TaxiButton-Driver - Aufträge jetzt direkt per Smartphone-App

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
talex mobile solutions
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TaxiButton-Driver - Aufträge jetzt direkt per Smartphone-App

Beitrag von talex mobile solutions » 12.02.2010, 18:10

Liebe Taxiforum-Gemeinde,

Gerne möchten wir Euch auf unsere Smartphone-App "TaxiButton-Driver" aufmerksam machen, die seit ein paar Tagen unter www.taxibutton.de/driver.html kostenlos erhältlich ist.

Mit dieser App bekommt man als Taxifahrer künftig Kundenanfragen direkt auf sein Handy geschickt – ohne dass dafür eine Zentrale notwendig ist. Der Taxifahrer entscheidet, welche Fahrten er annimmt (egal ob er gerade im Auto sitzt oder kurz einen Kaffee trinken gegangen ist) und bekommt alle relevanten Daten vom Kunden übermittelt.

Verfügbar ist die App aktuell für WindowsMobile-Geräte, die Version fürs iPhone folgt in wenigen Tagen (wer will kann sich darüber per Mail von uns informieren lassen)
Es gibt keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und keine versteckten Kosten. In der Einführungsphase ist die Nutzung der App komplett kostenlos. Danach zahlt man NUR pro vermittelter Fahrt und zwar maximal 33ct.
Offizieller Start ist kommendes Wochenende (13./14.02), wir bitten daher um ein wenig Geduld in der Anlaufphase –wir arbeiten fleißig daran, dass diese App zum zweiten Standbein für Taxifahrer werden kann!

Wir sind überzeugt, dass die App den Taxifahrern das Leben deutlich erleichtern wird, weil es eine simple, komfortable und sehr faire Art der Vermittlung ist.

Würde uns sehr freuen, wenn Ihr Euch das mal anschaut und uns Eure Meinung dazu mitteilt

Viele Grüße und vielen Dank,

Euer TaxiButton-Driver Team
www.taxibutton.de/driver.html - jetzt TaxiButton-Driver kostenlos runterladen

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 12.02.2010, 18:18

Gute Idee.
Wie gewinnt Ihr die Kunden?
Welche Unterschiede gibt es zu taxibeam oder onetouchtaxi für das iPhone?
vergl. auch: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 7197#57197
Danach zahlt man NUR pro vermittelter Fahrt und zwar maximal 33ct
Das heißt also es gibt unterschiedlich gestaffelte Preise???
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 12.02.2010, 19:09

..und die Kosten für die Flat.

Vermittlung geht NUr online, oder sehe ich das falsch?
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

talex mobile solutions
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von talex mobile solutions » 12.02.2010, 19:26

@gringo: Vielen Dank!
>Wir starten in den kommenden Wochen eine Marketingkampagne um schnell viele Kunden für den TaxiButton zu gewinnen. Bisher haben wir die Informationen auf Kundenseite bewusst nur sehr spärlich gestreut, aber dennoch durchweg positive Resonanz und Weiterempfehlung erhalten.
>Die wesentlichen Unterschiede zu taxibeam und onetouchtaxi sind, dass es erstere bisher nur in der Schweiz gibt und letzere meiner Ansicht nach noch nicht am Markt sind. Zusätzlich unterscheiden sich die Apps natürlich in Preis, Handhabung etc., aber ich möchte hier keine Wettbewerber schlecht machen - sondern hoffe, dass Ihr Euch die Apps anschaut und Euch Euer eigenes Bild macht.
>Ja, es gibt die Möglichkeit, den Vermittlungspreis zu senken, in dem man andere Taxifahrer für die App wirbt. Der Geworbene muss bei der Anmeldung nur Deinen Nutzernamen eingeben und Du zahlst künftig weniger pro vermittelter Fahrt.

@TaMi:
Eine Flat ist bisher noch nicht vorgesehen. Aber gute Idee, habe ich aufgenommen ;)
Die Vermittlung geschieht direkt zwischen den Fahrgästen und den Taxifahrern. Der Fahrgast hat die App TaxiButton, und sendet von dort eine Anfrage raus, die direkt auf den Smartphones der umliegenden Fahrer erscheint (sofern diese TaxiButton-Driver runtergeladen haben und nutzen). Hoffe das beantwortet Deine Frage?
www.taxibutton.de/driver.html - jetzt TaxiButton-Driver kostenlos runterladen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.02.2010, 20:04

Nicht schlecht!
Ich vermisse aber den GF, St.-Nr.- und den Handelsregistereintrag
im Impressum

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.02.2010, 20:11

Bevor ich als Unternehemer für solch eine Dienstleistung zahle, würde ich mir doch eher Gedanken über die Teilnahme an einer Funkvermittlung machen.

Nach meiner Überzeugung funtkioniert dies nur in Balungsräumen und Metropolen.

Zudem scheint es in naher Zukunft auf eine Vielzahl solcher Dienste hinauszulaufen. Welche muß ich dann alle an Bord haben?

Was bezahlt der Kunde eigentlich für den "Service"?
Zuletzt geändert von am am 12.02.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

talex mobile solutions
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von talex mobile solutions » 12.02.2010, 20:22

@ Horafas: Danke für den Hinweis, ändern wir.

@ André: Ich glaube nicht, dass es hier eine "entweder-oder" Entscheidung geben muss. Man kann den TaxiButton ja in jedem Fall nutzen - schliesslich zahlt man nur pro vermittelter Fahrt und hat keine Grundgebühr o.ä. Man kann sich das Ganze also als Fahrer ohne Risiko ansehen und z.B. mal während einer Leerfahrt eine Fahrt annehmen. Du kannst das ganze auch im Standby-Betrieb laufen lassen - Dein Smartphone also nach wie vor für andere Dinge nutzen. Idealerweise hast Du natürlich dauerhaft nur einen Dienst an Bord ;)
Für die Kunden ist der Dienst kostenlos. Momentan zahlt man als Kunde ja auch nicht für die Bestellung.
www.taxibutton.de/driver.html - jetzt TaxiButton-Driver kostenlos runterladen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.02.2010, 21:05

Unter der Voraussetzung sind dieser und vergleichbare Dienste dennoch nur interessant, wenn es dauerhaft keine, ausser den einmaligen Vermittlungskosten gibt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

talex mobile solutions
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von talex mobile solutions » 12.02.2010, 23:51

Völlig richtig! Und die wird es bei TaxiButton auch dauerhaft nicht geben!
www.taxibutton.de/driver.html - jetzt TaxiButton-Driver kostenlos runterladen

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 13.02.2010, 02:52

Ich glaube in einer Stadt wie Dresden ist das ganze etwas unnütz. Hier gibt es ja nur eine Zentrale. Cleverer wäre es den Smartphoneauftrag an die Zentrale zu schicken. Da dauert es sicher nur 5 minuten bis das Taxi vor Ort ist. Da die Abdeckung dank einer Zentrale mit 500 Autos nicht besser sein kann. Mal angenommen da machen von 500 Taxen etwa 50 mit, da wartet der Fahrgast dann schonmal plötzlich 15-20 Minuten. Ich seh das mal so, das wär in etwa so effektiv wie Mietwagen fahren.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 13.02.2010, 06:04

Probieren geht über Studieren, alter Spruch der nie an Aktualität verliert ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 13.02.2010, 17:43

Nur mal so eine Vision:
Angenommen solche dezentralen "Zentralen im Taschenformat" werden innerhalb kürzester Zeit von den Kunden begeistert genutzt , so kann das für die konventionellen Zentralen, die weiterschlafen, das Ende bedeuten.

Also liebe serviceorientierten Zentralen mit Qualitätsanspruch:
Lasst Euch schleunigst Eure eigenen Apps schreiben, bevor Ihr von anderen überrollt werdet.

Zusatzfrage @ talex mobile solutions
Gibt es irgenwann eine Zugangsbeschränkung seitens der Taxifahrer?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Schwatzbacke
User
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2008, 14:49
Wohnort: Belgien

Beitrag von Schwatzbacke » 13.02.2010, 18:50

gringo hat geschrieben:Nur mal so eine Vision:
Angenommen solche dezentralen "Zentralen im Taschenformat" werden innerhalb kürzester Zeit von den Kunden begeistert genutzt , so kann das für die konventionellen Zentralen, die weiterschlafen, das Ende bedeuten.
Da müssen die Zentralen glaub ich nicht allzu viel Angst vor haben.

Der Markt für solche Apps wird sich blitzschnell ins Unübersichtliche verlaufen, sind erstmal 8, 10 oder 15 Anbieter am Start.

Außerdem, wer außer den notorisch technikangetörnten Spielkindern soll das denn nutzen?

Geschäftsreisende kommen doch gar nicht in die Verlegenheit, selbst ein Taxi zu rufen. Hotel, Restaurant bzw. die besuchte Firma regeln das auf altbewährte Weise via Telefon durch Anruf bei einer Zentrale. Und dass die Oma erst mal ihr IPhone anwirft um zum Doc zu kommen, seh ich erst mal auch nicht.

Zentralen sollten allerdings zügig zur Befriedigung der Spielkinder für eine Bestellmöglichkeit über Smartphone Apps sorgen, spätestens zur Taximesse im Herbst werden bestimmt vernünftige Lösungen zu sehen sein.

Mir ist äusserst unwohl beim Gedanken, die bisher zumeist genossenschaftlich selbstorganisierte Auftragsverteilung in die Hände ausschließlich finanziell interessierter Dritter abzugeben!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.02.2010, 20:21

Schwatzbacke hat geschrieben:
Da müssen die Zentralen glaub ich nicht allzu viel Angst vor haben.

Der Markt für solche Apps wird sich blitzschnell ins Unübersichtliche verlaufen, sind erstmal 8, 10 oder 15 Anbieter am Start.

Außerdem, wer außer den notorisch technikangetörnten Spielkindern soll das denn nutzen?

Geschäftsreisende kommen doch gar nicht in die Verlegenheit, selbst ein Taxi zu rufen. Hotel, Restaurant bzw. die besuchte Firma regeln das auf altbewährte Weise via Telefon durch Anruf bei einer Zentrale. Und dass die Oma erst mal ihr IPhone anwirft um zum Doc zu kommen, seh ich erst mal auch nicht.

Zentralen sollten allerdings zügig zur Befriedigung der Spielkinder für eine Bestellmöglichkeit über Smartphone Apps sorgen, spätestens zur Taximesse im Herbst werden bestimmt vernünftige Lösungen zu sehen sein.

Mir ist äusserst unwohl beim Gedanken, die bisher zumeist genossenschaftlich selbstorganisierte Auftragsverteilung in die Hände ausschließlich finanziell interessierter Dritter abzugeben!
Vollkommen richtig. Die relevanten, etablierten Zentralensoftwareanbieter arbeiten meines Wissens alle an Apps.

Dem BZP wurde eine APPlication von Intelligent Apps als non-plus ultra vorgestellt. Wie man sieht, entwickeln diese Burschen ein App nach dem nächsten. Support? Was soll das sein? Es gibt inzwischen über 100.000 Apps (!).

Ich hoffe nur, dass die von Schwatzbacke erwähnten Spielkinder ihrem Spieltrieb nicht durch eine Juxbestellung nach der anderen ausleben.

Trotzdem, Herr Alexander Von Brandenstein, wollen wir nicht voreingenommen reagieren. Es kann ja jeder Unternehmer ausprobieren.

rea

hhbjoern
User
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2005, 19:50
Wohnort: hamburg

Beitrag von hhbjoern » 13.02.2010, 20:28

wer stéckt dahinter die seite schreit nach einer abmahnung...

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 13.02.2010, 23:46

das ist ja lustig

man kann sich weder auf der seite noch auf den app anmelden.

nach dem ich das app auf mein xda diamond (winmobil6.1) installiert hatte ging erstmal nichts.
erst ein weicher reset ermöglichte ein start des prog.
nach gefühlten 5 min. gerödel (mein w-lan war an) startete das progi
es erscheint ein login fenster
darunter steht auch was von registrieren.

siehe :arrow: Registrierungsseite

nach dem man sich da durchgefummelt hat und auf absenden klickt
erscheint das :arrow: bild

ich bin erstmal raus aus der geschichte...für mich ist das nichts
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 14.02.2010, 02:02

Die Idee hat allerdings etwas.
Man sollte aber trotz der Startschwierigkeiten bei der Anmeldung nicht zu schnell aufgeben. Vielleicht ist das beim nächsten Update behoben.

Gebt ihm eine reelle Chance.

@talex mobile solutions
Den Anmeldedialog würde ich auf der Webseite durchführen und dem Nutzer eine eindeutige ID vergeben, die er - nebst Passwort - beim ersten Anmelden auf dem PDA eingeben muss. Solche Sachen haben nichts auf dem PDA zu suchen.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 14.02.2010, 07:15

morjen McEnke
da magst du recht haben
die vom TaxiButton-Driver Team haben wenigsten noch für andere betriebssystem einen app.

hab mir mal das von konkurrenzanbieter www.taxibeam.com angeschaut.
die haben nur apps für iPhones
da komme ich auf den satz von rea, den er :arrow: hier gesagt hat.
reasoner hat geschrieben: Mehr iPhones braucht die Welt!

rea
rea schreibt hier
reasoner hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass die von Schwatzbacke erwähnten Spielkinder ihrem Spieltrieb nicht durch eine Juxbestellung nach der anderen ausleben.

rea
da habe ich auf der taxibeam seite gesehen, das sie bei facebook sind.
dort schreibt einer von den taxibeam taem.
das ein spassbesteller recht schnell geortet und gesperrt wurde.
das hört sich für mich erstmal so an, das man das mit den spassbestellern ganz gut parolie bieten kann.
also gehe ich davon aus das die das vom TaxiButton-Driver Team auch gut händeln können.

ich bleib aber dabei...das setzt sich nicht durch.
es ist ein gutes gimmick
selbst wenn viele sich den/die apps auf ihr iphone oder ähnliches zaubern.
am ende macht es nicht die masse.
wer hat schon alles ein iphone oder ähnliches

das kann man als kleine spielerei dazu nehmen.
wenn es aber so kompliziert wird wie in meinen fall verliert man schnell das interesse.

ansonsten wurden viele gute sätze ja hier schon darüber gesprochen.

ausserdem sollte die bestellung an den nächsten freien wagen gehen und nicht wie bei taxibeam an den der am schnellsten drückt.
der kunde scheint bei beiden systemen auch keine reklamationsmöglichkeit zu den verhalten der fahrer oder gar aussehen/umgang haben.
was hilft es den kunden wenn er auf auftragsnotgeile taxifahrer trifft der die anfahrzeiten nicht einhalten kann. weil er unter umständen noch mit sein alten fahrgast unterwegs bzw. beschäftigt ist.
oder gar im stau steckt.
wer kontrolliert das?
wer kontrolliert und sperrt gegebenfalls die fahrer für fehlverhalten?
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 14.02.2010, 07:54

Hallo Hozy, Dir eBenfalls einen schönen Sonntag-Morgen.

Die Spassbesteller sind leicht in den Griff zu kriegen. Aber die folgende Vergabe erfordert eine gute Logik, wenn man zufriedene Fahrer haben und behalten will. Da setzt sich wohl das System durch, das die bessere Berechnung an den Tag legt. Auch das haben einige inzwischen (glaub ich) begriffen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Was iPhone betrifft, bin ich der Meinung, dass das Gerät zu teuer und zu überdimensioniert (Software) ist. Was allerdings schwer wiegt ist, dass der Hersteller erhebliche Zugangsbeschränkungen zu seiner Software OS X hat. Zwar läßt sich das mit Java programmieren, aber wer tut das schon, für eine Handvoll Nutzer, die sich so ein Gerät lesiten können.
Da Betriebssysteme wie Android sich inzwischen durchzusetzen scheien, werden OS X, Palm OS oder Symbian wohl auf der Strecke bleiben. Man kann halt nicht jedem OS gerecht werden. In unserem Fall bedeutet das, auf die populären Betriebssysteme zu setzen um mithalten zu können.

Ob sich die Idee durchsetzen kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich warte mal ab.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 14.02.2010, 08:13

Warum immer so negativ, probiert es aus, kost ja nix.

Wenn es halbwegs was bringt ist es gut, wenn nicht erledigt sich das Thema von ganz allein. Es bringt jedenfalls nichts immer und überall das Haar in der Suppe zu suchen.

Was Mac OSX angeht, ich finde es gut, dass die Ersten jetzt langsam anfangen auch daran zu denken, die Gemeinde wird nämlich zusehends größer, doch für diese Anwendung brauche ich kein bestimmtes Betriebssystem, denn alles was es zu wissen gibt ist webbasierend und kann mit jedem beliebigen System angesehen werden, nur die Apps selbst müssen eben für iPhone extra gemacht werden. Das iPhone selbst wird soweit die Gerüchteküche noch in diesem Jahr auch von Anderen als nur T-Online angeboten werden, dann wird auch das weitere Kunden finden.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Antworten