Stellenangebot "Chauffeur" am Laternenmast

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.08.2013, 21:14

"Warum ein Angebot in welcher Form auch immer nicht genau dort anbringen wo die Leute sind die ich suche?"

Am Laternenmast :?: :shock:

Welsch geschrieben? 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.08.2013, 09:48

Emilie hat geschrieben:"Warum ein Angebot in welcher Form auch immer nicht genau dort anbringen wo die Leute sind die ich suche?"

...
Zum Beispiel am Laternemast vom Taxiposten, da wo sonst nur altgediente Bonzen baumeln sollten?

Schönen Gruß, dein Revoluzzer Lampenputzer


---------


War ein mal ein Revoluzzer
im Zivilstand Lampenputzer;
ging im Revoluzzerschritt
mit den Revoluzzern mit.

Und er schrie: "Ich revolüzze!"
Und die Revoluzzermütze
schob er auf das linke Ohr,
kam sich höchst gefährlich vor.

Doch die Revoluzzer schritten
mitten in der Straßen Mitten,
wo er sonsten unverdrutzt
alle Gaslaternen putzt.

Sie vom Boden zu entfernen,
rupfte man die Gaslaternen
aus dem Straßenpflaster aus.
zwecks des Barrikadenbaus.

Aber unser Revoluzzer
schrie: "Ich bin der Lampenputzer
dieses guten Leuchtelichts.
Bitte, bitte, tut ihm nichts!

Wenn wir ihn' das Licht ausdrehn,
kann kein Bürger nichts mehr sehen.
Laßt die Lampen stehn, ich bitt! -
Denn sonst spiel ich nicht mehr mit!"

Doch die Revoluzzer lachten,
und die Gaslaternen krachten,
und der Lampenputzer schlich
fort und weinte bitterlich.

Dann ist er zu Haus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben:
nämlich, wie man revoluzzt
und dabei doch Lampen putzt.

Erich Mühsam
('Der deutschen Sozialdemokratie gewidmet')
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 06.09.2013, 17:22

So, nachdem ich ein persönliches Gespräch mit einer netten jungen Dame hatte, die sich Projektkoodinatorin nennt und eigentlich die selbständigen Unternehmer betreut, bin ich nun etwas schlauer. Ich spekuliere nicht gerne, ich will Fakten! Das sind die Fakten:

1. In Hamburg gibt es genau 2 Mietwagen (!) der Firma. Ein dritter (BMW 5 oder 7, was Genaueres weiß man nicht), soll angeschafft werden im Oktober. Dafür sucht man 2 Fahrer.

2. Die Mietwagenkonzession hält jeweils eine Leiharbeitsfirma und nicht die Firma MD!!!

3. Bei dieser Leiharbeitsfirma wird man angestellt. Stundenlohn 8,19 € brutto.

4. Es wurde in Aussicht gestellt, das man "so ca. in einem halben Jahr" auch mal direkt bei MD angestellt werden könnte.

5. die momentane Auslastung der beiden Mietwagen gab die Dame mit 50% an.

6. Das bisherige Modell mit selbständigen Unternehmern wie in Berlin habe sowohl die Bedienfähigkeit als auch die Qualität nicht sichern können.

7. Die Rückkehrpflicht kenne man natürlich, aber es gäbe auch Aufträge, die direkt auf Handy eingespielt würden.

(Gedächtnisprotokoll des Gespräches)

Kommentar: Das Gespräch fand passend zum Laternenmast nach zweimaliger Umterminierung in einem Coffeeshop statt. Die Dame war sehr nett, residierend in einem Low Budget Hotel, wie das weitere persönliche Geplänkel ergab.

Hier ist alles low Budget: Entgegen der Internetwerbung, die eine gewisse Größe vorgibt (immerhin steht ein bedeutender multinationaler Autovermieter dahinter) fahren hier ab Oktober 3 Mietwagen rum, die Anstellung bei einer Leiharbeitsfirma deutet eindeutig auf eine Projektfindungsphase hin, auf eine unsichere Zukunft für die Fahrer. Wer sich am Markt positionieren will, klotzt und kleckert nicht! Beworben hätten sich unter anderem bisher Fahrer von Futon-Taxi (man fragt ja immer in einem guten Bewerbungsgespräch nach den Mitbewerbern :wink:). Wer einen echten Luxus-Chauffeur will, der bekommt für 8,19 € natürlich kein top-geschultes Personal, sondern nur Straßenköter!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 06.09.2013, 19:37

Danke, SSF - das hast Du (Laternenschleicher) sehr gut gemacht. :lol:
Mich hat es nämlich irgendwie auch interessiert, was hinter derart Chauffeurdienste (zu den Preisen) wirklich stecken kann. Nun kochen die eben auch nur mit Wasser offenbar = Klarheit, Wahrheit !
Ja, für € 8,19 mache ich das auch nicht. Das Doppelte mindestens, da der Job auch viel mühsamer/aufwendiger ist !
Ob die gute Frau hier mal reinliest? Bestimmt und jetzt weiss Sie ja, wen Sie da vor sich hatte und bekommt zu nur einem Treffen gleich zahlreiche Feedbacks dazu. :roll:
Hoffe, den Kaffee übernahm die gute Frau auch für Dich Gentleman :wink:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 06.09.2013, 20:44

Das tat sie, Alsterblick. Sie war super nett. Ob sie hier mitliest? Das wage ich zu bezweifeln. Ich werde in 6 Monaten mit ihr telefonieren, so sind wir verblieben.

Was lernen wir daraus? Eine Internetseite kann Furcht einflößen. Der Papiertiger dahinter im Realen ist auch ob professionellem Webauftritt scheinbar bis dato mengenmäßig zahnlos. Natürlich kann sich das ändern. Darum dranbleiben und immer um die Laternen schleichen :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 06.09.2013, 22:38

Mir ist zu Ohren gekommen,
dass es Agenturen für die Fahrervermittlung gibt,
wie für BMW Hol- und Bringdienste und andere First Class Limofahrdienste gibt,
die die Fahrer nicht mal anstellen sondern die 8,19€ werden
werden auf Selbständigen Basis ausgezahlt.
Krankenkasse, Umsatzsteuer und andere Dinge gehen auf Kosten der
Gelackmeierten.
Neoliberales Schmierentheater halt.
Beim "Tag der Legenden" auf dem Heiligen Geistfeld abermals zu bewundern. Und Trinkgeld gibt es für die Fahrer so selten wie für mich
in meinem Nebenjob als Fahrlehrer.
Fast nie.

Aber warum auch Trinkgeld ?
Ist doch alles so schön schwarz hier !
Schwarze Limo - schwarz gekleideter Fahrer !
Das stinkt nach Geld - und sind doch "potemkische Dörfer"
Und diese Dörfer gab es auch in IRland beim letzten G7, G8 oder war es das letzte g21 Gipfel Treffen.
roter stern

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 07.09.2013, 07:24

roter stern hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen,
dass es Agenturen für die Fahrervermittlung gibt,
wie für BMW Hol- und Bringdienste und andere First Class Limofahrdienste gibt,
die die Fahrer nicht mal anstellen sondern die 8,19€ werden
werden auf Selbständigen Basis ausgezahlt.
Krankenkasse, Umsatzsteuer und andere Dinge gehen auf Kosten der
Gelackmeierten.
Ob das stimmt, oder nicht stimmt sei dahingestellt, die 8,19 sind jedenfalls keine Basis für einen Selbstständigen.
Trotzdem, wer sich darauf einlässt hat vielleicht einen wie auch immer gearteten Grund dafür. So lange sowas mit voll geschäftsfähigen Leuten gemacht wird, sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, schließlich gehören immer 2 dazu, einer der das anbietet und einer der das annimmt, aus welchem Grund auch immer.

Von daher sage ich nach wie vor, man kann sich alles mal anhören, ob man dann zuschlägt, oder lieber nicht sollte ein Volljähriger selbst wissen und entscheiden. (dürfen)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 07.09.2013, 10:04

nightrider hat geschrieben: ...schließlich gehören immer 2 dazu, einer der das anbietet und einer der das annimmt, aus welchem Grund auch immer.
---
...sollte ein Volljähriger selbst wissen und entscheiden. (dürfen)
Genau, 8,19 auf Selbtsändigenbasis ! 8)
Nun, da wäre es auch ratsam, die Anschaffungskosten für solch ein Auto selbst besser gar nicht auf Kante zu haben, sondern für einen erheblichen Anteil noch zur Bank gehen zu müssen. Anhand eines der Bank vorzulegenden „Geschäftsplans“ sollte die Sache schon begraben sein (mag gar nicht dran denken, dass kürzlich eine Bank einen derart Kreditbetrag „schick undurchsichtig als verbriefte mitverpackte Forderung" einfach an einen Anleger weitergereicht hätte – sorry, fällt mir gerade so ein :roll:). Vielmehr in Gefahr ist nun wohl derjenige, der die Kohle unterm Kopfkissen liegen hat und einfach loslegt. Nur, wer rd 50.000 angespart hat bisher, muss doch auch ein wenig gerechnet haben können, oder :?:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.09.2013, 18:25

Bei mir läuten alle Glocken, wenn ich schon Leiharbeiter/- firma u. dergleichen höre. Er recht, wenn die Vorstellungsgespräche in Hotelhallen oder angemieteten Schulungräumen von großen Firmen stattfinden. :?

Ein seriöses Unternehmen hat eine eigene Adresse, ein eigenes Büro und wirbt nicht "rund um den Laternenpfahl!"

Das gleiche gilt für Stellenangebote mit Chiffre oder Mobilnr., nur wer etwas zu verbergen hat, tritt nicht öffentlich auf! :twisted:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 07.09.2013, 18:38

Es gibt für manche Firmen auch andere Gründe nicht öffentlich aufzutreten, z.B. wenn ein neuer Mann/Frau einen vorhandenen ersetzen soll und Derjenige entweder nichts davon weiß, oder in Ruhestand geht und das noch nicht offiziell werden soll.

Ich selbst habe im Leben schon 2 sehr gute Jobs erhalten die unter Chiffre in der Zeitung waren und wo die Einstellungsgespräche in Hotels stattgefunden haben.

Darum sage ich, anhören - sehen kann man immer, egal was es ist, man muss ja NICHTS.

Voreilige Schlüsse ziehen taugt schon im Taxi nichts, wenn man manchmal einen Auftrag ablehnt „weil das sowieso nix gescheites ist”, oder denkt „hoffentlich steigt der Typ jetzt nicht bei mir ein” und dann war es eben doch „was gescheites”

Voreingenommenheit ist IMMER schlecht!
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.09.2013, 18:53

Wenn eine Firma ihren Betriebssitz in einer anderen Stadt hat, ist es durchaus üblich, einen Konferenzraum in einem Hotel zu mieten für die erste Bewerberrunde, Emilie. Bei der zweiten Runde wird man dann entweder eingeflogen oder fährt mit der Bahn zum Betriebssitz. Natürlich trägt die Kosten der AG. So kenne ich das aus 20 Jahren Praxis. Ich habe früher ausschließlich für namhafte Großunternehmen gearbeitet. Hier steckt eine potente Muttergesellschaft dahinter, so das man ein professionelles Vorgehen auch hier erwarten dürfte. Aber das ist letztendlich egal.

Das allerdings eine Leiharbeitsfirma (also eine Personalvermittlung) Mietwagenkonzen hält, das war schon ein Knaller. Ebenso, das nicht von vornherein auf einen Leihvertrag bei Ausschreibung der Position hingewiesen wurde. Für mich ein sehr fragwürdiger Vorgang, den ich noch nachbearbeiten werde.

Fakt ist: Eine Firma sucht für hochwertige Dienstleistung zu Dumpingbedingungen Personal. Das der Schuss nach hinten losgeht dürfte sonnenklar sein. Ein angestellter Chauffeur eines "herrschaftlichen" Haushaltes fängt hier in HH ab 2.500 € an, nach oben sind die Grenzen, je nach Qualifikation, fast offen. Ein mir persönlich bekannter Chauffeur einer internationalen Designerin liegt bei 6.000 €. Allerdings hat der auch eine Qualifikation, die derer eines Bodyguards gleicht, also Schusswaffenausbildung, Handling des Wagens bei Überfällen, etc. Braucht man sicher nicht jeden Monat. :wink:

Fazit: Angebliche Qualität im Premiumsegment, die zu Dumpingpreisen beworben wird, wird von Dumpingpersonal gefahren. Das "kxk"-Prinzip: Wo Textildiscounter draufsteht, ist die Kinderarbeit nicht weit entfernt!

LG

PS: Richtig nightrider!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.09.2013, 19:22

...und trotzdem kaufen Viele bei Leidl und brutto... :?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.09.2013, 19:37

Viele MÜSSEN das tun, Emilie. Hearts fear hat ja gerade Platz geschaffen für 5 Pizzen mehr im Monat, eine unglaubliche Erleichterung, für die Millionen Menschen. :twisted: Und klar: Geiz ist auch bei Besserverdienenden immer noch geil!

Leute, die Limousinenservices nutzen, müssen nicht sparen! Nur die Anbieter brauchen Dumping, um uns Konkurrenz machen zu können. Die Fahrer gehen dann auch wieder zu Brutto. Ein geiles System! Die Reichen sparen Kohle in der schwarzen S-Gurke, damit die Niedriglöhner sich Tiefkühlpizza leisten können!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.09.2013, 07:06

SindSieFrei? hat geschrieben:Viele MÜSSEN das tun, Emilie. Hearts fear hat ja gerade Platz geschaffen für 5 Pizzen mehr im Monat, eine unglaubliche Erleichterung, für die Millionen Menschen. :twisted: Und klar: Geiz ist auch bei Besserverdienenden immer noch geil!

Leute, die Limousinenservices nutzen, müssen nicht sparen! Nur die Anbieter brauchen Dumping, um uns Konkurrenz machen zu können. Die Fahrer gehen dann auch wieder zu Brutto. Ein geiles System! Die Reichen sparen Kohle in der schwarzen S-Gurke, damit die Niedriglöhner sich Tiefkühlpizza leisten können!

LG
Wer glaubt es tun zu müssen, oder zu wollen, den würde ich auch nicht aufhalten, seine ureigenste Entscheidung zu der ihn niemand zwingt.

Aber mal eine andere Sicht:
Hier wird laufend über den Mindestlohn von 8,50 debattiert der bei uns ja scheinbar nicht zu realisieren ist.

Wenn eine solche Firma 8,19 Euro brutto bietet muss sie doch entsprechend verdienen, kann also kaum für Dumpingpreise fahren.

Es wurde gesagt, Zitat „Sind sie Frei”:
3. Bei dieser Leiharbeitsfirma wird man angestellt. Stundenlohn 8,19 € brutto. Zitat Ende.

Das würde ja bedeuten, dass die besser zahlen als (fast) alle Taxiunternehmer, also für alle Fahrer, nix wie hin! ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 08.09.2013, 18:19

nightrider hat geschrieben:...
Das würde ja bedeuten, dass die besser zahlen als (fast) alle Taxiunternehmer, also für alle Fahrer, nix wie hin!...
Für das Geld fasse ich nicht mal den Autoschlüssel an! Als Chauffeur würde ich dafür nicht mal aufstehen!

Dein Umkehrschluss ist falsch. Wohlhabende Menschen und Firmen nutzen Limousinenservices. Für diese ist es vollkommen unerheblich, ob das 25, 30 oder 40 Euro kostet, wenn sie, anstatt mit uns für 20, € zum Flieger fahren, zumal sie noch den Vorteil der 19% Mehrschweinsteuer haben. 99% der Fahrten werden abgesetzt, außer vielleicht die Hochzeitsangeberfahrten.

Mietwagenfirmen könnten wunderbar sehr solide Stundenlöhne zahlen, wenn sie sich nicht gerade ihr eigenes Klientel mit Dumpingpreisen versaubeuteln würden!!! Das geschieht nur, um mit aller Gewalt in unseren Markt einzudringen. Dafür die Preise, die ich persönlich als subventionierte Werbefahrten bezeichne.

Eine vernünftige S-Klasse mit top-ausgebildetetem Chauffeur muss bei ca. 80 bis 100 € die Stunde Miete liegen. Gute Preise, gute Fahrer. Mir ist es doch nur recht, wenn die Idioten sich derzeit gegenseitig unterbieten und ihr Personal mit Omaschreckern auffüllen. Denn dann wird ganz schnell der Kunde merken, das das Fahren sich nur durch die Autofarbe unterscheidet.

Qualität kriegt man niemals mit Billiglöhnen und Billigangeboten hin, nur Masse statt Klasse. Und irgendwann läufts nur noch unter Deckungsbeitrag, dann zieht Mama ihre Kohle wieder von Sohnemann ab und Ruhe ist im Karton!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.09.2013, 19:57

@SindSieFrei?

sehr gut erkannt ;-)

Von daher verstehe ich auch die Mindestlohndiskussion nicht, augenscheinlich will doch gar Keiner diese Regel, warum machen sich dann alle stark dafür?

Da bietet Einer zumindest 8,19 und Keiner will, komisch :mrgreen:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 08.09.2013, 20:09

Da dieser Thread KEIN 87. ML-Thread werden soll, antworte ich dir später im ML-Thema, Kollege.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 08.09.2013, 20:37

SindSieFrei? hat geschrieben: Eine vernünftige S-Klasse mit top-ausgebildetetem Chauffeur muss bei ca. 80 bis 100 € die Stunde Miete liegen. Gute Preise, gute Fahrer
LG
+1
SindSieFrei? hat geschrieben: Mir ist es doch nur recht, wenn die Idioten sich derzeit gegenseitig unterbieten und ihr Personal mit Omaschreckern auffüllen
:D :D
Nur in dem Moment der gesponsorten Geldverbrennung „deren Chauffeur Tourenzunahme“ verringert sich leider doch auch der Kuchenanteil im Taxigewerbe entsprechend.
In großen Städten bekommst Du die Taxen letztendlich allein wegen Ihrer Bedienfähigkeit nicht so leicht gesprengt. In HH die „VIP-Phaeton-Taxi“ waren ja ein vergeblicher Mixversuch, die VIP-Leerzeiten mit „Taxitouren“ oder spritsparend am Posten verbringen zu können.
Mietwagen+ Chauffeurdienste hätten in großen Städten viel höhere Leerkilometer zu verkraften. Das Ganze auch noch zum Taxipreis? Das Wort zum Sonntag aus betriebswirtschaftliche Sicht: Einen (ewigen) Sponsor oder die Pleite.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 08.09.2013, 21:16

alsterblick hat geschrieben:... Das Wort zum Sonntag aus betriebswirtschaftliche Sicht: Einen (ewigen) Sponsor oder die Pleite.
Was bei Futon aber aufgrund des damals vom Kollegen Poorboy geschilderten Export-Gebrauchtwagen-Modells sicher nicht zutrifft. Beim eigentlichen Thema trifft es aber schon zu. :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.11.2013, 19:52

Nach meinen Erkundigungen ist diese Firma (Subunternehmer) jetzt mit immer noch 2 Wagen auf der Straße, vielleicht 3. Die Angebote tauchten mittlerweile noch an anderen Laternenmasten auf. Am Ely hing auch noch son verloddertes Teil rum. Will scheinbar kaum einer. Also Entspannung pur an dieser Front. :wink:
Dura lex, sed lex.

Antworten