Bus&Bahn fährt bald Nachts

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Bus&Bahn fährt bald Nachts

Beitrag von Perutz » 12.12.2004, 06:23

Wie ich hörte, fahren ab dem nächsten Wochenende die Hamburger Busse&Bahnen die ganze Nacht durch. Ich hoffe, das uns diese 3-4Std. komfortablerer Nahverkehr, nicht so schwer schaden werden.
Als Privatmensch freue ich mich sogar darüber.
Wie seht ihr das?

Jörn

Beitrag von Jörn » 12.12.2004, 11:48

Natürlich ist das gut für Otto-Normalverbraucher! Auch wenn es uns nicht in den Kram paßt, aber der Staat hat zunächst mal eine Verantwortung für die Masse der Menschen! Und für die ist Taxi-Fahren nun mal inzwischen unerschwinglich geworden!

Das bedeutet nicht, daß wir deswegen billiger werden sollten! Aber diese gruppe ist uns als Kunden sowieso längst abhanden gekommen! Und man würde sie auch erst wieder in unsere Wagen bekommen, wenn die Kaufkraft deutlich steigen würde. Aber da ist nirgendswo ein Licht im Tunnel zu erkennen!

PS: früher gab es mal die Regel: 'Taxifahrer sind des Taxifahrers beste Kunden!'

Heute muß ich es mir dreimal überlegen, ob ich diese kleinen hellelfenbein-farbenen Wagen beutze! Und oft genug lasse ich sie stehen, was ich früher nie getan hätte.

Greenhorn
User
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2004, 00:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Greenhorn » 26.12.2004, 04:47

moin kollegen!
Natürlich ist das eine Supersache , da ich als Schnelsener immer auf das Taxi angewiesen war, um von Feiern in Niendorf nach hause zu kommen. Als geborener Niendorfer residiert die halbe Verwandschaft und der Freundeskreis eben dort !
Es gab keine Bus-oder Bahnverbindung in der Nacht .
Wenn ich aber sehe mit wie vielen hunderten Millionen der HVV jedes Jahr subventioniert wird und uns Taxen (ebenfalls Teil des ÖPNV) übervorteilt , bekomme ich die kalte Wut !!! Besonders nach der letzten Tarif-"Erhöhung" , habe ich absolut kein Verständnis dafür .
Der HVV bekommt jede geforderte Tariferhöhung genehmigt und das auch jährlich oder noch öfter und arbeitet bei langem nicht kostendeckend . Was bekamen Wir ? Zum Teil eine versteckte Tarifsenkung und sonst freue ich mich täglich über die 10 Cent Mehrverdienst bei der Einschaltgebühr !
gruß guido :?:

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 26.12.2004, 14:39

Hallo Greenhorn
Das ist bei uns in Düsseldorf genauso.
Die Rheinbahn bekommt jede Tariferhöhung durch .
Trotzdem schließt sie jedes Geschäftsjahr mit ca 70000000 €(Siebzigmillionen) Mise ab.
Aber der Steuerzahler zahlt ja gerne doppelt und dreifach.

Antworten