100% Auslastung - Wie oft?

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

100% Auslastung - Wie oft?

Beitrag von KlareWorte » 17.01.2015, 09:55

Moin,


aus reiner Neugier - wieviele Stunden am Tag sind in HH alle Taxen unterwegs? Sprich wie oft wird mit 100% Auslastung gefahren?!
Gibt es dazu belastbare Zahlen?

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: 100% Auslastung - Wie oft?

Beitrag von Juskwe » 17.01.2015, 16:24

Zwar ohne belastbare Zahlen aber mit ziemlicher Gewissheit:

1. Es sind nie alle Hamburger Taxen gleichzeitig besetzt, wenn man sich so den Sektorspiegel beim Hansa anschaut sind vorallem abends/nachts max. 60% der Taxen am Funk gemeldet. Tagsüber habe ich auch noch nie mehr als 75% gesehen.

2. Die Taxen die unterwegs sind, sind nie 100% ausgelastet. Das würde ja bedeuten dass immer sofort der nächste Kunde einsteigt oder die Folgetour schon im Speicher des Funkgerätes liegt.

3. Die höchste Auslastung hat man wahrscheinlich nicht mal an Sylvester sondern in den Rush-hour Stunden. Vor allem wenn der Elbtunnel mal dicht ist.
Gleichzeitig sind die Stundenumsätze dann ruinös gering, also nicht das was man sich von einer Vollauslastung erhofft.

Antworten