Gratulation an Anne

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Jörn

Gratulation an Anne

Beitrag von Jörn » 06.05.2004, 21:45

Liebe Anne!
Heute habe ich bei Bubu am Flieger gelesen, daß man dich - nun endlich - zur Vorsitzenden des LHT gewählt hat.
Wow! Die erste wirklich gute Nachricht in unserem Gewerbe seit Jahrzehnten!
Endlich mal jemand am Ruder, der (die) schon seit langen Jahren durch unermüdliche Kleinarbeit vor Ort etwas für uns und unsere Probleme getan hat!
Und eine Dame, die 'Haare' auf den Zähnen hat und sich nicht von irgendeinem hergelaufenen Politiker erzählen läßt, wo der Hase langläuft!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ANNE!

Ich bin vor allem für dich - und uns alle - glücklich, da ich an unser Gespräch vor dem Crown Plaza vor ein paar Tagen zurück denke!

MACH'S GUT, ANNE! UND ZEIG DEN KERLEN WO'S LANGGEHT!

Da ja bekanntlich NOMEN EST OMEN ist, wie der alte Lateiner zu sagen pflegt, machte mich meine Frau, die darauf Spezialistin ist, darauf aufmerksam, daß dein Familienname 'Taraske' möglicherweise mit der südfranzösischen Stadt Tarascon in Zusammenhang steht, wo ein gefährliches Monster gelebt haben soll, das Tarasque hieß. Im Jahre 48 nach Christus soll die heilige Marta ihn mit Hilfe von Weihwasser in seine Schranken gewiesen haben.

Also, mach deinem 'Namen' alle Ehre und werde zum Schrecken aller deiner (unserer) Widersacher! Aber laß dich von Weihwasser bitte nicht erschüttern!

Jörn alias VegaTaxi :lol:

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 12.05.2004, 18:34

Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? :wink:

Jörn

Beitrag von Jörn » 30.05.2004, 21:45

Das glaube ich nun wirklich nicht.
Und ich bin echt der Meinung, daß sich, mal mit Ausnahme des Zwangvereins Hansa, endlich ALLE anderen ihre kleinlichen Animositäten gegeneinander zu Grabe tragen und EINE große Vereinigung bilden!

Und was das Monster anbelangt, so ergab sich das rein zufällig wg. Annes Namen!
Ob das nun der Realität entspricht, oder auch nicht, spielt doch keine wirkliche Rolle, oder? Ist doch einfach spaßig!

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 31.05.2004, 07:45

Oh Jörn!
Ich wünsche Anne auch viel Glück auf neuen Wegen! Nur - lange Jahre hat sie Christs Kurs mitgetragen. Versteh bitte, dass ich nicht nur durch Ankündigungen sondern auch durch Taten davon überzeugt werden möchte, dass jetzt wirklich ein neuer Wind weht. Das Vertrauen muss erst erarbeitet werden. Chancen dafür gibt es reichlich: von der Tarifpolitik bis zur Unterstützung der Kollegen, die von der Bild verschaukelt wurden.
Im Übrigen wird auch Anne allein nicht viel bewegen können. Ob sich das organisierte Gewerbe zusammenrauft, hängt ganz wesentlich von den Alsterdorfern ab. Sie müssen jetzt, wo der LHT finanziell schwächelt, zeigen, was für sie Priorität hat: das Wohl des Gewerbes oder das Wohl ihres Gemischtwarenladens!
Anne ist weder ein Monster, noch eine Drachentöterin, dass weiß sie selbst am besten. Spar dir also deine Hymnen für bessere Gelegenheiten!

Antworten