Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.08.2013, 15:43

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Nach Ihren Ausführungen muß ich davon ausgehen

1. besteht Ihr "Wissen" aus Hörensagen
2. steht der Bruch des Amtsgeheimnisses im Raume.
Da fehlt irgendwie ein Wort. Oder?
Fehlte was....

Nach Ihren Ausführungen muß ich davon ausgehen, dass

1. Ihr "Wissen" aus Hörensagen besteht.
2. steht der Bruch des Amtsgeheimnisses im Raume.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.08.2013, 15:45

Anna Chronismus hat geschrieben: Schade, dass Ihre gewerbepolitische Phantasie offensichtlich nicht Schritt hält mit Ihren unternehmerischen Erfolgen.

Beides ist doch für Sie Neuland...... Insofern können Sie doch gar nicht mitreden.

Warum nicht konzentrieren auf das, was Sie gut können (Betonung auf "gut")?
gehen Sie doch mal mit gutem Beispiel voran, wobei ich jetzt nicht wüßte, was Sie gut können. Gewerbepolitisch verfehlen Sie ja faktisch alle Ziele.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.08.2013, 15:47

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Achso, Sie haben es ja nicht so mit Zahlen, Daten und Fakten.
Falsch, ich habe es nur nicht so mit süddeutschen MWUs, die sich gerne ausführlich über Materie auslassen (großstädtisches Taxigeschäft), von dem sie/Sie erkennbar wenig bis keinen Schimmer haben. Was soll ich Sie da mit "Zahlen, Daten und Fakten" behelligen, mit denen Sie sowieso nichts Gescheites anfangen könnten?
Jetzt tun Sie doch bitte nicht so, als ob Sie über fundiertes Zahlenmaterial verfügen würden. Ihre stereotypischen Antworten langeweilen das Publikum über alle Maßen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.08.2013, 15:51

mario hat geschrieben:@oldstrolch

meine Jungs schreiben es manuell auf, Anfang der Schicht, Pause ab ...bis...
Schicht Ende. Dauer der Schicht minus Pause= Arbeitszeit. Aufzeichnung zu Ende.
Alles freiwillig. Aufzeichnungspflichtig sind nur Überstunden.

Ich hoffe sehr, auf eine elektronische Lösung der Aufzeichnung, soll bald von Taxiwin im Zusammenspiel mit FT, möglich sein

Sofern nicht das Gesetz oder ein Tarifvertrag/Betriesbratsvereinbarung etwas anderes vorsehen, muß der Arbeitnehmer der elektronischen Erfassung zusstimmen. Datenschutz, und Persönlichkeitsrecht des AN sind der Grund dafür......

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 03.08.2013, 20:05

nightdancer hat geschrieben:Ihre stereotypischen Antworten langeweilen das Publikum über alle Maßen.
(Hervorhebund durch mich, AC)
"das Publikum" oder auch den "AK Susi" sowie "fahrer" und noch ein paar andere Gleiche.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.08.2013, 22:56

@ nightdancer: 2 Tage noch.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 04.08.2013, 18:32

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Ihre stereotypischen Antworten langeweilen das Publikum über alle Maßen.
(Hervorhebund durch mich, AC)
"das Publikum" oder auch den "AK Susi" sowie "fahrer" und noch ein paar andere Gleiche.
Wer ist denn bitte "AK Susi" bzw. "Fahrer". Mit Publikum meinte ich die schweigende Mehrheit, welche hier mitliest.
Gemessen an den angemeldeten Mitgliedern gibt es hier sehr wenige Schreiberlinge und es werden zunehmend weniger.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 04.08.2013, 18:34

jr hat geschrieben:@ nightdancer: 2 Tage noch.
Dann?

Irgendwann mutiert dieses Forum auch noch zum 2-Mann-Forum.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 04.08.2013, 19:13

Woran auch du dann sicherlich nicht ganz unschuldig wärest!

@Nightdancer: Man kann hinterfragen, gerne immer! Nur dieses persönliche Gegurke, jeden Beitrag eines Users mit einem persönlichen Angriff zu kommentieren, zerstört eine sinnvolle Diskussion. Gleiches gilt natürlich für andere ebenso.

Tante Anna ist sicherlich nicht immer einfach in ihrer Art, wir sind bei weitem auch nicht immer einig, siehe Video-Thema. Aber hast du ein einziges Mal bemerkt, das man sich persönlich anmacht??? Nein! Gibts mit mir nicht. Ich formuliere höchstens zynisch, aber nie persönlich.

Du kannst viele Sachen kritisch hinterfragen, nur ich habe gelernt, das bei absolut divergierenden Meinungen oft die PN oder ein Telefonat hilft. Man schreibt in der Anonymität oft schärfer als man es real ausdrücken würde.

Im Grunde seid ihr nämlich nicht mal weit auseinander. So lese ich das Sachliche zumindest zwischen den persönlichen Zeilen. Du willst genauso ein anständiges, sauberes Gewerbe, nur aus einer anderen (MWU-Gesamtpersonenbeförderungsgewerbe, nicht nur Taxi) und ländlichen Sicht. Das geht doch auch rein sachlich, oder? :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 04.08.2013, 21:53

nightdancer hat geschrieben:Wer ist denn bitte "AK Susi" bzw. "Fahrer".
Vor kurzem brüsteten Sie sich noch, wie lange sie hier schon beim Forum mitmachen. Und dann soll Ihnen solche Unwissenheit jemand glauben?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 04.08.2013, 22:06

Öhm, wie wäre es mit dem AK Fiskaltaxameter???
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 05.08.2013, 03:06

nightdancer hat geschrieben:
jr hat geschrieben:@ nightdancer: 2 Tage noch.
Dann?

Irgendwann mutiert dieses Forum auch noch zum 2-Mann-Forum.
Wer meine und anderer Zeit mit etlichen Dutzend wörtlich unterschiedlicher, aber zielrichtungsgleicher Beiträge klaut, ist jedenfalls entbehrlich.

1 Tag noch.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 05.08.2013, 09:33

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Wer ist denn bitte "AK Susi" bzw. "Fahrer".
Vor kurzem brüsteten Sie sich noch, wie lange sie hier schon beim Forum mitmachen. Und dann soll Ihnen solche Unwissenheit jemand glauben?
Also ich habe wirklich auch andere Dinge zu tun. Dies ist mir definitiv entgangen. Aber ist sicherlich nicht so wichtig.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 05.08.2013, 09:37

jr hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:
jr hat geschrieben:@ nightdancer: 2 Tage noch.
Dann?

Irgendwann mutiert dieses Forum auch noch zum 2-Mann-Forum.
Wer meine und anderer Zeit mit etlichen Dutzend wörtlich unterschiedlicher, aber zielrichtungsgleicher Beiträge klaut, ist jedenfalls entbehrlich.

1 Tag noch.

Wenn das die Auffassung der Forumsleitung ist - bitte. Objektiv ist dies jedoch nicht so.


Ich wurde hier schon als Verbrecher, Ausbeuter, Betrüger, Krimineller und Bilanzfälscher tituliert/verleumdet und das sind nicht nur Reaktionen auf mein Verhalten gewesen. Wurde ich von der Forumsleitung geschützt - nein!

Warum werden immer nur andere User verwarnt oder gar rausgeworfen und warum Herrn Anna nicht?! Herrn Anna verteilt aus eigenem Antrieb - er agiert auch regelmäßig.

Wenn Herr Anna einen Sonderstatus aus Ihrer Sicht genießt - dann bitte klar und deutlich kommunizieren - und ich setze Herrn Anna auf die Ignore-Liste. Denn dann ist es nur noch Propaganda des HTV/ARGE oder Herrn Anna - Diskussionen unerwünscht.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 05.08.2013, 09:45

SindSieFrei? hat geschrieben:Woran auch du dann sicherlich nicht ganz unschuldig wärest!

@Nightdancer: Man kann hinterfragen, gerne immer! Nur dieses persönliche Gegurke, jeden Beitrag eines Users mit einem persönlichen Angriff zu kommentieren, zerstört eine sinnvolle Diskussion. Gleiches gilt natürlich für andere ebenso.


LG
Herr Anna hat es zu einer persönlichen Sache gemacht. Schon vor Monaten und Jahren hier im Forum und nicht nur mir gegenüber. Das habe ich auch schon vor früher geschrieben, ist nur nicht so aufgefallen, da Ernie und Bert hier mehr im Focus gestanden haben.
Eine sachliche Diskussion ist doch gar nicht möglich, wenn einer tantramäßig Behauptungen ständig wiederholt ohne einen echten Nachweis und er meint grundsätzlich richtig zu liegen und alle anderen Ansichten wären falsch. Dann kommt sowas bei raus. An eine konstruktiven Diskussion ist Herrn Anna meiner Meinung nach nicht wirklich gelegen.
Das bedauerliche Scheitern in manchen Dingen wäre halb so schlimm, wenn man es auch einfach mal einräumen würde. Von einem Menschen Mitte 50 sollte man das eigentlich erwarten können.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 05.08.2013, 15:53

Wieder drei Beiträge, aber kein Wort zum eigentlichen Thema. Das ist dein Problem. Erkennbar besessen davon, AC zu reizen, kommt seit Wochen kaum noch anderes aus deinen Tasten. Der nightdancer vor 2011 war weniger einseitig.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 05.08.2013, 16:00

jr hat geschrieben:Wieder drei Beiträge, aber kein Wort zum eigentlichen Thema. Das ist dein Problem.
Entschuldigung, diesmal hab eich nur reagiert. Wer oder was AK Susi ist, weiß ich nicht und habe das klar gestellt. Mithin hat SSF von mir ne Antowrt bekommen. Kein Posting von SSF - keine Antwort von mir.



Der nightdancer vor 2011 war weniger einseitig.
Damals haben sowohl Herr Anna und Ernie von mir entsprechendes lesen können. Ernie ist weg.....

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 05.08.2013, 16:05

jr hat geschrieben:Erkennbar besessen davon, AC zu reizen, .
Genau das ist ne Fehleinschätzung. Nur weil ich poste, beziehe ich mich mitnichten immer auf Herrn Anna. Dies unterstellen Sie mir mittlerweile reflexartig. Bei 25% Martanteil von Herrn Anna liegt es aber in der Natur der Sache, dass es Überschneidungen gibt.
Ich kenne den Mann nicht mal persönlich und ich hätte lieber mal Antworten gehabt, aber kommt ja nix.


Letztlich brauchen wir das Thema nicht weiter zu erörtern. Anscheinend sind Sie ab Morgen in der Lage meinen Account stillzulegen. Wenn Sie meinen es hilft - das ist nicht mein Hauptforum, ich verkrafte das.

Antworten