Der grösste Witz aller Zeiten inkl. Hasstriaden vom Feinsten

Na los - wir wollen mitlachen!
Antworten
Benutzeravatar
lutscher
User
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2004, 15:54
Wohnort: HH / 601

Der grösste Witz aller Zeiten inkl. Hasstriaden vom Feinsten

Beitrag von lutscher » 20.02.2005, 06:29

@hoi!

So, zum einschlafen habe ich mir jetzt mal Jörn´s "gesammlte Werke" reingezogen... Was soll ich sagen?! - Ich kenne einen, der wiederum einen kennt, der Ihm noch helfen könnte... ;)

Also, da heute Sonntag ist schlage ich Euch folgende Lektüre vor:

Der 'liebe' Jörn...
Zuletzt geändert von lutscher am 20.02.2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
cheers LutScHeR

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 20.02.2005, 08:01

Das Recht am eigenen Bild ist eine spezielle Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und grundgesetzlich geschützt (Art. 1 und 2 GG).

§ 22 KUG:
"Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden."

Der Bildnisbegriff ist weit zu verstehen. Darunter versteht man die Darstellung einer Person, die deren äußere Erscheinung in einer für Dritte erkennbaren Weise wiedergibt (vergleiche auch Hanseatisches OLG Hamburg, Urteil vom
13.1.2004 - Az.: 7 U 41/03).

Analog § 97 Abs. 1 S. 1 UrhG besteht ein Unterlassungsanspruch. Die Schutzdauer beträgt grundsätzlich 10 Jahre. Darüber hinaus werden die §§ 22 bis 24 KUG als "sonstige Rechte" im Sinne des § 823 Abs. 1 BGB sowie als Schutzgesetze im Sinne des § 823 Abs. 2 BGB qualifiziert. Aus § 823 BGB ergeben sich Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche.

Nach § 37 KUG hat der Betroffene auch einen Vernichtungsanspruch hinsichtlich der Fotoaufnahmen.

Weitergehende Informationen finden sich >>hier und >>hier.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ihr gar nicht wisst, dass ihr euch hier in der ÖFFENTLICHKEIT bewegt. Hier wurden höchstwahrscheinlich nicht nur die Persönlichkeitsrechte des Betroffenen verletzt, sondern auch der Straftatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB) erfüllt. Außerdem sehe ich die Schwelle erreicht, wo der Admin einschreiten sollte.

Taxi108
User
Beiträge: 151
Registriert: 19.12.2004, 23:45
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Taxi108 » 20.02.2005, 10:29

@ lutscher

vieleicht wäre es besser wenn Du schon einmal vorgehen würdest.
zu deinem Wunsch nach einer höheren Instanz, mache ihn doch selber war und erstatte Anzeige gegen Jörn wegen Beleidigung oder übler Nachrede oder was immer Du willst. Wenn deine Vorwürfe berechtigt sind wird diese Instanz schon darüber urteilen und Jörn zur Rechenschaft ziehen.

Aber vieleicht kannst Du ja mal zu seinen konkreten vorwürfen gegen den Hansa-Funk stellung nehmen und sie wiederlegen? Oder ist es doch die Wahrheit?

Das mit dem Bild wird hoffentlich konsequenzen für Dich haben!!!!!!!!!
und das war nicht als Witz von mir gemeint!!!!!!!!!
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!

Benutzeravatar
lutscher
User
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2004, 15:54
Wohnort: HH / 601

Beitrag von lutscher » 20.02.2005, 16:12

@hoi!

Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt...
Wenn Jörn die Leute hier beleidigt ist das ok, machen es womöglich Leute vom Hansi geht das gar nicht - Komisch...

Das mit dem Bild war vielleicht nicht besonders nett aber ich habe lediglich einen Link zu Jörn´s Homepage gelegt - sollte also vom Gesetz her ok sein...
Schliesslich kann JEDER auf die Seite http://www.crazytaxi.de/ gehen und sich die Bilder selber anschauen...

So, schönen Sonntag weiterhin!
cheers LutScHeR

Jörn

Beitrag von Jörn » 20.02.2005, 21:27

Lutscher!

Laß das Bild ruhig stehen! Du brauchst wirklich keine Angst vor mir zu haben, denn ICH zeige hier niemanden an! Völlig wurscht, was ihr schreiben tut!
Vor allem die vielen herzlichen Glückwünsche hatten es mir angetan!
Aber so etwas kann man eben nur aus der sicheren Anonymität schreiben!
Und selbst davor hattest du Angst! Deshalb schnell wieder löschen! Könnte ja sein, daß man doch deiner habhaft wird!
Aber wie gesagt: Schlaf ruhig, Junge! Mit Feiglingen würde ich nie vor Gericht ziehen!
Das machen NUR die Oberen deines Vereins!

Jemand, der mich mit heftigen Worten und guten Argumenten beschimpft, ist mir allemal lieber, als jemand, der sich drückt und NUR pöbelt!

Es ist schön, daß du hier alle noch einmal auf meine Beiträge hinweist!
Außerdem wollen wir hier doch gar nicht lieb sein, sondern die Themen anpacken, die uns zu tiefst betreffen und zumindest unkoscher sind, jedenfalls nach meiner unwerten Meinung.

Schön fand ich, daß du ein Bildchen ausgesucht hast, was ersten etliche Jahre alt ist, und ich doch nun wirklich nicht wie der Schrecken unseres Gewerbes ausschaue.

Deshalb habe ich mir ein neues Avatar zugelegt, das endlich euren Wünschen und Klischees gerecht wird!

Der Fresser des Hansa Funkes!
Packt es in eure Verbrecher-Kartei! Zu meinen Akten!

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 21.02.2005, 12:39

och menno........
jetzt war ich zu spät.....
ick wollte dit doch och seen :evil:
Deshalb habe ich mir ein neues Avatar zugelegt
Jetzt wirste mir imma sympatischer :lol:

Jörn

Beitrag von Jörn » 21.02.2005, 13:53

Schaut her, daß ist dieser üble Bösebold!

Das war das Bild, daß man hier veröffentlicht hat, um die Jagd auf mich freizugeben!

"Good Hunting!" sagt man da in Old England. Allerdings ist das dortens eher sportlich gemeint!

[img]http://www.crazytaxi.de/images/Jörn.jpg[/img]

Benutzeravatar
lutscher
User
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2004, 15:54
Wohnort: HH / 601

Beitrag von lutscher » 21.02.2005, 13:55

:D
cheers LutScHeR

Antworten