Comic

Na los - wir wollen mitlachen!
Antworten
Fischi
User
Beiträge: 84
Registriert: 25.01.2012, 12:56
Wohnort: Ammerland

Comic

Beitrag von Fischi » 17.03.2012, 01:46

Bin durch Zufall über dieses selbstgemalte Comic gestolpert:

Klick
(wegen Copyright nur Link!)

Wer traut sich das nachzumachen? 8) :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.03.2012, 03:23

Dat gab es schon mal vor ein paar Jahren (müssen so 15 sein) im Taxikalender. Motto "Hallo Taxi"....."Hallo Fahrgast" winken und weiterfahren.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Re: Comic

Beitrag von Emilie » 17.03.2012, 11:25

Fischi hat geschrieben:Bin durch Zufall über dieses selbstgemalte Comic gestolpert:

Klick
(wegen Copyright nur Link!)

Wer traut sich das nachzumachen? 8) :wink:
Du, das wird schwer ohne CAD-Programm. Früher die "Alten" die konnten noch Handzeichnen, wir von der "jüngeren" 8) Generation können höchstens gockeln, appen und schieben... :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.03.2012, 13:25

Kalla Wefel beschrieb eine solche Szene in seinem biographischen Werk "Sind Sie frei...?"

Dabei sei es ihm in seiner ersten Schicht passiert, dass er an einem Stand vorbeifuhr, an dem ihm eine ältere Dame freindlich zuwinkte. Er fuhr also gleich ein weiteres mal herum, um festzustellen, ob er sie wohl kennen würde. Erst, nachdem er erneut an ihr vorbei gefahren war, kamen ihm Zweifel...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.03.2012, 13:26

Kalla Wefel lebte und fuhr übrigens in Hamburg.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.12.2012, 09:21


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.12.2012, 09:22


Stuard
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2013, 11:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Stuard » 25.01.2013, 15:53

Ich finde diesen "Comic" trotzdem immer noch richtig gut und witzig aber eigentlich wird das nicht Comic genannt sondern anders : Meme glaub ich war das ;) davon gibt es tausende und sie sind der hammer

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 25.01.2013, 19:34

Ein Meme wäre nur ein Gesicht, bzw. ein Gesichtsausdruck. Das geht eher in die Richtung eines Rage-Comics, eine kurze Begebenheit wird erklärt, dabei werden Memes verwendet die den jeweiligen Gemütszustand der Protagonisten widerspiegeln. Eigentlich passt Rage ja auch nicht wirklich, da der Fahrgast hier am Ende eher verwirrt als wütend ist. Diese Comics leben nicht davon künstlerisch besonders anspruchsvoll zu sein, sondern die Situationskomik abzubilden.

Antworten