Lach mal wieder

Na los - wir wollen mitlachen!
schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Lach mal wieder

Beitrag von schorsch » 15.07.2015, 17:24

Thema Meinungsmacheinstitute

Die Frage ist ja ganz einfach: Wollen Sie, dass diese niedliche Katze ertränkt wird – oder hat Angela Merkel die Griechenkrise gut gelöst? Anders formuliert: Möchten Sie dieses Jahr den Urlaub streichen – oder macht die Kanzlerin ihre Arbeit gut?
Kann es sein, dass manches Umfrageinstitut seine Fragen so formuliert, dass im Ergebnis immer die Kanzlerin gut aussieht? Oder ist es möglich, dass Nachrichtenmagazine Umfragen so in Auftrag geben, dass im Ergebnis immer die Kanzlerin gut aussieht?

> https://twitter.com/search?q=%23forsafragen&src=typd

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Guter_Kollege » 15.07.2015, 19:19

Berechtigte Frage. Ich für meinen Teil nehme jedenfalls grundsätzlich nicht an jährlichen Kundenzufriedenheitsumfragen meiner Wohnungsgesellschaft teil.
Dort sind reichlich viele Aspekte und Fragen aufgeführt, die ihnen angebliches ein breites Bild und dezidiertes Meinungsspektrum verschaffen soll.
Ich habe sie aber schwer in Verdacht, das egal wo ich etwas positiv ankreuze, ihnen das als Begründung zur nächsten Mieterhöhung dient.
Ah ja, Miete gefällt dem Mieter zwar nicht und auch nicht die Sanierungsbedürftigkeit der Wohnanlage;
Aber Verkehrsanbindung findet er top und die Einkaufsmöglichkeiten auch. Und der Weg ins Grüne ist ihm auch nicht zu weit.
Also gute Wohnlage, Miete rauf.
Nicht mit mir.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.07.2015, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Löwenzahn » 15.07.2015, 20:11

Und wenn du Ihnen sagst: "Alles Mist", dann wundern die sich, warum du überhaupt noch dort wohnst und erhöhen die Miete erst Recht um dir einen weiteren Grund zu geben auszuziehen... :mrgreen:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Guter_Kollege » 15.07.2015, 21:06

Nehmen die gar nicht für voll, weil ich schon 25 Jahre hier wohne. Glauben die erst recht das ich ich alles toll finde hier.



Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Guter_Kollege » 22.08.2015, 21:18

Kundin zum Bäcker:
"Wenn das rauskommt, was Sie hier alles reintun, dann faren Sie ein und kommen so bald nicht wieder raus"

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Wattwurm » 16.09.2015, 22:37


Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Jim Bo » 01.10.2015, 20:13

Ein Fahrgast steigt mir ein, nennt ihr Ziel und sagt:

"Ich bin hochschwanger. Das Baby hätte schon vor zwei Tagen kommen sollen. Es kann jederzeit soweit sein. Notfalls müssen wir einen Krankenwagen rufen."

Das Witzige daran, ich dürfte nicht der einzige Taxifahrer sein, der in solch einer Situation einen komischen Blick aufzieht und während der gesamten Fahrt denkt:

"Hoffentlich nicht, ... hoffentlich nicht, ... hoffentlich nicht. .."

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Löwenzahn » 26.10.2015, 19:03

https://youtu.be/rHvNHFRHe08
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sowas hätte ich in den 80igern noch verstanden. Aber heute?

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Jim Bo » 27.10.2015, 13:37


Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Löwenzahn » 28.10.2015, 00:19

Warum heißt der Fernsehturm denn überhaupt Fernsehturm?

Kinder sind ja putzig, wenn sie ihre Sichtweise des Lebens verkünden. Wie der Fernsehturm zu seinem Namen kam, darüber haben sich ein kleines Mädchen und ihr Vater unterhalten.

Der Vater sagt: "Der Fernsehturm heißt so, weil er die Signale verstärkt, damit wir Fernsehen gucken können."
Kurzes Schweigen.
Dann die Tochter: "Nein, das glaube ich nicht."
Vater: "Doch das ist so."
Tochter: "Nein, ist es nicht."
Vater: "Wie dann?"
Tochter: "Der Fernsehturm heißt so, weil, wenn man oben ist, dann kann man in die Ferne sehen. Fernsehen."
:D Das Gespräch geht weiter.
Vater: "Auf dem Fernsehturm ist eine große Antenne. Das hat schon was mit Fernseher zu tun."
Tochter: "Nein, denn es heißt ja nicht Fernseherturm."
Der Vater kapituliert und sagt: "Komm wir fragen den Taxifahrer."
Ich so prompt: "Ich halte mich raus." Der Vater fängt an zu Lachen und sagt: "Sehr gut, wir haben einen diplomatischen Taxifahrer."

Wie löst man den Konflikt Fernsehen oder Ferne sehen. Ich habe das Gespräch später aufgelöst und gesagt, dass die englische Übersetzung "TV-TOWER" ist und eben nicht "Look-Far-Away Tower".

Das war dann auch für die Tochter eindeutig.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Löwenzahn » 29.10.2015, 00:23

Kennt ihr das Vorurteil "Frauen am Steuer"?

Hatte eine Kundin eingeladen und auf dem Weg zu Ihrem Ziel mussten wir dafür durch eine lange 30er Zone. Vor uns ein Taxifahrer (Mann) der ist mit 20 km/h rumgegurkt, hat an jeder Rechts - vor - links - Kreuzung scharf gebremst, ist dann vorsichtig angefahren und hat dann sofort noch eine Vollbremsung hingelegt, weil ein Auto kam.

Da beugt sich meine Kundin nach vorne und sagt völlig überrascht: "Der fährt ja schlimmer als ich."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 29.10.2015, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Wattwurm » 06.11.2015, 08:03

Dieser Verbindung wird nicht vertraut.... :P

https://www.dropbox.com/s/kw8tcmj3fjeff ... n.jpg?dl=0

Meine Empfehlung: Seite sofort verlassen, ansonsten fängt man sich den Adolf-Trojaner ein!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 06.11.2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Löwenzahn » 06.11.2015, 13:54

Ich hatte eine Vorbestellung zum Hotel bekommen. 10 Minuten Zeit dort hin zu kommen. In zwei Minuten war ich da. Steht eine Frau mit ihrem Mann und zwei Koffer vor der Tür und winken mich aufgeregt heran.

"Sie müssen uns ganz schnell zum Flughafen bringen."

"Wie ist denn ihre Zimmernummer?"

"Wir haben keine. Wir sind eben mit dem Auto angekommen."

"Dann tut es mir leid, ich kann sie nicht mitnehmen. Ich habe hier eine Vorbestellung in knapp 10 Minuten. Ich kann nicht irgendjemanden mitnehmen."

"Ja, aber wir verpassen unseren Flieger."

Schön an dieser Situation, wenn sich Passanten noch einmischen und dich, der Taxifahrer, beschimpfen.

"Was soll das denn? Jetzt nehmen sie die doch mit. Ihretwegen verpassen die ihren Flieger. Das gibt es doch nicht!"

Ich rein ins Hotel zur Rezeption und nachgefragt.

"Tschuldigung, Sie hatten ein Taxi vorbestellt, Zimmer XXX."
"Ja, das sind die Leute da draußen."

Ups. Was geht denn jetzt ab? Eine Vorbestellung in 10 Minuten mit Angabe einer Zimmernummer und die Fahrgäste konnten mir nicht die Zimmernummer sagen? Klar, macht Sinn, weil die haben ja gesagt, dass Sie mit dem Auto angekommen sind. Aber wozu die Angabe einer Zimmernummer im Auftrag. Name wäre doch besser gewesen.

Sei's drum. Die ganze Aktion hat 3 Minuten gedauert, wir sind also noch 5 Minuten vor der vorbestellten Zeit. Ich also wieder raus, entschuldige mich bei den Fahrgästen und öffne den Kofferraum. Ihre Reaktion: Fahrauftrag storniert. Nicht etwa aus Trotz, sondern weil Sie es selbst eingesehen haben, dass sie ihren Flieger nicht mehr schaffen werden. Sie hätten von Anfang an innerhalb von 10 Minuten am Flughafen sein müssen für eine Strecke, die mindestens doppelt so lange dauert.

Tja, so kann eine Vorbestellung auch eine Fehlfahrt sein.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lach mal wieder

Beitrag von TWG » 07.11.2015, 08:40

Hallo,

nicht lustig daran ist, die erzählen später Ihren Freunden, Verwandten, Kindern, das der blöde Taxifahrer daran schuld ist, das sie Ihren Flieger verpasst haben, nicht die blöde Rezeptionistin, die ne VB aus der Sofortbestellung gemacht hat!
Weil in der Erinnerung werden aus den zwei Minuten, die du gebraucht hast, um den Fall zu klären locker 20 - 30.
Oder gar die Schuld bei sich selbst zu suchen, weil sie einfach zu spät waren?

Ich plädiere immer wieder dafür, wer ein Taxi bestellt und es nicht nutzt, bekommt eine Rechnung der Zentrale über die Anfahrt.
Und wer ein Taxi bestellt, und in ein anders als das bestellte mit Auftrag einsteigt, bekommt ebenfalls eine Rechnung über eine Fehlanfahrt,
Kneipen und Restaurants, die nicht dafür sorgen, das der Fahrgast im Laden wartet, bis der bestellte Taxifahrer sich meldet sondern lakonisch sagen "FG warten vor der Tür" bekommen eine Monatsrechnung über alle Fehlanfahrten.

Nur meine Meinung
Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Löwenzahn » 07.11.2015, 12:32

Ja und jetzt erzählt ein Taxifahrer wie blöd die Fahrgäste sind, dass die von uns was abverlangen, was nicht realisierbar ist. Die sind nicht mal in der Lage nachzuvollziehen, warum ich mich vergewissern muss, ob sie meine Fahrgäste sind.

Selbst ohne Diskussion in dieser Situation wäre ihr Flieger weg. Das war von vornherein klar, dass das nichts wird. Ich hätte nichtmal hinfahren brauchen, selbst die 2 Minuten Anfahrt waren zu lange dafür.

Als ich angekommen bin, hat die an der Rezeption noch mit der Zentrale telefoniert und wollte die VB in eine Sofortbestellung umbuchen. Da habe ich noch gemeint,: "Ist jetzt egal, ich bin ja hier."

Die an der Rezeption wusste ja auch nicht, wie schnell die Fahrgäste am Flughafen sein müssen. Die Zentrale kann das ja dann auch nicht wissen. Dass die Fahrgäste in 8 Minuten am Flughafen sein müssen, das haben die mir erst gesagt, als ich das Auto wieder aufgeschlossen habe. Nur weil die den Mund nicht aufkriegen, wurde ich überhaupt erst dort hingeschickt. Manch einer bekommt es ja auch nicht hin, sich ein Kombi zu bestellen. Die kommen dann an mit 3 Leuten und 4 Koffer ja, aber wie das dann ins Taxi passen soll...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lach mal wieder

Beitrag von Wattwurm » 10.11.2015, 21:45


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lach mal wieder

Beitrag von am » 18.11.2015, 19:50

Hier wird auch durch die Hintertür keine Politik gemacht @Wattwurm. Deshalb Beitrag gelöscht
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

DelbertRo
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2016, 10:09
Wohnort: BERLIN

Re: Lach mal wieder

Beitrag von DelbertRo » 21.01.2016, 05:03

Eine alte Dame trinkt zum ersten Mal Bier. Sie überlegt eine Weile und meint dann: "Merkwürdig, das Zeug schmeckt genau so wie die Medizin, die mein seliger Mann zwanzig Jahre einnehmen musste." :D
Hülle hervorragende Passform, optisch ansprechend und dazu noch sehr preiswert, mehr kann man absolut nicht verlangen. hulle6.com

Antworten