Mehr als 5 € auf der Uhr bei Einfahrt im Pflichtfahrgebiet?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2010, 20:56

jr hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Offensichtlicht nervt es einige Taxifahrer, wenn man sich erkundigt, ob ein bestimmtes Verhalten eines Kutschers korrekt ist oder nicht.
Eine unschöne Eigenschaft, leider. Daran müssen wir noch arbeiten.


arbeiten wir auch an unberechtigten kundenbeschwerden?? 8)

nur mal kurz den ersten eintrag lesen!das kann doch alles nicht war sein!

könnte es eventuell sein das kutscher 2 sogar korrekt gearbeitet hat?

und kutscher 1 ist pauschal gefahren.....bei der summe nicht

ganz von der hand zu weisen.vieleicht sollte könig kunde erstmal überlegen

bevor er ne nachfrage startet.und wenn taxifahrer sich mal über solche

"beschwerden"/"nachfragen" aufregt,sollte es könig kunde mal

richtig interpretieren!.....wie gesagt.ich habe schon grossraumerfahrungen

genug........NEGATIVE!......(warum zuschlag , warum teurer wie ne normale taxe)

immer die selbe leier! 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.10.2010, 22:21

oldstrolch hat geschrieben: rea du kleine kackbratze! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

musst doch nicht dem könig kunde in den allerwertesten kriechen!

bist nicht auf arbeit :lol: aber ich weiss ja was du meinst 8)
24/7/365 Dienst am Kunden - was sonst. Ich krieche allerdings in keine dunklen Stellen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2010, 22:28

reasoner hat geschrieben:
24/7/365 Dienst am Kunden - was sonst. Ich krieche allerdings in keine dunklen Stellen.

günter-kunde?????......neeeee!!!günter ist der 8 € könig!!!!

aber vieleicht willste den ja bei dir als stammkundenkönig aufnehmen!!!!

ich geb ihm mal deine nummer!!!!....030/261026...!!!!

soll er gleich ansagen das er mit ner grossraumtaxe billiger fahren will

als mit der BVG(grosser gelber doppeldecker)????????? :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.10.2010, 22:50

oldstrolch hat geschrieben: ich geb ihm mal deine nummer!!!!....030/261026...!!!!
Bin mir nicht sicher, ob Schleichwerbung in diesem Forum erlaubt ist, kleiner Strolch.....
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2010, 23:04

ach schleichwerbung........ist doch schön wenn er dich rund um die uhr

erreichen kann........ich werbe gern dafür das solche"kunden" bei dir anrufen!

besser als wenn "günters" truppe noch bei uns (während einer berlin tour)landet!

du kannst ihn gern haben , ihn und seine bande pennigpfuchser ...................!!!!!!! :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 24.10.2010, 00:16

Also würdet Ihr sagen, dass es Eurer Meinung nach völlig korrekt ist, dass schon 7 € nochwas auf der Uhr stehen, bevor ich als Kunde einsteige?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.10.2010, 00:27

Kollegen! Es reicht!
Sonst verteile ich hier Platzfahrten! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.10.2010, 00:30

Günter hat geschrieben:Also würdet Ihr sagen, dass es Eurer Meinung nach völlig korrekt ist, dass schon 7 € nochwas auf der Uhr stehen, bevor ich als Kunde einsteige?
Geehrter Fahrgast,

Ihre Anfrage wurde hier und in Ihrem Forum doch beantwortet!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 24.10.2010, 00:30

Erst sind es 5€ nochwas(siehe Themenüberschrift) und jetzt 7€ und was stimmt jetzt?
Den Tarif kennst du jetzt und die Strecke kannst du googeln.
Viel Spaß beim ausrechnen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.10.2010, 00:40

iro-mod-on

Hat dir eigentlich jemand gesagt, dass für jede Antwort ein Zuschlag i.H.v. 0,50 € fällig wird, Günter?

iro-mod-off
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 24.10.2010, 00:48

Horafas hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Also würdet Ihr sagen, dass es Eurer Meinung nach völlig korrekt ist, dass schon 7 € nochwas auf der Uhr stehen, bevor ich als Kunde einsteige?
Geehrter Fahrgast,

Ihre Anfrage wurde hier und in Ihrem Forum doch beantwortet!
Okay, das reicht dann! Meine obige Frage wurde eben leider nicht beantwortet! Denn, so wie ich die verschiedenen Taxi-Ordnungen etc. verstanden habe, darf die Zusatzgebühr für Großraumtaxen erst nach der Fahrt zum Fahrtpreis addiert werden, keinesfalls aber bevor der Fahrgast eingestiegen ist!

Egal, hier wollen einige offensichtlich keine sachlichen Nachfragen beantworten - wer kritisch nachfragt ist schon der Böse und nur ein Störenfried!!!

Von daher will ich Eure muckeliege Harmonie nicht weiter stören - es gibt natürlich keine Fehler bei Taxifahrern - die kritischen oder nachfragenden Fahrgäste sind eben immer die Bösen!!! Oder wenigstens die Erbsenzähler!!!

Bewahrt Euch Eure schöne Harmonie!!! Kritsche Leute oder Nachfrager sind wie die Pest!!! :?

Allerdings: Nehmt doch bitte um der Wahrhaftigkeit die Überschrift "König Kunde hat das Wort" raus!!! Denn König ist hier offensichtlich nur derjenige, der brav und unkritsch löhnt, wer eine Frage stellt, ist eben nicht mehr "König", sondern nur noch "A***"!

@ Admin: Hiermit melde ich mich aus Eurem feinen Forum ab! Bitte melden Sie meinen Account ab! Ich will Ihre Harmonie nicht weiter stören!!!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.10.2010, 01:07

Dein Beitrag hat irgend etwas mit Korinthen zu tun.

Wie ich eben erst feststelle, ist Günny Administrator im Niederelbe-Forum mit 9.453 Beiträgen :shock:
Günter hat geschrieben:.....Mir geht es darum, dass mich hier zitierst, ohne einen Link zur Quelle anzugeben. Du verstösst damit gegen das Urheberrecht. Bitte hole das schnell nach, ansonsten werde ich den Admin bitten, zu reagieren!
Unglaublich! Nur, weil du es bist :arrow: Urheberrecht in Foren

rea
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 24.10.2010, 02:48

@Günter
Hör auf zu fluchen. Es ist Sonntag und Du bist Christ.

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 24.10.2010, 03:06

reasoner hat geschrieben:Wie ich eben erst feststelle, ist Günny Administrator im Niederelbe-Forum mit 9.453 Beiträgen :shock: .....Unglaublich! Nur, weil du es bist :arrow: Urheberrecht in Foren
rea
das ist ja echt der Hammer.......dachte schon nur wir in Berlin sind bekloppt.......... :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.10.2010, 05:16

Tja, das scheint ansteckend zu sein.
Da ich davon ausgehe das er noch mitliest hier noch etwas von mir.
Günter hat geschrieben:
Okay, das reicht dann! Meine obige Frage wurde eben leider nicht beantwortet! Denn, so wie ich die verschiedenen Taxi-Ordnungen etc. verstanden habe, darf die Zusatzgebühr für Großraumtaxen erst nach der Fahrt zum Fahrtpreis addiert werden, keinesfalls aber bevor der Fahrgast eingestiegen ist!

Damit haben sie etwas vollkommen falsch verstanden, der Zuschlag wird bei Fahrtantritt angezeigt.
Wobei dies eigentlich schnurz piep ist, er ist laut Tarif verpflichtend.
Unabhängig davon ob er am Anfang oder am Ende hinzugerechnet wird.

Egal, hier wollen einige offensichtlich keine sachlichen Nachfragen beantworten - wer kritisch nachfragt ist schon der Böse und nur ein Störenfried!!!

Selbstverständlich wurden ihre Fragen hier in freundlichem und sachlichen Ton beantwortet. Denselben erwarte ich allerdings auch von ihnen.
Selektives lesen ist nicht unbedingt eine positive Eigenschaft.


Von daher will ich Eure muckeliege Harmonie nicht weiter stören - es gibt natürlich keine Fehler bei Taxifahrern - die kritischen oder nachfragenden Fahrgäste sind eben immer die Bösen!!! Oder wenigstens die Erbsenzähler!!!

Bewahrt Euch Eure schöne Harmonie!!! Kritsche Leute oder Nachfrager sind wie die Pest!!! :?

Nein, nicht die Kritiker sind wie die Pest, sondern Menschen die es darauf anlegen negative Meinungen bestätigt zu bekommen ohne offen auch für ihre Irrtümer zu sein.

Allerdings: Nehmt doch bitte um der Wahrhaftigkeit die Überschrift "König Kunde hat das Wort" raus!!! Denn König ist hier offensichtlich nur derjenige, der brav und unkritsch löhnt, wer eine Frage stellt, ist eben nicht mehr "König", sondern nur noch "A***"!

Mit dieser Aussage gießen sie Wasser auf die Mühlen all jener die sich nicht Kundenfreundlich verhalten. Von König Kunde erwarte auch ich "königliches-" zumindest aber gastgerechtes Verhalten.

@ Admin: Hiermit melde ich mich aus Eurem feinen Forum ab! Bitte melden Sie meinen Account ab! Ich will Ihre Harmonie nicht weiter stören!!!

Danke, dies war selbst mir etwas zu viel (...und das hat einiges zu bedeuten).

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.10.2010, 08:42

Günter hat geschrieben:
André hat geschrieben:@ Günter
So, wie Clown es geschrieben hat, ist es vollkommen richtig. Zwar ist es lediglich eine Vermutung, dass Du eben nicht sofort auf die Uhr gesehen hast, genau das liegt aber einfach nahe, denn viele hier sprechen auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung.
In der Tat war das lediglich eine Vermutung! Denn die 7 € nochwas waren schon auf der Uhr, als ich einstig. (Hatte aber leider keinen Fotoapp. dabei :( )

Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf - da sachliche Kritik hier offensichtlich nicht erwünscht ist - da man sachlichen Kritikern sofort unterstellt wird, sie könnten nicht lesen oder würden der Ablauf nicht in der richtigen Reihenfolge darstellen - lassen wir´s!!!

Auf diesem Niveau von Unterstellungen werde ich nicht weiterdiskutieren! :roll:

Grundgebühr plus Großraumzuschlag sind alleine schon 7,20 €.

Es darf sein, also wird es auch so gewesen sein.

Vollkommen korrekt also. Das lässt sich eben nicht wegdiskutieren, weder mit Unterstellungen, noch halb- oder anderen Wahrheiten. Das die Uhr bei der Ankunft eingeschaltet wurde, noch bevor ihr in das Fahrzeug gestiegen seid, war ebenso rechtmäßig.

Es tut mir leid, aber Du liegst hier vollkommen falsch, ganz ohne Unterstellung.

------------

Himmel, dass es aber auch so schwer ist, Wahrheiten ins Auge zu sehen und anzuerkennen.

Heute Nacht wollte mir doch ein Kunde (30€ Tour innerhalb Pflichtfahrgebiet) weiß machen, dass Touren ab 20km frei verhandelt werden könnten. Aber nicht "er hätte gehört, dass", sondern "das ist so".
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.10.2010, 08:48

Ok, hätt ich mir schenken können, wie ich gerade erst sehe. Ist doch schon verdammt spät heute. Schon Mist, wenn man den ganz toten Punkt erstmal überwunden hat. Hm, geh ich überhaupt noch ins Bett?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 24.10.2010, 13:01

raimond c.caine hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Wie ich eben erst feststelle, ist Günny Administrator im Niederelbe-Forum mit 9.453 Beiträgen :shock: .....Unglaublich! Nur, weil du es bist :arrow: Urheberrecht in Foren
rea
das ist ja echt der Hammer.......dachte schon nur wir in Berlin sind bekloppt.......... :mrgreen:
Wie auch immer, auf jeden Fall gehört es sich, wenn ein Posting in einem Forum zitiert wird, einen Link zu setzen, damit der geneigte Leser erkennen kann, in welchem Zusammenhang das Zitat gepostet wurde.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 24.10.2010, 13:05

reasoner hat geschrieben:Dein Beitrag hat irgend etwas mit Korinthen zu tun.

Wie ich eben erst feststelle, ist Günny Administrator im Niederelbe-Forum mit 9.453 Beiträgen :shock:
Günter hat geschrieben:.....Mir geht es darum, dass mich hier zitierst, ohne einen Link zur Quelle anzugeben. Du verstösst damit gegen das Urheberrecht. Bitte hole das schnell nach, ansonsten werde ich den Admin bitten, zu reagieren!
Unglaublich! Nur, weil du es bist :arrow: Urheberrecht in Foren

rea
Richtig, ich betreibe sogar drei Foren:

http://www.forum-gott-und-die-welt.de/

http://marktbeschicker.eu/

und das besagte http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/

LG
Günter

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 24.10.2010, 13:08

Schlusswort: Es geht nicht darum, wer hier Recht hat. Ich kann mit meiner Auffassung durchaus falsch liegen. Wie wir sehen, gibt es ja selbst unter den Taxifahrern sehr unterschiedliche Meinungen. Meine Kritik geht in die Richtung, dass man einen User (Fahrgast) der eine Frage stellt oder etwas kritisiert, nicht anmisten muss. Was Gott sei Dank nicht alle getan haben, sondern einige wenige! Aber die "einige wenige" sind einige wenige zu viel!

Allen, die mir korrekt und angemessen höflich geantwortet haben, danke ich für ihre Auskünfte!

Alles gute
Günter

Antworten