Zufriedenheits-Quote: 0%

Der virtuelle Taxitreff.
Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Löwenzahn » 17.01.2016, 18:45

Darum geht es nicht.

Hier geht es mehr darum, dass Sascha mit seinem Leben unzufrieden ist... Mal wieder.

Ich glaube, der will einfach nur geknuddelt werden. :mrgreen:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Guter_Kollege » 17.01.2016, 18:51

Da könntest Du recht haben! :wink:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von SindSieFrei? » 17.01.2016, 19:56

...Ich teile ihm mit, dass mir das egal ist und er mich ja einfach nur hätte fragen brauchen...
Auch wenn mich alle jetzt prügeln! Sascha hat recht! Für Nicht-Hamburger ein einfaches Beispiel: Eine Tour in Othmarschen (Stadtteil nahe Autobahnauffahrt am Elbtunnel) >>>Flieger. 99% der Kunden wollen über die Autobahn, was ca. 5 Euro teurer ist und wenn staulos, viel schneller. Also hat SSF sich irgendwann abgewöhnt überhaupt noch zu fragen, welche Alternative bevorzugt wird. Rumms! Da hatte ich DEN 1% Kunden, der sich tierisch darüber echauffiert hat, das ich bis Schnelsen-Nord Autobahn fahre. Nun habe ich ein gewisses diplomatisches Geschick und habe dem Kunden Obiges humorig erklärt und ihm die Differenz erlassen, er war nachher auch total entspannt, seit dem frage ich IMMER wieder, damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Ergo: Kommunikation ist alles! Fragen kostet nichts. Krieg ich nun virtuelle Prügel? :P

LG
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Sascha1979 » 17.01.2016, 20:01

Löwenzahn hat geschrieben:Darum geht es nicht.

Hier geht es mehr darum, dass Sascha mit seinem Leben unzufrieden ist... Mal wieder.

Ich glaube, der will einfach nur geknuddelt werden. :mrgreen:
Och. Nö.
Alles gut. Das waren für die nächsten paar Monate erst mal wieder die letzten Taxi Touren.
Ich komm schon klar.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Löwenzahn » 17.01.2016, 20:30

Sascha1979 hat geschrieben:Das waren für die nächsten paar Monate erst mal wieder die letzten Taxi Touren.
Ist das ein Versprechen? Super, Party :lol:

@SSF: Lass dich doch nicht von deinen Kunden diktieren. Kein Mensch verlangt, dass du im Kopf jede Route auf den Meter genau ausmessen kannst.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Hier in Berlin gibt es keine Routen, die schneller sind. Wenn es auf einer Straße stockt, sind alle Alternativen ebenso betroffen. Fragt man den Kunden, welche Route er gerne fahren möchte, ist dieser überfordert, weil er nicht damit gerechnet hat, dass er uns die Tour diktieren muss.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von KehrenTAXI » 17.01.2016, 20:31

Auf den kürzesten Weg bestehen und sich eine falsche Quittung ausstellen lassen.

Und dann nach dem Gesetzt schreien?

Immer gerade so, wie es für einen selbst am besten passt?

Na ja ...
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 17.01.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Wattwurm » 17.01.2016, 21:36

Taxi Georg hat geschrieben:ich habe gestern einen faulen Salat gekauft! ;-)
Hoffentlich sind da noch ein paar kleine Krabbeltiere drin. Aufessen, sonst gibt´s keinen Stern! Gut kauen und runter schlucken sagt Dr.Bob! Neulich auf einer Demo...http://www.testspiel.de/demo-oder-dschu ... en/309848/

Die fiktiven Revolverstorys mit denen uns Sascha unterhalten möchten sind mir wirklich zu doof. Wenn jemand vorgibt Fahrgast zu sein, in Wirklichkeit aber Taxifahrer ist und sich dann irgendwelche Horrorgeschichten zusammenfriemelt, dann kommt für mich der Zeitpunkt zum abzuschalten. Ich habe nichts gegen Transgender aber bitte nicht hier ausleben!

http://img01.lachschon.de/images/167885_Politik_1.jpg
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.01.2016, 21:57, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Wikinger » 17.01.2016, 23:39

Na immerhin, es gibt einen, der sogar noch den Wattwurm toppt :mrgreen:

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von TWG » 19.01.2016, 05:58

Eloman hat geschrieben:Hallo Sascha, die Route in deinem Upload ist nicht praktikabel, da sie am Ende der Kalkumer Str. durch eine für Taxis nicht offene mit einer Schranke abgesicherte Sperrstrasse verläuft. Der Unterschied der Fahrstrecken über Danziger Str./A44 und der möglichen Strecke über L56/Unterrather Str./Kieshecker Weg beträgt laut Google Maps exakt 100 Meter. Der dabei entstehende Preisvorteil in Höhe von € 0,22 (sic!) wird durch die Ampeln auf dieser Strecke locker aufgefressen. Also war die vom Fahrer gewählte Route voll ok, da es die nach aller Wahrscheinlichkeit für den Kunden günstigste ist.
Hallo Sascha,

wie Eloman schrieb, ist diese Route nicht möglich, weil kein durchkommen an der Schranke, da darf nur der Bus durch.
Diese Diskussion gibt es immer wieder mit "überschlauen" Fahrgästen, die sicher gehen wollen, das die Taxifahrer korrekt fahren!
Ich bin die Strecke durch Unterrath auch mal auf Fahrgastwusch zur Rusch Hour gefahren, war 7,-€ teurer als der "normale" in deinen Augen längere Weg.
Google-Maps ist halt immer noch nicht perfekt, vor ein paar Jahren noch warf der immer noch auf der Route Düsseldorf->New York die Anweisung aus: "Nun erreichen sie die Atlantikküste, schwimmen sie 6000 km geradeaus!"

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

p.s. selbst schuld, wenn du über my-Taxi bestellst statt über 212121 ein "Rhein-Taxi" zu bestellen.
Also nicht rumjammern, sondern beim nächsten Mal alles richtig machen!!!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Sascha1979 » 19.01.2016, 06:52

Ich weiß nicht ob die von mir eingezeichnete, blaue Strecke zu 100% gegangen wäre.

Fakt ist:
Der Taxi Fahrer selbst stimmte mir zu, dass es eine kürzere Strecke gegeben hätte.
Es gab keinerlei Diskussion darüber, dass eine kürzere Strecke existiert, sondern darüber, dass sie noch nie jemand fahren wollte und es keinen Sinn macht.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass der Preis hier keine Rolle spielt.

Der Taxi Fahrer hat die kürzeste Strecke zu wählen, wenn der Fahrgast nix anderes wünscht.

Auch nicht die günstigste!!! Die kürzeste Strecke darf gerne länger dauern UND TEURER SEIN (bspw wegen Ampeln).

Trotzdem
Ist es die Strecke, die zu fahren ist, wenn der Fahrgast nix anderes wünscht.

Noch einmal:
Gesetze gelten immer, auch wenn sie für euch keinen Sinn machen.

Ich weiß also gar nicht, warum hier mit teurer / günstiger argumentiert wird.

Das Gesetz sieht den kürzesten Weg vor!!

Nicht den günstigsten, nicht den effizientesten, nicht den sinnvollsten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von KehrenTAXI » 19.01.2016, 08:44

Fakt ist auch, dass Du keine falsche Quittungen verwenden darfst.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von am » 19.01.2016, 08:51

Finde den Richter, Sascha, der Dich dafür belangt, den Begriff kürzeste Strecke zum Vorteil des Kunden ausgelegt zu haben.

Hier kann man in der Tat sagen, dass die strickte Vorgabe, immer den kürzesten Weg zu fahren, ein wenig aus der Zeit gefallen ist. Denn das Gesetz stammt aus den 60er Jahren, in denen ganz andere Verkehrsverhältnisse herrschten als es heute der Fall ist. Zu der aueit war der kürzeste Weg faktisch auch der günstigste.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von KehrenTAXI » 19.01.2016, 08:55

Ich liebe Leute, die immer sagen, es ginge ihnen ja nicht ums Geld, sondern um das Prinzip.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Sascha1979 » 19.01.2016, 09:03

Gelten Gesetze jetzt solange bis sie überholt sind, oder bis sie geändert werden?

Entscheidet der Taxi Fahrer jetzt selbst wann er ein Gesetz für nicht mehr zeitgemäß hält? Oder nur nicht mehr sinnvoll?
Und handelt danach?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von scarda » 19.01.2016, 11:17

Schnell oder kurz = kürzeste zeitlich oder streckenmäßig verstanden?, ist die StandardNachfrage in der Praxis des serviceorientierten Drivers.
Aber darum geht es Sascha ja wiederholt nicht. Er sucht Anlässe das Forum mit sich windender RechthaberRhetorik zuzuspamen.
Und dabei hat er sich nun wiederholt ein Ei gelegt. Wie kann man nur so tief sinken, Horst.
Zuletzt geändert von scarda am 19.01.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Eloman » 19.01.2016, 16:07

Ich vermute mal einfach Sascha ist das, was man landläufig unter Rechthaber, Besserwisser und sch*** subsummiert. :mrgreen:

Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Eloman » 19.01.2016, 16:10

Ups, Wichtigtuer habe ich noch vergessen. :lol:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.01.2016, 16:38

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich liebe Leute, die immer sagen, es ginge ihnen ja nicht ums Geld, sondern um das Prinzip.
Prinzipien sind etwas für Menschen ohne Überzeugungen :wink:
@Sascha
Wenn ein Kunde sagt er möchte den kürzesten Weg fahren, meint er den schnellsten und günstigsten.
Nur Menschen wie Du legen das Zentimetermaß an.
Wo ich dir allerdings zustimme, es ist kein Problem vor der Abfahrt den Kunden zu fragen welchen Weg er präferiert.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 19.01.2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von BerlinerJung » 19.01.2016, 16:51

der kollege,kehren taxi hat ferndiagnose_genie_sascha5000
doch schon auseinander genommen und uns allen gezeigt,was
FGS5000 unter gesetze einhalten,versteht.

warum wollt ihr jemanden bekehren,der sich immer wieder neue
ereignisse ausdenkt,wo er immer derjenige ist,auf dessen
seite das recht steht?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Löwenzahn » 19.01.2016, 18:07

Sascha braucht sich ja nur anzugewöhnen, dass er nach der Zielangabe seine Lieblingsroute nennt.

Und wenn ihm das zu aufwändig ist, dann sagt er halt: "Ich habe genug Zeit eingeplant, fahren Sie bitte die Strecke mit der geringsten Entfernung, das Geld ist abgezählt.

Ansonsten: Einsteigen, Anschnallen, Klappe halten.

Ich hasse chronisch Unentschlossene. Im Restaurant stehe ich ja auch nicht neben dem Koch und sage: "Igitt, das war jetzt aber ein Salzkorn zuviel in der Suppe."
Ich koste das, was ich serviert bekomme. Und wenn niemandem aufgefallen ist, dass der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist, dann kann man sich beschweren.

Dazu spiele ich mich aber nicht auf, sowas mache ich dezent im Hintergrund. So wie sich Sascha aufspielt, da schämt man sich doch fremd.

Die schlimmsten Leute sind die, die uns während der Fahrt noch dirigieren müssen. Sascha braucht nur am Ende der Fahrt sagen: "Mir hat das nicht gefallen und das nicht und das nicht..." Aber nein, er hält sich ja für was Besseres. Die Ganze Welt muss sein Leid erfahren. So weit, wie er die Klappe aufreißen kann, könnte er Spargel quer essen.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 19.01.2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten