Sixt Werbung auf Taxifahrerkosten "lieber alleine fahre

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Sixt Werbung auf Taxifahrerkosten "lieber alleine fahre

Beitrag von llbesyj » 14.10.2004, 19:52

da hat die Hamburger Werbeagentur ja mal wieder voll ins schwarze getroffen ! :evil:

Natürlich habe ich bis heute noch nie einen Taxifahrer gesehen, den man mit diesen schmierigen Typen auf dem Werbeplakat vergleichen kann. Allerdings bezieht sich diese Werbung ja auf das Extreme. :oops:

Es könnte jedoch unter Umständen sein, das eine solche Art von Werbung wieder einmal unseren Ruf ruiniert und das Bild von aussen her verfälscht . Und das finde ich mehr als traurig, da wir alle ja schon genug gebeutelt sind . :twisted:

Ich bin mal total gespannt wie das bei Euch allen anderen ankommt ?

Gruß
LL.Besy.J :roll:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 14.10.2004, 22:37

Die Meldung dazu im Express: Sixt beleidigt Kölns Taxifahrer

Gast

Beitrag von Gast » 15.10.2004, 01:18

Ich hätte da eine Idee, wie der Kölner Taxiverband mit einem Werbeplakat antworten könnte.

Ein Mitarbeiter von Sixt sitzt im verschmutzten Blaumann in seinem Büro und führt ein Kundengespräch...
:roll: :wink:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 15.10.2004, 10:38

Hallo Ulli, :D

das wäre doch nur eine billige Retour-Kutsche...........

Auf geschmacklose,dumme Entgleisungen sollte man nicht ebenso antworten......

Mach einfach deinen Job gut ,dann kann man auf so einen Mist sch......

Wenn wir jetzt überzogen reagieren ,haben diese Vögel doch nur mehr Aufmerksamkeit und Publicity als sie verdienen......

Erinnere Dich nur an die unsägliche "Geiz ist geil"-Kampagne.......

Vielleicht sollte man eher bei der nächsten Mietwagen-Anmietung (Umzug,Urlaub....) reagieren........

Immer positiv denken und handeln

Müllerdirk :D

Wellerlooi
User
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2004, 21:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wellerlooi » 15.10.2004, 15:46

Noch genialer wäre wohl wenn 8 -10 Taxifahrer sich mal so verkleiden würden wie der Typ auf dem Plakat, und sich dann mal morgens zur besten Uhrzeit vor dem Sixtschalter aufhalten würden. Da bleibt denen wohl auch die Kundschaft weg. :lol:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2004, 18:06

Gestern war im TV ein Bericht über die Plakatwerbung. Da wurden Hamburger Taxifahrer am Flughafen befragt. Ausser den Schweissflecken und der Zigarette stimmte aber alles, sogar die Ausdrucksweise sprach Bände. Die Kölner gaben ein wesentlich besseres, um nicht zu sagen eigentlich ein tadeloses Bild ab.

Aber, das ist ja nur TV. Das glaubt ja eh' keiner...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 15.10.2004, 18:45

Mensch Stefan :D ,

stell Dir `mal vor ,die hätten bei uns am Airport mal nachgeguckt und sich ein paar "Spezialisten" `rausgesucht........

Müllerdirk :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2004, 19:32

Oh, oh, oh...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten