktion bestätigen.
gut
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Gefos] bezahlen mit PayPal

Beitrag von KehrenTAXI » 02.12.2017, 13:04

Kann mir jemand eine Rückmeldung geben, ob es Probleme mit dem Bezahlvorgang gegeben hat und mit welchem Betriebssystem (falls bekannt) der Kunde bezahlt hat.

Hat überhaupt jemand bereits einen solchen Zahlungsvorgang gehabt?


Mod: Kosmetik oder tote Links entfernt!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 06.01.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Zahlung per App

Beitrag von KehrenTAXI » 26.02.2018, 15:04

Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland)

Die App-Zahlungsmöglichkeiten mit dem Gefos / com4cab System scheint unserem Fahrpersonal immer noch ziemlich unbekannt zu sein.
Nur wenige Fahrer sind mit dem Abrechnungsvorgang vertraut. Dabei funktioniert das System sehr gut und komfortabel.
Nur der Kunde benötigt dafür die Taxi-Deutschland-App, nicht der Fahrer, wie viele denken.

Sehr gut ist, dass der Kunde in seiner App verschiedene Nutzerkonten hinterlegen kann (z. B. geschäftlich, privat, usw.)
und unterschiedliche Zahlsysteme (z. B. PayPal oder Kreditkarte). Wir hatten bereits frühzeitig eine Info mit dem Umgang solcher Kunden veröffentlicht.
Leider haben die Unternehmer offensichtlich diese Info-Blätter nicht weitergeleitet.

Nur, wenn alle Fahrer sich damit auseinandersetzen und fit in dem Vorgang sind, werden wir Kunden halten können.
Im besten Fall sogar Kunden wieder zurückgewinnen. Denn, die bargeldlose, unkomplizierte und schnelle Abrechnung ist gerade für Geschäftskunden sehr, sehr wichtig.
Damit können wir nun wieder punkten.

Bitte die Bedienungsanleitung hier herunterladen, verinnerlichen und in das Taxi legen, für die anderen Kollegen.

Vielen Dank!


Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 03.03.2022, 09:39, insgesamt 4-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.02.2018, 15:35

Da kommt nur die Meldung : Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
By the way, manchmal hilft das jährliche Fortführungstraining bei RT dann doch ;-)
App-Bestellung und Bezahlungen nehmen langsam fahrt auf.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von KehrenTAXI » 26.02.2018, 15:46

Ja, tut mir leid, ich hatte es schon bemerkt. Ich habe den Link repariert. Er sollte nun funktionieren.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Taxi Georg » 27.02.2018, 01:17

KehrenTAXI hat geschrieben:Bitte die Bedienungsanleitung hier herunterladen, verinnerlichen und in das Taxi legen, für die anderen Kollegen.
Ist bei mT viel einfacher!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von KehrenTAXI » 27.02.2018, 01:25

Der Vorgang bei Einsteigern ist nahezu identisch.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 27.02.2018, 07:05

com4cab/Taxi-Deutschland/taxi.eu irgendwie wird das in Darmstadt vermengt.

Früher konnten wir über das Vermittlungssysten (S&S) Kartenzahlungen abwickeln. Geht nicht mehr und ist auch gut so, weil unser Vorsitzender Einblick in die Zahlungsvorgänge hatte und in Verbindung mit den ihm gleichfalls zugängigen Trackindaten Ordnungswidrigkeitsanzeigen absetzte.

Damals bewarben wir die TD-App. Das hat auch funktiniert, aber nur bis zur Stadtgrenze, nicht im darüberhinausgehenden (illegalen) Pflichtfahrgebiet. Die TD-App ist aber Mist, weil der Kunde nicht nachfragen kann, wo das Taxi bleibt, noch nicht mal stornieren kann er (hat sich mittlerweile vielleicht geändert ?).

Heute wird in unserem Web-Auftritt die taxi.eu-App beworben, die funktioniert aber nicht, da kommt nur eine Rufnummernanzeige (mit direkter Verbindungsmöglichkeit ? ich habs nicht probiert).

Hab jetzt wieder mal nen Versuch gemacht mittels App ein Taxi zu bestellen. myTaxi = ok, taxi.eu = Fehlanzeige, TD-App = hat geklappt ABER wäre beinahe schief gegangen, weil die App meine Rufnummer nicht erkennt und stattdessen eine manuelle Eingabe verlangt. Statt der 0174 gab ich die 0147 ein. Der Fahrer hatte den Zahlendreher erkannt und rief mich an. Nur so konnte ich ihm die 10 € geben ...

Kartenzahlungen per App ? ... Fehlanzeige ! Wir benutzen ein Hand-Miet-Gerät von der Volksbank. Die Chefin möchte nicht, dass Fremde Zugriff auf ihr Konto haben ... sie macht ja auch kein Online-Banking.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von KehrenTAXI » 27.02.2018, 09:36

Es liegt an der jeweiligen Zentrale, wie wer was wo vermitteln lassen möchte. Wo keine Vereinbarungen getroffen werden, wird meist nur die Rufnummer der örtlichen Zentrale dem Kunden übermittelt. Zahlungen über die App gehen dort nicht. Bei keinem Anbieter.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.02.2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 27.02.2018, 10:21

KehrenTAXI hat geschrieben:Es liegt an der jeweiligen Zentrale
... ob sich das Gewerbe dem Kunden gegenüber als Flickenteppich präsentiert ... da machen's die 'neuen Anbieter' besser !

Warum nicht bei mehreren Anbietern präsent sein ? Ob dann die Kartenzahlung auch per App funktioniert, hat die Zentrale nicht zu interesssieren, das ist Sache einer Abmachung zwischen dem App-Anbieter und dem Kunden ... jetzt muss ich aber doch mal überlegen ... und wie kommt dann das Geld letztendlich zu mir ?

Edit:

Zwecks App-Payment bin ich gerne bereit, mir alle möglichen Apps zu installieren, meine Chefin wohl nicht, sie ist eingefleischte Zentralen-Anhängerin, sie kriegt halt das Geschehen auf der Straße nicht mit, vor allem wartet sie nicht stundenlang am Halteplatz auf einen Auftrag - das zermürbt.

Kommt der Kunde ins Auto, wird er gefragt wie er bezahlen möchte: Karte, App, PayPal, ... alles kein Problem, am liebsten aber ist mir Bargeld ! und das sage ich ihm auch.

Warum nicht mittels myTaxi-Payment bezahlen, wenn der Kunde telefonisch in der Zentrale bestellt hat ? bei Einsteigern klappt das doch auch. Einfach die Bezahlfunktion von der Vermittlung getrennt betrachten.

Zentralenwerbung: "Wir akzeptieren auch myTaxi-Payment ! weil wir eingesehen haben, dass die es besser können."
Zuletzt geändert von sivas am 27.02.2018, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Taxi Georg » 27.02.2018, 10:54

KehrenTAXI hat geschrieben:Der Vorgang bei Einsteigern ist nahezu identisch.
Laut Deiner Beschreibung eben nicht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 27.02.2018, 12:31

Wie sieht das eigentlich bei myTaxi-Einsteiger-Payment aus ?

- zieht sich da MT auch die 7% vom Rechnungsbetrag ab ? oder weniger ? oder gar nix ?
- was steht bei der MT-Kundenquittung unter Fahrtbeschreibung ? da wurde ja gar nichts getrackt.
- wann muss das Einsteiger-Payment 'angemeldet' werden ? erst beim Bezahlen ?

haha, myTaxi als globaler Taxi-Zahlungsdienstleister !

Kommt der Kunde aus dem Hauptbahnhof, sucht er ein Taxi mit myTaxi Payment-Symbol und braucht keines per App bestellen :wink: . Dem Fahrer werden dafür keine 7% abgezogen.
Zuletzt geändert von sivas am 27.02.2018, 13:12, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Taxi Georg » 27.02.2018, 12:50

sivas hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei myTaxi-Einsteiger-Payment aus ?
sivas hat geschrieben:- zieht sich da MT auch die 7% vom Rechnungsbetrag ab ?
Nein, zur Zeit werden hier keine 7% berechnet.
sivas hat geschrieben:- was steht bei der MT-Kundenquittung unter Fahrtbeschreibung ?
Ist mir nicht bekannt.
sivas hat geschrieben:- wann muss das Einsteiger-Payment 'angemeldet' werden ? erst beim Bezahlen ?
Kann auch am Ende gemacht werden. Spielt keine Rolle.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von TaxiBabsi » 27.02.2018, 15:47

sivas hat geschrieben:...
- was steht bei der MT-Kundenquittung unter Fahrtbeschreibung ? da wurde ja gar nichts getrackt.
....
Natürlich wird auch bei Mytaxi Einsteiger App Touren eine ordentliche Quittung mit genauer örtlicher Angabe des Fahrtbeginns und Fahrtendes geliefert denn die GPS Daten werden bei Fahrtbeginn und Fahrtende gespeichert.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 27.02.2018, 15:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 27.02.2018, 15:59

dazu muss man der App aber den Fahrtbeginn mitteilen, woher weiss die denn sonst, ab wann getrackt werden soll ?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von TaxiBabsi » 27.02.2018, 16:04

sivas hat geschrieben:dazu muss man der App aber den Fahrtbeginn mitteilen, woher weiss die denn sonst, ab wann getrackt werden soll ?
Durch das Drücken des Buttons "Einsteiger-Tour starten" sowie das Drücken des Buttons "Bezahlung per App".
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 27.02.2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Grossraum » 27.02.2018, 17:50

Was mich an der ganzen Sache irritiert ist folgendes:

Am Freitag kam ein Kunde am Mostert zu mir und fragte, ob ich MyTaxi App Bezahlung annehme.
Ich sagte wahrheitsgemäß nein, fragen sie bitte den Kollegen hinter mir.

Bin fast aus dem Auto gefallen, als dann ein Kollege von RT mit dem Fahrgast wegfuhr.
Nimmt RT jetzt auch schon MT-Bezahlung per App an ?

Ich habe schon oft von RT-Kollegen gehört, dass diese MTApp bei ihnen nicht im Programm ist.
Was bitte stimmt denn jetzt ?

Antworten