Hamburg - iPhone 4 im Taxi verloren

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Antworten
Patrick_aus_Hamburg
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2011, 09:44
Wohnort: Hamburg

Hamburg - iPhone 4 im Taxi verloren

Beitrag von Patrick_aus_Hamburg » 06.09.2011, 19:13

Hallo Zusammen,

mir ist am Sonntag Morgen in einem Taxi mein iPhone 4 aus der Tasche gefallen. Ich habe im Taxi noch eine Sms geschrieben und versendet, bin dann ausgestiegen und es befand sich nicht mehr in meiner Hosentaschen. Mein Problem ist, dass weder Betrieb noch den Namen des Fahrers weiß, da ich hinten saß und mit zwei Arbeitskollegen das Taxi geteilt habe. Diese sind jedoch auch keine große Hilfe ;)

Gefahren wurde zwischen 4 und 4:20h vom Taxistand an der Reeperbahn hinter Lucullus in den Hans-Henny-Jahn-Weg/Ecke Hauffstraße und dann weiter in die Forbacherstraße.

Was mir an dem Taxi aufgefallen war, es handelte sich um ein neueres (vielleicht auch ganz neues) Modell von Ford - Richtung S-Max/Galaxy. Sowas habe ich bis dato in HH noch nicht gesehen. Erste Frage: Kennt hier jemand Taxi Betriebe die mit dem Modell fahren? (Ich weiß, der Strohhalm ist sehr kurz). Aber habe ich tatsächlich in HH zum ersten Mal gesehen und ich fahre regelmäßig mit dem Taxi.

Das Gerät ist wie folgt:
- iPhone 4 schwarz
- 16 GB
- Riss im Display vorne
- T-Mobile
- schwarzes Lederetui
- IMEI/Simkartenummer kann ich auf Anfrage liefer.

Liest der betreffende Fahrer evt. mit? Kann mir jemand bzgl. des Taxityps helfen? Über jeden noch so kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar!


Vielen Dank,
Patrick

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 06.09.2011, 19:59

Hallo,

vielleicht hilft folgender Hinweis weiter: Vom S-Max gibt es nur ganz wenige als Taxen in Hamburg.

Die Hamburger Taxenaufsicht (eine Behörde) hat einen Service für in Taxen verlorene Sachen: "Wir möchten versuchen, Ihnen bei der Suche nach in einer Taxe verlorenen Gegenständen behilflich zu sein.
Teilen Sie uns bitte das Kennzeichen oder die Konzessionsnummer der Taxe – ggf. auch weitere auf der Quittung enthaltende Informationen – sowie das Datum, die Uhrzeit, den Einstiegsort und das Fahrtziel der Fahrt mit.
Hinterlassen Sie bitte auch eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind. Wir werden die Taxenunternehmerin oder den Taxenunternehmer ausfindig machen und versuchen, den Kontakt herzustellen
." (Quelle)

Schreibe dazu eine eMail an: verkehrsgewerbeaufsicht@bwvi.hamburg.de

Allerdings: Wenn es Dir aus der Hosentasche o.ä. herausgefallen ist, kann es natürlich sein, dass das ein nachfolgender Kunde gefunden und evt. auch eingesteckt hat. Nicht immer bekommt man das als Taxifahrer mit - gerade nicht bei der Rücksitzbank.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und Erfolg - der seltene Wagentyp ist zumindest ein guter Anhaltspunkt.

Patrick_aus_Hamburg
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2011, 09:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Patrick_aus_Hamburg » 06.09.2011, 20:19

Hallo,

vielen Dank für diesen Tip!

Ich befürchte auch eher, dass ein nachfolgender Kunde das eingesteckt hat. Aber es hat einen Riss im Display und ist daher eindeutig identifizierbar. So sollte es zumindest auf Ebay nicht zu verkaufen sein bzw. ich würde es finden ;)

Ich habe den Verlust kurz nach dem Aussteigen gemerkt, da war das Taxi jedoch schon über die nächste Kreuzung. Zu Hause habe ich gleich mehrmals die Nummer angerufen, es ging keiner ran, wenig später war es aus und dann habe ich es komplett sperren lassen. Also hatte ich die Hoffnung, dass der Fahrer es evt. mitbekommen, gefunden und ausgestellt hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Beim zentralen Fundbüro ist es bisher nicht aufgetaucht und die gängigen Taxizennummern konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen.

Aber noch mal danke für diesen wertvollen Tip!


Beste Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 06.09.2011, 22:11

Ein Taxikollege hat sein i_phone auch verloren....leider sind die Dinger ihr Gewicht in Silber wert....er meinte das Dingen lässt sich hacken und weiterverwenden oder über ebay im Ausland verticken. Leider wohl wech.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 06.09.2011, 23:43

Patrick_aus_Hamburg hat geschrieben: Zu Hause habe ich gleich mehrmals die Nummer angerufen, es ging keiner ran, wenig später war es aus ....
Das riecht aber streng nach einem unehrlichen Finder. Es sei denn, der Akku war so leer, dass das gute Stück sich abgeschaltet hat.
Aber kein Taxifahrer würde ein gefundenes Handy ausschalten. Man ist ja froh, wenn der Besitzer sich möglichst rasch meldet, und man das Handy per Kurierfahrt gleich dem Besitzer wieder überbringen kann.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2011, 18:51

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.handylocator.com/

Viel Glück!

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 07.09.2011, 20:04

Hai Patrick!

Diverse Ford Galaxy und SMax fahren mit der Werbung für eine "Autowerkstatt" in HH Langenhorn, Oehleckerring 4 (?) rum. Ich vermute mal, dass es sich auch um einen Taxenbetrieb handelt, weiss es aber nicht (überwiegend Schwarzafrikaner als Fahrer)

Patrick_aus_Hamburg
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2011, 09:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Patrick_aus_Hamburg » 07.09.2011, 20:36

Vielen Dank für die rege Beteilung.

Dem Tip mit der Autowerkstatt aus Langhorn werde ich nachgehen, vielen Dank dafür! Es handeltet sich jedoch um einen Mann, mit heller Haut, gut Bauch und einer Glatze!

Ich hoffe weiter, bisher hat sich noch nichts ergeben ;)

gast

Beitrag von gast » 07.09.2011, 21:54

Hast Du nicht das Feature "Find my iphone" installiert?

Patrick_aus_Hamburg
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2011, 09:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Patrick_aus_Hamburg » 08.09.2011, 06:38

@Weltenbummler Leider nein!

Antworten