Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in

Beitrag von WestEnd » 27.02.2007, 07:19

MoinMoin aus Hamburg

Als Vielfahrer komme ich nahezu täglich in Konflickt mit den Elfenbeinern ich werde hier auflisten was mir so auffällt und aufstößt !
Gerne würde ich auch die Meinung der Kollegen zu den Vorkommnissen erfahren !

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 27.02.2007, 07:28

Mercedes (alte E-Klasse) mit Möbelkraftwerbung HH-KS 4673(,geändert aber bekannt) 27.02.07 05:45 Uhr Osdorfer Landstraße Fzg. steht auf der linken Spur und versucht verbotenener Weise , obendrein ohne zu Blinken in der Baustelle abzubiegen , rollt dann(nach mehrfacher Aufforderung) langsam an um 100m weiter das Lenkrad herumzu reissen, umzukehren und mir dann
den gestreckten Mittelfinger zu presentieren

x

Beitrag von x » 27.02.2007, 07:49

HH-KS 4673

Bin mal gespannt, wie unser Mister mister hier moderiert...

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 27.02.2007, 07:51

ich auch , aber wie geschrieben es ist geändert

q

Beitrag von q » 27.02.2007, 08:52

Mein Gott, diese Taxifahrer nehmen sich aber auch was raus!

Ich habe gestern auch einmal vergessen zu blinken, hoffentlich hat WestEnd das nicht gesehen! Was heisst "nach mehrfacher Aufforderung"? Wahrscheinlich Hupe oder Lichthupe? In diesem Fall verboten! Wenn Du ein Problem mit dem besagten Fahrer hast, zeige ihn an und spiele hier nicht den Denunzianten. Wir sind nicht schlimmer als alle anderen! Du hast in diesem alltäglichen Verkehrswahnsinn wahrscheinlich auch schon ein paar unfreundliche Dinge gemacht, oder?

Mein Tipp: WestEnd, entspann Dich!

xi

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 27.02.2007, 10:07

ich auch , aber wie geschrieben es ist geändert
Wie kommt es nur, daß mir das "ich auch" nicht gefällt?

Ich frage mich zudem, warum Du ein Kennzeichen postest, daß ja geändert ist und deshalb ohnehin nichts zur Sache tut. Unterlasse das also besser. Über die Sachlage läßt sich ohne diese Angaben diskutieren.

jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 27.02.2007, 10:30

@ Westend

ganz ehrlich , wen interressiert das ?

Als durchschnittlicher Kutscher hat man (frau) pro Tag etwa 10x die Chance, die Taxe kaputt zu fahren, OHNE Schuld zu haben, weil andere Verkehrsteilnehmer sich nicht unbedingt an die StvO halten.

Neuerdings werden Führerscheine in HH ja nur noch dreimal pro Jahr ausgegeben. Jedesmal wenn Dom ist, beim Lose ziehen. Jede(r) Niete ein Führerschein. :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.02.2007, 12:58

jukman hat geschrieben:Neuerdings werden Führerscheine in HH ja nur noch dreimal pro Jahr ausgegeben. Jedesmal wenn Dom ist, beim Lose ziehen. Jede(r) Niete ein Führerschein. :lol:
Ah, darum ist es nach dem letzten Kramermarkt hier auf den Strassen so verrückt geworden . . . alles Amateure und Belgier!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.02.2007, 20:26

Neulich habe ich in der Schloßstraße in Wandsbek eine durchgezogene Linie auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden (Service ist fast alles!) überfahren und mir prommt einen Zettel über 30 Euronen eingehandelt, dem eine Tour von 12 Euro (davon brutto 6 für mich) entgegenstand!

Und da sage noch mal ein Kunde, wir würden keinen Service leisten!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 27.02.2007, 20:46

Wenn man sich ganz sicher ist dann gibt es folgendes:
https://www.polizei.niedersachsen.de/on ... /index.php
Gibt es so etwas auch in Hamburg??
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 27.02.2007, 22:30

schade, keine konstuktive Antwort bislang, sicherlich kann ich mich morgens hinter dieses obengenannte Taxi stellen und warten ,löl , da es dunkel war und er MITTEN auf der Kreuzung stand und der gegenverkehr selbst mit einem vollbeladenen 200d Bj 76 ohne gefahr zu bewältigen war mußte ich befürchten das vor mir jemand pennt ! Also ist natürlich erstmal ne Hupe fällig , völlig logisch

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 27.02.2007, 23:41

Neulich hat mir ein roter VW Polo die Vorfahrt genommen. Alle, die rote Polos fahren sind bööööööse :twisted: (und ich konnte Kleinwagen eh noch nie leiden.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 28.02.2007, 07:22

Es geht hier nicht um ein Feindbild , es geht um Qualität ! Eure Visitenkarte sind ausser nem geplegten Wagen (davon gibt es immer mehr , optisch) genau wie EUER Verhalten (das leider durch einige Kollegen geschändet wird)

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 28.02.2007, 09:01

nö, das ist einfach das Verhalten von Autofahrern. Wenn das Verhalten eines xbeliebigen Taxifahrers zu einem Urteil über mich führt, dann sagt das was über denjenigen aus, der da urteilt, nicht über mich.

Natürlich fahre ich mit dem Taxi anders als mit dem privaten Wagen. Weil es mir privat sch...egal ist, ob ein Weg 100m länger ist. Und wel ich privat eigentlich nie nachts fahre.
Nachts um 3 (weit und breit kein anderes Auto zu sehen) biege ich auch schon mal unerlaubt links ab.
(Man kann auch nachts einfach mal die Busspur benutzen- und dann direkt neben einem Polizeiwagen zum Stehen kommen *autsch*Aber nichtmal die hat es interessiert. Warum auch?)
Aber: wenn man die Augen aufhält, sieht man immer wieder Autofahrer, denen m an besser sofort den Führerschein wegnehmen sollte. Völlig egal was für Auto und ob privat oder beruflich.
Statt die Augen aufzuhalten kann man auch Radfahren :D Da bekommt man das Gefühl, mindestens die Hälfte aller Autofahrer seien Deppen.

Es liegt eher an der Wahrnehmung: wenn ich eben auf Taxen achte, fallen mir genau die auf.

Taxifahrern eilt ein gewisser Ruf voraus, das mag dazu führen das man eher denkt "typscih, Taxi..."
Das mit dem Ruf hat aber auch Vorteile: diese sch...Busse, die einfach so auf die Straße ziehen- ist mir mit der Taxe noch nie passiert :D Mir wird auch seltener die Vorfahrt genommen.
Also: ich finde die "bösen" Kollegen gut- das sorgt dafür, dass man auch vor mir Angst hat
(Ich bin selbstverständlich für meinen ruhigen Fahrstil bekannt :D )
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 28.02.2007, 10:30

Na gut, WestEnd,

dann werden wir mal konstruktiv.

Stell Dich an einem x-beliebigem Werktag an die Kreuzung Tarpenbekstraße / Geschwister-Scholl-Straße. Innerhalb von 1 Stunde wirst Du ca. 10 Fahrzeuge sehen, die verbotenerweise, egal aus welcher Richtung der Tarpenbekstr., links in die Geschw.-Scholl-Str. abbiegen. Es könnte sogar eine Taxe dabei sein.

Noch ein paar Beispiele ?
Busspur am Mittelweg in Ri. Dammtor. Verbotenen Benutzung der Bus/Taxenspur.

Kreuzung Sportplatzring/Kielerstr. : Überfahren der durchgezogenen (dicken) Linie, um noch schnell Ri. Autobahn bzw. Arenen weiter zu kommen, mit dem Effekt, das sich dahinter alles staut.

Bebelallee/ Hudwalckerstr. aus Ri. Alsterdorf :
Verbotenes Linksabbiegen in Ri. Winterhuder Markt.

Und eine Frage noch :

Du verhälst dich im Straßenverkehr immer korrekt ? Als behaupteter Vielfahrer ?

Ich stelle mal folgende Behauptung auf :
Wenn sich jeder Autofahrer in Hamburg zu 100% an die StvO hält, bricht in den Hauptverkehrszeiten der Verkehr zusammen.

Die Verkehrsführungen und Ampelschaltungen sind dafür ganz einfach nicht ausgelegt.

Auch dazu einige Beispiele :

Herbert-Weichmann-Str./Sierichstr. : Erlaubt 50 km/h , Grüne Welle bei ca. 62 km/h . Fährt da jeder nur 50., ist die Straße ratzfatz dicht.

Alsterkrugchauusse :
War ganz früher mal mit 70 km/h geschildert, dann 60, dann 50, jetzt wieder 60. Grüne Welle von Deelböge bis Zeppelinstr. hat man aber immer noch erst bei ca. 68 km/h.

Kreuzung Tarpenbekstr. / Lokstedter Weg Ri. Innenstadt :
Der nicht Vorfahrtberechtigte Querverkehr hat, auch bedingt durch Rechts- und Linksabbieger aus dem Lokstedter Weg eine längere Grünphase als der Vorfahrtberechtigte Verkehr Ri. Innenstadt.

Ich will damit nur sagen, Verkehrsregeln werden von JEDEM Verkehrsteilnehmer gedehnt, und oft auch mißachtet. Und für die groben Mißachtungen gibt's dann die Kollegen in Blau und den Staatsanwalt.
Und ich habe mir in über 20 Jahren als Berufskraftfahrer mit locker über 1,5 Mio Kilometern abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.

Also enspann Dich und bleib locker oder versuche, etwas an der ( politisch gewollten ? ) Verkehrsplanung zu ändern.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.02.2007, 10:55

jukman hat geschrieben:Und ich habe mir in über 20 Jahren als Berufskraftfahrer mit locker über 1,5 Mio Kilometern abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.
die einzige Chance, das ansonsten unvermeidliche Magengeschwür zu verhindern.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 28.02.2007, 18:29

Und dann noch der Spaß aus 2005, der auch Magengeschwüre abheilen läßt :

Bus/Taxenspur Klosterwall Ri. Hbf. Ich stehe an der Busampel auf der Taxenspur. Meine Busampel hat Rot, der Zivilverkehr grün. Hinter mir ein wildes Gehupe und Gepöbel ( warst Du das, WestEnd ?), im Rückspiegel droht mir auch noch die Faust und 'nen Vogel soll ich auch haben. Na, egal meine Busampel wird "grün" und ich fahr los, und mein Hintermann fährt los, tja, und hinter ihm geht das Licht der Kollegen mit den blauen Dachschildern an.
Soll für 4 Wochen Fußgängerei gereicht haben und billig war's auch nicht.

Nachdem ich mich von meinem Lachkrampf erholt hatte, verspürte ich so ein komische Gefühl der Genugtuung, für das ich mich beinahe etwas schämte.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.02.2007, 19:11

einfach göttlich, jukman! :lol: :lol: :lol:

sowas erfreut und entspannt doch jeden kollegen! 8) :D :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 28.02.2007, 21:27

ahh da hat es jemand geschafft : zur Tarpe kann ich zu den genannten Vorkommnissen nix sagen, ist meist kacke voll dort komme dort selten lang.

Aber zur besagten Busspur vor der UNI : auch ich habe dort schon zivile KFZ drauf gesehen aber mal ehrlich stelle dich auf die Verkehrsinsel vor Dammtor , es reichen 10min mindesten 10 Taxen quetschen sich trotz BUSSPURROT in den 3-4spurigenverkehr und die meisten stehn dann auch noch quer weil sie richtung Gänsemarkt wollen. das tut nicht not den das Signal springt so genial um das dem Taxi selbst in der Rushhour freie fahrt beschehrt !

Kieler Straße kann ich auf der kompletten länge bestätigen was Du schreibst
weiter südlich sind es besonders unsere südeuropäischen Freunde weiter nördlich eher die Senioren die einen schocken

Bebelallee das ist da garantiert durch alle Branchen üblich

zu Deiner Frage : laut Stvo garantiert nicht aber niemals werde ich durch unüberlegte bzw nur dem eigenen Profit dienende Handlungen andere Personen Behindern oder gar gefährden und sie daraufhin auch noch durch Faekaliengebrüll und wilde Fingergymnastik beleidigen.

zu deiner These betr. Berufsverkehr da gebe ich Dir 100%tig recht aber warum stellt sich den einer von Euren 211211 Tourans heute Abend auf die Elbchaussee (enge stelle/Klopstockplatz) und verursacht nen rückstau ...


Die Geschwindigkeitsangleichung an die grüne Welle ist auf jedenfall von interesse doch wenn einer seinen Fahrgast auf der Wandsbeker Chaussee NEBEN einem freien Parkstreifen abkassiert sofort ist dieser Vorteil flöten...
betreff der Dehnung NaKlar jeder biegt sich da was für sich zurecht
T

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 28.02.2007, 21:35

@jukman nee das war ich nicht ! Eher der , der sich fragt wie sich einer vom Stambulaclan es wagen kann an besagtem Bahnhof von der Buspur ( sie führt nur geradeaus) sich quer auf 2 geradeauspuren stellt um in die Kirchenalle zu gelangen...

Antworten