Die deutschlandweite kostenlose Taxirufnummer

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 27.03.2013, 09:50

Anna Chronismus hat geschrieben: Der Tourenzuwachs bei myTaxi hier in Hamburg hat auch etwas mit der Nichterreichbarkeit und/oder Nichtbedienfähigkeit der Großzentralen während Peakzeiten zu tun. Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei und dank Verzichts auf den Flaschenhals "Telefonzentrale" auch erreichbar ;-)
Naja, wenn zu manchen Zeiten die Zentrale so viel zu tun hat, dass sie länger nicht erreichbar ist, dann haben auch die Taxen viel zu tun und wenn die gut zu tun haben, nehmen sie auch keine zusätzlichen Aufträge mehr an, wie denn auch. Aber wie gesagt, Hamburg usw ist ein anderes Kaliber, da ist vielleicht mal in einem Stadtteil „Land unter” und im anderen Stadtteil stehen sich Kollegen die Reifen platt.
Anna Chronismus hat geschrieben: Und vergiss nicht das interessante Segment der Ortsfremden, die eben nicht die gängigen Zentralennummern gleich parat haben. Für die sind zentrale Lösungen wie eine bundeseinheitliche Nummer oder eine Taxi-App durchaus hilfreich.
Ortsfremde kommen entweder mit der Bahn, am Bahnhof stehen eigentlich immer Taxen, oder landen in einem Hotel und da wiederum kennt man die Nummer der Zentrale, genau wie in jedem Restaurant, oder Café.

Was Stammkunden betrifft, klar es gibt auch hier Kollegen die fahren seit Jahren gut damit, die fahren aber auch immer zu den gleichen Zeiten und praktisch jeden Tag. Ich dagegen fahre recht ungleichmäßig und auch nicht jeden Tag, so wäre ich für Viele auch zu oft nicht erreichbar und das ist gut so ;-)
Aus dem Grund will ich auch keine festen Fahrten, da müsste ich ja zu festen Zeiten da sein und das bisschen Freiheit als Selbstständiger eben selbst zu entscheiden wann ich arbeiten will nehm ich mir. :twisted:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

taksimann
User
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2013, 19:02
Wohnort: Seevetal

Beitrag von taksimann » 27.03.2013, 10:13

Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei und dank Verzichts auf den Flaschenhals "Telefonzentrale" auch erreichbar
Was Wunder bei dem Geschäft und den zuvielen Taxen die wir haben.
(Ich bezweifle auch, dass eine behauptete Vermittlungsverzögerung über den "Flaschenhals Telefonzentrale" von vielleicht 1 Minute für den Kunden überhaupt gravierend ist)

Die Probleme mit der Verfügbarkeit der Dienstleistung und der Bedienfähigkeit am Kunden erwachsen aus der Struktur des Taxengewerbes.

Intelligente technische Vermittlungssoftware schön und gut und nützlich.
Solange der Ordnungsrahmen nahezu derselbe ist wie vor 50 Jahren, wird sich an der Konkurrenzsituation mit allen ihren negativen Begleiterscheinungen nichts ändern.
Taxi fahren Gewerbepolitik

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 27.03.2013, 10:37

taksimann hat geschrieben:Ich bezweifle auch, dass eine behauptete Vermittlungsverzögerung über den "Flaschenhals Telefonzentrale" von vielleicht 1 Minute für den Kunden überhaupt gravierend ist
Dauerhaftes Besetzzeichen zu verschiedenen Zeiten und Anlässen (beileibe nicht nur Silvester) schon.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

JuRa
User
Beiträge: 111
Registriert: 23.03.2013, 14:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JuRa » 27.03.2013, 17:53

Klar, zu diesen Primetimes!

Aber nun übertrag mal das Tourenaufkommen der altansässigen Taxenzentralen auf MT oder andere. Da müssen die aber schnell Magnum * anschaffen mit größerem Hals.
Aber das nötige Kapital dazu hat MT mit seinen Investoren wohl.

* Wie binde ich ein URL in einen Begriff ein?
Magnum = http://www.champagnerwelt.com/champagne ... index.html

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.03.2013, 17:57

Magnum

Code: Alles auswählen

[url=http://www.flaschenland.de/shop/700-1500ml-Flaschen/1500ml-Magnumflasche-Royal-Blue.html]Magnum[/url]
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

JuRa
User
Beiträge: 111
Registriert: 23.03.2013, 14:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JuRa » 27.03.2013, 21:35

Magnum
Danke!

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 28.03.2013, 16:38

anna hat geschrieben:Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei ....
??? :lol:
Bemerkenswerte Einschätzung!
Woher hast Du denn diese Statistik?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

JuRa
User
Beiträge: 111
Registriert: 23.03.2013, 14:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JuRa » 28.03.2013, 16:49

Vielleicht haben sie zuwenig zu tun?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 28.03.2013, 16:58

anna hat Folgendes geschrieben:
Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei ....
Weil das Taxameter nicht automatisch das "MyTaxi-Funkgerät" auf besetzt schalten kann,
wie das bei ordentlichen Funkgeräten Standard (mit d) ist :wink:
und die Bäckerburschen das nicht alle manuell machen.
...oder täusche ich mich da?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.03.2013, 18:48

gringo hat geschrieben:
anna hat geschrieben:Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei ....
??? :lol:
Bemerkenswerte Einschätzung!
Woher hast Du denn diese Statistik?

Vielleicht wird so ein Schuh draus:

Irgendein beliebiger myTaxi-Wagen ist immer frei. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 29.03.2013, 13:10

gringo hat geschrieben:
anna hat geschrieben:Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei ....
Bemerkenswerte Einschätzung! Woher hast Du denn diese Statistik?
Mehrjährige Erfahrung, selbst an Silvester klappen zumindest viele (sicherlich nicht alle) Vor- und adhoc-Bestellungen bei myTaxi - zumindest hier in Hamburg. Ist eine wunderbare Werbungsaktion, die noch monatelang trägt ;-)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.03.2013, 15:45

Das Silvester zu 1tt-Zeiten hat mir persönlich am besten gefallen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 29.03.2013, 22:20

reasoner hat geschrieben:Das Silvester zu 1tt-Zeiten hat mir persönlich am besten gefallen.
Folgendes sollte Dir zu denken geben: Das bei Euch eingesetzte System Austrosoft/FMS brauchte bei Hansa Jahre, um stabil zu laufen - es fehlte nicht viel, und es hätte den deutschen Datenfunk-Pionier die Existenz gekostet. Die erste Ausgabe eines Datenfunks bei der anderen Großzentrale war derart fehlerbehaftet und störanfällig, dass das ganze Zeugs entsorgt und durch das jetzige Gefos-System ersetzt wurde (rate mal, auf wessen Kosten ...). Von dem katastrophal konfigurierten System bei der kleinen hiesigen Alternativzentrale ganz zu schweigen. Und aus Düsseldorf hört man auch nichts Erbauliches.

Ganz anders bei myTaxi: Das erste, das Testjahr, lief bis zum Silvester 2010/2011 . Auf Grund der Erfahrungen bei ersten Anstürmen (Weihnachtsfeiern, Silvester-Nacht) wurde, gesponsert by Telekom, die gesamte Server-Software noch einmal neu geschrieben. Seitdem läuft das System durchgehen stabil, letzte Instabilitäten wurden - zuletzt an einem Wochenend-Abend vor einigen Monaten - binnen Stunden behoben. Also nix jahrelange Instablitäten, Funktionsausfälle, Probleme bei horrenden Preisen für die Zentralen-Kunden. Bei myTaxi läufts und ist sowohl von der Hardware als auch vom Dienst her preiswert. Das hat mir persönlich am besten gefallen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.03.2013, 23:03

Menschenskinder, für wie dämlich hältst du denn alle hier Anwesenden? Billig ist das ganz und gar nicht, sondern gesponsert, wie du richtig selbst schreibst. Ich habe es jetzt x-mal gesagt: wenn der Anbieter, für den du dich ins Zeug legst, wenigstens annähernd kostendeckend arbeiten müsste, wäre es rasch vorbei mit aller Angeberei.

Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht, dass myTaxi der MotelOne-Gruppe 50 Cent pro Auftrag bezahlt. Dort wird also gar nicht auf Einnahmen aus Auftragsvermittlungen gesetzt, wie man auch an der lediglich gut kostendeckenden Gebühr für bargeldloses Bezahlen sieht, sondern auf Blasenwachstum.

Du hast mit deinen Aktivitäten einen gewissen Funk im Auge, den du knacken willst. Bitteschön, das ist legitim, zumal besagter Funk ganz und gar nicht zimperlich vorgegangen ist. Aber stell doch nicht mT als Retter des gesamten Taxigewerbes dar. Das wird der Sache bei weitem nicht gerecht.

Mal dir ein Schild: "Ich will den Hansafunk aufmischen!!", dann ist das wenigstens authentisch.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.03.2013, 23:26

Anna Chronismus hat geschrieben:.... Und aus Düsseldorf hört man auch nichts Erbauliches....
Das ist aber nicht fms, dieses läuft hier seit 16 Jahren problemlos.
DDS ist ein anderes Kapitel.

mT ist nicht der Retter des Gewerbes, sondern eine sinnvolle Ergänzung für die Kunden...und da sind sie tatsächlich der Vorreiter und Taktgeber..mehr aber auch nicht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 30.03.2013, 00:01

reasoner hat geschrieben:Billig ist das ganz und gar nicht, sondern gesponsert, wie du richtig selbst schreibst.
Mooooment. Richtiges Zitieren und Verstehen kann ich wenigstens von Dir verlangen. "Gesponsert" war das Neuschreiben der Serversoftware, und zwar mit der 1. Einlage des 1. Großinvestors (davon konnte man einen Schwung Programmierer einstellen). Von einem gesponserten Dienst schrieb ich nichts.
reasoner hat geschrieben:Ich habe es jetzt x-mal gesagt: wenn der Anbieter, für den du dich ins Zeug legst, wenigstens annähernd kostendeckend arbeiten müsste, wäre es rasch vorbei mit aller Angeberei.
Nur weil Du Falsches "x-mal gesagt" hast, wird es nicht richtiger. Richtig ist vielmehr, dass nach gut zwei Jahren Regelbetrieb dieser in mehreren Städten schon profitabel läuft. Und das Wissen, dass Projekte dieser Größenordnung in der Fläche (mind. Deutschland) ein paar Jahre bis zum break even point brauchen, darfst Du einigen hier ruhig verraten - Du weisst es nämlich.
reasoner hat geschrieben:Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht, dass myTaxi der MotelOne-Gruppe 50 Cent pro Auftrag bezahlt. Dort wird also gar nicht auf Einnahmen aus Auftragsvermittlungen gesetzt, wie man auch an der lediglich gut kostendeckenden Gebühr für bargeldloses Bezahlen sieht, sondern auf Blasenwachstum.
Ich weiß zumindest von mehreren Deals, die nicht gemacht wurden, weil Kompensationen gefordert wurden. Und die waren erheblich lukrativer und tourenreicher als ausgerechnet "Motel One". Stützt Deine These vom "Blasenwachstum" so ganz und gar nicht ... Im Übrigen wäre ich strikt gegen solche Schmierereien. Bei dem mir bekannten Tourenwachstum bei mT erscheinen mir aber solche Gerüchte höchst unwahrscheinlich zu sein (haben sie überhaupt nicht nötig...), denn dieser Zuwachs an Touren kommt in dieser Wucht überhaupt nicht aus dem Gastro- und Hotelbereich.
reasoner hat geschrieben:Du hast mit deinen Aktivitäten einen gewissen Funk im Auge, den du knacken willst. Bitteschön, das ist legitim, zumal besagter Funk ganz und gar nicht zimperlich vorgegangen ist. (...) Mal dir ein Schild: "Ich will den Hansafunk aufmischen!!", dann ist das wenigstens authentisch.
Der Funk, den es in Hamburg zu knacken gilt, ist schon ganz schön angeknackst ob der deutlichen Abmelderei von Wagen zugunsten von myTaxi (deutlich dreistellig - ein richtiger Aderlass ...) Und so lokal wie noch vor ein paar Jahren sehe ich die Sache auch nicht mehr - Beispiele wie Bremen oder Köln zeigen, dass die Sache flächig angegangen werden muss. Solange sich Hansa mit ihrer Wagenbeschränkung selbst im Wege steht, bedarf es doch gar keiner verstärkten Aktivitäten in diese Richtung. Für mich steht der "Feind" nicht im Bereich der genossenschaftlichen Großzentrale, sondern bei der privat und autokratisch geführten. Bin gespannt, wie lange sich der Laden dort Hr. Möller noch leisten will - bei wieviel Teilnehmern (Wagen-Untergrenze) wird die Reißleine gezogen?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 30.03.2013, 00:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:.... Und aus Düsseldorf hört man auch nichts Erbauliches....
Das ist aber nicht fms, dieses läuft hier seit 16 Jahren problemlos. DDS ist ein anderes Kapitel.
DDS war auch gemeint. Es ging um die Stabilität und Zuverlässigkeit von Vermittlungstechnik, welche bei mT in kurzer Zeit eine erstaunliche Zuverlässigkeit erreicht hat, für die andere Vermittlungssystem viele Jahre brauchten oder auch nie erreich(t)en.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.03.2013, 01:40

Anna Chronismus hat geschrieben:...Es ging um die Stabilität und Zuverlässigkeit von Vermittlungstechnik, welche bei mT in kurzer Zeit eine erstaunliche Zuverlässigkeit erreicht hat....
Kein Wunder wenn man sich der Vorarbeit und der Technik der Mobilfunkanbieter bedient :wink:
Ist halt etwas leichter als ein Betriebsfunk gestütztes System zu entwickeln.
Vielleicht sollte man noch einmal daran erinnern wo die Handys zur Zeit der Entwicklung von fms/gefos etc. waren...auf keinen Fall in der Lage eine Fahrzeugflotte zu steuern :wink:

edit: Damals war der Nokia 9110i Comunikator eines der Flagschiffe der Handytechnik.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

SMAB28
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2012, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von SMAB28 » 30.03.2013, 02:12

:lol:

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 30.03.2013, 04:59

Hat das alles etwas mit taxicall zu tun?

Poorboy

Antworten