Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Beitrag von HTV-Vorstand » 04.07.2016, 08:14

Durch das regelmäßige Verkehrschaos am Volksparkstadion, zuletzt bei den Konzerten von AC/DC, Udo Lindenberg und Coldplay, ist das aktuelle Verkehrskonzept rund um die Arenen bei Journalisten und Bürgern thematisiert und kritisiert worden. Der HTV - Hamburger Taxenverband e.V. hat ein Verkehrskonzept erarbeitet, durch welches die Abreise der Besucher um mindestens 30% beschleunigt werden soll. Insbesondere wird der Missstand angegangen, dass die Stadion-Besucher aufgrund polizeilicher Verfügungen regelmäßig direkt nach Veranstaltungsende am Stadion-Taxiposten keine Taxis vorfinden.

-> weiterlesen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Beitrag von eichi » 05.07.2016, 14:29

...und wenn man dann noch die Karenzminuten weg bekäme...
:mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Beitrag von scarda » 05.07.2016, 15:40

Einfach nicht mehr zum hsv gehen, das erledigt schon mal über 90% der Staus ... :mrgreen:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Beitrag von Guter_Kollege » 05.07.2016, 18:48

Zitat: "6. Stadionstraße: Für den Abreiseverkehr wird die Stadionstraße kurzzeitig zur zweispurigen Einbahnstraße Richtung Luruper Chaussee inkl. zweispurigem Abbiegen,... "

Ey, hallo, Kollege, ich hab keinen Bock drauf, dass bei jedem größeren Fussballspiel der (gefühlt) ganze Verkehr bis Mitternacht vor meiner Haustüre durch die Ebertallee
zur A7 geht. Kommt nämlich noch erschwerend der Besucherstrom durch An- und Abfahrt von Besuchern der besonders im Sommer häufigen Konzerte (auch von der
Trabrennbahn) hinzu.
Da kann ich sehen wie ich nach Feierabend überhaupt noch einen Parkplatz bekomme.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Beitrag von eichi » 08.07.2016, 00:21

Hi, GK,
ich befürchte, dein "Bockzustand" ist für die Hamburger
Verkehrsplaner kein Kriterium.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Verkehrskonzept für das Volksparkstadion

Beitrag von Guter_Kollege » 09.07.2016, 00:11

Und ich fürchte, das ist es nicht mal, wenn alle Ebertalleebewohner zusammen von dem Lärm genervt sind und sich beschweren.
Eine Initiative, die Ebertallee verkehrlich zu beruhigen, wurde vom Bezirk schon mal abgelehnt.
Sie sei eine zu wichtige Durchgangsstrasse.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 09.07.2016, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten