Kostenlose GPS Ortung für Diebstahlschutz, Disposition, etc.

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Kostenlose GPS Ortung für Diebstahlschutz, Disposition, etc.

Beitrag von yourGPS.de » 25.01.2014, 11:55

Liebe Leserinnen,
Lieber Leser,

gerne möchte ich euch und Ihnen an dieser Stelle analog zu meinem Beitrag im Forum unter diesem Link meine Arbeit vorstellen.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=9569

Hierzu als kleine Einleitung
ich entwickle seit bereits einiger Zeit eine Ortungsplattform zur Ortung von Fahrzeugen mit Hilfe entsprechender Endgeräte,
im Volksmund auch Peilsender, GPS Tracker oder schlicht Ortungsgeräte genannt. Ein entsprechendes Gerät, welches sich im Fahrzeug befindet,
sendet Position, Geschwindigkeit, etc. an einen Portalserver, der Nutzer kann das Gerät und damit das Fahrzeug dann ohne technisches
Fachwissen am Personalcomputer verfolgen.

Es existieren auch eine gewisse Anzahl an (kostenfreien) Apps für Smartphones, die solche Funktionen abbilden und damit ein Smartphone zu einem günstigen
und einfach zu nutzendeen Ersatz zur Anschaffung eines echten Peilsenders machen - ich teste derzeit einige davon.

Das Portal in seiner aktuellen Form und Fassung kann man sich hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=EJc1AU3r8VI

Ich arbeite jedoch seit einiger Zeit an einer Neuauflage des Systems, welches (Demoversion, funktionsbeschränkt, in Entwicklung) ihr euch hier anschauen könnt.

http://www.yourgps.de/system/frontend/d ... tf-de-9575

Funktionsumfang (Auszug)

- Betrachten des aktuellen Standorts des Fahrzeuges
- Abruf historischer Fahrten aus dem Archiv
- Alarme bei verschiedenen Ereignissen (Geschwindigkeit, Akku, Erschütterung, etc.)
- Konfiguration des Ortungsgerätes über das Portal
- Umzäunen bestimmter Gebiete, die nicht Befahren oder Verlassen werden dürfen, bei Verletzung: Alarm
- Alarme per E-Mail und SMS

Die Basisfunktionen sind grundsätzlich für ein Gerät kostenlos nutzbar, also Ortung, Routen, Alarme per E-Mail etc.

Bestimmte Features (z.B. längere Speicherung von Routen im Archiv, werbefreiheit, schneller Sendeintervall des Ortungsgerätes) können zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf kostenpflichtig erweitert werden, z.B. Werbefreiheit.

Derartige Premium Features können wahlweise für einen oder mehrere Monate freigeschaltet werden und werden sich bei rund 13 Cent am Tag bewegen (wenn alle Premiumfeatures genutzt werden). Noch einmal kurz erwähnt, dass die Funktionen selbst kostenfrei genutzt werden können, nur wer mehr Leistung benötigt oder das Ortungsportal werbefrei nutzen möchte, kann dies über Premiumfeatures lösen.

Wer noch keine Vorstellung hat, was sich hinter dem Begriff "Peilsender" verbirgt, kann sich unter diesem Link anschauen, wie so etwas aussieht.

Falls sich Fragen, Kritik, Anregungen (Ideen aus dem Taxigewerbe) auftun, so lasst es mich gerne wissen.

Freundliche Grüße
Boris Krones
yourGPS.de
Zuletzt geändert von yourGPS.de am 25.01.2014, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten