Das Firmensterben beginnt!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von am » 01.11.2014, 21:22

Haben sie ihm auch "ordentlich" definiert?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Poorboy » 01.11.2014, 21:31

Keine Ahnung was da wirklich war. Ich kann nur berichten, was der Vermieter seinen Mietern erzählt hat. Den Fahrer kenne ich schon Jahre, der ist vertrauenswürdig! Da seine Ausleihe am WE auf acht Stunden gekürzt wurde, der Wagen hat FT, könnte es um das Arbeitszeitgesetz gegangen sein!

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 01.11.2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Donner und Blitz » 02.11.2014, 13:44

Poorboy hat geschrieben:Da seine Ausleihe am WE auf acht Stunden gekürzt wurde, der Wagen hat FT, könnte es um das Arbeitszeitgesetz gegangen sein!
Wer in lukrativen Wochenend-Nachtschichten die Fahrerei seiner angestellten Fahrer auf 8 Stunden begrenzt, hat vermutlich nicht nur das Arbeitszeitgesetz, sondern das ganze Geschäft nicht begriffen. Einheits-Lösungen in einem Geschäft, das eine ungleichmäßige Auftrags-Verteilung aufweist, sind nicht zielführend. Hier wird sich künftig die Schlüsselverwalter-Spreu vom Taxiunternehmer-Weizen trennen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von alsterblick » 02.11.2014, 14:01

+1

zwar fahre ich auch am WE kaum mehr als 8 Std (ohne Pausen: ca 0,5 bis 1 Std), aber freie Zeiteinteilung ist wichtig
48 Std/Woche inkl Pausen hatte ich noch nie "geschafft" und auch 40 Std. selten benötigt (eigentlich nie).
PS / hab es ganz schnell eben gefunden.
:arrow: Arbeitszeiten/Taxi:
:arrow: hier ganz klar nachzulesen: http://www.hamburg.de/contentblob/40611 ... nehmen.pdf
Zuletzt geändert von alsterblick am 02.11.2014, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Guter_Kollege » 02.11.2014, 15:06

Bla bla !

Wenn Du und Deine Firma also in 5 Jahren immer noch am Markt seid, darf man euch also guten Gewissens zur Spreu zählen?
Es könnte passieren, dass man Dich zu der Zeit mal an Deine unbedachten Worte hier und heute erinnert.

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Donner und Blitz » 04.11.2014, 01:03

FD hat geschrieben:@Guter Kollege Was hast Du mit Engel und Gewitter gemeinsam? Ganz einfach, wenn Euch die ohnehin dürftigen Argumente ausgehen, wird's sofort persönlich.
Ach, die - im Zweifel sogar berufsgefährdende - Unterstellung einer "Säuferlebe_r" in Richtung eines Diskutanten durch dich war also ganz unpersönlich gemeint? Du bist mir schon ein Heuchler vor dem Herrn ...

Du weißt sehr wohl, daß ich EWU bin.
Was du bist, wird von der Forums-Automatik leider in Sternchen gesetzt.
Zuletzt geändert von Donner und Blitz am 04.11.2014, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von Donner und Blitz » 04.11.2014, 08:53

FD hat geschrieben:Nicht mal ne poplige App bekommst Du auf die Beine gestellt.
Also davon hast du auch keinen blassen Schimmer. Weder über den Stand noch über die Komplexität.

FD hat geschrieben:Was Dich menschlich disqualifiziert, ist Dein völliges Ausrasten, wenn Du mal, wie bei mir, auf jemanden triffst, der Dir intellektuell über ist!
Und mit "intellektuell über" meinst du dich? Niedlich.

FD hat geschrieben:Eher würde ich Napp auf Mindestlohnbasis als Fahrer einstellen, als mich mit Dir auch nur noch ein einziges mal auseinanderzusetzen.
Ich werde dich beizeiten an dein Versprechen erinnern. Prognose: Versprochen und gebrochen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von jr » 05.11.2014, 06:22

Gäähn ... wieder mal aufräumen. Ihr nervt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Firmensterben beginnt!

Beitrag von jr » 06.11.2014, 03:53

Ich habe hier und in anderen Threads 29 Beiträge gelöscht oder um persönliche Streitigkeiten bereinigt. Sachliche Zusammenhänge sollten dabei weitestgehend erhalten geblieben sein.

Weiter im Thema.

Antworten