Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,

nightdancer
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Beitrag von nightdancer » 01.08.2013, 14:31

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Letztlich kennen Sie den Sachgründe nicht, welche zur Versagung der Verlängerung geführt haben.
Ihr Hang zur Ferndiagnose steht umgekehrt proportional zu Ihrer Trefferquote. Für Ihre Angestellten kann man nur hoffen, dass sie ein besserer Taxiunternehmer sind als ein gewerbepolitischer Diagnostiker. (Und nein: Was ich vertraulich erfahre, breite ich weder hier noch sonstwo öffentlich aus. Sie brauchen also gar nicht erst zu betteln.)
Sollten Sie alle Gründe und den Bescheid des Amtes im Wortlaut kennen, so kann das ja nur vom Unternehmer stammen, nicht dass die Behörde in HH den Datenschutz mit Füßen tritt.......

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Beitrag von nightdancer » 01.08.2013, 14:46

Anna Chronismus hat geschrieben:
Eine entsprechender Hinweis aus dem Mai 2011 hat bei der Beörde zu einem Umdenken geführt, dass schon eineinhalb Jahre - für Behörden wirklich eine Rekordzeit, normalerweise dauert so etwas viel länger - später zu oben genannter behördlicher Verschärfung der Plausibilitätsprüfungen geführt hat. Nunmehr wird auch die Einhaltung von Arbeitnehmerschutzgesetzen in der konzessionsrechtlichen Plausibilitätsprüfung überprüft.
t
Wenn das so bombig läuft - wieviel Unternehmer haben die Verlängerung vom 1.1.13 bis 30.6.13 beantragt, wievielen wurde die Verlängerung aufgrund der Prüfungen versagt?! Achso, Sie haben es ja nicht so mit Zahlen, Daten und Fakten. Die stören ja nur.

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Beitrag von Anna Chronismus » 01.08.2013, 23:00

nightdancer hat geschrieben:(...) nicht dass die Behörde in HH den Datenschutz mit Füßen tritt.......
Sie meinen, so wie Sie die Logik? Nein, da kann ich sie beruhigen: So tief sinkt niemand in Hamburg.
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Beitrag von Anna Chronismus » 01.08.2013, 23:03

nightdancer hat geschrieben:Achso, Sie haben es ja nicht so mit Zahlen, Daten und Fakten.
Falsch, ich habe es nur nicht so mit süddeutschen MWUs, die sich gerne ausführlich über Materie auslassen (großstädtisches Taxigeschäft), von dem sie/Sie erkennbar wenig bis keinen Schimmer haben. Was soll ich Sie da mit "Zahlen, Daten und Fakten" behelligen, mit denen Sie sowieso nichts Gescheites anfangen könnten?
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Beitrag von nightdancer » 02.08.2013, 09:39

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:(...) nicht dass die Behörde in HH den Datenschutz mit Füßen tritt.......
Sie meinen, so wie Sie die Logik? Nein, da kann ich sie beruhigen: So tief sinkt niemand in Hamburg.
Schon erstaunlich, dass ein MWU dem die Verlängerung versagt wurde, mit Ihnen redet und auch seinen Ablehungsbescheid vorzeigt. Einem erklärten Gegner, der Sie ja bekanntlich sind.

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Beitrag von Anna Chronismus » 02.08.2013, 10:49

nightdancer hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass ein MWU (...) mit Ihnen redet (...) Einem erklärten Gegner, der Sie ja bekanntlich sind.
Ich bin ein Gegner von MWUs? Quatsch mit Soße. Ich ziehe vor jedem MWU, der für seine Wagen ausreichend Geschäft besorgt, den Hut. Oder vor MWUs, die weiterhin selber fahren.

Ich bin ein Gegner von MWUs der Sorte "Ausbeuter". Die eben nicht ausreichend für Geschäft sorgen, das unternehmerische Risiko aber durch Provisionslohn auf Mitarbeiter abwälzen. Die sich die Taschen vollstopfen mit dem, was sie Ihren "Fahrsklaven" (ohne LFZ im Krankheitsfall, ohne bezahlten Urlaub) abpressen.

Bei der Geschäftsadresse des stillgelegten 24-Wagen-MWUS zeigt "Google Streetview" ein nettes Eigenheim mit Porsche auf der Privateinfahrt. So sehen meine Feindbilder aus - nicht hart arbeitende, sich kümmernde und womöglich noch selber fahrende MWUs.
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Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 10:55

ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


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Beitrag von nightdancer » 02.08.2013, 11:47

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass ein MWU (...) mit Ihnen redet (...) Einem erklärten Gegner, der Sie ja bekanntlich sind.
Ich bin ein Gegner von MWUs? Quatsch mit Soße.
Sagte ich das? Nein. Ich sprach ausdrücklich von dem 24-Wagen-MWU

Ich bin ein Gegner von MWUs der Sorte "Ausbeuter".......
Sagte ich doch bereits.
Bei der Geschäftsadresse des stillgelegten 24-Wagen-MWUS zeigt "Google Streetview" ein nettes Eigenheim mit Porsche auf der Privateinfahrt. So sehen meine Feindbilder aus
Auch das sagte ich. Und der spricht mit Ihnen über die Versagung seiner Verlängerung?! Schon erstaunlich. Schließlich behaupten Sie alle Gründe für die Versagung zu kennen.

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Beitrag von Anna Chronismus » 02.08.2013, 12:08

nightdancer hat geschrieben:Sagte ich das? Nein. Ich sprach ausdrücklich von dem 24-Wagen-MWU
(Zwischen den Zeilen: Woher hat er seine Infos?)
nightdancer hat geschrieben:Sagte ich doch bereits.
(Zwischen den Zeilen: Nun schreib doch schon, woher die Infos stammen ...")
nightdancer hat geschrieben:Auch das sagte ich. Und der spricht mit Ihnen über die Versagung seiner Verlängerung?!
(Zwischen den Zeilen: Nun schreib schon ... woher ...)
Bleibt dabei:
(Und nein: Was ich vertraulich erfahre, breite ich weder hier noch sonstwo öffentlich aus. Sie brauchen also gar nicht erst zu betteln.)
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Beitrag von nightdancer » 02.08.2013, 12:31

Anna Chronismus hat geschrieben:
Bleibt dabei:
(Und nein: Was ich vertraulich erfahre, breite ich weder hier noch sonstwo öffentlich aus. Sie brauchen also gar nicht erst zu betteln.)
Es geht doch nur darum, ob Sie wirklich alle Gründe kennen und ob Sie dieses Wissen auf legalem Wege erhalten haben. Was und von wem Sie konkret erfahren haben, dürfen Sie ruhig für sich behalten.

Nach Ihren Ausführungen muß ich davon ausgehen

1. besteht Ihr "Wissen" aus Hörensagen
2. steht der Bruch des Amtsgeheimnisses im Raume.

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Beitrag von nightdancer » 02.08.2013, 12:33

Anna Chronismus hat geschrieben:. Ich ziehe vor jedem MWU, der für seine Wagen ausreichend Geschäft besorgt, den Hut. Oder vor MWUs, die weiterhin selber fahren.
.
Dann dürfen Sie gerne gleich 2x vor mir den Hut ziehen.....

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Beitrag von mario » 02.08.2013, 12:57

Kleine Info:
wir haben 700 Wagen mit FT auf der Strasse
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

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Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 13:42

mario hat geschrieben:Kleine Info:
wir haben 700 Wagen mit FT auf der Strasse
und nicht einer hat mal hier nen erfahrungsbericht geschrieben.... wie einloggen,gibt es fahrernummern bei mw unternehmen,zeichnet das gerät arbeitszeiten auf,muss man sich für pausen ausloggen... u.s.w.... ausser getöse hab ich hier noch keinen seriösen bericht gelesen. :(
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Beitrag von Anna Chronismus » 02.08.2013, 13:48

nightdancer hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:. Ich ziehe vor jedem MWU, der für seine Wagen ausreichend Geschäft besorgt, den Hut. Oder vor MWUs, die weiterhin selber fahren.
.
Dann dürfen Sie gerne gleich 2x vor mir den Hut ziehen.....
Damit hätte ich, könnte ich mich von der Richtigkeit der Angaben überzeugen, kein Problem. Schade, dass Ihre gewerbepolitische Phantasie offensichtlich nicht Schritt hält mit Ihren unternehmerischen Erfolgen. Warum nicht konzentrieren auf das, was Sie gut können (Betonung auf "gut")?
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Beitrag von Anna Chronismus » 02.08.2013, 13:49

nightdancer hat geschrieben:Nach Ihren Ausführungen muß ich davon ausgehen

1. besteht Ihr "Wissen" aus Hörensagen
2. steht der Bruch des Amtsgeheimnisses im Raume.
Da fehlt irgendwie ein Wort. Oder?
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Beitrag von IK » 02.08.2013, 14:24

@ Anna
Anna hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von MWUs der Sorte "Ausbeuter". Die eben nicht ausreichend für Geschäft sorgen, das unternehmerische Risiko aber durch Provisionslohn auf Mitarbeiter abwälzen
Heißt das, dass dein AG für dich die Touren besorgt?
Wie passt in dieses Bild die Tatsache, dass du bei myTaxi Ausschau nach Vorbestellungen hältst? Ist das nicht die Aufgabe deines AG?

P.S.
Heute ist der 02. 08. 14:30 und du hast in diesem "Monat" schon 50 Beiträge geschrieben.
Wozu ist das gut?

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Beitrag von mario » 02.08.2013, 15:19

@oldstrolch über FT haben wir genug geschriben. FÜR fAHRER Alles ganz einfach wie bis jetzt: Cey anmelden, Schicht durch, mit Cey abmelden; fertig!
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

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Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 16:01

mario hat geschrieben:@oldstrolch über FT haben wir genug geschriben. FÜR fAHRER Alles ganz einfach wie bis jetzt: Cey anmelden, Schicht durch, mit Cey abmelden; fertig!
also kein rausrechnen von pausen oder bereitschaften oder lenkzeiten.dann kann jeder unternehmer den eventuellen kontrollbehörden was husten.sorry mario!ohne nachweispflicht keine kontrolle.und das arbeitszeitgesetz unterscheidet diese sachen nun mal. komm also wieder mit solch einem gerücht wenn das alles überprüft werden kann.. so im sommer 2017/18 wenn den behörden auffällt das sie geschlampt haben. ;)
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Beitrag von mario » 02.08.2013, 22:45

@oldstrolch

meine Jungs schreiben es manuell auf, Anfang der Schicht, Pause ab ...bis...
Schicht Ende. Dauer der Schicht minus Pause= Arbeitszeit. Aufzeichnung zu Ende.
Ich hoffe sehr, auf eine elektronische Lösung der Aufzeichnung, soll bald von Taxiwin im Zusammenspiel mit FT, möglich sein
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

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Beitrag von oldstrolch » 03.08.2013, 07:42

mario hat geschrieben:@oldstrolch

meine Jungs schreiben es manuell auf, Anfang der Schicht, Pause ab ...bis...
Schicht Ende. Dauer der Schicht minus Pause= Arbeitszeit. Aufzeichnung zu Ende.
Ich hoffe sehr, auf eine elektronische Lösung der Aufzeichnung, soll bald von Taxiwin im Zusammenspiel mit FT, möglich sein
papier ist geduldig mario... ;) .....
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