Arbeitszeitgesetz - Pausen - AfA

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.02.2013, 18:47

:mrgreen:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.02.2013, 19:49

Ivica, sie meint den Brief vom 7.12.2012. Der kam aber nicht von dem AfA, sondern von der BWVI.
Ach sooooooo......

Ja, dann habe ich der Tat einen Brief bekommen.
Ich bekomme täglich einige Briefe.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.02.2013, 20:37

Marcus hat geschrieben:...DER DIE DAS!

:mrgreen:
Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm... Irgendwie so ging das. Scheinbar hat die Dame diese Sendung oft verpasst. :mrgreen:
Ich warte immer noch auf die bahnbrechenden Infos...
Dura lex, sed lex.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 18.02.2013, 20:44

Marcus hat geschrieben:jetzt ist die amüsante tante anna wieder da und die lachmuskeln werden strapeziert.
Tante Anna hat solange gewartet bis Gras über die Sache (Einstweilige-Verfügung Unterlassungserklärung) mit Joern gewachsen ist.
Die Sache ist ihm so auf den Magen geschlagen, dass er ein paar Kilo abgenommen hat.

Nicht fähig Niederlagen einzugestehen, aber Kollegen Feigheit u. Verlogenheit vorwerfen.
So ist er halt, der selbst ernannte sprachgewaltige Gewerbevertreter.
Mit dem Charakter ist er eigentlich zu Höherem berufen.
Verstehe gar nicht, weshalb er immer noch selber Taxifahren muss?

In meiner Schulzeit hat man Schulkameraden (meistens gut in Deutsch aber sportlich völlig untalentiert) nie in der eigenen Fußballmannschaft haben wollen.
Wenn es sich nicht vermeiden lies, hat man sie ins Tor gestellt, damit sie nicht allzu viel Schaden anrichten konnten.
Vielleicht wird man deshalb so!!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.02.2013, 20:55

Pirat hat geschrieben:...
In meiner Schulzeit hat man Schulkameraden (meistens gut in Deutsch aber sportlich völlig untalentiert) nie in der eigenen Fußballmannschaft haben wollen.
Wenn es sich nicht vermeiden lies, hat man sie ins Tor gestellt, damit sie nicht allzu viel Schaden anrichten konnten.
Vielleicht wird man deshalb so!!
Danke! Du hast mir jetzt auch gerade meine Jugend erklärt. Aber vielleicht habe ich es auch einfach blöd gefunden, mit 10 Deppen hinter einem Ball herzulaufen, wer weiß das schon. Ich war dann in der Oberstufe dauerhaft vom Schulsport befreit, damals begann ich langsam zu begreifen, wie man mit Methodik und sachlichen Argumenten positiven Nutzen für alle bringt: Kein SSF im Tor, keine Tore für die Gegner mehr! :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.02.2013, 21:27

@ Pirat
Pirat hat geschrieben:Tante Anna hat solange gewartet bis Gras über die Sache (Einstweilige-Verfügung Unterlassungserklärung) mit Joern gewachsen ist.
Die Sache ist ihm so auf den Magen geschlagen, dass er ein paar Kilo abgenommen hat.
Tante Anna hat schon vor der Sache mit der Unterlassungserklärung erfolgreich mit der Gewichtsreduktion angefangen und, wie es ausschaut, hat er das erfolgreich durchgezogen.

Ich bin mit der Tante Anna in einigen Punkten uneins, aber ich erkenne an, dass er manches bewegen kann und ich weiß, dass wir solche Leute im Gewerbe brauchen.

Tante Anna hat in der Vergangenheit ordentlich Gas gegeben und einiges angeschoben. Wenn er sich ein Auszeit gönnt, dann ist das richtig und gesund.

Und selbst wenn deine Unterstellung wahr sein sollte, wovon ich einfach nicht ausgehen, und er sich in der Tat in der Sache mit Napp verrannt haben sollte und deswegen nicht weiter machen konnte, wäre umso gerechtfertigter sich eine Zeit der Ruhe zu gönnen, um eigenes Handeln zu reflektieren und an der richtigen Stelle weiter zu machen.

Aus meiner Sicht geht dein Vorwurf ins Leere und gibt den Leuten wie Napp zu viel Ehre. Denn die Tatsache dass Tante Anna den Napp nicht richtig an die Eier packen konnte, bedeutet noch immer nicht, dass wir im Falle Napp mit einem heiligen Eunuchen zu tun haben.

Ich weiß, dass jemand wie Es leicht Mitleid in einem Erweckt. Aber bilde dir nicht ein, dass du deswegen ein besserer Mensch bist. Du bist nur ein weiterer, der den selbsternannten Dissidenten Unterstützung gibt oder besser gesagt, derjenige der ihnen auf den Leim gegangen ist. Dein Lohn dabei ist: Du fühlst dich stark. Richtiger Gefühl aber wäre: Du wirst benutzt.

Ivica

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 18.02.2013, 23:37

Bingo, voll ins Schwarze getroffen!
Na ja, ein blindes Huhn.....
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.02.2013, 23:41

Pirat hat geschrieben:...
Na ja, ein blindes Huhn.....
...findet auch mit Brille nichts!!! :P
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 19.02.2013, 00:06

IK hat geschrieben:Taxifahrer brauchen diese sogenannte Interessenvertretung nicht.
Und wenn sie eine hätten wäre ihre erste Forderung: Provisionslohn! Insofern wäre eine solche Interessenvertretung schon schön.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 19.02.2013, 00:19

Schmidt hat geschrieben:Die Spaltung des Gewerbes schreitet voran. Die Unsolidarität wächst. Den "Reichen" reicht es nicht "reich" zu sein, sie wollen auch noch die Guten sein und das Instrumentarium der Plausibilitätskontrollen hilft ihnen dabei. Ansonsten soll alles schön so bleiben wie es ist. Systemkritik ist nicht erwünscht.
Im Zusammenhang mit Taxifahrern von "Reichen" zu reden ist eine Beleidigung der Intelligenz aller Beteiligten. Es ist billige Agitation und eine holzschnitzartige Darstellung der Wirklichkeit, die mit der Realität so viel zu tun hat, wie Kasperletheater.

Denn was Du hier abziehst ist intellektuelles Kasperletheater. Weil Du linke Positionen aus der öffentlichen Gesellschaftsdebatte missbrauchst indem Du die "Spaltung der Gesellschaft", die "Entsolidarisierung", die "Maßlosigkeit der Reichen" und die Forderung von "gleichem Lohn für gleiche Arbeit" so plump es Dir irgendwie möglich ist, über das Taxigewerbe stüpst. Und was nicht passt, wird passend gemacht, z.B. mit diesem Unsinn von "den Reichen", die sich das Gutsein erschleichen wollten mithilfe der Plausibilitätskontrollen. Dann noch ein paar Phrasen die irgendwas mit "unerwünschter Systemkritik" in sich tragen und fertig ist die intellektuelle Vuvuzuela made by Schmidt.

Die Besonderheiten eines Angestelltenverhältnisses im Taxigewerbe werden von Dir mit einer Penetranz abgestritten oder banalisiert, was schaurig und faszinierend gleichzeitig ist, wie ein Verkehrsunfall. Und das ist der Grund, warum es schnell persönlich wird, wenn es um Dich geht und das ist auch der Grund, warum es richtig ist, Dich persönlich anzugreifen, denn allein die Penetranz Deiner Beiträge ist ein Akt purer Agrression. Und wenn man Deine "Aussagen" dann auch noch vor der Kulisse Deines persönlichen Handelns betrachtet, muss man kein Kapitalist sein, damit es einem schlecht wird. *** Eine Petze wie Du käme da auf Gedanken, die sich mir leider verbieten.

Dass eine Phrase wie "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" im Taxigewerbe nicht funktionieren kann, muss jedem klar sein, der versteht, dass der dem Lohn zugrundeliegende Umsatz entscheidend und eine instabile Größe ist, zudem abhängig von den verschiedensten Faktoren, wie z.B. Zentralenzugehörigkeit, persönlicher Findigkeit oder der Bereitschaft von Angestelltem und Unternehmer das Arbeitsamt zu bescheissen. Wenn man "Positionen" wie diese von Dir betrachet, dann erkennt man, dass einer wie Du Hansa-Löhne fürs Postenstehen haben will, also eine Umverteilung ohne Leistung. Einfach so. Nicht aus Faulheit, sondern weil es so schön dreist wäre. Aus Rache. Aus purer Freude an der Penetranz. Ein Kasperle halt.

---
*** von jr

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 19.02.2013, 00:27

Pirat hat geschrieben:Bingo, voll ins Schwarze getroffen!
Na ja, ein blindes Huhn.....
Ich gebe zu, der letzte Absatz war hoch spekulativ :wink:
Du hast sicherlich eine bessere Erklärung.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.02.2013, 00:37


Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 19.02.2013, 00:40

@ CPL5938

Sehr gute Beschreibung.
Danke.

Wenn man mit Schreien im Kindesalter die Aufmerksamkeit der Erwachsenen nicht auf sich lenken konnte, versuchen es manche Es später im erwachsenen Alter.
Ontogenetisch ist irgendeine Aufmerksamkeit der Anderen besser als gar keine Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 19.02.2013, 01:33

Verehrter Wattwurm,

da mein Verstand nicht in der Lage ist, belastbare Indizien für einen Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem Thema, sowie Schmidt zu finden, aber weil mein Gefühl mir versichert, dass alleine der Grad des Irrsinns zu dem einem Dein Link führt, die gesuchte Verbindung herstellt, bin ich also zu der Überzeugung gekommen, dass Deine Antwort nur eines sein kann: ein Kunstwerk!

Bravo, es ist Dir gelungen!

Vielen Dank dafür ;)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.02.2013, 01:33

Das gelbe Bindestrichforum besteht aus drei Buchstaben:


I C H


Das ist mir mit Verlaub gesagt etwas zu wenig!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3964
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.02.2013, 01:34

:mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.02.2013, 01:40

CPL5938 hat geschrieben:Bravo, es ist Dir gelungen!Vielen Dank dafür ;)
Danke! Das war ein Kinderlied mit ernstem Hintergrund, wie Du richtig bemerkt hast! Will damit ausdrücken, wir diskutieren ein ernstes Thema auf kindlichem Niveau! Jeder hat so seine Art sich zu artikulieren, aber Du warst schon auf dem richtigen Weg muß ich mal anerkennend bemerken.... :lol:

Viele meinen vielleicht ja, ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber ich denke mir schon was dabei und es scheint so, als wenn Du mir auf die Schliche gekommen bist.... :wink:

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 19.02.2013, 01:45

IK hat geschrieben:Ontogenetisch ist irgendeine Aufmerksamkeit der Anderen besser als gar keine Aufmerksamkeit.
insofern ist das, was wir Schmidt geben: Liebe.

Übrigens kennt man es ansonsten von Heimkindern, dass sie eine Gemeinschaft, die sich über Regeln ihres Zusammenlebens verständigt hat, als feindliche Bedrohung verstehen. Die typische Reaktion ist es dann, diese Gemeinschaft zu stören und zu schädigen, entweder als präventive Verteidigung aus der Angst heraus aus der Gemeinschaft verstoßen zu werden, oder als Rache für bereits erlebte Zurücksetzung. Dieses Motiv kann sich durch das gesamte Erwachsenenleben ziehen, wobei einige Patienten immer wieder die Aufnahme in Gemeinschaften suchen, in denen sie sich dann bedroht fühlen, was in ihnen die Energie freisetzt, die sie zum Überleben zu brauchen glauben.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 19.02.2013, 01:46

Wattwurm hat geschrieben: und es scheint so, als wenn Du mir auf die Schliche gekommen bist.... :wink:
Es war mir ein Vergnügen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.02.2013, 01:54

Puuuuuh ich muß ins Bett! Ich bin nicht mehr ganz Aufnahmefähig um diese Zeit! Morgen gegen 15 Uhr habe ich "Sprechstunde" in der Hermann-Balk-Str. in Farmsen/ Berne in Höhe der Bernstein Apotheke! Ein Ford Tourneo aus Neumünster .... :lol:

Gesperrt