Fahren von Umwegen

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Sascha1979 » 01.12.2016, 09:22

TaxiBabsi hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
ilkoep hat geschrieben:
Das LABO hätte auch Nägel mit Köpfen machen können. Ging aber nicht, da es in die unternehmerische Freiheit eingreifen würde.

Aussichtslos ist nur dein K(r)ampf.
Ich glaube, dass mein Kamp alles andere als aussichtslos ist.
Bisher habe ich das Gefühl, dass jede Meldung an die Labo oder entsprechende Behörde sehr ernst genommen wurde.
Und auch meinen 1 Sterne myTaxi Bewertungen nehmen die meisten Fahrer sehr ernst.
@Sascha
Wenn Kunden auffällig und z.B. vermehrt 1-Sterne-Bewertungen geben wird dieser Kunde als zweifelhaft eingestuft und erhält intern das Kundentrollrating oder er wird bei wiederholten Bewertungsmissbrauch dauerhaft gesperrt.

Ähnlich wie dem alten Nachbarn Rauschebart, der sitzt den ganzen Tag am Fenster und ruft ständig das Ordnungsamt und die Polizei wegen Lapalien. Irgendwann wird der nicht mehr ernst genommen und als *** eingestuft.
Auch wenn es hier den Anschein machen darf, aber ich nahm dazu bereits Stellung:
Ich habe durchaus viele problemlose Fahrten. Aber das ist nichts, wodruber wir hier diskutieren brauchen.

Ich vergebe sehr viele 4 Sterne Bewertung (wenn alles ohne Beschwerden läuft). Der Rest bekommt 5 oder 1 Stern.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von TaxiBabsi » 01.12.2016, 12:46

@Sascha


Wenn alles ohne Beschwerden läuft verdient ein Fahrer 5 Sterne oder gar keine Bewertung.

Eine 4-Sterne Bewertung hat eine Reduzierung der Fahrerbewertung um 1% zur Folge.
Warum bestrafst Du den Fahrer wenn alles ohne Beschwerden lief?

Wenn Du das bei mir machst wirst Du geblockt.


Dein Kunden-Bewertungsprofil ist abnormal auffällig, eine Meldung an MT wegen Kundenbewertungsmissbrauch ist überfällig. Schliesslich müssen die MT-Fahrer vor diesen Kunden und Missbrauch geschützt werden.

Aber vermutlich ist Deine Bewertungsfunktion schon in den Plazebomodus geschaltet ohne das Du es weißt.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 01.12.2016, 13:06, insgesamt 5-mal geändert.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Grossraum » 01.12.2016, 13:54

Ich hoffe, dass dieses A.....gesicht von sogenanntem Sascha mal bei mir im Auto sitzt.

Den würde ich rund machen, dass dem Hören und Sehen vergeht.

Da hilft ihm auch kein Amt mehr, wenn der Tünnes hilflos im Rhein rumpaddelt. :evil:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Taxi Georg » 01.12.2016, 17:20

Grossraum hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieses A.....gesicht von sogenanntem Sascha mal bei mir im Auto sitzt.

Den würde ich rund machen, dass dem Hören und Sehen vergeht.

Da hilft ihm auch kein Amt mehr, wenn der Tünnes hilflos im Rhein rumpaddelt. :evil:
Na na na, wir wollen uns doch nicht im Ton vergreifen?! Bild

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von SindSieFrei? » 01.12.2016, 19:37

@Grossraum: Den kannste nur mit seinen eigenen Waffen schlagen!!! Wenn sich tatsächlich mal jemand über mich beschweren wollte wegen vermeintlichen Umwegen: Kennzeichen, Konzennummer, Funknummer, Fahrername notieren auf Quittung. Adresse der Beschwerdestelle steht sowieso auf der Quittung. Kam NIE was nach. :mrgreen:
Dann fragen sich die FG nämlich: Warum gibt der das freiwillig raus? Warum wohl??? Weil ich nichts zu verbergen habe und zu meiner Dienstleistung stehe!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von jr » 02.12.2016, 06:17

Erneut 6 Postings gelöscht.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 02.12.2016, 18:05

jr hat geschrieben:Zwilllinge derjenigen, die hier etwas anderes behaupten, sitzen aber offensichtlich auch schon in einigen Behörden:
Es macht vermutlich keinen Sinn, Dir den Hintergrund anderer "Behauptungen" zu erklären, da Du ihn von alleine eh schon nicht erfasst hast.
Für Humor & Ironie und Stärkeres bist Du auch nicht grade bekannt.
Was durch Deine völlig überflüssige, sachliche Erklärung bewiesen ist
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.12.2016, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

leooonardtaxity
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2016, 18:28
Wohnort: Koblenz

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von leooonardtaxity » 30.12.2016, 19:49

Das ist wieder die Psyche des geizigen Kundens. Wir Taxifahrer tun wirklich alles,
was wir können! Ich denke, dass jeder Taxifahrer sich im Sinne des Unternehmens an Gesetze und
Vorschriften hält und ich bitte Dich, wenn die Fahrt nun paar Cent teurer wird, dass Du da etwas
entspannter verhältst. Der Taxifahrer muss jede Straße kennen und wenn er nun einen kleinen
„Umweg“ fährt, ist das noch kein Weltuntergang oder würdest Du dich lieber in ein selbstfahrendes
Auto setzen?
In diesem Sinne, einen guten Rutsch!
Hier fahre ich: https://taxity-koblenz.de/
Wenn Du in Koblenz bist, kann es sein, dass wir uns treffen - ich würde mich freuen!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 31.12.2016, 14:57

Bitte, stell ihm keine Fragen. Der antwortet womöglich noch! :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Taxi Georg » 31.12.2016, 16:38

leooonardtaxity hat geschrieben:Der Taxifahrer muss jede Straße kennen...
Wo steht das?

Dir auch einen GUTEN RUTSCH! :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Sascha1979 » 01.01.2017, 03:09

Guter_Kollege hat geschrieben:Bitte, stell ihm keine Fragen. Der antwortet womöglich noch! :shock:
Herzlichen Glückwunsch! Dein Beitrags-Counter hat sich um eins erhöht. Wie war dein Start in 2017? Ich vermute so, wie 2016 geendet hat?
leooonardtaxity hat geschrieben:Ich denke, dass jeder Taxifahrer sich im Sinne des Unternehmens an Gesetze und
Vorschriften hält...
Ich bitte dich. Disqualifizier dich nicht so schnell schon selbst! Du weißt besser als ich (sofern du Taxi-Fahrer bist), dass es eine Minderheit aller Taxi-Fahrer ist, die sich auch nur grundlegend an die Gesetze und Vorschriften hält!
leooonardtaxity hat geschrieben: ... und ich bitte Dich, wenn die Fahrt nun paar Cent teurer wird, dass Du da etwas
entspannter verhältst. Der Taxifahrer muss jede Straße kennen und wenn er nun einen kleinen
„Umweg“ fährt, ist das noch kein Weltuntergang...
Ich habe noch nie einen Taxi-Fahrer wegen "kleinster Umwege" angezählt. Und noch nicht mal würde ich einen Taxi-Fahrer anzählen, der es einfach nicht besser wusste.

Ich zähle diese Taxi-Fahrer an, die voller Überzeugung und wissend über Hauptstraßen, Schnellstraßen oder gar Autobahnen fahren, weil dies der schnellste (und lukrativste) Weg ist, wenn es offensichtlich Wege durch 30er Zonen und kleinere Straßen gibt, welche km kürzer sind.

Und witzigerweise scheint es ein Großteil der Taxi-Fahrer für vollkommen normal anzusehen, ungefragt zum Ziel über den schnellsten und nicht den kürzesten Weg zu fahren!!
leooonardtaxity hat geschrieben: ... oder würdest Du dich lieber in ein selbstfahrendes
Auto setzen?
DEFINITIV würde ich!!!
leooonardtaxity hat geschrieben: In diesem Sinne, einen guten Rutsch!
Danke! Dir auch einen guten Start in 2017!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 01.01.2017, 05:22

Sascha1979 hat geschrieben:
leooonardtaxity hat geschrieben: ... oder würdest Du dich lieber in ein selbstfahrendes
Auto setzen?
DEFINITIV würde ich!!!
@ leooonardtaxity,
wusstest Du nicht dass der *** so antworten würde?
Ich hab Dich gewarnt!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Sascha1979 » 01.01.2017, 06:46

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
leooonardtaxity hat geschrieben: ... oder würdest Du dich lieber in ein selbstfahrendes
Auto setzen?
DEFINITIV würde ich!!!
@ leooonardtaxity,
wusstest Du nicht dass der *** so antworten würde?
Ich hab Dich gewarnt!
Du willst sicherlich darstellen, dass eine Minderheit in den nächsten Jahren in autonom fahrende Fahrzeuge einsteigen wird, korrekt?

Ich meine? Wer ist so dämlich sich in ein autonom fahrendes System zu setzen?
Deswegen sitzt ja auch keiner in den Shuttle Bahnen der Flughäfen und niemand steigt in einen A380, der vom Steigflug bis zur vollständigen Landung alles automatisiert ohne jedweden Piloten Eingriff macht.

Bleib du in 1980.
Der Großteil deines aktiven Lebens ist eh vorbei. Die paar letzten Jahre hältst du noch durch. Dann gibts Rente und Aufstockung auf Hartz iv. Da brauchst du dich nicht mehr damit rumärgern. :lol:
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Löwenzahn » 01.01.2017, 12:36

Autonomes Fahren auf Straßen mit vielen Ampeln:

Das System wird dann wahrscheinlich mit Informationen über Ampelphasen eingespeist. Berechnet wird dann die Geschwindigkeit, die erforderlich ist, damit das System keine scharfe Bremsung hinlegen muss. Ich meine, statt erlaubte 50 km/h fährt das Fahrzeug 43 km/h um in aller Seelenruhe an der nächsten Ampel zum Stehen zu kommen.

Wäre das nicht toll? Jeder Ampel persönlich guten Tag sagen zu können? :mrgreen:

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von sivas » 01.01.2017, 13:45

... was zur Folge hat, dass der innerstädtische Verkehr vollends zusammenbricht !

Die Leistungsfähigkeit von Kreuzungen wird herabgesetzt, da viel weniger Fzg'e pro Phase selbige passieren.
Es bilden sich Rückstaus in den vorhergehenden Kreuzungsbereich, weil die Fzg'e mit zu großem Abstand und viel zu langsam die 'Wartespeicher' vor der Kreuzung auffüllen bzw nicht auffüllen.

Ein autonomes Fzg soll doch schon mal wg 'Behinderung des Verkehres' herausgewunken worden sein - es fuhr zu langsam ...

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Sascha1979 » 01.01.2017, 13:46

Löwenzahn hat geschrieben:Autonomes Fahren auf Straßen mit vielen Ampeln:

Das System wird dann wahrscheinlich mit Informationen über Ampelphasen eingespeist. Berechnet wird dann die Geschwindigkeit, die erforderlich ist, damit das System keine scharfe Bremsung hinlegen muss. Ich meine, statt erlaubte 50 km/h fährt das Fahrzeug 43 km/h um in aller Seelenruhe an der nächsten Ampel zum Stehen zu kommen.

Wäre das nicht toll? Jeder Ampel persönlich guten Tag sagen zu können? :mrgreen:
Vielleicht verstehe ich deinen Einwand nicht.
Aber, ja, ich bevorzuge eine Fahrt mit 43 km/h von Start bis Ende statt 50-0-50-0..., wie es Taxi Fahrer gerne zur Optimierung des Fahrpreises nutzen.
Mir Vollgas die zur nächsten Ampel und dort warten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Pirat » 01.01.2017, 14:34

Frohes Neues...

Autonomes Fahren braucht keine Ampeln..
Fahrzeuge kommunizieren miteinander, da gibt’s kein Zusammenstoßen...
Wer noch selber fahren will, ist nicht nur ein Risiko für Versicherungen...
Dementsprechend werden die Prämien angepasst...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von BerlinerJung » 01.01.2017, 14:41

frohes neues,an alle!

ferndiagnose_genie_sascha5000,du schreibst ja immer noch
den gleichen mist zusammen :shock:
hast dir fürs neue jahr also nichts vorgenommen(?),schade.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 01.01.2017, 15:02

EUCH auch "FROHES NEUES JAHR", Berliner Jung und Pirat !!!

Ja, der *** hat es sich hier, scheints, auf Dauer gemütlich gemacht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.01.2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Sascha1979 » 02.01.2017, 02:48

BerlinerJung hat geschrieben:frohes neues,an alle!

ferndiagnose_genie_sascha5000,du schreibst ja immer noch
den gleichen mist zusammen :shock:
hast dir fürs neue jahr also nichts vorgenommen(?),schade.
Ich nehme mir niemals was vor.
Ich definiere Ziele.

Aber: Mein Ziel 2017 ist in der Tat, dass alles so bleibt, wie 2016!

Stillstand ist Rückschritt! Da ich die letzten Jahre aber bereits Dekaden voraus war, geht das in Ordnung!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten