10 Taxen am Halteplatz

Na los - wir wollen mitlachen!
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 18.03.2015, 15:04

10 Taxen am Halteplatz

10 Taxen am Halteplatz sich auf gute Kasse freuen. Ein Fahrgast steigt ins letzte ein, da warten nur noch neun.

9 Taxen am Halteplatz und wer hätte nicht gedacht? Das Eine bekommt einen Funkauftrag, jetzt warten nur noch acht.

8 Taxen am Halteplatz und es ist ganz ruhig geblieben. Da blinkt die Säule und es piept, da stehen nur noch sieben.

7 Taxen am Halteplatz denken es ist wie verhexxt. Der Hunger treibt die eine weg. Jetzt sind es nur noch sechs.

6 Taxen am Halteplatz und man hört wie einer schimpft. Sein Taxi springt nicht mehr an, da waren es nur noch fünf.

5 Taxen am Halteplatz, eine Dame öffnet die Tür. Sie muss ganz schnell zum Flughafen, jetzt sind es nur noch vier.

4 Taxen am Halteplatz und es kommt die Polizei. Der eine hat keinen Führerschein, da sind es nur noch drei.

3 Taxen am Halteplatz vertreiben sich mit Lesen ihre Zeit. Den Einen ruft der Chef zu sich, jetzt warten sie noch zu zweit.

2 Taxen am Halteplatz hatten bisher kein Glück. Deshalb macht einer Feierabend, doch einer bleibt zurück.

1 Taxi am Halteplatz stand da ganz allene. Zum Glück gibt es das Funkgerät, da waren es wieder zehne.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Guter_Kollege » 21.03.2015, 01:35

Realistischer ist:
Zu 4) Der hat kein Stadtplan mit, da warn es nur noch 3.

Und 10) Da kommt ein Uber Pop/Mietwagen/Smart/MiniCar/myTaxi/der Bus etc. vorbei, da war'n ....

Okay, is zu lang :mrgreen:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.03.2015, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 23.03.2015, 09:46

10 Taxen am Halteplatz und der Zoll fragt nach dem Beförderungsschein. Der Eine hatte keine Gültigkeit, es waren nur noch neun.

9 Taxen am Halteplatz, auf einmal hat's gekracht. Eine Oma fuhr ins Hintere rein, da waren's nur noch acht.

8 Taxen am Halteplatz haben einen Dutzend Tauben vertrieben. Doch leider war ein Taxi zu verdreckt, sauber blieben nur sieben.

7 Taxen am Halteplatz waren noch immer unbesetzt. Der Eine bekam eine Umlandfahrt. Jetzt waren sie noch zu sechst.

6 Taxen am Halteplatz sich über eine Kurzstrecke die Nase rümpfen. Der Letzte hat Sie dann doch angenommen, da waren es nur noch fünfe.

5 Taxen am Halteplatz, jeder von denen friert. Weil bei einem die Heizung nicht mehr funktioniert, blieben Sie noch zu viert.

4 Taxen am Halteplatz essen Pommes Frites. Bei einem war die Mayonnaise schlecht. Sie waren dann nur noch zu dritt.

3 Taxen am Halteplatz, ein Betrunkener kam vorbei. Dem Ersten kotzte er ins Fahrzeuge rein, da waren es nur noch zwei.

2 Taxen am Halteplatz hatten nur große Scheine. Weil einer zum Wechseln verschwand, blieb einer ganz alleine.

1 Taxi am Halteplatz, der Fahrer musste mal zur Toilette geh'n. Als er nach kurzer Zeit wiederkam, waren es plötzlich zehn.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von E. G. Engel » 23.03.2015, 17:02

@ Jim Bo

SUPER!!! Spitze!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 24.03.2015, 12:58

10 Taxen am Halteplatz, wisst ihr was passiert?
Die Firmen wurden insolvent, alle Taxen einkassiert!

Ende.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kein Wunder bei dem Schnitt. Hat jemand mitgezählt?

Wir haben 3 Sachschäden, zwei davon dürften Totalschaden sein. Dann zwei schwarze Schafe, die unerlaubt Taxifahren. Zwei Taxen waren verdreckt. Eine Tour zu kurz. Einer ist in seiner Schicht krank geworden. Einer musste zum Chef. Von allen Taxifahrer waren vier faul und sechs unfreundlich. Und es gab von 20 möglichen Touren nur 5 die lukrativ waren.

So wird das nichts.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 01.08.2015, 10:01

Ein Taxi am Halteplatz flog aus dem System. Als er sich wieder einloggte, war er Position 10.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von SindSieFrei? » 01.08.2015, 18:38

Herrlich Jim Bo! Danke! :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Der Fahrgast

Beitrag von Guter_Kollege » 01.08.2015, 20:42

10 Taxis fahrn an Dir vorbei.
Du bräuchtest eins: Keines ist frei!
Morgen im Gegenteil, ist das dumm,
hast kein Bedarf: stehn alle rum!
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.08.2015, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Der Taxifahrer

Beitrag von Guter_Kollege » 01.08.2015, 22:43

Ein Taxi an der Halte steht,
das steht dort weil
nichts anderes geht.
Doch das ist kein big Drama:
Es geniesst das Panorama.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.08.2015, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 02.08.2015, 01:05

Äh ja... reimt sich.

Ich habe noch eins:

5 Taxen am Halteplatz, ein Hund sprang einem an die Tür. Woraufhin der Fahrer zu Tode erschrak, da waren es nur noch vier. :P

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Konkurrenten

Beitrag von Guter_Kollege » 02.08.2015, 12:11

Am Taxiposten ist Rabbatz
Einer will rein
keiner macht Platz.
Drängelt sich der Flegel
entgegen jede Regel
vor den Ersten hin:
das macht Sinn.

Der ist ziemlich konsterniert
über das was da passiert:
"Hey, du frecher Bengel
was soll denn das Gedrängel
Teufel auch
und ich steh auf dem Schlauch!"

Der Drängler gar nicht faul
antwortet mit dreistem Maul:
"Du stehst hier schon ne Stunde an
jetzt sind auch mal andere dran."

"Neenee Du, mach Dich schnell vom Acker
ganz nach hinten, frecher Macker."

Der Erste denkt 'was bin ich schlau
steh hier doch keine Stund für lau.
Sie kommt schon noch die fette Tour
im Ansitz bin ich ziemlich stur.

Er schickt die Kurztour an das Ende
vom Taxihalteplatzgelände.
So ist der Drängler dort schnell weg
Und nimmt den Fahrgast mit ums Eck.

Noch lange für die gute Tour
steht unser Mann in der Natur.
Unterm Reifen wächst das Gras
langsam vergeht im doch der Spass.

Bekommen hat so tendenziell
jeder was er verdient
aber nicht finanziell.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.08.2015, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Guter_Kollege » 02.08.2015, 21:51

Am Halteposten standen sieben
Taxis die die Zeit vertrieben
Kam eins hinzu zur Mitternacht
das macht nach Adam Riese acht.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Guter_Kollege » 28.11.2015, 23:18

Weine nicht wenn der Regen fällt,
dam-dam, dam-dam
Es gibt einen der vor Dir hält
dam-dam, dam-dam
Fluzeug, Schiff und Bahn mitnichten
sinds, doch Du musst auf nichts verzichten
Alle, alle fahrn vorbei,
nur Taxi ist Dir treu.

lalala, und so weiter ....

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 29.11.2015, 10:03

Guter_Kollege hat geschrieben:Weine nicht wenn der Regen fällt,
dam-dam, dam-dam
Es gibt einen der vor Dir hält
dam-dam, dam-dam
Fluzeug, Schiff und Bahn mitnichten
sinds, doch Du musst auf nichts verzichten
Alle, alle fahrn vorbei,
nur Taxi ist Dir treu.

lalala, und so weiter ....
Jedes Taxi hält vor der Tür, dam dam, dam dam.
die Fahrer stets freundlich, das sag ich dir, dam dam, dam dam
Musst du schnell zu einen Termin,
doch du schaffst es nicht rechtzeitig hin.
Alles alles fährt vorbei. Nur das Taxi ist dir treu.

Ist dir die Karre auch noch verreckt, dam dam, dam dam.
Du siehst nur, das Öl hat irgendwo ein Leck, dam dam, dam dam.
Werkstatt hat immer noch zu, ADAC hilft dir, doch was nützt dir das schon?
Leider vergeht zu schnell die Zeit, doch zum Glück steht das Taxi bereit.

Reifen, Steuerkette, Bremse bricht, aber zum Glück am Taxi nicht.
Alles, alles, alles fährt an dir vorbei, doch das Taxi ist dir treu.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 30.11.2015, 23:05

Ich habe noch ein Lied für euch. Wenn es mal schlecht läuft.

Gelbes Taxi

(nach der Melodie von Fools Garden - Lemon Tree)

Ich befinde mich hier
am T X L.
Es ist 2 Uhr nachts, schon lang nicht mehr hell.
Habe Position 1
stehe über 'ne Stunde stur
Lese meine Zeitung
warte auf 'ne Tour.
Doch nichts ist bisher geschehen,
was mich wundert.

Ich steige aus, Blick ums Gelände.
Doch diese Stille nimmt kein Ende.
Ich stehe hier so lang auf der Pole.
Ich bin so einsam,
fühle mich unwohl.
Doch nichts ist bisher geschehen,
was mich wundert.

Ich frag' mich wieso, frag' mich warum
hier kein Fahrgast kommt,
selbst der Funk bleibt stumm
Das Einzige, was man sieht,
ist mein gelbes Taxi.

Ich dreh meinen Kopf rundherum
der Ausdruck im Gesicht
verzieht sich ganz krumm.
Und alles, was man sieht,
ist mein gelbes Taxi.

Sing, dah...

Länger bleib ich nicht hier
an diesem Gemäuer.
Besser wär's,
ich stürz' mich ins Abenteuer.
Doch da gibt es eine Frage, die mich verdrusst.
Wohin soll man fahren?
Oh Gott dieser Frust.
Und nichts ist bisher geschehen,
was mich wundert.

Ein-sam-kei-eit ist nicht gut für mich.
Ein-sam-kei-eit
halte ich nicht aus, ich muss jetzt hier raus.

Ich entferne mich ein paar Schritte vom Auto weg.
Sowas darf mir nicht passieren, was für ein Dreck.
Und: Morgen wird es besser, dann werdet ihr euch wundern.

Dann fragt ihr euch wieso, fragt euch warum
hier kein Fahrgast kommt,
selbst der Funk bleibt stumm
Und das Einzige, was man sieht,
ist euer gelbes Taxi.

Ihr dreht euren Kopf rundherum
der Ausdruck im Gesicht
verzieht sich ganz krumm.
Und alles, was man sieht,
ist euer gelbes Taxi.

Was euch wundert ... euch wundert.

Dann fragt ihr euch wieso, fragt euch warum
hier kein Fahrgast kommt,
selbst der Funk bleibt stumm
Und das Einzige, was man sieht,
Und alles, was man sieht,
Ja alles, was man sieht,

ist euer gelbes Taxi.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von TWG » 02.12.2015, 00:22

Hallo,

sehr kreativer Text, aber

besser hättest du vor zwei Stunden Feierabend gemacht und den Text auf dem Sofa geschrieben!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 02.12.2015, 00:58

Der Text kommt zwar von mir, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Ich bin Tagfahrer.

Aber dein Einwand ist gar nicht so schlecht. Dass es 2 Uhr nachts lange nicht mehr hell ist, ist klar. Das kann man überarbeiten. Und ja 2 Uhr nachts ist Nachtflugverbot, Dass sich da jemand an den Flughafen hinstellt... man kann es mit Humor nehmen, dass sich immer jemand findet.

Ich befinde mich hier
am T X L.
Es ist 2 Uhr nachts, schon lang nicht mehr hell.
Besser um es nicht auf Berlin zu beziehen und um noch deutlicher zu machen, dass eine lukrative Arbeitszeit seltsamerweise unlukrativ ist:
Ich befinde mich hier
am 5 Sterne Hotel.
Es ist Samstag Nacht, 22 Uhr aktuell.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Guter_Kollege » 02.12.2015, 20:26

Es muss sich weis Gott nicht alles reimen.
Aber am Versmaß solltest Du schon noch ein wenig arbeiten.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Jim Bo » 02.12.2015, 23:14

Habe ich. Künstlerische Freiheit erlaubt es mehrere Wortsilben in einem Takt zu singen. Die Tonlänge kann und darf man leicht verändern.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: 10 Taxen am Halteplatz

Beitrag von Guter_Kollege » 06.12.2015, 22:34

Aha :roll: :o

Antworten