[Rhein-Taxi] Uniform, stimmt das ?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

[Rhein-Taxi] Uniform?

Beitrag von Willi » 25.07.2006, 19:30

Uniform bei Rh.T.

Zwei tolle Ideen hat sich der Leader der Herzchengemeinde einfallen lassen, die wohl kurz vor der Durchführung stehen:

1.
Wie er in seinem Freizeitclub schon hat anklingen lassen, soll wohl in Kürze seine Gefolgschaft nicht nur an den lustigen Aufklebern an den Fahrzeugen, sondern auch durch eine einheitliche Uniform zu erkennen sein.

:arrow: Damit ist hoffentlich die Zeit der sogenannten Doppelfunker in Düsseldorf endlich vorbei.

2.
Die Funkgeräte werden alle auf die neueste Generation umgestellt, damit, neben Kreditkarten, auch spezielle Guthaben-Kundenkarten eingelesen werden können.

:arrow: Im Prinzip keine schlechte Idee zur Kundenbindung - sollten wir auch mal drüber nachdenken!! Firmenbesucher könnten z.B. eine Guthabenkarte erhalten, die zur einmaligen (...oder mehrfachen) Nutzung geeignet ist. Völlig problemlos in der Anwendung, mit anschließender Rechnungstellung an den Ausgebenden.
Hier eröffnet sich tatsächlich eine Vielfalt von Möglichkeiten und die vielen unterschiedlichen Gutscheine oder Rechnungsformulare können entfallen - von der zeitnahen/sofortigen Buchung ganz zu schweigen.



:shock: Augen auf und am Ball bleiben, Gruß Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 25.07.2006, 20:57

Und wo liegt jetzt genau dein Problem?


Ich finde es gut wenn ich meinen Taxifahrer unter 100 anderen am Outfit erkenne.



Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 25.07.2006, 21:42

Nabend zusammen,

dafür müßte erstmal unser "ach so tolles" Funksystem geändert werden !!!

Es kann doch nicht sein, daß der Fahrgast die Kreditkarten-Zahlung in Anspruch nehmen will und das Gerät 7 !!! minuten die Karte anfragt.

Nach den 7 Minuten hat der Fahrgast dann vollkommen entnervt bar bezahlt.

Mehr schreib ich nicht, sonst wird das wieder böse ausgelegt.

Schönen Abend noch
Gruß
Grossraum

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 25.07.2006, 23:34

7 Min? :shock: Woran könnte das liegen? Kam die Verbindung zum Rechner nicht zustande?

Oh man ich hätt schon viel eher, dass Bargeld rausgezogen.. Stell ich mir ziemlich blöde vor, wie erklärt man das dem Kunden. :roll:

Gut das es soetwas in Oldenburg noch nicht gibt! :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uniform bei Rh.T.

Beitrag von nicht egal ! » 26.07.2006, 00:22

Willi hat geschrieben: :arrow: Damit ist hoffentlich die Zeit der sogenannten Doppelfunker in Düsseldorf endlich vorbei.

Willi , sie haben aber immer noch die Möglichkeit bei einer angenommenen Fahrt von der TFZ sich schnell umzuziehen , oder sie werden nur wieder bei der TFZ fahren !



n.e !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 26.07.2006, 05:32

Die Kreditkartenzahlung über HEEDFELD funktionierte bei mir bisher immer einwandfrei. Die Rückmeldung der Genehmigungsnummer dauerte niemals länger als 25 Sekunden. Fast so lange dauert es übrigens auch bei den Kartenzahlern an den Tankstellenkassen. Also, beschweren können die Kunden sich eigentlich nicht.

Außerhalb des Funkbereichs ist die Abfrage per Handy auch noch nie zum Problem geworden.

Seit einigen Tagen habe ich einen Drucker angeschlossen, der das Abwickeln jetzt nur noch auf die Einreichung der Print-Belege reduziert.

Allerdings halte ich die Einreichung der Print-Belege für den totalen überbürokratisierten Schwachsinn! Das macht allen nur Arbeit und paradoxiert die elektronische Abrechnung! Es sollte unbedingt ausreichen, die Print-Belege nur bei Reklamationen vorlegen zu müssen.

Zu Rhein Taxi:

Nach einigen Kundenbefragungen wissen die 3x21-Kunden zu 90 % gar nicht, das diese Zentrale Rhein Taxi heißt. Die meisten reden von den "...21-gern...", "...Antenne-Taxis..." oder "...die mit dem Herz...".

Vielleicht soll die Uniform da mal Ordnung schaffen. :?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 26.07.2006, 06:46

Willi , sie haben aber immer noch die Möglichkeit bei einer angenommenen Fahrt von der TFZ sich schnell umzuziehen , oder sie werden nur wieder bei der TFZ fahren !


Ja nee ist klar, wie lange soll denn dann der Fahrgast warten?

Aber das widerrum ist ein Vorteil , denn der Kunde meckert , der Fahrer sagt, bei *** kann Ihnen so was nicht passieren , da sagt Ihnen die nette Telefonistin sogar wie lange es dauert bis das Fahrzeug vor ihrer Tür steht.

Leute , leben und leben lassen, im Endeffekt wollen wir doch alle das eine,nämlich nur das beste für unsere Kunden.

In E. arbeitet die Genossenschaft sehr positiv für den kleinen Bruder aus D..Dank eines Gerichtsurteils ist nämlich Taxi Plus abgeschmettert worden.
Denn nicht das Auto macht das Plus aus, sondern der Fahrer, so ist es nunmal.
Vielleicht läuft es ja in D so ähnlich?

Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 26.07.2006, 07:26

schnelle_Gerti hat geschrieben:Und wo liegt jetzt genau dein Problem?


Ich finde es gut wenn ich meinen Taxifahrer unter 100 anderen am Outfit erkenne.



Gerti
Wieso Problem???

Hab´ ich nicht - ganz im Gegenteil!!!! War das in meinem Beitrag für Dich nicht zu erkennen...??
Natürlich bin ich absolut für eine Uniformierung dieser "Truppe".

Damit wird doch elegant der sog. Doppelfunker - endlich - aus der Welt geschafft!!!

Ich freu´mich...
Wer später bremst ist länger schnell!!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 26.07.2006, 19:01

Nabend zusammen,

@ Stefan : es war tatsächlich so, bis dato klappte die KK-Zahlung einwandfrei. Nur eben gestern gegen 9:30 h ging es eben nicht.
War halt der sogenannte " Hochbetrieb" während der Messe, als man wieder Fahrten vermittelt bekam die älter als die Braunkohle waren.
Bestes Beispiel : Auftrag von 8:07 h, Vermittlung sollte dann um 9:12 h erfolgen. Habe dankend abgelehnt, besser gesagt durchlaufen lassen.

@ mister mister : Verbindung zum Rechner kam wohl wegen " Hochbetrieb" nicht zustande. Dem Kunden hab ich das dann so erklärt,
dass durch die Messe der Funk im moment wahrscheinlich überlastet ist. Antwort war dann, am besten sie holen sich so einen Ritsch-Ratsch Automaten.
Ich konnte nicht widersprechen.

Zu Rh-T :

Aber die Fahrer sind doch lt. Werbung wohl nette, mitsingende Gesellen.
Und Oma durfte vorne mitfahren, hat Oma bestimmt gefreut.

Nur das umziehen am Halteplatz wird dann doch einige Probleme mit sich bringen. Vielleicht fahren die Damen und Herren ja auch zivil und wenn dann ein Rh-T Auftrag kommt werfen sie sich eine hellelfenbeinfarbene Kutte bestückt mit vielen kleinen Herzchen über ?
Warten wir es doch einfach mal ab.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 27.07.2006, 09:56

schnelle_Gerti hat geschrieben:...im Endeffekt wollen wir doch alle das eine,nämlich nur das beste für unsere Kunden.
was für ein netter tippfehler :mrgreen: ...du meinst sicher das beste AN unseren kunden, nämlich ihr geld :!:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 27.07.2006, 11:27

7 Min? Geschockt Woran könnte das liegen? Kam die Verbindung zum Rechner nicht zustande?
bei fehlender Funkverbindung zum Rechner sollte das Gerät in den Offline-Modus wechseln.....so nach ca. 2 Min (in zweiter Reihe auch schon lange genug :roll: )
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 27.07.2006, 15:02

Mensch Willi und wolfgang

Ihr seit nicht auf dem neuesten Stand!

Zum 01.04.07 wird Rhein-Taxi seine Fahrzeuge MB211 gegen den MB Sprinter tauschen.Der Sprinter ist mit Bordküche und Umkleidekabine ausgestattet .Damit der Fahrer dieses auch alles während der Fahrt nutzen kann wird natürlich ein Autopilot eingebaut. :P
Die Einnahme aus der Bordküche gehören zu 100% dem Fahrer :!:
Somit gibt es auch weiterhin Doppelfunker :!:
Stammkundenbindung hat doch viele Vorteile.
Der Kleine ist dem Grossen wieder mal vorraus 8)

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Alfredissimo

Beitrag von Willi » 27.07.2006, 17:47

Tja - wie so oft ist an jedem Gerücht (...in dem Fall der Bordküche könnte man auch von "Gericht" sprechen :wink: ) ein Fünkchen Wahrheit.

Leider waren nicht Sprinter sondern "nur" KIA-Carnival im Gespräch.

Aber mal was Anderes:

Du und Deine Kollegen sind doch meines Wissens angehalten, in regelmäßigen Abständen beim sogenannten "Alfredissimo" Leseübungungen abzuhalten. Aus eigener Erfahrung weiß ich doch noch, daß man sich die Teilnahme durch Zahlung eines Monatsbeitrages erwirbt (Originalton Alfred P.)

Da es den Übungsraum auf der Naumburgerstr. nicht mehr gibt und die Elevenschulung nun der TÜV abhält - was ist mit Eurem Anrecht auf Fortbildung...?? Du weißt doch: Stillstand ist Rückschritt.
Wo bleiben die "Plusfaktoren" ??

Mal im ernst und ganz ohne Polemik:

Ich will mich hier mal als Fan von Alfred P. und seinen Lehrmethoden outen:
Bis zum heutigen Tage gibt es doch Einiges aus seinen Lehrplänen, das uneingeschränkt bei mir zum Einsatz kommt.
Stichwort "Streckenführung" zum Beispiel.

Da solltest Du und Deine Kollegen aber mal nachhaken, wenn Ihr weiter "mit den Adlern fliegen wollt und ncht nur mit den Hühner kratzen..." (Zitat Alfred P.)

Gruß, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.07.2006, 05:00

Irrtum, die Sprinter wurden zugunsten der R Klasse in der Langversion aufgegeben.
Zusätzlich zur Bordküche gibt es dann noch ein Infotainment-System und das Umziehen erledigt der Wageneigene Butler. 8)
Willi, wo nimmst Du nur deine "Internas" her :wink: .
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Hartz4

Beitrag von Willi » 28.07.2006, 07:19

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Irrtum, die Sprinter wurden zugunsten der R Klasse in der Langversion aufgegeben.
Zusätzlich zur Bordküche gibt es dann noch ein Infotainment-System und das Umziehen erledigt der Wageneigene Butler. 8)
Willi, wo nimmst Du nur deine "Internas" her :wink: .


...von den 50 entäuschten Arbeitslosen, denen man schon Hoffnung auf einen (Butler-)Job gemacht hatte.

Wenn es nicht so traurig währe, könnt´man jetzt noch ein paar Witze reißen - das ersparen wir uns besser.

Schönes W.E., Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 28.07.2006, 14:11

Hallo Willi

Kann dir darauf leider keine Antwort geben.A.P. war lange krank.

Vielleicht gibt es nix neues zu berichten bzw,zu erlernen :?: Zumindest sieht es so aus :!: Aber der Herbst kommt ja erst noch :!:

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 29.07.2006, 15:02

was für ein netter tippfehler Mr. Green ...du meinst sicher das beste AN unseren kunden, nämlich ihr geld Ausrufezeichen
_________________

Du magst vielleicht nur ihr Geld wollen, aber ich will tatsächlich nur das Beste.


Da sieht man schon den Unterschied , du willst ihr Geld und ich biete den Service.



Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Erkennen...??

Beitrag von Willi » 30.07.2006, 02:26

Hallo Gerti,

da hab´ich doch mal eine Frage, da ich die Situation in Essen leider gar nicht kenne:

Deine vorbildliche Einstellung zum Service in allen Ehren - aber wie erkenne ich in Essen, ob das Taxi meiner Wahl ein "Guter" oder ein "Normaler" Kollege ist...??

In Hamburg könnt` ich z.B. den "Hatschi-Funk" anrufen - in Dortmund das "Plus-Taxi" und in Düsseldorf das "Service-Taxi" oder "Rhein-Taxi".
Wie sieht´s nun in Essen aus...??

Gruß, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 30.07.2006, 12:30

schnelle_Gerti hat geschrieben:
was für ein netter tippfehler Mr. Green ...du meinst sicher das beste AN unseren kunden, nämlich ihr geld Ausrufezeichen
_________________
Du magst vielleicht nur ihr Geld wollen, aber ich will tatsächlich nur das Beste.
Da sieht man schon den Unterschied , du willst ihr Geld und ich biete den Service.
Gerti
klingt gut...schlepp du die koffer und schick mir die kohle... :P
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 30.07.2006, 22:32

Hallo Willi


In Essen erkennst du uns ab dem 01.10.06 unter folgendem Logo:
Service der ankommt.


Die Rufnummer dürfte ja bekannt sein . :wink:



Grüße Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Antworten