BILD-Hamburg "Stoppt die Taxi-Rüpel"

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Martin Berndt

BILD-Hamburg "Stoppt die Taxi-Rüpel"

Beitrag von Martin Berndt » 26.05.2004, 17:47

Pressekampagne oder Trittbrettfahrerei?

Heute ( 26.5.2004 ) „berichtete“ BILD-Hamburg auf S. 8 unter der Überschrift „Stoppt die Taxi-Rüpel“ in großer Aufmachung über angebliche Ablehnung von Kurztouren am Hamburger Flughafen. Die ganze Geschichte war offensichtlich fingiert. Mehrere Kollegen wurden von einer Testperson gebeten, sie zum Terminal 2 zu fahren. Prompt wurde die Tour wunschgemäß abgelehnt. Die Kollegen hätten auch nichts anderes tun können, da der Terminal 2 noch im Bau ist und gar nicht angefahren werden kann. Wir lassen wegen dieser unseriösen „Berichterstattung“ rechtliche Schritte prüfen. Vielleicht werden so mal die "Journalisten-Rüpel" gestoppt!


Kollegen bzw. Unternehmer, die direkt von diesem Artikel betroffen sind, weil ihr Personal vorgeführt wurde, bitte ich, sich bei mir als Zeuge zu melden: Tel.:0175/7653815

Martin

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 26.05.2004, 18:08

Bevor ich es vergesse: Natürlich wurde in dem Artikel auch der 123er-Fahrer Courmoulis aus Volksdorf erwähnt, seines Zeichens Häuptling des Dienstleistungstest e.V.. Falls dieser Herr es noch nicht mitbekommen haben sollte: Seine Geschäftsidee, uns ein kostenpflichtiges Gütesiegel anzudrehen, ist leider mausetot. Denn die Verbände werden die Aktion der Tourismuszentrale "Lächeln für Hamburg" unterstützen. Damit haben wir für 1,00 € eine hübsches Dienstleistungssiegel zu Bedingungen, die jeder erfüllen kann. Dumm gelaufen, Herr Courmoulis, gegen diese Konkurrenz kommst du nicht gegen an. Deine Zeit, in der du als Dorigoni-Hiwi Lärm machen konntest, ist abgelaufen.

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 30.05.2004, 12:00

Treffer; Versenkt!
Das war der Flugzeugträger, Martin!
Ist doch klar:
Wenn mich einer am Flieger bittet, ihn zum Terminal 2 zu fahren, weise ich darauf hin, daß dieser, wie Du schreibst, gar nicht anzufahren ist.
Spätestens, wenn es dann heißt, "Ja, Sie sind auch verpflichtet, Kurztouren zu fahren..." würde ich mich ver***t fühlen.
Hoffentlich finden sich die Angeschmierten Kollegen; ich werde ebenfalls meine Fühler ausstrecken, das verspreche ich Dir, Martin, so wahr ich hier sitze!
Diese Schmierfinken haben eine Schlacht, aber nicht den Krieg gewonnen...

PS.:
Ich selber habe jahrelang regelmäßig den Flughafen angefahren, was meint Ihr, wie oft ich erlebt habe, daß eine kurze Tour abgelehnt wurde?
Ganze zweimal!
Dabei war ein Wüterich von Fahrgast zwischen, der dermaßen rumgetobt ist, daß ich auch abgelehnt habe (daß der Grund Kurztour lautete, habe ich erst eine Woche später erfahren).
Der Typ war so auf Aggro, daß ich dachte, der wäre auf Koks oder dergleichen, ich hatte schlicht und einfach Schiß.
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Jörn

Beitrag von Jörn » 30.05.2004, 14:14

Also: Dazu darf ich mal anmerken, daß es zwar das Terminal 2 noch nicht gibt, daß aber das Ablehnen von Kurztouren und das Anpöbeln von Fahrgästen am Flieger Gang und Gebe ist!
Nicht umsonst gehen immer mehr Gäste, egal ob Kurz- oder Langtouren, gleich nach oben von Terminal 4, weil sie dort immer Fahrer finden, die sich über die zusätzliche Fahrt freuen.

Es sollte überhaupt VIEL mehr Kontrollen geben, und JEDER Kutscher, der eine Kurztour ablehnt SOFORT außer Dienst gestellt werden!

Gerade am Flieger, wie auch am Hachmannplatz am Hauptbahnhof und nachts auf dem Kiez sammelt sich das ganze (entschuldigt den harten Ausdruck!) Gesocks unseres Gewerbes an! :twisted:

PS: Ich bin nun wirklich kein Freund der Bild-Zeitung (siehe Günther Wallraff: 'Zeugen der Anklage', wo es ein ganzes Kapitel über mich gibt), aber hier hat dieses Schmierenblatt mal ausnahmsweise vollkommen recht!

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 30.05.2004, 20:13

Jörn, du hast leider nicht recht. Denn die Kollegen, die unten Kurztouren ablehnen, sind dieselben, die sich später oben illegal bereitsstellen. Die gleichen Nummern sieht man dann nachts auf der Reeperbahn bei ihrem unkollegialem Treiben wieder.
Es kann doch nicht sein, dass wir uns immer wieder das Spielchen gefallen lassen: Alle in einen Sack stecken und kräftig draufhauen! Dabei leidet das Image des ganzen Gewerbes.
In jedem anderen Gewerbe gibt es auch Luschen, trotzdem würde man dort nicht so verfahren. Hier stecken aber spezielle Interessen dahinter. Deshalb macht die Behörde auch nichts, sondern verschafft dieser Interessensgemeinschaft bewußt einen Aufhänger. Deshalb greift die Presse diese Fälle dankbar auf. Ist es vielleicht Zufall, dass sowohl im Spiegel als auch im ersten Bild-Artikel ein uns allen bekannter "Geschäftsführer" einer Funkzentrale mit einer unqualifizierten Bemerkung zitiert wird? Ist es nicht derselbe, der seit 4 Jahren jede vernünftige Gewerbepolitik sabotiert?
Beachte bitte folgenden Kausalzusammenhang: Durch die agressive Politik dieser Zentrale wurde Hamburgs größter Verband unter Herrn Christ zum Handlanger dieser Zentrale. Weil Herr K. aber kein Maß kennt, hat er die Sache verissen und mußte notgedrungen die zweiteleganteste Lösung wählen, die Gründung eines Funkzentralenverbandes. Daraufhin kränkte das Schiff LHT und Kaptain Christ wurde über Bord gespült. Nun ist die Mutter der Flughafenkompanie Erste an Bord. Und ihr merkt nicht, dass hier vorsätzlich und gezielt gegen die Kollegen am Flieger geschossen wurde?
Herr wirf Hirn vom Himmel! :roll:
Und für dich speziell Jörn, lass dir mal ne Anti-Hansa-Viren-Kur verschreiben! Die letzte - dein Rausschmiss - scheint seine Wirkung zu verlieren!

mfg

Martin 8)

Antworten