Mehr als 5 € auf der Uhr bei Einfahrt im Pflichtfahrgebiet?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 24.10.2010, 14:39

Günter hat geschrieben:Allen, die mir korrekt und angemessen höflich geantwortet haben, danke ich für ihre Auskünfte!
Und trittst ihnen mit deiner überzogenen Reaktion in den Allerwertesten...danke :twisted:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 25.10.2010, 03:14

oldstrolch hat geschrieben:arbeiten wir auch an unberechtigten kundenbeschwerden??
Vielleicht nicht mehr lange. Denn welcher Kunde möchte schon ein Risiko eingehen, geplättet zu werden, das ähnlich hoch ist wie das des Angemüffeltwerdens bei einer Kurzfahrt?
nur mal kurz den ersten eintrag lesen!das kann doch alles nicht war sein!
Wo ist da ein Problem?
könnte es eventuell sein das kutscher 2 sogar korrekt gearbeitet hat?

und kutscher 1 ist pauschal gefahren.....bei der summe nicht

ganz von der hand zu weisen.vieleicht sollte könig kunde erstmal überlegen

bevor er ne nachfrage startet
Wer die Tarifoptionen auf dem Schirm hat, dem fällt die Beurteilung vielleicht leicht. Aber muß ein Kunde die kennen, bevor er fragt?
und wenn taxifahrer sich mal über solche

"beschwerden"/"nachfragen" aufregt,sollte es könig kunde mal

richtig interpretieren!
Nicht jeder mag den nicht gewerbeuntypischen rauhen Tonfall, der hier gerade Fuß faßt. Von König Kunde zu erwarten, daß er das, was er hinterfragt, schon weiß, ist kaum die richtige Grundlage für eine Diskussion. Ich erwarte nur eins von ihm: Die Akzeptanz einer zutreffenden Erklärung.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.10.2010, 08:49

jr hat geschrieben: Von König Kunde zu erwarten, daß er das, was er hinterfragt, schon weiß, ist kaum die richtige Grundlage für eine Diskussion. Ich erwarte nur eins von ihm: Die Akzeptanz einer zutreffenden Erklärung.


jr ich geb dir in vielem recht!aber in den wald ne unterstellung reinrufen

und dann das echo nicht vertragen!!!!!(günni)


Günter hat geschrieben: Meiner persönlichen Meinung nach kann das nicht in Ordnung sein! Liege ich da falsch? Wenn sich jeder Taxi-Kutscher die Anahrtsgebühren aussuchen kann, die ihm passen, gibt s da doch überhaupt keine Transparenz!
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Conny

erst schreibt er: "da kann was nicht in ordnung sein"
dann noch :"Jeder KUTSCHER"!sucht sich die anfahrts-
gebühren aus"........

bei solchen aussagen schwillt ebend der kamm!



ich stell mir gerade die situation vor wie die truppe beim

einsteigen ist und das erste was kommt......WAS SCHON 5 EURO???

meine antwort die sie bekommen hätten kennen ja alle!!!

NEHMT DOCH DEN BUS!und nun raus aus meinem auto.

8) 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.10.2010, 13:46

ein "günther" schrieb:
Hiermit melde ich mich aus Eurem feinen Forum ab!

:shock: Iss er jetzt weg? 8)
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 25.10.2010, 17:54

eichi hat geschrieben:..... :shock: Iss er jetzt weg? 8)

glaubst du er hat das nur aus Spaß geschrieben.......Bild


:mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.10.2010, 18:45

Nee, er war zwischendurch noch da und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Wäre doch wohl albern.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.10.2010, 20:33

Stimmt, vor allem da er selber Forenbetreiber ist.
Dort sollte eine gewisse Contenance grundlegend vorhanden sein muß :wink:

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 25.10.2010, 20:53

Ich kann die Art und Weise wie Günter sein Anliegen vorgetragen hat und wie er die Diskussion weiter kommentiert hat nicht nachvollziehen. Er ist zwar von oldstrolch nicht gerade mit Federhandschuhen angefasst worden, und dies ist in meinen Augen mit meinen Vorstellungen eines Dienstleisters nicht vereinbar. Auch wenn unsere Arbeit nicht stressfrei ist und unsere Einstellungen und Gewohnheiten dadurch zu einem bestimmten Teil beeinflusst werden, sollte jeder Taxifahrer in der Lage sein auf die Belange des Kunden einzugehen.

Aber nur weil sich einer im Ton vergreift, sollte Günter mit seiner Reife, seinen Erfahrungen und mit seinem Bildungsstand (all dies unterstelle ich ihm mal einschließlich seiner Frömmigkeit als christlicher "Wanderprediger") es sich nicht so einfach machen, alle in einen Topf schmeißen und die Diskussion als unwürdig bezeichnen. Kunde hin - Kunde her. Wenn sich mehrere Forumsmitglieder sich die Mühe machen, die Kölner Taxiordnung durchzulesen, den Fall rekonstruieren und begründet darlegen, dass die 13.- Euro nicht willkürlich zustande gekommen sind und hier auch kein Betrug vorliegt, dann soll er sich wegen zwei Reaktionen einer Person nicht gleich alle in einen Topf schmeißen, die Diskussion für unwürdig bezeichnen und uns vorwerfen, wir behandeln den Kunden wie A***. Die Krone ist dann, als er uns in seinem Forum als fachlich inkompetent und cholerisch darstellt. Gut kann ja niemand wissen, dass es keine bundeseinheitlichen Tarife und Verordnungen gibt, sondern dass man sich mit den Besonderheiten von Köln erst einmal vertraut machen muss. Die Spitze der Krone ist dann sein peinlicher Versuch der Gesichtswahrung.
Okay, das reicht dann! Meine obige Frage wurde eben leider nicht beantwortet!
War das hier 'ne Quizshow oder was. Boing Zeit abgelaufen. Frage nicht richtig beantwortet. Kandidat hat null Punkte. Nur weil der heilige Günni nicht einsehen will, dass 13.- Euro der korrekte Preis ist, dreht er seine Frage um und spielt den Allwissenden.
Denn, so wie ich die verschiedenen Taxi-Ordnungen etc. verstanden habe, darf die Zusatzgebühr für Großraumtaxen erst nach der Fahrt zum Fahrtpreis addiert werden, keinesfalls aber bevor der Fahrgast eingestiegen ist!
Schon schlecht, wenn man keine Fehler eingestehen kann. Dämlicher wird das Ganze, wenn man sich hier als Experte von Taxiverordnungen aufspielen will. und dabei keine gelesen hat.

1. Günter, ist in der Kölner Verordnung nicht explizit geregelt, wann der Taxifahrer Zuschläge zu drücken hat. Damit ist beides möglich. Vor und nach der Fahrt, sogar währenddessen.
2. Geht aus §3 Punkt 1 der Kölner Verordnung hervor, dass der Taxameter beim Eintreffen am Bestellort eingeschaltet werden darf. Also bevor ihr drinne sitzt und bevor der Wagen losfährt.
3. Geht aber aus §4 Punkt 1 der Kölner Verordnung sinngemäß hervor, dass der Großraumzuschlag schon vor Fahrtende gültig ist.

Wenn ein Kunde sich beschwert und diese vollständig behandelt wird, so dass es der Kunde auch nachvollziehen kann, dann sollte er auch zur Einsicht kommen und nicht versuchen uns als blöd zu verkaufen. Von wegen Diskussion unwürdig und Frage nicht beantwortet.

PS Du willst wissen, wo Du geflucht hast? Nimm Deine 5 fach überarbeitete Stellungnahme vom 24.10.(ein Sonntag) zwischen 00:48 und 01:29. Nimm die fettgedruckten Passagen. Tausche mal Admin gegen Pastor und Forum gegen Kirche aus, dann bau die Aussage "hier wird man ja wie A*** behandelt", und trag das mal dem Paster nach dem Abendmahl vor.

Und nächstes Mal stellst Du mir die Frage und nicht in Deinem Forum.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.10.2010, 21:35

der Clown hat geschrieben:...
1. Günter, ist in der Kölner Verordnung nicht explizit geregelt, wann der Taxifahrer Zuschläge zu drücken hat. Damit ist beides möglich. Vor und nach der Fahrt, sogar währenddessen.
2. Geht aus §3 Punkt 1 der Kölner Verordnung hervor, dass der Taxameter beim Eintreffen am Bestellort eingeschaltet werden darf. Also bevor ihr drinne sitzt und bevor der Wagen losfährt.
3. Geht aber aus §4 Punkt 1 der Kölner Verordnung sinngemäß hervor, dass der Großraumzuschlag schon vor Fahrtende gültig ist.
...

Der Zuschlag ist ein Tarifmerkmal. Der Tarif sieht das Einschalten an der Bestelladresse vor. Ergo ist bei Bekanntsein der Großraumfahrt auch der Zuschlag sofort dabei. In der Summe spielt es dennoch keine Rolle, dem Günni hätte es vielleicht geholfen.

Ansonsten hast Du vollkommen Recht. Den Gefallen ihn abzuschalten sollten wir ihm dennoch nicht tun, vielleicht kommt es ja noch zu der ein oder anderen interessanten Anfrage. Die Katze lässt das Mausen ja nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 25.10.2010, 22:33

don´t feed the toll! :mrgreen:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2010, 00:28

N-scho-schi hat geschrieben:don´t feed the toll! :mrgreen:
Na ja, toll finde ich ihn nun im Moment nicht gerade (kann sich aber noch ändern) :wink:

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 26.10.2010, 00:33

Mein r hackt hin und wieder, sowie die Neun, die macht es gar nicht mehr..... *großesjammer*

Ich verlinke:

http://marketmynovel.com/images/Dont-Fe ... ***.png :roll:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2010, 01:05

War schon klar, nach fast 50 Jahren Lebenserfahrung verstehe ich auch Dinge die nicht geschrieben werden müssen 8)
Das vorhin war einfach Ironisch (liebevoll) gemeint :wink:

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 26.10.2010, 03:47

mach dir mal darüber keine sorgen! :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2010, 04:41

Sorgen machen :shock: ich bin Rheinländer, die kennen keine Sorgen 8)

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 26.10.2010, 07:05

ist aber schön wie so eine kleine Anfrage das Forum belebt

das klappt doch immer wieder...............Bild

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 26.10.2010, 12:54

Also, Günther ist kein ***, falls das weiter oben zum Ausdruck kommen sollte.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 26.10.2010, 13:45

Otto126 hat geschrieben:Also, Günther ist kein ***, falls das weiter oben zum Ausdruck kommen sollte.
NICHT :!: :?:

:wink: :idea:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 27.10.2010, 01:17

Ich kann mich an einen Günther erinnern der vor Jahren schon einmal ähnlich im Forum auftrat. Damals ging es darum dass er in Klein-Kleckersdorf Heiligabendnacht unbedingt ein Taxi bestellen wollte. Paar Tage vorher hatte er bei dem örtlichen Unternehmer (2 oder 3 Taxen) angerufen und sich quasi avisiert. In der fraglichen Nacht bekam er kein Taxi weil die wohl mangels Nachfrage alle im Bett lagen. Günther empfand das als Frechheit und vermisste Service am Kunden.

Günther hat so wie ich gesehen habe eine Seite als Marktbeschicker. Der Günther von damals war auch ein Marktbeschicker. Jawohl, er ist es. Hallo Günther!!!

Der Clown müsste sich auch noch daran erinnern.

Viel Spaß mit Günther

Eberhard

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 27.10.2010, 04:46

E. G. Engel hat geschrieben:
Der Clown müsste sich auch noch daran erinnern.

Viel Spaß mit Günther

Eberhard

Ja, an den kann ich mich auch erinnern und habe es raus gesucht.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... sc&start=0
es grüßt
Gerti



Bild

Antworten