Zufriedenheits-Quote: 0%

Der virtuelle Taxitreff.
Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Eloman » 20.01.2016, 17:11

Sascha1979 hat geschrieben:
Eloman hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Schwachsinn...

Auch wenn der meinige weg falsch eingezeichnet war (weil es ein Fußweg war), so gibt es insgesamt kürzere Wege, was der sehr erigierte Fahrer selbst zugegeben hat!!!
Dem Kollegen fehlte wahrscheinlich nur die nötige Schlagfertigkeit (Nein, nicht die mit der Faust, die mit Worten) um den von Sascha geredeten Unsinn zu parieren.
Ist ja jetzt Systembedingt so...

Wären die Leute überdurchschnittlich intelligent oder auch nur rhetorisch gewandt, wären sie ja kein Taxi Fahrer.
Wenn das mal jetzt keine Diskriminierung ist. Never underestimate a cab driver!

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von taxipost » 20.01.2016, 18:59

Sascha1979 hat geschrieben:...
Ist ja jetzt Systembedingt so...

Wären die Leute überdurchschnittlich intelligent oder auch nur rhetorisch gewandt, wären sie ja kein Taxi Fahrer.
Taxifahrer.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Löwenzahn » 20.01.2016, 19:07

Der erinnert mich an Typen, die Zuhause nichts zu sagen haben. Die werden den ganzen Tag von der Frau herumkommandiert und suchen im Alltag nach Sündenböcke, an denen man seinen Frust ablassen kann.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von SindSieFrei? » 20.01.2016, 19:42

Ich mag das. Wenn mich Menschen unterschätzen und meine Fähigkeiten. Hier und im realen Leben. Das beschert einem ein ruhiges Leben und man kann im wirklich entscheidenden Moment "zuschlagen". Einer solcher Momente sind die Diskussionen über gewählte Fahrtstrecken, so sie dann alle paar Monate mal aufkommen. Oder die Diskussion über beim Eintreffen am Bestellort nach TO eingeschaltete Uhr. Oder die über FG-Rechte. Oder die der Taxifahrer. Und weil ich all das kenne, Menschen wie Sascha aber meinen, wir wären ja allesamt blöd, machen mir Leute wie Sascha NIE Probleme. Mir machen Menschen Probleme, die wirklich "dämlich", entschuldigt das harte Wort wirklich, sind. Das ist fürchterlich...z.B. solche durch Alkohol hohlraumversiegelte Edelpenner, die du Sonntags mittags vom Frühschoppen abholen musst und die meinen, dir für "hier hast nen Fünfer" nach Abschalten der Uhr ihre ganze Lebensgeschichte der Fehlentscheidungen in ihrem Leben im Dauerdelirium erzählen zu müssen. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Guter_Kollege » 20.01.2016, 19:48

Sascha1979 hat geschrieben:Sorry.
Mein iPad schreibt immer erigiert. Selbst "Mülltonne" wird per Autokorrektur zu erigiert.

Scheint wohl mein am häufigsten benutztes Wort zu sein ;)
Oder Du musst mal die Wortvervollständigung abschalten.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von TaxiBabsi » 20.01.2016, 20:20

Sascha, ich mag Dich und daher mein Rat, mach einfach mal Pause, besauf Dich, geh v"."geln, oder was auch immer, komm auf andere Gedanken und lass die Taxifahrer einfach mal aus Deiner Gedankenwelt raus ... Alles Gute.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von BerlinerJung » 20.01.2016, 22:24

So langweilig kann dir doch nicht sein...
denke eher,euch,alle die hier in die falle tappen,muß extrem
langweilig sein!

es läuft immer nach dem gleichen muster ab.FGS 5000 erfindet
irgendeine geschichte,in der er oft den geschädigten darstellt,
arrogant,herabwürdigend und immer ein hauch von,ich bin dir
überlegen,bei fehlverhalten werd ich dich hier u.da verpetzen.
und dann kommen wir,und versuchen ihn platt zu schreiben.
achtet ma drauf.

da FGS 5000 einigen fragen ausweicht oder übergeht,frag ich euch,
wenn jemand so viel von sich hält,wie er,warum sucht er den
umgang mit uns? menschen,über die er
Wären die Leute überdurchschnittlich intelligent oder auch nur rhetorisch gewandt, wären sie ja kein Taxi Fahrer.
denkt?


ich versteh euch nicht.einmal...zweimal ok,aber bei jeder
lügen geschichte,mitschreiben zu wollen?

@taxibabsi
wenn du ihn so gern hast,schreib ihm doch deine empfelungen
per pn.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Guter_Kollege » 20.01.2016, 22:45

Boah ey, Psychoanalüse. :lol:

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von BerlinerJung » 21.01.2016, 00:05

du würdest auf der couch auch ne gute figur abgeben ; )
schließlich bist du derjenige,der ihm am meisten contra gibt!
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2016, 00:17

Weils Spass macht.
Bei DEN (!) Steilvorlagen.
Die sind auf ne andere Art ähnlich gut, wie die von I.K. :twisted:

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Juskwe » 23.01.2016, 09:10

Der Sascha isn ganz intelligenter, super Typ, dufte, erfolgreich, kriegt jede, erigiert immer.... so und trotzdem hatter ne Zufriedenheits-Quote von 0% *clap clap clap*.

Ich kenne ne Menge Taxifahrer, einige echt zufrieden mit ihrem Job, ich würde mal sagen Zufriedenheits-Quote bis zu 100% .

Jetzt kann sich Sascha seinen Erigierten in die Hand nehmen und sich einen auf sein Erfolg, seinen Status oder sein Geld von der erigierten Palme wedeln, ... die Zufriedenheits-Quote ist wahrscheinlich immer noch auf 0% .

Sag mir einer wer zufriedener und glücklicher im Leben ist.

So als Tipp, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, das gilt auch für non-verbale Kommunikation.

PS: sogar als Ortsunkundiger habe ich in 3min nur mithilfe des Bildes von Sascha rausgefunden, dass der Weg des Taxifahrers gut war und Saschas Vorschlag unpassierbar ist.
Zuletzt geändert von Juskwe am 23.01.2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von SindSieFrei? » 23.01.2016, 19:30

Ich hatte Sascha im Auto, vorgestern, aber er hieß Stephan (zumindest sagte das die Kreditkarte aus). Es war wohl nicht Sascha, aber irgendwie...

Einstieg im Hotel>>>Flieger mit Zwischenstopp in einem Stadtteil der auf dem Weg lag. Dachte ich. Also, ist so, aber ich war ja nur der dämliche Kutscher. Ich sag: Also, ich fahre dann da und da und da lang. NEIN! Das ist viel zu weit. Gut, dann machen Sie einen anderen Vorschlag. Er: Wieso ich? Ich: Sie wollen einen anderen Weg, behaupten meiner ist länger, also nennen Sie mir einen anderen! Er: Also, dann da und da lang. Ich: Sehr gerne.....Nun ist die Osterstraße ja im Moment eine baustellenbedingte Einbahnstraße... :mrgreen:. Ich fahre also bis vor das Schild und sage: Einbahnstraße. Geht nicht! Dann pöbelt er los: SIE müssen doch und SIE können doch nicht...blablabla. Ich: SIE wollten hier lang, nachdem IHNEN mein Vorschlag zu weit war, also, wie jetzt??? "Ach, fahren sie doch wie sie wollen, woher soll ich Baustellen kennen?"

Und dann ging es richtig los! Sie haben aber schöne Musik im Auto. Sehr gepflegter Wagen das ist ja ein Hybrid, toll. Sind sie eigentlich hier geboren, sie haben son Hamburger Slang? Würden sie bitte hier 2 min warten, ich muss nur noch schnell was rausholen...das schlechte Gewissen plagte...bis zum Flieger...versucht er nette Konversation...ich spiele natürlich höflich mit und grinse mir innerlich einen...7 Euro Tipp bei 33 Euro Tour. "Danke für die nette Fahrt."

So gehen Saschas bei mir. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Sascha1979 » 24.01.2016, 10:06

Kann ich nicht gewesen sein / kann mir so nicht passieren.

Weil: Ich niemals etwas behaupte oder sage.

Beispiel-Tour und Konversation:

Von der Schmilinskystraße in den Nagelsweg.

80% der Fahrer fahren über Wallstraße, da Hauptbahnhof und Lange Reihe voll sind.

Ich: "Entschuldigen Sie. Fahren wir am Bahnhof lang?"
Fahrer: "Nein, wir fahren andersrum."
Ich: "Ahhhh. OK."
[10 Sekunden pause]
Ich: "Ist das kürzer, wo wir langfahren?"
Fahrer: "Nein, aber viel schneller, da um diese Zeit da oben alles zu ist."
Ich: "Ahhhh. OK."
[10 Sekunden pause]
Ich: "Als Fahrer können Sie sich ja aussuchen, wo Sie langfahren, oder?"
Fahrer: "Ja, genau. Ich kenn mich ja hier aus. Daher weiß ich wo es schneller ist."
Ich: "Ahhhh. OK."
[10 Sekunden pause]
Ich: "Also, wenn der Fahrgast nichts sagt, dann fahren Sie immer da lang, wo es am schnellsten lang geht?"
Fahrer: "Ja. Die meisten Fahrgäste wollen ja immer schnell ans Ziel kommen."
Ich: "Ahhhh. OK."
[10 Sekunden pause]
Ich: "Kostet mich das denn jetzt mehr, als wenn wir andersrum gefahren wären?"
Fahrer: "Nicht viel. Dafür sind wir aber viel schneller."
Ich: "Ahhhh. OK."
[10 Sekunden pause]
Ich: "Also, wenn der Fahrgast nichts sagt, dann fahren Sie immer den schnellsten Weg. Nicht den kürzesten. Das steht bestimmt irgendwo so geschrieben, oder?"

--- Meistens fängt der Fahrer erst jetzt an zu merken, dass er versagt hat und gerade dabei ist mächtig Ärger mit mir zu bekommen. Da ich immer noch nur Fragen stelle, und jede Antwort nur mit einem freundlichen "Achhhhh soooooooo." kommentiere, und ihn niemals selbst korrigiere oder berichtige, kommen die meisten bis hier nicht dahinter. ---

Fahrer: "Nein. Eigentlich muss man den kürzesten Weg fahren. Aber das möchte kein Fahrgast. Da stehen Sie ja 10 Minuten länger im Stau für ein paar Euro Ersparnis."
Ich: "Ahhhh. OK."
[10 Sekunden pause]
Ich: "Also bezahle ich jetzt mehr für die Fahrt, weil Sie mich nicht gefragt haben wo ich langfahren möchte, und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Sie den kürzesten Weg fahren, da es so in der Hamburger Taxiverordnung festgeschrieben ist. Wie lösen wir das Problem denn jetzt? Ohne dass ich Ihre Ordnungsnummer XYZ an die Verkehrsgewerbeaufsicht senden muss? Und eine Bewertung bei MyTaxi muss ich auch noch abgeben."
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Löwenzahn » 24.01.2016, 11:58

Sascha und SindSieFrei:

Seid ihr miteinander verwandt?

Sascha spielt mit Taxifahrer und SindSieFrei mit Fahrgäste.

Wenn mich ein Sascha so nerven würde, würde ich den Sandsack im Fitnesstudio kräftiger bearbeiten. Keine seiner Fragen würde ich beantworten.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Guter_Kollege » 24.01.2016, 13:06

@***,

Du hast, Zitat:
Ich: "Entschuldigen Sie. Fahren wir am Bahnhof lang?"
Fahrer: "Nein, wir fahren andersrum."

die Streckenwahl mit
Ich: "Ahhhh. OK."
bestätigt.

Oder war es mehr so ein gedehntes okääääiii, mit ansteigender Betonung zum Wortende, wie ein Fragewort gesprochen ?
So ein klein wenig hinterfotzig, weist schon was ich meine ..... :wink:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.01.2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von RaimundHH » 24.01.2016, 14:29

MOin,

@SindSiefrei

unser beider Glück, daß Sascha nur bei einer "sicheren" E-Klasse einsteigt. :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Juskwe » 24.01.2016, 16:37

@ SSF: So nen Sascha hab ich auch mal gefahren:
Bebelallee (zw. Lattenkamp und Hudtwalcker), damals Einbahnstrasse wegen Bauarbeiten!
Sollte zur Langen Reihe/Schmilinsky gehen. Da nachts Weg über die Sierich nicht möglich!
Da gerade Hofweg bzw. Papenhuder Strasse gesperrt nahm ich den Weg den auch das Navi als kürzesten vorschlug(kellinghusen, rothenbaum, an der alster, schmilinsky hoch) (ist auch tatsächlich unter den Umständen einer der beiden identisch kürzesten Wege).
Kurz vor der Isestrasse:
Er "wie fahren Siiie denn?"
Ich "über Rothenbaum, um die Alster Schmilinsky hoch"
Er "auf keinen Fall, Sie hätten ja schon Bebelalle links abbiegen müssen"
Ich "das ist nicht erlaubt, so ist zur Zeit der kürzeste Weg"
Er "nichts, Sie fahren über Hofweg"
Ich "der ist gerade wegen dem Fest gesperrt"
Er "ach da fährt man kurz links rechts rum"
Ich "ok wie sie meinen, dann sagen Sie mir wie wir fahren sollen"
Am Hofweg angekommen, vor dem Durchfahrt verboten Schild
Ich "Und jetzt?"
Er "na links"
Ich "ok"
Am Winterhuder Weg, mundsburger Damm, lange Reihe.. tada 700m mehr und Trinkgeld gabs aus Peinlichkeit dann auch :D .

Ok hätte er gleich gesagt, dass er so umständlich fahren will, wären es nur 300m mehr gewesen. Hätte er mich machen lassen, wären es 2€ weniger gewesen ...

Ich würde ja auch gerne Prius oder wenigstens nen wesentlich geräumigeren Superb fahren :)
Zuletzt geändert von Juskwe am 24.01.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

the_unknown
User
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2010, 22:07
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von the_unknown » 24.01.2016, 17:17

mir kommt grad noch ein gedanke, unabhängig von der verkehrslage:

sasche hat sich immer schön auf den karten erkundigt, was die denken wie es am schnellsten geht. was diese karten eben nicht kennen (gutes beispiel von Juskwe): durchfahrt verboten etc.

einer meiner wenigen fahrten hier mit taxi, da ist der fahrer dann in eine anlieger frei, und betonte, das sei etwas kürzer. der hat es für sascha evtl. richtig gemacht? ;)

ich verstehe sascha, was er damit sagen will, auch wenn ich seine art nicht mag. ich sehe es aber schlussendlich immer so: von mir aus soll er über timbuktu fahren, wenn es der günstigste weg ist. das ist meist der schnellste, und nicht der dichteste. kann auch dran liegen, weil ich einfach nur zu geizig bin, taxi zu fahren im normalfall, und deshalb nicht auf solche flausen komme.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim Gehen."
H. R. Kunze

Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von am » 24.01.2016, 17:42

Guter_Kollege hat geschrieben:@***,

Du hast, Zitat:
Ich: "Entschuldigen Sie. Fahren wir am Bahnhof lang?"
Fahrer: "Nein, wir fahren andersrum."

die Streckenwahl mit
Ich: "Ahhhh. OK."
bestätigt.

Oder war es mehr so ein gedehntes okääääiii, mit ansteigender Betonung zum Wortende, wie ein Fragewort gesprochen ?
So ein klein wenig hinterfotzig, weist schon was ich meine ..... :wink:
Egal, Ansprüche dürfte er keine haben, da er seiner Schadenminderungspflicht nicht nachgekommen ist. Kommt lediglich drauf, dass er im Beschwerdefall an den richtigen Fahrer gerät.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Zufriedenheits-Quote: 0%

Beitrag von Juskwe » 24.01.2016, 18:33

sasche hat sich immer schön auf den karten erkundigt, was die denken wie es am schnellsten geht. was diese karten eben nicht kennen (gutes beispiel von Juskwe): durchfahrt verboten etc.
Und zum Beispiel Google-Maps spuckt selten die kürzeste Route aus. Immer die schnellste. Selbst ein Navi auf "kürzeste Route" wählt nicht immer die ideale, aber ist in der Regel schon in einem Bereich, wo die Aussage welche Route kürzer sei ohne Hilfsmittel nicht zu entscheiden ist. Ich haue Routen häufiger mal ins Navi ein um zu sehen ob es alternativen gibt, die ich vielleicht vergessen habe (bei zigtausend kleiner Strassen in einer 1,7 Millionen Stadt durchaus möglich).
Google Maps lässt sich aber prima nutzen um die Route manuell einzugeben und so relativ genaue Ergebnisse zur Frage "wo ist es länger" zu geben. Tricks und Kniffe kann das System allerdings auch nicht (z.B. Amsinckstrasse stadtauswärts ->stadteinwärts drehen indem man höhe Nagelsweg die Einfahrt zum Großmarkt nutzt), hier sind Kutscher mit Erfahrung doch deutlich im Vorteil!

Antworten