Die Macht der Gewohnheit

Na los - wir wollen mitlachen!
Antworten
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Guter_Kollege » 30.11.2016, 20:18

Heute fahre ich so vor mich hin, da piept doch glatt das Taxameter.
Ich zucke zusammen und schau auf das Armaturenbrett, weil ich sehen will da was los ist: Ist's angegangen oder aus?

Aber nein, was ich da sehe ist das Brett vom LKW: ich hätte schwören können, es war das Piep vom Taxameter.
Des Rätsels Lösung: Es war das Maut-Zählgerät. Na gut, ist ja auch ne Art Taxameter.

Obwohl ich nun schon länger nicht mehr Taxi fahre (nur ganz selten mal eine Schicht), reagiere ich immer noch auf einen Piep
und schau aufgeschreckt, was da los ist. Ist mir auch schon in meinem Privatauto passiert. Total verrückt: Irgendjemand steigt
bei mir ein (Freund/Nachbar) und meine Hand zuckt in Richtung Taxameter. Aber da ist keins ....... :roll:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 30.11.2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von TaxiBabsi » 30.11.2016, 20:25

Empfehlung: die Blase umgehend leeren dann wird das Resthirn wieder gut durchblutet. Piep, Piep, wir haben Dich lieb.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 30.11.2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Guter_Kollege » 30.11.2016, 20:35

Scheint bei Dir nicht zu funktionieren .... weil bei Dir piepst doch auch? :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 30.11.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Jim Bo » 30.11.2016, 20:55

Taxameter im LKW?

Wenn man mit Begeisterung und Enthusiasmus seinen Job macht, permanent nach Perfektion strebt, dann ist es völlig normal, dass sich bestimmte Handlungsabläufe einfleischen. Es kann auch vorkommen, dass man von seinem Job träumt.

Solange wie das mal passiert, ist das völlig unbedenklich. Ansonsten brauchst du dringend mal Urlaub... :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Sascha1979 » 30.11.2016, 23:08

Du hast ein Maut gerät im privat Auto?
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 30.11.2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Guter_Kollege » 01.12.2016, 00:05

Nein, einen Piep. Hab ich doch geschrieben, Eigenzitat: "....., reagiere ich immer noch auf einen Piep
und schau aufgeschreckt, was da los ist. Ist mir auch schon in meinem Privatauto passiert."


Also ehrlich, nicht mal einen Post, der 3e über Deinem steht, kannst Du richtig widergeben? tz...tz ....tz....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.12.2016, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Taxi Georg » 01.12.2016, 00:06

Guter_Kollege hat geschrieben:Nein, einen Piep. Hab ich doch geschrieben.
Herzschrittmacher?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Guter_Kollege » 01.12.2016, 00:09

Oder mein Hörgerät :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.12.2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Sascha1979 » 01.12.2016, 00:26

Der Fakt, dass deine Aufmerksamkeit so eingeschränkt ist, dass du in einem LKW ein piep nicht richtig zuordnen kannst, lasse ich mal dahin gestellt.

In meinem mercedes gibt es ein piep signal, wenn ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
Von diesem piep Signal an habe ich wenige Sekunden (1? 1,5?) um zu reagieren um einen zusammen Stoß zu vermeiden.

Mache ich das nicht, bremst das Auto
Automatisch, kann dann aber nicht mehr garantieren,
Dass der Zusammenstoß verhindert wird.

Ich sehe grade, wie du mit 90 K ins Stauende rast, immer noch den Taxameter suchend.

Wann steht deine nächste 95er Verlängerung an? Ein medizinischer Test ob du den Anforderungen noch genügst erscheint mir sinnvoll.
Ich mache dir nicht mal einen Vorwurf. Selbst kann man die schleichend abnehmende Gesundheit oft nicht bemerken.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Berni » 01.12.2016, 04:32

Sascha1979 hat geschrieben: In meinem mercedes gibt es ein piep signal, wenn ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
Von diesem piep Signal an habe ich wenige Sekunden (1? 1,5?) um zu reagieren ....
:shock: :roll:
Was für Dich ein notwendiges Extra zu sein scheint, braucht ein guter Autofahrer absolut nicht. Unsere Generation hat noch das echte Autofahren gelernt, mit Heckmotor, ohne ABS, ESP usw. Vor allem haben wir gelernt, uns auf den Verkehr zu konzentrieren statt auf Smartphones, Facebook, SMS und sonstiges.
Ganz ehrlich: Wer ohne Piepston nicht in der Lage ist, rechtzeitig zu bremsen, ist fahruntüchtig.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Sascha1979 » 01.12.2016, 04:41

Berni hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: In meinem mercedes gibt es ein piep signal, wenn ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
Von diesem piep Signal an habe ich wenige Sekunden (1? 1,5?) um zu reagieren ....
:shock: :roll:
Was für Dich ein notwendiges Extra zu sein scheint, braucht ein guter Autofahrer absolut nicht. Unsere Generation hat noch das echte Autofahren gelernt, mit Heckmotor, ohne ABS, ESP usw. Vor allem haben wir gelernt, uns auf den Verkehr zu konzentrieren statt auf Smartphones, Facebook, SMS und sonstiges.
Ganz ehrlich: Wer ohne Piepston nicht in der Lage ist, rechtzeitig zu bremsen, ist fahruntüchtig.
Jap, ich weiß.
Braucht ihr alles nicht. Und den anachnallgurt auch nicht.

Kein LKW Fahrer braucht das. Ihr alle seid Profis:
Der einzige Vorteil: diese an selbstübershätzung leidenden Leute sortieren sich dank des Darwinismus glücklicherweise selbst aus:

https://www.google.de/search?q=lkw+stau ... 68&bih=928
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Taxi Georg » 01.12.2016, 09:29

Berni hat gar nicht so unrecht!

Je mehr technische Spielereien im Auto sind, desto weniger strengt man sein eigenes Hirn an.
Gut ein paar Hilfsmittel finde ich ok!

- Distanzmesser
- Rückfahrkamera
- Blaulicht

:-)

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von sivas » 01.12.2016, 10:07

Ja ja, die Stauenden-Auffahrunfälle ... besonders ärgerlich wenn's ein schwerere LKW ist, dessen Masse sein Zerstörungswerk beginnt.

Wie kriegt man den Fahrer wach ? bevor's kracht ?
Ein selbständig eingreifender Notbrems-Assistent ... schwer nachrüstbar ... und Fehlfunktionen dieses Teils können wiederum Unfälle verursachen ...

Einfacher wäre eine Photonen-Kanone.
Am Heck eines Fahrzeuges angebracht, analysiert sie das rückwärtige Fahrgeschehen.
Sind die Kriterien für einen kommenden Auffahrunfall gegeben, schiesst ein kräftiger LED-Blitz seine Salven ab. Auf größere Distanz erst mal ein Einzelschuss, kurz vor dem Einschlag Dauerfeuer ... vielleicht hilft's ja. Das Teil kann auch bei Nebel funktionieren.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Guter_Kollege » 01.12.2016, 20:16

Sascha1986 hat geschrieben:In meinem mercedes gibt es ein piep signal, wenn ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
In meinem Mercedes gibt es ein Piepsignal bevor ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
Irgendwas stimmt bei Dir nicht ...... :shock:
Oder Deinem Mercedes.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.12.2016, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von scarda » 01.12.2016, 20:50

Ich hör die Funkerin immer noch betteln ...
Bidde füa ...
Ist das ein Hörsturz oder geht das wieder wech?
Ich glaub das piept!
Zuletzt geändert von scarda am 01.12.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Löwenzahn » 01.12.2016, 22:56

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1986 hat geschrieben:In meinem mercedes gibt es ein piep signal, wenn ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
In meinem Mercedes gibt es ein Piepsignal bevor ich ungebremst auf ein Hindernis auffahre.
Irgendwas stimmt bei Dir nicht ...... :shock:
Vielleicht war es auch nur die Kaffeemaschine...

Ich sage nur Michael-Mittermeier-Witz,Tempomat und Kaffee kochen...

Alles klar? :mrgreen:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von Guter_Kollege » 02.12.2016, 18:10

Logn .... Hahahahaha :D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Die Macht der Gewohnheit

Beitrag von SindSieFrei? » 02.12.2016, 19:20

Zwei Dinge sind mir schon passiert: Zum einen fahre ich nach der Schicht einen Weg nach Hause, wo die Benutzung der Busspur für uns erlaubt ist (Hebebrandstr.) Da hab ich mich einmal völlig in Gedanken im Privatwagen auf der Busspur wieder gefunden. :mrgreen: Der Weg zu meinen Eltern führt über die Flughafenschnellstraße. Da bin ich mit meinem Privatwagen mittags völlig ausgeschlafen tatsächlich ans Terminal gefahren und hab mich dann gefragt, was bitte machst du eigentlich hier?
Ein Kollege, dem ich das dann erzählt habe, meinte darauf nur trocken: Stell dir mal vor plötzlich hätte dann jemand von hinten gesagt, "Machen Sie 25 Euro." :mrgreen: :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Winkende, winkende, winkende ...

Beitrag von TaxiBabsi » 02.12.2016, 19:34

Und ich sehe überall, egal wo und in welchem Land, "Winkende" und würde die liebend gerne mitnehmen. Geht aber nicht, denn ich bin ja privat im gemieteten Auto am Steuer unterwegs ... Mehr als freundlich zurückwinken ist nicht drin. :D oder ein potentieller Uber-Mitarbeiter?
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 02.12.2016, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Die macht der Gewohnheit ...

Beitrag von Guter_Kollege » 02.12.2016, 22:15

SindSieFrei? hat geschrieben:Zwei Dinge sind mir schon passiert: Zum einen fahre ich nach der Schicht einen Weg nach Hause, wo die Benutzung der Busspur für uns erlaubt ist (Hebebrandstr.) Da hab ich mich einmal völlig in Gedanken im Privatwagen auf der Busspur wieder gefunden. :mrgreen: Der Weg zu meinen Eltern führt über die Flughafenschnellstraße. Da bin ich mit meinem Privatwagen mittags völlig ausgeschlafen tatsächlich ans Terminal gefahren und hab mich dann gefragt, was bitte machst du eigentlich hier?
Endlich merkts mal einer was das Thema ist .... :P
Schau, schau, oh Wunder, auch er ....
TaxiBabsi hat geschrieben:Und ich sehe überall, egal wo und in welchem Land, "Winkende" und würde die liebend gerne mitnehmen.

Antworten