Das Firmensterben beginnt!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Poorboy » 11.06.2013, 18:38

Ab Mitternacht haben wir knapp 30 Wagen weniger auf der Strasse
Konze eines "Schwergewichts" wurde nach längerem hin und her nicht verlängert!

Vorausschauend soll ein "Ableger" gegründet worden sein, der einige der "Alleinfahrer" übernommen hat.

Andere Fahrer waren völlig überrascht und stehen von einem Tag zum anderen ohne Wagen da. Dass sie Anspruch auf Lohnzahlung während der Kündigungsfrist haben, wissen sie wohl nicht!

Unternehmer war so ein Schlauberger wie IK und meinte, fiktive Stundenzahlen würden nicht auffliegen!

Wie genau das ging, gehört hier nicht her, soll ja keine Fortbildung für diese Gestalten werden :twisted:

Da hat nun ein kapitaler Hirsch den Fangschuss bekommen!

Poorboy

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von oldstrolch » 11.06.2013, 19:01

Poorboy hat geschrieben: Andere Fahrer waren völlig überrascht und stehen von einem Tag zum anderen ohne Wagen da. Dass sie Anspruch auf Lohnzahlung während der Kündigungsfrist haben, wissen sie wohl nicht!
wie pervers muss man sein sich darüber zu freuen das kollegen mit einem mal arbeitslos sind?eklig...pfui deibel poorboy... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 11.06.2013, 19:43

Strolchi, das siehst du leider vollkommen falsch. Diese Arbeitsplätze wurden illegal betrieben, sonst hätte die Behörde die Konzessionen verlängert. Illegale Arbeitsplätze sind in Deutschland keine Arbeitsplätze!!! Wir leben in einem Rechtsstaat, wo nun auch die Behörden hier endgültig begriffen haben, das man Gesetze einfach nur exekutieren muss, um eine Reihe von schwarzen Schafen aus der Herde zu nehmen! Wenn das flächendeckend Schule machen würde, würde es dem Gewerbe in 2 Jahren prächtig gehen!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.06.2013, 19:48

Vielleicht könnt ihr eure Behörde ja mal zu einer Pressemitteilung bewegen. Ich denke, in einem Fall dieser Größenordnung darf gerne mal über Hintergründe berichtet werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 11.06.2013, 19:55

Erfahrungsgemäß ist die Behörde sehr sehr zurückhaltend, was eine genaue öffentliche Aufklärung über Gründe der Versagung betrifft, um den sogenannten "Trittbrettfahrern" nicht Manipulationsideen in die Füller zu geben.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von bonscott » 11.06.2013, 20:24

oldstrolch hat geschrieben:
wie pervers muss man sein sich darüber zu freuen das kollegen mit einem mal arbeitslos sind?eklig...pfui deibel poorboy... :(
Wo siehst du da Schadenfreude o.ä. ? Ich sehe nur eine Mitteilung.

Wenn die Wagen unter illegalen Bedingungen betrieben wurden - wie hier durchkam - sind auch die Fahrer nicht unbeteiligt.
Auch hier gibt es noch genügend Fälle die trotz Hamburger Modell Schlupflöcher gefunden haben um Umsätze zu unterdrücken. Wird Zeit, daß die Beteiligten, egal ob Fahrer oder Unternehmer Druck bekommen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Otto126 » 11.06.2013, 20:33

Poorboy hat geschrieben:Wie genau das ging, gehört hier nicht her, soll ja keine Fortbildung für diese Gestalten werden :twisted:
Genau das gehört hierher, sonst bleibt alles, was du geschrieben hast, lediglich üble Nachrede.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 11.06.2013, 20:56

Du willst im Ernst, Otto, das man die Kontrollpraxis der hiesigen Behörde im Internet veröffentlicht? Üble Nachrede ist auch nicht korrekt, da hier kein konkreter Name genannt wurde. So kenne ich dich sonst gar nicht. :roll:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.06.2013, 21:00

Ja, ich will - damit keiner auf die Idee kommt, auf Dauer mit seinem Schmus durchzukommen.

Solange die Dinge immer unter den Tisch gekehrt werden, ändert sich auch nichts. Wer die Öffentlichkeit betrügt, sei es ein kleiner Taxiunternehmer oder der Hoeneß, muss geoutet werden, am besten alle sein Konten etc ab ins Internet stellen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.06.2013, 21:02

Der Erstbeitrag ist eben leider typisch Poorboy. Viel Krach, null verwertbare Information. Da mußte halt jemand als erster mit der Nachricht raushauen, schade eigentlich.

Bei dieser Dimension wird es sicher früher oder später mehr Infos geben, warten wir es ab.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 11.06.2013, 21:26

Wer es ist, wissen die Hamburger bald. Für alle anderen ist der Name bedeutungslos.

Meine Quelle ist ein Fahrer, der ab Mitternacht zu Fuß gehen muss.
Nach den Infos, die ihm der Chef gegeben hat, konnte die Behörde nachweisen, dass die protokollierten Arbeitszeiten falsch waren!

Der Ermittlungsansatz ist gut ( die Afa- Boys haben schallend gelacht) muss aber hier verschwiegen werden, damit weiteren Betrieben der Stecker gezogen werden kann.

Bedeutsam für mich: der zweite Fall von dem ich höre, wo es nicht um verkürzte Umsätze oder manipulierte Tachos ging, sondern um den organisierten Bruch des Arbeitszeitgesetzes.

Dieses Gesetz im Fokus und der ganze MWU-Spuk ist in Rekordzeit beendet.

Poorboy

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Wattwurm » 11.06.2013, 21:45

Poorboy hat geschrieben:Ab Mitternacht haben wir knapp 30 Wagen weniger auf der Strasse ....
Herzlichen Glückwunsch, das entspricht in etwa 0,8 % weniger Taxen auf Hamburgs Straßen! Nun beginnt endlich das große Geld verdienen.... :wink:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.06.2013, 21:50

SindSieFrei? hat geschrieben:Strolchi, das siehst du leider vollkommen falsch. Diese Arbeitsplätze wurden illegal betrieben, sonst hätte die Behörde die Konzessionen verlängert. Illegale Arbeitsplätze sind in Deutschland keine Arbeitsplätze!!! Wir leben in einem Rechtsstaat, wo nun auch die Behörden hier endgültig begriffen haben, das man Gesetze einfach nur exekutieren muss, um eine Reihe von schwarzen Schafen aus der Herde zu nehmen! Wenn das flächendeckend Schule machen würde, würde es dem Gewerbe in 2 Jahren prächtig gehen!

LG
selbst wenns illegal war.... ich sehe nur die hähme und hetze und ...... brrrrr....igitt... solche postst wie von poorboy ekeln einfach an!!typen die für ihr eigenes wohlergehen über leichen gehen.poorboy denkt nicht im geringsten am gerechtigkeit für alle!wie er es meint sieht man an seinem zusatzkommentar in dem er ivo diskreditiert!!.... bääähhh

und auch hier .....das wahre gesicht von poorboy....egoismus und neid pur!
Poorboy hat geschrieben:
und der ganze MWU-Spuk ist in Rekordzeit beendet.

Poorboy
pfui deibel.... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 11.06.2013, 21:56

Muffensausen?

Poorboy

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 11.06.2013, 22:08

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.06.2013, 22:17

Poorboy hat geschrieben:Muffensausen?

Poorboy
wovor?....ich bin raus...bin kein mehrwagenbesitzer mehr..... :P


aber du bist ein kollegenschxxin... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.06.2013, 22:22

Na wat'n...wenn's gute Fahrer sind, haben sie schon morgen einen neuen Chef. Wenn nicht, sei's drum. Luschen und Leute, die sich Sozialleistungen erschleichen, haben wir im Gewerbe schon genug.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 11.06.2013, 22:26

oldstrolch hat geschrieben:...
selbst wenns illegal war....
Ja war es. Und alles andere ist uninteressant für mich! Es sei denn, wir wollen auf einem Weinberg Apfelsinen pflücken gehen. Ich mag weder Wein noch Apfelsinen.

N8 (mit lieben Grüßen an den Hinweisgeber, wie man das im Netz richtig schreibt!) :wink:
Dura lex, sed lex.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 11.06.2013, 22:31

oldstrolch hat geschrieben:

aber du bist ein kollegenschxxin... :P
Aus Deiner Tastatur ist das eine Ehrenbezeugung! Danke!!

Poorboy

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 11.06.2013, 22:42

Poorboy hat geschrieben:Wer es ist, wissen die Hamburger bald. Für alle anderen ist der Name bedeutungslos.

Meine Quelle ist ein Fahrer, der ab Mitternacht zu Fuß gehen muss.
Nach den Infos, die ihm der Chef gegeben hat, konnte die Behörde nachweisen, dass die protokollierten Arbeitszeiten falsch waren!

Der Ermittlungsansatz ist gut ( die Afa- Boys haben schallend gelacht) muss aber hier verschwiegen werden, damit weiteren Betrieben der Stecker gezogen werden kann.

Bedeutsam für mich: der zweite Fall von dem ich höre, wo es nicht um verkürzte Umsätze oder manipulierte Tachos ging, sondern um den organisierten Bruch des Arbeitszeitgesetzes.

Dieses Gesetz im Fokus und der ganze MWU-Spuk ist in Rekordzeit beendet.

Poorboy
Das AfA hat da garantiert nicht zugeschlagen, sondern die BWVI hat! Der Ermittlungsansatz muss ebenfalls bestimmt nicht verschwiegen werden.

Hier ist er:

Bild

Die KM/Stunde ergeben sich aus dem Gutachten, hier wurde noch ein 45minütige Pause pro Schicht angenommen. Der Ermittlungsansatz ergibt sich aus den letzten beiden Zeilen.

Arne

Antworten