Dürfen Mietwagen an Bahnhöfen stehen?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Antworten
Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Dürfen Mietwagen an Bahnhöfen stehen?

Beitrag von Günter » 21.02.2007, 12:37

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Dürfen Mietwagen an Bahnhöfen stehen, um auf Fahrgäste zu warten?

Ich meine zwar gelesen zu haben, dass das grundsätzlich nicht erlaubt ist, dass es aber u. U. Ausnahmeregelungen gibt.

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 21.02.2007, 12:44

wenn der mietwagen von einem fahrgast bestellt worden ist, darf er natürlich auf ihn warten! :!:

auf irgendwelche "einsteiger" warten darf er jedoch nicht! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 21.02.2007, 12:50

Moin wolli,

so hatte ich mir das auch gedacht. :)

Da hier am Bahnhof aber nie Taxen stehen, wäre das doch eigentlich ein besonderer Service für die Stadt, der aber gelichzeitig das Taxiuntermnehmen in keiner Weise schädigt.

Gibt es da eventuell Ausnahmegenehmigungen?

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 21.02.2007, 12:59

nicht, dass ich wüsste, Günter! :roll: :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 21.02.2007, 13:57

Eventuell doch?
Kann nicht- also theoretisch- die Bahn (als Inhaber, Pächter oder was auch immer des Bahnhofes) sich Mietwagen bestellen die dann dort, eben im Auftrag der Bahn! auf Kunden warten?

Kann ich ja z.B bei mir zu Hause auch machen, also sollte die Bahn das auch können.
(Was sie nicht tun wird, denn das wäre ja Kundenservice.)

Und warum stehen an dem Bahnhof eigentlich keine Taxen? Oder hat DB die Hand zu weit aufgehalten?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.02.2007, 14:02

einfach-pingu hat geschrieben:(Was sie nicht tun wird, denn das wäre ja Kundenservice.)
:lol: :lol: :lol:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 21.02.2007, 22:32

wolli hat geschrieben:nicht, dass ich wüsste, Günter! :roll: :wink:
Schade, denn dadurch bekämen wir hier im Ort wieder das an Service geboten, was früher offensichtlich eine Selbstverständlichkeit war. Bahnhof

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.02.2007, 00:48

Günther, mach doch ein Mietwagenunternehmen auf dessen Betriebssitz direkt neben oder sogar im Bahnhofsgebäude liegt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 23.02.2007, 16:10

Ein öffentlichen Bereithalten für Mietwagen ist unzulässig..

In Orten unter 50.000 Einwohner könnte ein Mitwagenunternehmen eine Mischkossesion beantragen und damit könnte er auch offentlich Bereithalten. ( Das zu den Thema Bahnhöfe, ohne Taxen)

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 23.02.2007, 17:29

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Günther, mach doch ein Mietwagenunternehmen auf dessen Betriebssitz direkt neben oder sogar im Bahnhofsgebäude liegt.
:D :D :D
Gute Idee, aber mir fehlt dazu das nötige Kleingeld.

Aber, die Idee ist super :D

Antworten