Arbeitszeitgesetz - Pausen - AfA

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 17.02.2013, 22:50

Ich antworte Dir mal, obwohl Du mich ja nicht gemeint hast, denn Habenichts schreibt drüben im Forum.

Wenn Du nun also Solidarität forderst und "wir sitzen alle im gleichen Boot", nimmst Du da auch Deine Kollegen mit, die nur die Hälfte von dem verdienen, was Du (möglicherweise) beim Premiumfunk/Premiumunternehmen verdienst?
Oder ist nach Deiner Auffassung jeder selber seines Glückes Schmied?
Und sind das nach Deiner Aufassung möglicherweise genau diejenigen Kollegen, die sowieso bei unplausiblen Betrieben arbeiten mit unplausiblen Arbeitszeiten?
Und gehören deshalb wegrationalisiert?

Ich frag ja nur mal ....

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 17.02.2013, 22:59

Ich habe auch mal ohne Funk und bei 6x6 gearbeitet, erst nach 2 Jahre habe ich es gemerkt wo es läuft. Verstehe die Jungs immer noch nicht, wieso Sie da mitmachen, haben die was zu verbergen?
Wieso kommen die nicht z.B. zu uns?
Die tuen mir schon Leid (am aller meisten die mit Fiskaltaxameter fahren)Ich bin auch kein Spitzenverdiener, nicht jeder Chef ist es.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.02.2013, 23:01

Schmidt hat geschrieben:Und sind das nach Deiner Aufassung möglicherweise genau diejenigen Kollegen, die sowieso bei unplausiblen Betrieben arbeiten mit unplausiblen Arbeitszeiten? Und gehören deshalb wegrationalisiert?
Und gleich erklärt uns der LKW-Fahrer, dass der Kohlenheizer auch auf der E-Lok weiter beschäftigt werden muss ...

Mir ist es lieber, dass 90% besser verdienen als bisher als 100% genauso schlecht wie heute. Auch wenn die Konsequenzen für die anderen 10% bitter sind, ist es mir lieber, als das sie für 100% bitter bleiben. So verstehe ich ehrliche Solidarität: Etwas verbessern im Rahmen der Möglichkeiten. Alles andere gehört für mich zur Abteilung "Warme Worte - Kalte Tatenlosigkeit".
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 17.02.2013, 23:04

Habenix/Schmidt, ich finde es grundsätzlich gut, dass du dich für die rechte alle Taxiarbeitnehmer engagierst, aber wieso du gegen die Chefs bist (auf diese Art und Weise), begreife ich nicht.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 17.02.2013, 23:21

mario hat geschrieben:Habenix/Schmidt, ich finde es grundsätzlich gut, dass du dich für die rechte alle Taxiarbeitnehmer engagierst, aber wieso du gegen die Chefs bist (auf diese Art und Weise), begreife ich nicht.
Ääääh, ich muss der Wahrheit zuliebe - falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest - sagen, dass ich mich seit geraumer Weile schon nicht mehr engagiere.
Ich schreibe hier ausschliesslich meine Meinung zu gewissen Dingen und Vorgängen. Dazu gehört Kritik und Zustimmung, je nachdem.

Und ich bin ganz und gar nicht prinzipiell gegen Chefs, dass wird nur gerne von meinen Fans so dargestellt, die sich damit selbst erhöhen und wichtig machen wollen.

Ich kritisiere Gewerbepolitik, wo ich meine das sie verlogen und falsch ist und nur wenigen nutzt (von wegen "90%).
Die vermeintliche Solidarität die Du beschwörst existiert nur bei einer ausgesuchten Clique von Figuren die Gewerbepolitik in ihrem Sinne betreiben wollen. Dürfen sie ja, ist ja nicht verboten, aber schau mal genau hin, wieviel Arbeitnehmerkollegen und auch wen sie eigentlich vertreten.

Erzähl Du doch mal, wo Du eine relevante Interessenvertretung der angestellten taxifahrer siehst.
Bin gespannt.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 17.02.2013, 23:30

Anna Chronismus hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Und sind das nach Deiner Aufassung möglicherweise genau diejenigen Kollegen, die sowieso bei unplausiblen Betrieben arbeiten mit unplausiblen Arbeitszeiten? Und gehören deshalb wegrationalisiert?
Und gleich erklärt uns der LKW-Fahrer, dass der Kohlenheizer auch auf der E-Lok weiter beschäftigt werden muss ...
Das erklären meiner angeblichen Motive übernimmst Du ja in der Regel.
Lass doch mal das LKW-Fahrer weg, Dicker, ich habe mehrere Berufe gelernt im Leben und Tätigkeiten ausgeübt, so wie Du.
Und Taxi fahren tue ich hin wieder immer noch und werde es weiter tun.

Wo siehst Du Dich denn in Deinem Vergleich: Beim Kohlenheizer oder eher auf ner E-Lok?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 17.02.2013, 23:54

Es hat geschrieben:Ich kritisiere Gewerbepolitik, wo ich meine das sie verlogen und falsch ist und nur wenigen nutzt (von wegen "90%).
Die vermeintliche Solidarität die Du beschwörst existiert nur bei einer ausgesuchten Clique von Figuren die Gewerbepolitik in ihrem Sinne betreiben wollen. Dürfen sie ja, ist ja nicht verboten, aber schau mal genau hin, wieviel Arbeitnehmerkollegen und auch wen sie eigentlich vertreten.

Erzähl Du doch mal, wo Du eine relevante Interessenvertretung der angestellten taxifahrer siehst.
Bin gespannt.
Taxifahrer brauchen diese sogenannte Interessenvertretung nicht.
In einem Job, bei dem es unendlich viele offene Stellen gibt, ist man selber seine beste Interessenvertretung.

Wäre dem nicht so, hätten schon sehr viel Kollegen dir und dem Napp gefolgt. Eure Gewerekschaftsabmitionen sind gescheitert, weil die Kollegen eure Hilfe richtiger weise als Schädigung der eigenen Interessen erkennen.

Bei der letzten Demo bist du durch die Reihen der Kollegen gelaufen und Unterschriften gesammelt. Der Zettel blieb weiß und deine Enttäuschung unermäßlich.

Dir geht es nicht um die angestellten Taxifahrer, sondern lediglich um die eigene Profilierung auf deren Kosten. Nun spukst du noch hier. Aber irgendwann ist der Spuk vorbei. Hoffentlich findest du die Erlösung in einer der Tätigkeiten, welche du nach eigener Auskunft beherrschst.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.02.2013, 00:04

Schmidt hat geschrieben:Das erklären meiner angeblichen Motive übernimmst Du ja in der Regel.
Immerhin hast Du das alberne Siezen mir gegenüber wieder abgelegt - ein kleiner Fortschritt.
Schmidt hat geschrieben:Lass doch mal das LKW-Fahrer weg, Dicker, ich habe mehrere Berufe gelernt im Leben und Tätigkeiten ausgeübt, so wie Du.
Lass doch mal das "Dicker" weg, seit Oktober habe ich 17kg abgenommen (low carb). Und würde ich mich Deines Codes befleißigen, würde ich "Ex-Tischler, Ex-Taxifahrer, Ex-wasnoch?" schreiben.
Schmidt hat geschrieben:Wo siehst Du Dich denn in Deinem Vergleich: Beim Kohlenheizer oder eher auf ner E-Lok?
Muss ich mal drüber nachdenken - vielleicht bei der Weichen-Brigade? Dich sehe ich eindeutig bei den 10%. Man muss gar nicht das böse P-Wort benutzen, mit dem Dich einige unvoreingenommene Kollegen titulierten, also sie Dich durch die Demo-Fotos erstmalig erblickten. Ich finde einfach, dass man Dich nicht auf Taxi-Kundschaft loslassen sollte, so fern jeder inneren Balance, wie Du nun mal bist. Aber bei der Beförderung von Schüttgut und anderer lebloser Materie machst Du sicherlich einen wundervollen Job.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 18.02.2013, 00:57

Mario hat geschrieben:Verstehe die Jungs immer noch nicht, wieso Sie da mitmachen, haben die was zu verbergen?
Wieso kommen die nicht z.B. zu uns?
????????????????????

EWU 6x6, Ex-Hansi

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 18.02.2013, 00:59

Anna Chronismus hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Das erklären meiner angeblichen Motive übernimmst Du ja in der Regel.
Immerhin hast Du das alberne Siezen mir gegenüber wieder abgelegt - ein kleiner Fortschritt.
Schmidt hat geschrieben:Lass doch mal das LKW-Fahrer weg, Dicker, ich habe mehrere Berufe gelernt im Leben und Tätigkeiten ausgeübt, so wie Du.
Lass doch mal das "Dicker" weg, seit Oktober habe ich 17kg abgenommen (low carb). Und würde ich mich Deines Codes befleißigen, würde ich "Ex-Tischler, Ex-Taxifahrer, Ex-wasnoch?" schreiben.
Schmidt hat geschrieben:Wo siehst Du Dich denn in Deinem Vergleich: Beim Kohlenheizer oder eher auf ner E-Lok?
Muss ich mal drüber nachdenken - vielleicht bei der Weichen-Brigade? Dich sehe ich eindeutig bei den 10%. Man muss gar nicht das böse P-Wort
benutzen, mit dem Dich einige unvoreingenommene Kollegen titulierten, also sie Dich durch die Demo-Fotos erstmalig erblickten. Ich finde einfach,
dass man Dich nicht auf Taxi-Kundschaft loslassen sollte, so fern jeder inneren Balance, wie Du nun mal bist. Aber bei der Beförderung von
Schüttgut und anderer lebloser Materie machst Du sicherlich einen wundervollen Job.
Gut, damit hätten wir die beiden ersten Punkte zur Zufriedenheit geklärt.
Nächster Punkt: Das "Petze" hat Ivica erfunden, wie Du weisst, und einige Fans von mir hier haben das freudig aufgegriffen wie das immer so geht.
Aber dafür gabs ja auch Gegenwind von anderen Fans. Das Konto ist für mich ausgeglichen.

Ob man mich auf die Taxikundschaft loslassen sollte oder nicht entzieht sich Deiner Beurteilung, zumindest ist sie nicht relevant.
Ich hatte wenigstens in 16 Jahren taxifahren keine sonderlichen Probleme mit Kunden. Musste auch erst einmal einen rausschmeissen, der zu frech wurde.

Zuletzt: Hoffe mal lieber, das meine 27.000 Liter Aceton mal nicht über Dein Taxi kippen. Das dürfte dann ungefähr so lustig aussehen wie in Terminator 2. :lol:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.02.2013, 01:03

Schmidt hat geschrieben:Das "Petze" hat Ivica erfunden (...)
Mit P-Wort war nicht "Petze" gemeint.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.02.2013, 05:45

Ihr vergeudet viele eurer Ressourcen abseits der Sachprobleme. In diesem Licht muß jede Behörde irgendwann als unglaublich effizient erscheinen.

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 18.02.2013, 09:57

Stimmt.



E-Mailauszüge aus dem schriftlichen AfA Briefwechsel zum Thema etc. werden natürlich bei Jörn veröffentlicht....

http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... eadID=1808

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.02.2013, 11:21

SM im Crazyforum hat geschrieben:Ab sofort kontrolliert das AfA die Pausenzeiten beim Unternehmer
Drüben beschwert sich Ik das er wieder Post vom AfA bekommen hat.
Ich habe keine Post bekommen.
Wie ich auch in der Arge nicht sitze.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.02.2013, 14:01

Ivica Krijan hat geschrieben:
SM im Crazyforum hat geschrieben:Ab sofort kontrolliert das AfA die Pausenzeiten beim Unternehmer
Drüben beschwert sich Ik das er wieder Post vom AfA bekommen hat.
Ich habe keine Post bekommen.
Wie ich auch in der Arge nicht sitze.
Die dritte Lüge binnen Tagen, bei der sich SM hier erwischen lässt ( 1 , 2 , 3 ). Meine wiederholt gestellte rhetorische Frage "SM, merkst Du wenigstens selber, wenn Du lügst, oder ist das pathologisch?" darf ich nun wohl so beantworten: Nein, sie merkt nicht, wenn sie lügt - kein normaler Mensch versucht das gleiche schlechte Spiel zum dritten Mal hintereinander zu spielen, wenn er/sie schon zweimal eine Bauchlandung damit hinlegte.

Ich habe vergleichbare Erfahrungen mit SM schon "drüben" gemacht. Zuerst gab sie ihre (unsubstantiierten und falschen) Vermutungen über meinen ökonomischen Status wiederholt als Fakten aus (ER ruderte dann spät, aber immerhin noch zurück), jetzt behauptet sie über den von mir gefahrenen Touran: "Karre wirkt ungepflegt bis versifft".

Wie damit umgehen? Evt. süffisant fragen: "Konnte man wenigstens die myTaxi-Beklebung lesen?" Oder sachlich-faktenunterfüttert: "Glaubst Du wirklich, mit einem ungepflegten bis versifften Wagen hätte ich bei 653 Kundenbewertungen eine 4,96-Note = 5 Sterne erreicht und 208 Stammkunden gewonnen?" Oder polemisch: "Füllst Du Deine Schichtnachweise und Steuererklärungen eigentlich mit einer ähnlichen 'Wahrheitsliebe' aus wie hier und drüben den Forums-Editor?" Oder kämpferisch:"Warum hast Du einst den Hansa-Vorstand eigentlich immer nur aus der Ferne angegriffen, aber bei Geno-Versammlungen gekniffen, meint: nicht hingegangen?"

Ich hab ja nun schon manche merkwürdige Gestalt in dieser Branche getroffen, aber etwas ähnlich feiges-verlogenes wie Dich noch nicht. ER ist immerhin nur verlogen, aber wenigstens nicht feige, und ES ist selbst auf diesen Gebieten nur Mittelmaß. Du bist einsame Spitze.

[Edit]Falsch wäre es zu sagen, dass Du lügst, wenn Du den Mund aufmachst. Denn du lügst ja auch, wenn Du in die Tastatur greifst. Ab sofort gilt für mich: Man muss bei Dir jedesmal von einer Lüge ausgehen, außer im Einzelfall ist das Gegenteil bewiesen.
Ivica Krijan hat geschrieben:
SM hat geschrieben:IK sitzt in Deiner selbsternannten Arge. Er leidet glaube ich noch nicht an Alzheimer.
Ich sitze nicht in der Arge, aber an die 400 €-Schichten kann ich mich noch gut erinnern 8)
Böse, böse - SM ist ein gutes Beispiel für F. W. Bernsteins Satz: "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."

[Edit: Link glattgezogen, einen Absatz verändert]
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 18.02.2013, 14:47

Ja, schade, dass SM zuletzt nicht mehr auf Geno-Versammlungen aufgetreten ist. Das hat dem Unterhaltungswert dieser Veranstltungen ein wenig geschadet. Ihre profunde Kenntnis im Lesen von Bilanzen war jedesmal ein komödiantisches Highlight !
Sie soll ja jetzt beratend bei MT tätig sein. So bleibt dem Gewerbe ihr Talent zumindest teilweise erhalten....und dem Hansa erspart. :P

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.02.2013, 15:55

pauline hat geschrieben:Ja, schade, dass SM zuletzt nicht mehr auf Geno-Versammlungen aufgetreten ist. Das hat dem Unterhaltungswert dieser Veranstltungen ein wenig geschadet. Ihre profunde Kenntnis im Lesen von Bilanzen war jedesmal ein komödiantisches Highlight !
Du meinst, so wie hier vor ein paar Tagen? Nach reasoners fachkundigem Hinweis hat sie dazu fortan den Mund gehalten. Würde sie es doch nur öfters aus eigenen Stücken tun, und nicht erst, wenn man sie zurechtweisen musste.
pauline hat geschrieben:Sie soll ja jetzt beratend bei MT tätig sein.
Die Lady mit dem selbstgewählten SadoMaso-Kürzel weiss, obwohl taxifahrend, nicht mal den korrekten Straßennamen von myTaxi/Intelligent Apps GmbH. Für eine zuvor jahrenlang beim Suprastandard fahrende Kollegin bemerkenswert.

Keine Sorge, die plietschen Jungs von der Großen Elbstraße können Qualität von Querulantentum unterscheiden, da können sich ER und SIE abstrampeln, wie sie wollen. Zu früh gefreut ;-)

EDIT: Link gerade gezogen (ich muss es erst wieder lernen ;-) )
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 18.02.2013, 16:17

Jou, das hatte ich noch gar nicht gelesen ! Auch lustig ! :P
Keine Sorge, die plietschen Jungs von der Großen Elbstraße können Qualität von Querulantentum unterscheiden, da können sich ER und SIE abstrampeln, wie sie wollen. Zu früh gefreut
Na dann vielleicht beim primigen Klima ?
Ach nee, da sitzt ja schon das andere Genie. Mit dem kann sie nicht !
Schade ! :cry:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.02.2013, 16:59

Ivica Krijan hat geschrieben:
SM im Crazyforum hat geschrieben:Ab sofort kontrolliert das AfA die Pausenzeiten beim Unternehmer
Drüben beschwert sich Ik das er wieder Post vom AfA bekommen hat.
Ich habe keine Post bekommen. (...)
Wenn man auf Ihren Link nach "drüben" klickt, kann man lesen:
Ab sofort kontrolliert das AfA die Pausenzeiten beim Unternehmer
Drüben beschwert sich Ik das er wieder Post vom AfA bekommen hat.

Hierbei geht es um die zukünftige Kontrolle,Überprüfung und Einhaltung der Pausenzeiten von angestellten Taxifahrern.

Bis zum 07.12.2012 (...)
Ivica, sie meint den Brief vom 7.12.2012. Der kam aber nicht von dem AfA, sondern von der BWVI.

So arbeitet sie: AfA = BWVI, Finanzergebnis = Jahresüberschuss, Elbstraße = Große Elbstraße .

Welches lustige Ergebniss Ihrer Verwirrung kommt als nächstes? Schmidt = Arbeiterführer? Napp = Gott? SM = Kuschelrock? Für Unterhaltung ist gesorgt, mindestens so unterhaltsam wie Fips Asmussen ("Kommt 'ne Frau beim Arzt ...").
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 18.02.2013, 18:28

lange habe ich überlegt, was mir hier im forum fehlt.
jetzt ist die amüsante tante anna wieder da und die lachmuskeln werden strapeziert. das fehlte! noch nie war unsere tante so wertvoll wie heute. wer waren noch mal die ER SIE ES individuun? die sesamstrassen brigade?

nein, das wäre eine beleidigung an jeden kindergarten, dessen niveau übertrumpft diese zeitgenossen um einiges. jo, tante anna, wie gut das es deine "frei schnauze" gibt und wie gut das dein wirken auf hamburger behördenfluren seine erste wirkung zeigt. ich wünsche dir weiterhin viel erfolg und auch spass mit DER DIE DAS!

:mrgreen:

Gesperrt