Sonntagsarbeit

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 29.05.2013, 23:37

SindSieFrei? hat geschrieben:Dann könnte man den Thread jetzt auch schließen, oder? Es ist alles geschrieben.

LG
Ich sehe keinen Grudn irgendwelche Themen zu sperren.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 18.08.2013, 22:45

Fehlposting

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.08.2013, 17:41

Zum Thema: GERNE! Weniger Verkehr, entspanntere Fahrgäste, die ohne Eile unterwegs sind: Sonntag ebend! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.08.2013, 20:20

Sonntags nie...
„Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes, da sollst du kein Werk tun, weder du, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer, und alles was darinnen ist. Aber am siebenten Tag ruhte er von allen seinen Werken. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.“
(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7315
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.08.2013, 21:27

Nun, die sechs Tage arbeite ich ja tatsächlich und habe drei danach frei.....den ersten freien Tag (also den siebten) ehre ich auch...es ist aber eher selten der Sonntag :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 21.08.2013, 20:50

Otto126 hat geschrieben:Sonntags nie...
„Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes, da sollst du kein Werk tun, weder du, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer, und alles was darinnen ist. Aber am siebenten Tag ruhte er von allen seinen Werken. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.“
(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag
Diese "Märchenbücher" habe ich verbrannt! 8) Als ich meinem Vater erklären wollte, das ich nur vom Heiland schwanger sein kann, gab es 1 Woche Karzer! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 21.08.2013, 21:46

@Emily
Als ich meinem Vater erklären wollte, das ich nur vom Heiland schwanger sein kann, gab es 1 Woche Karzer!
Vom Heiland schwanger zu werden wäre biologisch ohne weiteres möglich. Zumindest wenn du 2000 Jahre früher gelebt hättest. Dass du ein Kind von seinem Vater erwartest klingt unglaubwürdig.
Maria bleibt die einzige, die damit durchgekommen ist. :lol:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 22.08.2013, 14:46

Emilie hat geschrieben:Diese "Märchenbücher" habe ich verbrannt! 8) Als ich meinem Vater erklären wollte, das ich nur vom Heiland schwanger sein kann, gab es 1 Woche Karzer! :lol:
Das ist doch nicht der Punkt.

Worum es mir geht: niemand muss Sonntags arbeiten, der dies nicht möchte. Ein einfacher Verweis auf die Religion genügt. Ob du selber daran glaubst oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.08.2013, 21:07

Wieso eigentlich, können sich Einige immer mit dieser Sch...Religion rausreden???? :?

Bayern, ein erzkatholisches Land hat 13 Feiertage mehr!!! Und die Antichristen müssen mal wieder die Volkswirtschaft aufrechthalten, nur weil diese faulen Säcke sich rausreden können!!!!

Dasselbe mit Moslemmitarbeitern, die ihren Rammadan feiern: super! Ich hätte dann auch gern 1 Monat frei, um meine Diät auszuprobieren!

In der Bibel steht doch ..."liebe deinen Nächsten!" Also, ich hab da gerade eine neue Sahne-Schnitte aufgetan, ich brauch mal 1 Monat frei...


...oder wie????!!!!! 8)

Wir leben doch in einem demokratischen Land, oder in DER Beziehung etwa nicht? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten