[TDeG] News der TFZ

Freies Düsseldorfer Taxiforum.

Re: [TDeG] News der TFZ

Beitragvon Grossraum » 25.09.2017, 13:33

Tach zusammen,

@ TaxiGeorg: Ich denke mal, dass sich das leider erledigt hat. Und das haben wir leider den "Kollegen" zu verdanken, die alles "richtig" gemacht haben.
Meine letzte RB-Fahrt, ist allerdings schon sehr lange her lief wie folgt:

Wir wurden mit 4 Wagen zur Haltestelle Vinzenz-Krankenhaus bestellt. Dort angekommen, stellt sich heraus, dass 2 Mann keinen blassen Schimmer hatten, wie der Auftrag abzuwickeln ist. Ok, jeder macht so eine Fahrt zum ersten Mal.
Also erstmal den Erklärbär spielen, blaue Folie von den Schildern ab und vorne rechts in der Frontscheibe platzieren.
Soweit, so gut. Kollege, kennst Du die Strecke ? Nö, mache ich zum ersten Mal. Kein Thema, fahrt hinter uns her und bitte nicht von der Route abweichen. Machen wir.
Es ging wieder um den Ersatzverkehr Bus 737 vom Vinzenz bis nach HUBBELRATH ! Bis Gerresheim, Am Lehn, klappte soweit alles.
Jetzt kommt der entscheidende Punkt. Es gibt 2! Haltestellen Gräulinger Str./Gerresheim Krankenhaus.
Die eine befindet sich tatsächlich auf der Gräulinger Str. und die zweite in dem Wendehammer am Ratinger Weg.
Wir zwei, die den Weg kannten, sind also in den Wendehammer gefahren und die anderen beiden bogen direkt von der Gräulinger in die Bergische Landstr. ab. Es kam, wie es kommen mußte. An der Haltestelle im Wendehammer (stand auch im RB-Plan) standen Fahrgäste und warteten. Hätten wir mit 4 Fahrzeugen locker gepackt, aber es fehlten ja 2. Damit nicht genug. Wir kamen in Knittkuhl an und die "Kollegen" standen an den Fahrzeugen und rauchten. Hallo, die Herren es geht noch weiter. Bist Du doof, hier ist Hubbelrath und hier ist Ende. Wahrscheinlich mit der irrigen Annahme begründet, dass der HP Hubbelrath sich oben an der Knittkuhler Str. befindet.
Es kommen aber nun mal von Knittkuhl bis Hubbelrath, postalische Adresse: Bergische Landstr. 688, noch ein paar Haltestellen.
Also wir 2 verbleibenden sind, wie im Auftrag (RB-Plan) angegeben alle Haltestellen angefahren bis zur tatsächlichen Endhaltestelle Bergische Landstr. 688, direkt an der ARAL-Tanke.

Wenn sich solche Sachen gehäuft haben, wovon auszugehen ist, dürfte das Thema Rheinbahn Geschichte sein.

Schönen Tag noch
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Grossraum am 25.09.2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grossraum
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 13:42

Es kann nur funktionieren, wenn man zuvor geschult wird und eine Datenfunkoption erhält. Es ist etwas viel verlangt, die Fahrtstrecken alle Busse und Bahnen, mit allen deren speziellen Eigenheiten, kennen zu müssen. Vor allem, wenn diese Linienführung von den Rheinbahnern selbst nicht einmal geläufig ist.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

www.KehrenTAXI.de ist die aktuellste und umfangreichste Informationsseite für das Düsseldorfer Taxigewerbe im gesamten Netz.

Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon Linux » 25.09.2017, 13:49

Tach
ich werde nie verstehen warum man sich in der Taxibranche immer so blöd anstellt.
Der Schienenersatzverkehr ist für beide Seiten ein Gewinn wir haben in Frankfurt Mitte 2005
damit angefangen.Und haben nur positive Erfahrungen damit gemacht,mehr Geld kannst du
in so kurzer Zeit nicht verdienen. :)
Linux
Linux
User

Beitragvon Linux » 25.09.2017, 13:52

Du bekommst die Haltestellen ins Terminal eingespielt
Das ist keine große sache
Linux
User

Beitragvon Grossraum » 25.09.2017, 13:58

Stefan,

im Display stehen alle Haltestellen mit Besonderheiten, wie z.B. ARAG-Haus, auf den Schienen halten. St.Franziskus-Str., gegenüber der Kirche und unter anderem auch die Haltestelle Gräulinger Str./Gerresheim Krankenhaus. Dort ist auch die zweite Haltestelle erwähnt, bitte vom Ratinger Weg in den Wendehammer fahren.
Wo ist bitte das Problem ?
Wenn die Herrschaften den Text gelesen hätten, wäre alles kein Problem gewesen.
Aber die wußten es ja offensichtlich besser.
Aber manche wissen ja heute noch nicht, dass man scrollen kann, um eventuelle Zusatz-Informationen zu beziehen.

Soweit zum Thema.

@ Linux, da hast Du zu 100 % Recht.
Aber manche wollen, oder können das eben nicht und machen uns das Geschäft kaputt.
Zuletzt geändert von Grossraum am 25.09.2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grossraum
Vielschreiber

Beitragvon Pirat » 25.09.2017, 14:14

Ist der Stefan in Disziplinarsachen der TDeG unterwegs...?... :mrgreen:
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
Pirat
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 15:37

Danke Linux für die Bewertung meiner Auffassungsgabe. Noch nie stand in den Bemerkungen eine Besonderheit. Die Aufträge drucke ich zur Sicherheit auch immer aus. Nur die nächste Haltestelle war dort immer vorgegeben. Wie ich an der Haltestelle Westfalenstraße dann jemals auf die Münsterstraße kommen soll, ohne in Lebensgefahr zu geraten, weiß ich bis heute nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

www.KehrenTAXI.de ist die aktuellste und umfangreichste Informationsseite für das Düsseldorfer Taxigewerbe im gesamten Netz.

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 15:41

Im übrigen hat eine Beschreibung wie: "bitte auf dem Gleisbett fahren", doch wohl keinerlei entlastende Wirkung in Rechtsverfahren. Was soll das denn? Selbst der Busschienenersatzverkehr fährt meistens nicht im Gleisbett.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 25.09.2017, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon Linux » 25.09.2017, 16:08

Kann ich mir nicht vorstellen in jedem FMS System kannst du die sogenannten -VIA TEXTE- definieren wenn das bei euch nicht gemacht wurde sag deiner Zentrale bescheid.Es ist nicht viel Arbeit es hilft dem Fahrer bestimmte Adressen,Orte,Örtlichkeiten oder Haltestellen über eine bestimmt Hausnummer oder Ecke oder Besonderheit anzufahren.
Linux
User

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 16:10

Ich weiß sicher, dass das deine Vorstellungskraft übersteigt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon Linux » 25.09.2017, 16:11

?????? Kapiere ich nicht
Linux
User

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 16:12

Eben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon Grossraum » 25.09.2017, 16:14

Es geht im Moment erstmal nicht um Rechtsverfahren.
Ich wollte einfach nur sagen, dass alle Haltestellen incl. Besonderheiten im Display stehen.
Und diese Route der Rheinbahn erstreckt sich nun mal über mehrere Seiten.
Man braucht einfach nur scrollen und schon hat man die nächste Haltestelle mit allen möglichen Besonderheiten, wie z.B. Schiene fahren oder Haltestelle gegenüber der Kirche, oder Lenaustr. Höhe der Schule. Das sollte jeder hinkriegen.

Gruß
Wolfgang
Grossraum
Vielschreiber

Beitragvon Linux » 25.09.2017, 16:16

Grossraum hat geschrieben:Es geht im Moment erstmal nicht um Rechtsverfahren.
Ich wollte einfach nur sagen, dass alle Haltestellen incl. Besonderheiten im Display stehen.
Und diese Route der Rheinbahn erstreckt sich nun mal über mehrere Seiten.
Man braucht einfach nur scrollen und schon hat man die nächste Haltestelle mit allen möglichen Besonderheiten, wie z.B. Schiene fahren oder Haltestelle gegenüber der Kirche, oder Lenaustr. Höhe der Schule. Das sollte jeder hinkriegen.

Gruß
Wolfgang

Dann verstehe ich nicht das KehrenTAXI es nicht findet.

JA JA Fragen über Fragen
Linux
User

Beitragvon Grossraum » 25.09.2017, 16:17

Pirat hat geschrieben:Ist der Stefan in Disziplinarsachen der TDeG unterwegs...?... :mrgreen:

Er wäre zumindest besser dazu geeignet, als alle unsere Kontrolleure.
Und das ist mein Ernst !!!!!
Grossraum
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 16:19

Es mag ja sein,dass das so jetzt gehandhabt wird. Ich hatte noch niemals eine derartige Anweisung.

Und davon ab, gilt in diesen Fällen die BOKraft oder BOStrab?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 16:22

Wir brauchen nicht scrollen, wie bei FMS. Wir haben ein richtiges Datenfunksystem von Gefos. Dort erscheint alles auf der ersten Seite.

Habe aber wohl doch eine extreme Leseschwäche.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon Grossraum » 25.09.2017, 16:22

@ Linux, natürlich kann der Mann das.
Wenn er aber eine andere Route hatte und die Infos vielleicht nur blöd rüber gekommen sind ist es natürlich schwierig.
Von der Westfalenstr in die Münsterstr abbiegen ist wirklich kriminell.
Da gebe ich ihm zu 100 % Recht.
Aber, wie schon gesagt, es stehen alle relevanten Informationen im Display.
Vor allen Dingen auch, dass für uns die Zeichen der Rheinbahn an der LZA gelten und wir uns daran halten sollen.
Grossraum
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 25.09.2017, 16:25

Einige LZA der Strab schalten aber nur über Repeater/Responder der Rheinbahn. Da kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag vor stehen.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 25.09.2017, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon Grossraum » 25.09.2017, 16:25

Nee, das ist keine Leseschwäche.
Wenn der Auftrag da ist wirklich mal scrollen. Da steht dann alles.
Das braucht bei unserem System einige Seiten.
Grossraum
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Düsseldorfer Taxiforum