Was ist erlaubt?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Antworten
moneme23
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2007, 13:07
Wohnort: Magdeburg

Was ist erlaubt?

Beitrag von moneme23 » 06.03.2007, 09:56

Ich habe gleich eine kuriose Frage. Ich habe auf smart-and-the-city.com einen Beitrag über einen Taxifahrer aus Zürich gesehen . Ein ziemlich schräger Typ. Er kommt aus Indien und so sehen sein Taxi und er auch aus. Völlig behängt mit Blumen und Tüchern und sonstigen indischen Krimskrams. Darf man das auch in Deutschland, ich meine sein Taxi individuell gestalten oder ist das verboten - ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der SChweiz erlaubt ist
Danke an alle Taxifahrer
Moneme :D

Vito-Kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2007, 16:13
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Vito-Kutscher » 08.04.2007, 08:58

Nun ja, den Fahrzeuginnenraum könnte man schon recht individuell gestalten. Ich habe allerdings noch kein Taxi gesehen, dass zu einem Wohnzimmer umgebaut wurde. Es muss halt zweckmäßig sein. Hat man viel Schnickschnack, kann auch viel kaputtgehen. Außerdem sollte ein Taxi leicht zu reinigen sein. Die verbreiteten Kunstledersitze sind vielleicht nicht unbedingt schön, man lernt sie aber zu schätzen, wenn sich mal wieder ein Fahrgast das Mittagessen durch den Kopf gehen lässt.

Nach außen hin ist das Taxi relativ stark reglementiert (Werbung, Taxenschild, Konzessionsnummer etc.).

TAXIHAMBURG

Beitrag von TAXIHAMBURG » 09.04.2007, 07:23

Och Propeller Achmet hier in Hamburg kennt fast jeder Kutscher.

In dem Taxi kann man wohnen ! Na ja, ich eher nicht.

Dann gibt es da noch so einen BMW Taxi, der wohnt auch im Auto.
Vor lauter Sachen, ist vom Amaturenbrett nichts zu sehen.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 09.04.2007, 07:32

In dem Taxi kann man wohnen
Wenn die BSU auch für Alleinfahrende das weiter durchzieht, was man gelegentlich so hört, dann muß man im Taxi wohnen.
Zumindest als Graupe.

--pl.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 09.04.2007, 09:24

solche taxen gibt es bei uns auch! :wink:

und die gehören meist noch nicht einmal dem fahrer, der sie sich so "einrichtet"! :shock:

falls das taxi, mit dem ich normalerweise unterwegs bin, mal in der werkstatt ist und man mir so ein "wohnzimmer" anbietet, verschwinden sämtliche plüschtiere o.ä. im kofferraum! :!:

...ist ja peinlich sowas! :? :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 09.04.2007, 14:17

pl hat geschrieben:
In dem Taxi kann man wohnen
Wenn die BSU auch für Alleinfahrende das weiter durchzieht, was man gelegentlich so hört, dann muß man im Taxi wohnen.
Zumindest als Graupe.

--pl.
hat zwar sooon bart, aber..."was ist ein taxifahrer ohne freundin?" "obdachlos!" :wink:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Antworten