Meine erste UBER Pool Fahrt

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Meine erste UBER Pool Fahrt

Beitrag von TaxiBabsi » 07.09.2017, 18:48

Muss ja niemand glauben, aber das ist Realität.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine erste UBER Pool Fahrt

Beitrag von KehrenTAXI » 07.09.2017, 18:50

Ich dachte bisher, je höher die Kadenz, desto mehr Umsatz generiere ich. So kann man sich täuschen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste UBER Pool Fahrt

Beitrag von ilkoep » 07.09.2017, 20:17

KehrenTAXI hat geschrieben:Klar ist das Unfug.

Geht nur über App gut.

Ach in Warteschlangen bestellen die Kunden ja auch z. B. MyTaxi.

Das "beste", Fahrer nehmen diese Aufträge sogar an.
:D

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine erste UBER Pool Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 16.09.2017, 13:06

Yes, yes, yes

MyTaxi will es jetzt auch anbieten

http://www.chip.de/news/Mytaxi-Werden-w ... 07216.html
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Meine erste UBER Pool Fahrt

Beitrag von sivas » 16.09.2017, 13:36

Chip hat geschrieben:Die erforderlichen Gespräche mit den Behörden zur Genehmigung haben laut mytaxi bereits stattgefunden.
Dabei kann es sich nur um die Aussetzung der Fahrpreisberechnungspflicht mittels geeichtem Taxameter handeln.

Eine Regelung, welche die Unternehmer NICHT verwerfen wollen. Wie sollen denn dann die Einnahmen berechnet werden ? Womöglich steckt die sich der Fahrer ein ...
Zuletzt geändert von sivas am 16.09.2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Meine erste UBER Pool Fahrt

Beitrag von Dschungeltaxi » 24.09.2017, 03:06

ey geil :P
jut beschriebner beitrach :!:

bei der jelegenheit , oute ick mir och , das ick mit den teufel jekungelt hab :roll: :!:

ick war och von anfang Sep17 , bis fuffzehnten, in den Vereinigte Staaten von Amerika (englisch United States of America; abgekürzt USA)
also im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...
unter andern , in NY (die tour nennt sich "new york intensiv"...mit deutschsprachiger Reiseleitung .. geführt/begleitet von einer HHrin )
(Kurzfazit : es war interessant und zum teil spannend , einige Details , mal life zu sehen)

zurück zu UBER & co.

wir sind nach der tour ca. 110 Meilen nach Wethersfield, Connecticut, USA , mit AMTRAIN , von Pennstation (New York Pennsylvania Station) für 45,- $ , p.P. nach BERLIN CT. , gefahren....
(leider bin ich immernoch zu doof , *um regelkonform* hier bildbespiele zu zeigen bzw, es gibt hier keine funktion für bilder verlinkung herzustellen...na egal)

so nun komm ich zu UBER

auch nach mehren googelsuchen , war es mir nicht möglich bzw. fand ich kein sinnvollen Weg , um uns wenigsten bis Trainstation , Berlin.CT ca. 10 Meilen zu bringen ...
entweder UBER oder Lyft
Mietwagen nach J.F.K Airport ...völlig illusorisch
normales Taxi ?? (wie gesagt. nicht findbar und bei 90,- $ schmerzgrenze, Verhandlungsbasis nicht vorstellbar )
also bei abreisetag ,, googleroutenapp..UBERX angebot angeklickt...(weil ich als erstkunde noch 15.-$ gutschein angezeigt bekam)
somit wurde mir die Fahrt von Wethersfield bis Berlin.CT als kostenlos angezeigt!!!

es wurde mir ein hyundai tucson, angezeigt/bestätigt....
ansich, ein, SUV ähnliches Fahrzeug...
Kofferraum kaum benutzbar , weil mit privaten kisten und sonstigen voll gestellt ....(wir haben 2 normale Koffer und zwei Handgepäckkoffer)
also große Koffer , auf mit Kunstlederschonbezügen ausgestattet, Rückbank platziert ...
Die (meine) Frau daneben platziert :lol:
die/unseren kleinen Koffer im Restmüll der UBERX Driverin , geschoben...

warum , musste ich dabei , an berliner taxen denken????

na egal ....

genauso (nach Berliner Verhältnissen ) ging es auf Vordersitz weiter...
gefühlte 5 min. brauchte die nette Frührentnerin, bis sie den Beifahrersitz , frei geräumt hat...
ich denke...gut...ich habe UBERX bestellt :?

die gute Frau , hat mit hilfe des ZielführungsNavi der UBERApp , auch den BHF rechtzeitig gefunden... :)
wie gesagt..wir reden über 10 mielen innerhalb , des UBERX pflichtfahrgebiet

ick bin voll zufrieden mit UBER :shock:

gerne wieder :mrgreen:

egit:

ick hätte in NY niemals , nie, nicht , den Feind genommen...

das Hotel wo wir waren (touristenhotel) (schräg ggü pennstation) hat jeden UBER (egal UBERx oder UBERblack) weggejagt, wenn sie ihre Appbesteller nicht gleich gefunden haben...
auch am JFK wurden auch schmarotzende "TAXEN" die SCHWARZEN Taxis weggejeagt
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 24.09.2017, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten