Kindersitz zum aufblasen!

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Kindersitz zum aufblasen!

Beitrag von Wattwurm » 08.02.2011, 08:21

Ausnahmsweise mache ich mal Werbung für ein Produkt das ich persönlich ganz nett finde...:lol:

http://www.bubblebum.ch/

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 08.02.2011, 09:03

Wenn das Teil auch so sicher ist wie ein herkömmlicher Kisi....

Also bald fliegen im Kofferraum der Taxen keine Kindersitze mehr rum, sondern Gummiplatten...... Ich höre schon leise die rauchenden Taxikollegen "Kannste mal pusten!" :lol: :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 08.02.2011, 16:31

Klingt ja zuerst einmal ganz praktisch, endlich fliegen im Kofferraum nicht mehr die verranzten Kindersitze rum.
Aber jedes mal zuerst die Sitze aufpusten müssen ist auch zuviel des guten.
Da bräuchte man schon ne kleine elektrische Luftpumpe im Auto, und dann ist das ganze schon wieder unrentabel.

Finde ja nach wie vor die Mercedes-lösung mit den hochklappbaren Sitzen gut.
Ich hab nämlich neuerdings in meinem 7sitzigen Touran das Problem, dass die neuen Kindersitze zu groß für den Restkofferraum sind, hab schon rumgepuzzelt bis zum abwinken, defakto passen bei ausgeklappter 3. Sitzreihe die beiden Kinderschalen nicht mehr ins Auto. 1ner geht grad noch so, ich muss dann immer Kunden bitten einen solange auf den Schoss zu nehmen (nen Kindersitz, kein Mitmenschen). Das beweist Wattis These, dass Touran und co. nicht wirklich als Großraumwagen geeignet sind.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.02.2011, 18:55

Das ist Spielkram und meines Wissens sind reine Sitzerhöhungen ohnehin nicht als Kinderrückhaltesystem zugelassen, allerdings behaupte ich dies vorsichtshalber mal ohne Gewähr.

Wer von uns wird denn jedes Mal so'n Ding aufpusten wollen? Noch dazu, wenn das Auto im Schichtbetrieb gefahren wird.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 08.02.2011, 20:15

warum müssen eigendlich die taxifahrer/unternehmer die kindersitze stellen??????

alles wird auf uns abgewälzt!ich fahr ohne kindersitz!muss zwar ab und zu

ne kindertour ablehnen.......aber ich kann mit leben!

wenn ne familie mit kindern unterwechs ist sollte sie auch IHRE kinder

ausrüsten können! 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 08.02.2011, 22:17

Diese reinen Sitzkissen gehen ja noch (auch wenn sie wie angesprochen in nem 7sitzer Touran problematisch sind) und für Kleinkinder gibts ja eigentlich die Option vorzubestellen, kostet dann evtl. ein bischen extra (Fahrer muss ja in der Zentrale vorbeifahren und den Sitz holen) aber ist sicher.
Was ich absolut nicht verstehe ist, wenn Eltern mit Kleinkindern fahren wollen und diese dann nur aufm Arm halten wollen. Sowas kann man doch getrost als Rabeneltern benennen, selbst wenn ich noch so vorsichtig und gut fahre, wenn mich ein anderer PKW oder gar LKW rammt ist das Kind unter Umständen tot oder mit Sicherheit schwer verletzt.
Ganz zu schweigen davon das 10kg rumfliegendes Kind auch an angeschnallten Insassen erheblich verletzen können.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Re: Kindersitz zum aufblasen!

Beitrag von Taxihasi » 08.02.2011, 22:25

Wattwurm hat geschrieben:Ausnahmsweise mache ich mal Werbung für ein Produkt das ich persönlich ganz nett finde...:lol:

http://www.bubblebum.ch/
da kriegt der Ausdruck Blow-Job eine ganz andere Bedeutung 8)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.02.2011, 23:27

oldstrolch hat geschrieben:warum müssen eigendlich die taxifahrer/unternehmer die kindersitze stellen??????

alles wird auf uns abgewälzt!ich fahr ohne kindersitz!muss zwar ab und zu

ne kindertour ablehnen.......aber ich kann mit leben!

wenn ne familie mit kindern unterwechs ist sollte sie auch IHRE kinder

ausrüsten können! 8)
Ist doch aber vorgeschrieben:

"Bei nicht regelmäßiger Taxi-Beförderung müssen maximal zwei Kinder auf den Rücksitzen .... gesichert werden, davon wenigstens ein Kind der Klasse 1."

Bei ner Kontrolle könnte das als Ordnungswidrigkeit gelten, oder hab ich ne zu alte Fassung des PBefG?

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Kindersitz zum aufblasen!

Beitrag von bonscott » 08.02.2011, 23:30

Taxihasi hat geschrieben:
da kriegt der Ausdruck Blow-Job eine ganz andere Bedeutung 8)
der Sitz scheint für geübte Frauen konzipiert zu sein :mrgreen:

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 09.02.2011, 19:41

Also Strolchi, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Du sagst doch immer Dein Kia ist so groß und ne Sitzerhöhung kostet ja nun nicht wirklich viel.
Was sagt denn da die Strolchine???

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.02.2011, 19:41

bonscott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:warum müssen eigendlich die taxifahrer/unternehmer die kindersitze stellen??????

alles wird auf uns abgewälzt!ich fahr ohne kindersitz!muss zwar ab und zu

ne kindertour ablehnen.......aber ich kann mit leben!

wenn ne familie mit kindern unterwechs ist sollte sie auch IHRE kinder

ausrüsten können! 8)
Ist doch aber vorgeschrieben:

"Bei nicht regelmäßiger Taxi-Beförderung müssen maximal zwei Kinder auf den Rücksitzen .... gesichert werden, davon wenigstens ein Kind der Klasse 1."

Bei ner Kontrolle könnte das als Ordnungswidrigkeit gelten, oder hab ich ne zu alte Fassung des PBefG?


????????????da steht nirgendwo das ich die kindersitze dabei haben muss!!!

dann kann ich halt keine halslosen ungeheuer fahren....muss den auftrag

aufgrund fehlender vorraussetzungen ablehnen!......neeeee.....

kindersitze gehören nicht zur grundausstattung einer taxe!

aber wenn ich kinder befördere......dann muss es gesichert sein! 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 10.02.2011, 04:48

????????????da steht nirgendwo das ich die kindersitze dabei haben muss!!!

dann kann ich halt keine halslosen ungeheuer fahren....muss den auftrag

aufgrund fehlender vorraussetzungen ablehnen!......neeeee.....

kindersitze gehören nicht zur grundausstattung einer taxe!

aber wenn ich kinder befördere......dann muss es gesichert sein!
Ich zieh mir noch mal das PBefG rein und schick Dir ne PM, heute aber nicht, hab ein Bier getrunken und bin MÜDE :mrgreen:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.02.2011, 19:08

taxijule hat geschrieben:Also Strolchi, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Du sagst doch immer Dein Kia ist so groß und ne Sitzerhöhung kostet ja nun nicht wirklich viel.
Was sagt denn da die Strolchine???

strolchine....!!!....die fährt allet....sämtliche problemfälle...;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.02.2011, 19:20

doppelpost!!
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten