[DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Die ewige Konkurrenz.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 15.09.2017, 19:25

Hat ab 2018 Fahrverbot.
freundlichst ;-)

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.09.2017, 22:01

Gut
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 15.09.2017, 23:50

Nachteil: Alle anderen Diesel aber auch.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Grossraum » 16.09.2017, 06:49

Moin zusammen,

dann können ja wohl 3/4 der Taxibetriebe erstmal den Laden schließen, wenn das denn alles so kommt.

Meinst Du wirklich, dass es in der Realität so weit kommt ???

Dann müßte ja fast jeder Caddy und Touran- Fahrer bzw Unternehmer seinen Betrieb ruhen lassen.

Und was machen die Daimler`s ???
Da wurde doch auch gemauschelt.

Aber es ist ja noch nicht 2018, also noch knapp 4 Monate Zeit-

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.09.2017, 16:44

Das wird nicht passieren, zum einen weil es Übergangsfristen geben wird und zum anderen da es tatsächlich Autos gibt die unter realen Bedingungen die Grenzwerte schon einhalten.
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 04691.html
Interessant ist, diese Untersuchung ist von dem Verein der für ein Dieselfahrverbot geklagt hat :wink:
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 16.09.2017, 16:46

Es spielt keine Rolle, was die 2016 gemessen hatten. Entscheident wird sein, wie die neuen Messverfahren gestaltet werden.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.09.2017, 17:04

Die RDE-Testvoraussetzungen sind doch schon aktiv.
Mehr als eine Organisation arbeiten schon damit.
http://www.deutschlandfunk.de/real-driv ... _id=373276
Weder die Stadtverwaltungen, noch die Landesregierungen und erst recht nicht die Bundesregierung hat ein Interesse an einem allgemeinen Dieselfahrverbot.
Ob sich die Regierungspräsidien als Verwaltungsvertreter da gegen positionieren glaube ich persönlich nicht.
Das ganze Thema ist zur Zeit einfach vollkommen überbewertet.
So lange wir weiter die Onlinebestellungen forcieren (und damit Kurierdienste aufblähen), immer mehr Flixbus nutzen, auf dem Wasser Schweröl als Antrieb nutzen (nein, die Abgaswolken bleiben nicht über dem Wasser) und der Individualverkehr in gleichem Maße wie bisher zunimmt, werden wir unsere Luft nicht sauberer bekommen...auch nicht mit einem Fahrverbot.
Selbst der hiesige Versuch der sauberen Linienbusse (Hybrid) schlug fehl.
Ihr Verbrauch lag höher als bei den Leichtbaubussen der aktuellen Generation und ihre Wartungskosten waren fast doppelt so hoch.
Ich bin nur froh das man damals EnBW blockiert hat als es um ein neues Braunkohlekraftwerk auf der Lausward ging und sie sich für ein Gaskraftwerk entschieden haben......

Lasst die Wahl vorbei gehen und es uns abwarten, es wird weniger schlimm als viele befürchten...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 16.09.2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.09.2017, 17:08

By the way, kleines Update aus dem letzten Monat....
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... ml?block=1
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 16.09.2017, 18:13

Paketdienste und Logistikzentren arbeiten sehr effektiv und effizient. Effizienter als Taxis und so manche Linienverkehre.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von TaxiBabsi » 16.09.2017, 20:16

KehrenTAXI hat geschrieben:Paketdienste und Logistikzentren arbeiten sehr effektiv und effizient. Effizienter als Taxis und so manche Linienverkehre.
So isses.

DHL Prio, Amazon uva. haben es gelernt, die Genossenschaft-Zentralen werden kaum noch Gelegenheit haben Versäumtes nachzuholen. Mytaxi, Uber, Sharing-Anbieter, Mietwagen sind dabei das Rennen zu machen, insbesondere Mytaxi wird zunehmend zum Platzhirsch und Massenanbieter in Sachen Fahrtenvermittler.

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Taxi Georg » 16.09.2017, 20:37

Eloman hat geschrieben:Gestern Abend nen nagelneuen E-Klasse-Kombi von DüsselCar MIT Aufklebern gesehen.
Boa, welche Farbe hatte der Wagen?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.09.2017, 22:14

KehrenTAXI hat geschrieben:Paketdienste und Logistikzentren arbeiten sehr effektiv und effizient. Effizienter als Taxis und so manche Linienverkehre.
Die Effizienz stelle ich nicht infrage, wenn aber in einer Straße fünf DHL-Transporter innerhalb von einem Kilometer, zum selben Zeitpunkt ausliefern (und noch nicht mit den Elektromobilen unterwegs sind) ist dies umwelttechnisch kontraproduktiv....auch wenn es (für den Transportdienstleister wohlgemerkt, keineswegs für die Gesellschaft, den Verkehr oder die Umwelt) hochgradig effizient ist.
Auch hier gilt das selbe wie bei den anderen Plattformen, sie sind konzipiert um Kunden zu generieren und die Gewinne der Anbieter zu optimieren....zu lasten der Angestellten und der Gesellschaft.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 16.09.2017, 23:37

Angestellte und Kunden sind die Gesellschaft.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.09.2017, 01:04

KehrenTAXI hat geschrieben:Angestellte und Kunden sind die Gesellschaft.
Richtig. Die Angestellten werden zu Bedingungen beschäftigt, welche dem neoliberalen Ideal entsprechen....also eine möglichst minimale Bezahlung bei höchster Effizienz.
Der Kunde zahlt seinen Preis (letztendlich) über die Nachfrage, sprich einmal gebunden zahlt er auch Aufschläge für Zeiten der großen Nachfrage, Premium-Bedienung (nach Amazon Vorbild), höheren Komfort und Zusatzservice.
Ja, dieses System kann auch für kleiner und mittlere Unternehmer einen Vorteil beinhalten....allerdings nicht für die Angestellten und das Groß der Kunden, welche auf Dienstleistungen angewiesen sind....denn die werden letztendlich teuerer...es wollen schließlich mehr Unternehmen daran verdienen.
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.09.2017, 02:04

Etwas, das für Uber, mT, RB&B und andere Anbieter gilt....
http://www.free21.org/sharing-economy-t ... r-uberfal/
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Taxi Georg » 17.09.2017, 09:32

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Etwas, das für Uber, mT, RB&B und andere Anbieter gilt....
www.Free21.ORG
Wirklich gut geschrieben! Top

Nachtrag:
Wenn es geht, bitte wieder zurück zum Thema "[DüsselCar] Mietwagenbetreiber"! ;-)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 17.09.2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 17.09.2017, 10:12

In erster Linie möchten da doch die Kunden und Verbraucher mal absahnen und Unternehmer spielen. In zweiter Linie möchte der Konsument alles billiger haben und nutzt das Angebot. In dritter Linie sind die Dienste, die das ermöglichen. Es stimmt aber erstaunlicherweise, dass die dritte Linie die größten Gewinne zieht und die Sozialstruktur eines Staates vollends zerstört.

Da die Politik in der vierten Linie steht, kann sie es nicht mehr ändern.
freundlichst ;-)

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.09.2017, 14:26

Taxi Georg hat geschrieben:...
Nachtrag:
Wenn es geht, bitte wieder zurück zum Thema "[DüsselCar] Mietwagenbetreiber"! ;-)
Wir sind beim Thema, DC ist solch ein Anbieter par ex­cel­lence.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von Taxi Georg » 17.09.2017, 15:22

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wir sind beim Thema, DC ist solch ein Anbieter par ex­cel­lence.
Verstehe
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Re: [DüsselCar] Mietwagenbetreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 18.09.2017, 11:28

Herr Lindner wird die Fahrdienste ganz sicher weiter fördern.

Es wird bald Zeit, dass die Kurzmietfahrzeuge so langsam mal Parkgebühren zahlen müssen. Diese Subventionen sind ein Irrweg.
freundlichst ;-)

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