Bußgeld erhalten wegen Stehen am Taxistand Hans Albers Platz

parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Bußgeld erhalten wegen Stehen am Taxistand Hans Albers Platz

Beitrag von parlox » 04.09.2013, 03:50

Hallo Freunde

Voller Freude habe ich heute Post aufgemacht: Bußgeld weil ich im absoluten Halteverbot gestanden hätte. Reeperbahn / Silbersackstraße. Nachts um 03:00 Uhr. Ich hätte da verkehrsbehindernd gestanden.

Da ich eigentlich niemals jemanden den Weg versperre, ärgert es mich auf jeden Fall. Wahrscheinlich war der Posten überfüllt, so dass ich mich ganz hinten rechts neben dem letzten Auto gestellt habe.

Habt ihr das auch schon erlebt? Wie soll man denn sonst in den Taxenposten Hans ALbers Platz reinfahren, der um diese Uhrzeit immer voll ist. Ich dachte, einfach so wie ich es mache, ohne jemanden zu behindern, ist die richtige Methode. Scheinbar nicht.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.09.2013, 06:41

Der Taxistand beginnt hier :arrow:..... Bild...BildBildBildBildBild und endet da :arrow: ......Bild

Bezahle das Verwarngeld ohne langes Palaver und Lamento, wir sind hier nicht in den Abruzzen. Deine 20 Euro sind gut angelegt und werden reinvestiert in die Beseitung von Schlaglöchern! Deine Stoßdämpfer werden es Dir danken!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 04.09.2013, 09:20

Ja, das mit den Schilda...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Oldstar
User
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2011, 05:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Oldstar » 04.09.2013, 10:02

eben

Bild



übrigens, ich habe in gut 30 Jahren bei reichlich 3 Millionen Kilometern
4 Tickets bekommen,
2x 2..Reihe midden 7,5t
inne Bahnhofstr./Blankenese und Neuer Wall,
wenn einem Klappstühle die Ladezonen dichtparken,
kaum anders möglich,
dennoch nicht zu Entschuldigen, aber vonne Gebühren zu verknusen,

und midde Taxe 1x Dammtordamm befahren (während der Bastelphase nur für Busse frei)
und 1x über ne Durchgezogene Linie am Fischmarkt gewendet.
(sie hat sich zum Glück wieder davon erholt :D)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 04.09.2013, 10:57

Oldstar hat geschrieben:und 1x über ne Durchgezogene Linie am Fischmarkt gewendet.
(sie hat sich zum Glück wieder davon erholt :D)
Wollte nur kurz zu Protokoll geben, dass ich oldstar-Fan bin. Dein einmaliger Stil, Sachgerechtes humorvoll zu verpacken, könnte nach meinem Geschmack hier ruhig öfter auftauchen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 04.09.2013, 11:34

Schönes Bild und ein Polizist hat mir für dort auch ein Ticket angekündigt, als ich vor dem Taxiposten (zw orangen Mülleimer-Taxiposten) Fahrgäste quasi auslud. Hinter mir standen ruckzuck weitere Taxen und blockierten die Silbersackstr (Rückstau auf Reeperbahn, dazu folgte ein Hupkonzert). Da hupen nix mehr heisst auf der Meile dort, machte ich mit Kd-Kartenzahlung ruhig weiter. Der Polizist schrie mich durch die geschlossene Scheibe an, ich solle verschwinden, sonst ginge mindestens der Fahrpreis als Ticket drauf. :shock: Da ich weiterhin "bazahl-unfertig" ruhig stehen blieb, wollte er mich fast erschießen. :oops: Nr 2/Polizeifrau entfernte sich paar Meter (war Ihr wohl peinlich). Später nimmt er meine Personalien auf und versprach mir Post.
Seit nunmehr 10 Wochen (von 12) nix gekommen. Ein Fahrgast gab mir seine Visitenkarte ein weiterer FG seinen Namen/ Tel-Nr.
Es ist aber auch zum Heulen dort. Vielleicht bekamst Du jetzt "mein Ticket". Polizist schrie zuerst auch die Worte "hier ist noch nicht der Taxiposten". Erst im Moment danach realisierte er wohl überhaupt meine Fahrgäste(dunkel), die dann übrigens zurückgeschrien haben, was ihm einfallen würde so rumzuschreien. :wink:
Sorry, die story passte gerade so gut hierher :lol:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.09.2013, 14:42

Haben die Bullen da nichts zu tun?

Alle die hier beschriebenen Tickets sind Verstöße gegen das Opportunitätsprinzip.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 04.09.2013, 14:55

Als ich noch Kiez fuhr, konnte ich es mehrfach beobachten, wie fleißig am überquellendem Posten Stein Tickets geschrieben wurden, während am Hans-Albers-Platz eine Massenschlägerei tobte.
Einmal flogen Flaschen und Stühle bedenklich nahe an die Beamten ran.
Störte sie aber nicht im Geringsten.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 04.09.2013, 19:09

Ja solche Sachen kennen wir bei uns sehr gut. Ohne zu fragen und warnen, Foto bumsaus, Kohle raus.
Nach gewissen verschärften austeilen div. Zettelagen, wurde ein runder Tisch angeschoben, von einigen Kollegen. Welcher aus Ordungsamt, Taxigenossenschaft, sowie Unternehmer und Fahrer bestand. War ganz hilfreich das ganze. Wir verstehen einander jetzt besser und wir reden mit einander. Denn woher sollen auch die Ordnungshüter das Taxispezielle wissen.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 04.09.2013, 19:20

Ja solche Sachen kennen wir bei uns sehr gut. Ohne zu fragen und warnen, Foto bumsaus, Kohle raus.
Nach gewissen verschärften austeilen div. Zettelagen, wurde ein runder Tisch angeschoben, von einigen Kollegen. Welcher aus Ordungsamt, Taxigenossenschaft, sowie Unternehmer und Fahrer bestand. War ganz hilfreich das ganze. Wir verstehen einander jetzt besser und wir reden mit einander. Denn woher sollen auch die Ordnungshüter das Taxispezielle wissen.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.09.2013, 20:04

Lieber mit 20 Euro weniger in der Tasche nach Hause kommen! Ich will meine Ruhe haben! Am Hans-Albers-Platz, würde ich mich nie hinstellen! Da fliegen mir die Spritzbestecke zu tief....! Da laufen doch nur Drogis und Alkis rum... :shock:

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 04.09.2013, 21:02

classictaxi hat geschrieben: Denn woher sollen auch die Ordnungshüter das Taxispezielle wissen.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die „Ordnungshüter” eine entsprechende Ausbildung bekommen, (sollten).

Wer Leute aufschreiben, oder wie es heißt Vorgänge „Ahnden” darf sollte eigentlich Bescheid wissen.

Es gibt in der STVO einige wenige Sonderregelungen für Taxen und andere „Sonderfahrzeuge” und die sollten die Aufschreiber auch kennen bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Doch wie ich immer wieder feststelle, sogar „richtige Polizisten” kennen die Regeln nicht wirklich, auch nicht die STVO allgemein, so mancher Polizist legt die sehr „kreativ” aus, manchmal zu unseren Gunsten, manchmal zu unseren Ungunsten, je nach Stand seiner Information und Laune.

Grundsätzlich sind Polizisten (die „Richtigen”) nicht gegen uns, im Gegenteil, die drücken so manchmal beide Augen fest zu, aber auch da gibt es eben wie im richtigen Leben „Solche” und „Solche”.

Die Parkwächter, Aufschreiber, oder wie man die städtischen Ordnungshüter auch nennen will, soll hingegen haben oft wenig Ahnung und auch wenig Toleranzen, die sind einfach nur „Schreibwütig”
Ihr Standardsatz „Sie können ja Rechtsmittel einlegen”, diese Argumentation finde ich einfach „klasse”. :-(
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 04.09.2013, 22:04

Wattwurm hat geschrieben:Am Hans-Albers-Platz, würde ich mich nie hinstellen! Da fliegen mir die Spritzbestecke zu tief....! Da laufen doch nur Drogis und Alkis rum... :
Du verwechselst Hans-Albers-Platz (St. Pauli) mit Hansa-Platz (St. Georg = HBF-Nähe). Und ob dessen ehemaliges Drogi-Image aktuell noch Bestand hat, entzieht sich meiner Kenntnis (aber zumindest liest man darüber nichts mehr - oder es mangelt bei mir nur an der Lektüre mit den großen Buchstaben ...)

Und jetzt bitte keine langweiligen Kalauer wie "Hansa = Drogen" - auch nicht von Auswärtigen!
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.09.2013, 18:29

Jeder stellt sich ebend da hin, wo er sich am wohlsten fühlt... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 12.09.2013, 22:12

Also wenn man mal erlebt hat, wie da am Hans-Albers manchmal gestanden wird (ich vermute ja immer, dass die alten Dreckskarren zu viel Rußpartikel in den Innenraum blasen und daher bei manchem Kutscher der Hirntot schon ein paar Jährchen her sein dürfte), dann finde ich es eigentlich gut, dass da mal Denkzettel verteilt werden.
Wenns wirklich nur 20€ waren, dann sei froh, dass der Beamte dir nicht gleich unerlaubtes Bereitstellen (75€ beim ersten mal) aufgebrummt hat.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2013, 12:46

Meinetwegen kann ein Extra-Ausnahme-Super-Duper-Straftatbestand namens "Stehen über den Posten Stein hinaus" geschaffen und mit 1.000 Eu bewährt werden! Jedesmal wennde zur Hasenschaukel rauf willst mussde erst die Kollegen weghupen, bevorde denn in die Tourimassen reinstieben kannst. Letzteres wäre doch mit Schwung viel schöner, ;-) . Aber ihr müsst ja bis auf die rechte Spur der Reeperbahn raus sogar die Zufahrt zur Silbersack... 1.000 sind noch zu wenig!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

DunklerOrt
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.02.2013, 16:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DunklerOrt » 14.09.2013, 14:24

Sag mal, merkt ihr alle noch was ???
Anstatt euch darüber aufzuregen, daß der eingerichtete Posten (Millerntorplatz>>Hein-Hoyer Str), permanent zu 80-90% zugeparkt ist, wünscht ihr euch härtere Strafen, für die armen Schweine, die sich am Stein noch ranquetschen ???
Die Situation auf'm Kiez ist sicherlich unhaltbar, aber zuerst sollte man doch wohl mal Druck machen, daß unsere regulären Bereitstellungsflächen frei gehalten werden !!!

Für Außenstehende, es wurde vor einiger Zeit, quasi die halbe Reeperbahn einseitig ab 20.00 Uhr als Taxiposten ausgewiesen.
Interessiert nur leider keine Sau und diese Fläche ist permanent mit Privatfahrzeugen zugestellt !!!
Nur zum "Wegjagen" an den überfüllten anderen Posten, dafür hat die Polizei komischerweise Zeit.
Auf Nachfrage an der Wache, wurde mir geraten, mich an die Taxiverbände zu wenden.
War mir auch neu, daß Taxiverbände für die Einhaltung von Verkehrsregeln zuständig sind ;-)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 16.09.2013, 12:34

Für Außenstehende, es wurde vor einiger Zeit, quasi die halbe Reeperbahn einseitig ab 20.00 Uhr
als Taxiposten ausgewiesen. Interessiert nur leider keine Sau und diese Fläche ist permanent mit
Privatfahrzeugen zugestellt !!!
Nur zum "Wegjagen" an den überfüllten anderen Posten, dafür hat die Polizei komischerweise Zeit.
Nennt man das nicht "Ermessensfehlgebrauch" oder ähnlich?
Man kann wohl in diesen Fällen (OWi/ Bußgeld) von einem Verstoß gegen das Gleichheits-Prinzip ausgehen.
Smarter Anwalt könnte das vll. hinkriegen. Habe bereits einmal mit diesem Hinweis ein ähnlich gelagertes
OWi-Verfahren abgewehrt.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 16.09.2013, 15:05

Du kannst das auch Ermessensdisproportionalität nennen. Das Rangverhältnis der öffentlichen und privaten Belange wird offensichtlich verkannt, wenn einerseits Privatwagen unsere Posten ungeahndet zuparken dürfen und andererseits DESWEGEN überfüllte Taxistände mit illegaler Bereitstellung geahndet werden.

Die Hamburger Polizei verzichtet auch gerne auf die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Umsetzung der Privatwagen auf allen unseren Posten und verteilt lieber Knöllchen. Stattdessen aber wird ein Privatwagen umgesetzt, der auch nur 20 cm auf einen Radweg ragt oder aber auf einem 20 Meter breiten Bürgersteig einen Meter wegnimmt! Einer der Oberförster hat das mal mit "geduldeter Anarchie nach Laune der Beamten" beschrieben.

So ist z.B. der Zustand auf der Hochallee eine einzige Kapitulation vor den bestehenden Gesetzen. Da stehen tagsüber gefühlte 50 Autos mitten auf der Fahrbahn. Kümmert keine Polizei, man spricht von "Duldung".

Am Winterhuder Markt passen manchmal gerade 2 -3 Taxen auf unseren Halteplatz, die restlichen 9-10 Plätze sind voll mit Brötchenabholern der Bäckerei. Kümmert keine Sau! Man wird bepöbelt, wenn man die Privatleute auf ihr Fehlverhalten hinweist. Die Fotografiererei und Anzeigenschreiberei bin ich auch satt! Ich bin Taxifahrer und nicht die Polizei! Das ist nicht mein Job.

Hier sollten, und das meine ich sehr ernst, die Verbände endlich tätig werden und zwar drastisch! Was kümmert uns Kutscher die Diskussion um neue Halteplätze, eine Halteplatzoffensive gar, wenn die bestehenden Halteplätze nicht konsequent von Privatwagen freigehalten werden!!! Die Schaffung neuer Halteplätze bedeutet für uns nämlich bei weiterhin bestehender Nichtdurchsetzung von geltendem Recht durch die Polizei die Schaffung von weiterem kostenlosen Parkraum für Privatwagen!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.09.2013, 16:14

SindSieFrei? hat geschrieben:...

Hier sollten, und das meine ich sehr ernst, die Verbände endlich tätig werden und zwar drastisch! Was kümmert uns Kutscher die Diskussion um neue Halteplätze, eine Halteplatzoffensive gar, wenn die bestehenden Halteplätze nicht konsequent von Privatwagen freigehalten werden!!! Die Schaffung neuer Halteplätze bedeutet für uns nämlich bei weiterhin bestehender Nichtdurchsetzung von geltendem Recht durch die Polizei die Schaffung von weiterem kostenlosen Parkraum für Privatwagen!
Einverstanden. Vor Straßeneinfahrten warten muss aber trotzdem nicht sein. Über'n Stein raus heißt automatisch Silbersack blockieren. Meinetwegen überall. Meinetwegen immer auch 'illegale' Posten, wo Veranstaltungen sie gerade brauchen. Aber so nit. Und das war das Ausgangsthema: Ticket für duuf stehen am Stein.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten