Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Beitrag von Txai » 19.05.2016, 16:01

Moin!

Habe gestern (erstmalig ohne FG an Bord) das Kreuzfahrtterminal Steinwerder
am Kronprinzkai angesteuert. An der Einfahrtschranke schien nix zu funktionieren,
ein Taxikollege vor mir versuchte bereits alles, was er konnte, hielt schließlich
wohl sogar seine Flughafen- oder HBF-Karte vor den Blechkasten … :mrgreen:
Irgendwann ging die Schranke dann "plötzlich" auf.

Mir ging’s nicht viel besser. Erst nach Wunschäußerung über die Gegensprechanlage
(Ich Taxi, du jetzt sofort aufmachen!!) kam ich durch.

Das gleiche Spiel bei der Ausfahrt, jetzt allerdings mit FG dabei …

Frage also: Wie läuft das normalerweise ab?

Danke
Txai

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Beitrag von SindSieFrei? » 19.05.2016, 16:16

Problemlos! Entweder über Karte oder Parkticket ziehen. 30 min sind kostenfrei. Und dann natürlich dort reinfahren, wo auch die PKW-Zufahrt-Schilder sind. :mrgreen:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 19.05.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Beitrag von Txai » 19.05.2016, 18:36

Also, der Schranken-Automat da sah gar nicht wie ein Parkticket-Ausgabeteil aus,
sondern eher wie ein Ticket-/Kartenlesegerät. Sehr verwirrend ... Er spuckte jedenfalls
kein Ticket aus, egal, was man da auch drückte :evil: ...

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Gus
User
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2007, 15:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Beitrag von Gus » 24.05.2016, 18:13

Vor ein paar Tagen stand am Kreisel einer vom Wachpersonal und verteilte Pappkarten für die Einfahrt. Die Hansis kommen mit der Fliegerkarte rein.

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Beitrag von Txai » 25.05.2016, 03:49

Danke für die Info!

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Antworten