Arbeitszeitgesetz - Pausen - AfA

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.02.2013, 01:55

Gut´s Nächtle.... :lol:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.02.2013, 02:10

Wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit einem Beitrag zum Thema?

Vertragen sich - längere Zeit vorab - geplante Pausen mit unseren speziellen gewerblichen Pflichten? Mir kommt da ein Urteil aus München in den Sinn, in dem es um das Ablehnen einer längeren Fahrt (im Pflichtfahrgebiet) ging. Der Fahrer lehnte mit der Begründung ab, er habe eine halbe Stunde später eine Bestellfahrt. Damit lief er auf und kassierte ein Bußgeld. Sind die Hamburger künftig von solchen Pflichten befreit, damit es möglich ist, dem Pausenzwang nachzukommen? Und wie sieht es bei richtig weiten Fahrten aus - dürfen die überhaupt noch ausgeführt werden, ohne einen zweiten Fahrer mitzunehmen? Auch die Kindersitzgeschichte spricht die gleiche Sprache: Um ein paar Fahrten im Jahr gesetzeskonform im Sinne der Behörde durchführen zu können, muß man eine deutlich größere Menge an Fahrten mit Koffern ablehnen. Ich habe den Eindruck, da verrennt sich gerade jemand.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 19.02.2013, 02:20

Pirat hat geschrieben:Tante Anna hat solange gewartet bis Gras über die Sache (Einstweilige-Verfügung Unterlassungserklärung) mit Joern gewachsen ist. Die Sache ist ihm so auf den Magen geschlagen, dass er ein paar Kilo abgenommen hat.
Du passt prima zu der Drei-Einfaltigkeit ER, SIE und ES, weil auch Du dumme Annahmen und unsubstantiierte Mutmaßungen flugs umdeutest zu stehenden Tatsachen.

Übrigens: 17 Kilo in vier Monaten ist alles andere als "ein paar Kilo abgenommen". Aber auch davon hast Du offensichtlich keine Ahnung.
Pirat hat geschrieben:Verstehe gar nicht, weshalb er immer noch selber Taxifahren muss?
Damit dass Publikum da draußen nicht glaubt, Taxifahrer beständen nur aus solchen *** und Schreihälsen wie Dir und Deinesgleichen.


Du kommst aus Essen, Pirat? Dazu hat Hagen Rether das Passende gesagt: "Ich komme aus Essen. Das beste an Essen sind die Autobahnen. Von Norden nach Süden, von Westen nach Osten. Schön! In zwei Minuten ist man aus der Stadt draußen! Und jedesmal, wenn ich mir Essen so ansehe, frage ich mich: Wenn so Essen aussieht, wie muss dann Kotzen aussehen?"
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.02.2013, 02:42

Schade ums Thema.

Gesperrt