Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

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scarda
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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von scarda » 13.12.2013, 22:34

Nightmare hat geschrieben:
am hat geschrieben:
Die Diskussion wer, wann, wo, und warum ist aber ohnehin vollkommen überflüssig, weil es am Ende niemanden mehr interessieren wird.
Ich glaube nicht,daß du weißt,was du da gerade redest.......Es gibt Leute,die vergessen nichts......
So was?
http://www.sueddeutsche.de/leben/das-ab ... -1.1042396

Oder eher für'n Arzt?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von am » 13.12.2013, 22:55

Nightmare hat geschrieben:
am hat geschrieben:
Die Diskussion wer, wann, wo, und warum ist aber ohnehin vollkommen überflüssig, weil es am Ende niemanden mehr interessieren wird.
Ich glaube nicht,daß du weißt,was du da gerade redest.......Es gibt Leute,die vergessen nichts......
Im historischen Rückblick wird es vollkommen irrelevant sein. Punkt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von IK » 13.12.2013, 23:29

@ am
am hat geschrieben:Im historischen Rückblick wird es vollkommen irrelevant sein. Punkt.
Im historischen Rückblicken denke ich nicht.
Ich lebe hier und jetzt.

Hier ein schöner Spruch, passend zu diesem Exkurs:

"Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte."
Zitat von Theodor Fontane

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von scarda » 14.12.2013, 07:16

IK hat geschrieben:@ am
am hat geschrieben:Im historischen Rückblick wird es vollkommen irrelevant sein. Punkt.
Im historischen Rückblicken denke ich nicht.
Ich lebe hier und jetzt.

Hier ein schöner Spruch, passend zu diesem Exkurs:

"Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte."
Zitat von Theodor Fontane
Hach, waren das noch herrliche Zeiten, als ich noch alles glaubte, was ich sagte ... :? :shock: :mrgreen:
Zuletzt geändert von scarda am 14.12.2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von scarda » 14.12.2013, 07:16

IK hat geschrieben:@ am
am hat geschrieben:Im historischen Rückblick wird es vollkommen irrelevant sein. Punkt.
Im historischen Rückblicken denke ich nicht.
Ich lebe hier und jetzt.

Hier ein schöner Spruch, passend zu diesem Exkurs:

"Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte."
Zitat von Theodor Fontane
So jung kommwa nie wieder zusammen.
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Wagenzahl weiterhin rückläufig

Beitrag von IK » 20.05.2015, 15:17

Die neue Plausibilitätsüberprüfung hat zu einer weiteren Absenkung der Wagenzahl in Hamburg geführt.

Die Wagenzahlentwicklung:
  1. 01.10.2012 - 3.533 Taxen Bild Tendenz steigend
  2. 01.07.2013 - 3.445 Taxen Bild Tendenz fallend
  3. 24.08.2013 - 3.399 Taxen Bild Tendenz fallend
  4. 01.10.2013 - 3.367 Taxen Bild Tendenz fallend
  5. 06.11.2013 - 3.363 Taxen Bild ; Tendenz stagnierend
  6. 02.12.2013 - 3.335 Taxen Bild Tendenz fallend
  7. 20.05.2015 - 3.187 Taxen Bild Tendenz fallend
In einem Zeitraum von 16 Monate sind 148 Taxen weniger auf den Hamburger Straßen.
Dazu kommt noch eine ungewöhnlich hohe Zahl der ruhenden Konzessionen.

Liebe Behörde, danke für die gründliche Arbeit. :mrgreen:

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von Pirat » 20.05.2015, 15:21

Genau, solang es nicht einen selber trifft.
Redet ihr euch bei Hansa immer noch mit Kollege an?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von IK » 20.05.2015, 15:25

@ Pirat

Warum sollten wir das nicht? Außerdem ist es nicht so, dass es mich nicht getroffen hat. Wegen des ML habe ich meine Graupe eingestampft und zwei Fahrer gekündigt. Ich habe meinen Obolus bezahlt. Oder lag dir was anderes auf dem Herzen?

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von Pirat » 20.05.2015, 16:06

Tja, ich wollte/musste § 16 Abs. 4 (EStG)in Anspruch nehmen.
Schön das es so positiv/optimistische Kollegen, wie Dich gibt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Re: Wagenzahl weiterhin rückläufig

Beitrag von alsterblick » 20.05.2015, 20:13

IK hat geschrieben:.
Dazu kommt noch eine ungewöhnlich hohe Zahl der ruhenden Konzessionen
Zudem haben vielleicht auch noch einige EWU einen "ergänzenden" Fahrer/in entlassen .
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

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Re: Wagenzahl weiterhin rückläufig

Beitrag von Guter_Kollege » 20.05.2015, 20:31

IK hat geschrieben:Die neue Plausibilitätsüberprüfung hat zu einer weiteren Absenkung der Wagenzahl in Hamburg geführt.
Und wo ist der Beweis für diese Behauptung (Ursache ~ Wirkung)?
Ist das nicht möglicherweise auf Mindestlohn zurückzuführen?
Aber bei nem HFT-Wagen kann das ja nicht sein, bei Umsätzen von weit über 20 Euro/Stunde.
Also wenn doch "Plausibilitätsprüfung", was war denn da nicht plausibel im Hause Krijan? :wink:

Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwas stimmt an Deiner Darstellung nicht.

Von dem fiesen Umstand mal ganz abgesehen, dass in Deinem Kleinbetrieb vermutlich erleichterte Kündigungsschutzbestimmungen gelten,
ist "Mindestlohn" jedenfalls kein Kündigungsgrund und würde bei Gericht niemals so durchgehen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 20.05.2015, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Wagenzahl weiterhin rückläufig

Beitrag von IK » 20.05.2015, 22:10

alsterblick hat geschrieben:
IK hat geschrieben:.
Dazu kommt noch eine ungewöhnlich hohe Zahl der ruhenden Konzessionen
Zudem haben vielleicht auch noch einige EWU einen "ergänzenden" Fahrer/in entlassen .
Das ist durchaus möglich. Die Kollegen, welche viel am Flieger sind, sagen, dass die Wartezeiten stark abgenommen haben.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von IK » 20.05.2015, 22:17

@ Guter Kollege
Aber bei nem HFT-Wagen kann das ja nicht sein, bei Umsätzen von weit über 20 Euro/Stunde.
Also wenn doch "Plausibilitätsprüfung", was war denn da nicht plausibel im Hause Krijan?
Ich habe nicht meine Hansa Wagen abgeschafft, sondern meine Graupe.
Keine Unpausibilität bei mir.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von am » 20.05.2015, 22:24

@ GK

Ich sehe keinen Grund, hier gleich wieder mit einem IK Bashing anzufangen. Die Aussage ist klar, er hat einen Wagen abgegeben. Das war eine unternehmerische Entscheidung, für die IK sich hier ganz sicher nicht zu rechtfertigen braucht. Wenn er mit seinen Hansa-Wagen entsprechende Umsätze generiert, zwingt ihn das nicht, verlustreiche Betriebsteile zu subventionieren und damit die Wirtschaftlichkeit des gesamten Betriebes zu gefährden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von Guter_Kollege » 21.05.2015, 12:14

Und was soll uns das jetzt sagen?
Das vor allem Graupen nicht wirtschaftlich und plausibel sind?
Dann hat es in 16 Monaten also 148 Graupen (+ eine unbekannt "hohe Anzahl ruhender) getroffen?
Die Aussage Herrn K.'s lautete "Außerdem ist es nicht so, dass es mich nicht getroffen hat. Wegen des ML habe ich.....".*¹
Muss ja einen Grund haben warum er das in Zusammenhang obiger Zahlen gepostet hat.

@ am,
Unternehmer glaubten noch niemals sich für Entlassungen aufgrund "unternehmerischer Entscheidungen" rechtfertigen zu müssen.
Da erzählst Du wahrlich nichts Neues. Und leider kommt Politik/Rechtsprechung ihnen dabei auch noch entgegen.
Und wenn Herr K. sich freiwillig als Beispiel anbietet diesen Umstand zum Thema zu machen, lasse ich es mir nicht nehmen
das zu kommentieren/kritisieren.
Es sei denn das hier ist ein Unternehmerforum.
Dann bin ich hier wahrlich falsch.
Oder genau richtig.
Ansichtssache.

Hervorhebung von mir
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.05.2015, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von am » 21.05.2015, 13:22

Die Diskussion wird zu nichts führen außer Rumgehacke. Du bist in diesem Fall nicht beteiligte Partei und argumentierst in konkretem Fall auf der Grundlage von Annahmen und Vermutungen.

IK hat das getan, was hier in der Mehrzahl immer wieder eingefordert wurde, wenn die Umsätze nicht genügen, den Mindestlohn zu bezahlen, dann muss man Fahrzeuge abbauen.

Und einen Gewinn darf ein Unternehmer, da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst, GK, ja wohl noch erwirtschaften, ansonsten ergibt die ganze Angelegenheit für ihn ja irgendwie auch wenig Sinn.
Zuletzt geändert von am am 21.05.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wagenzahl weiterhin rückläufig

Beitrag von Hauke » 21.05.2015, 15:11

Guter_Kollege hat geschrieben: Von dem fiesen Umstand mal ganz abgesehen, dass in Deinem Kleinbetrieb vermutlich erleichterte Kündigungsschutzbestimmungen gelten,
ist "Mindestlohn" jedenfalls kein Kündigungsgrund und würde bei Gericht niemals so durchgehen.
Unwirtschaftlichkeit ist immer ein Grund für Kündigungen der vor jedem Arbeitsgericht durch geht. Ob eine gesetzliche Entscheidung oder eine unternehmerische Fehlentscheidung zu der Unwirtschaftlichkeit geführt hat ist völlig ohne Belang. Ein Arbeitsplatz der nicht bezahlt werden kann ist es nicht wert erhalten zu bleiben, das sieht auch jedes Arbeitsgericht so, erst Recht wenn ordentliche Kündigungsfristen eingehalten werden.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von IK » 21.05.2015, 15:37

Der ML erklärt nur zum Teil der Rücklauf der Wagenzahl in HH. Wenn man sich die Zahlen anschaut fällt auf, dass vor dem ML in HH die Zahl der Taxen stark rückläufig war. So wurden in der Zeit zwischen Oktober 2012 und Dezember 2013 198 Taxen abgebaut. In den nachfolgenden 16 Monaten (davon 5 mit ML) wurden 148 abgebaut. Aus Spaß könnte man behaupten, der ML hat den Abbau verlangsamt :)

Da die Behörde das Thema ML noch nicht wirklich verfolgt, bleibt die Plausitilitätsprüfung noch immer das schärfste Schwert.

roter stern
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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von roter stern » 22.05.2015, 01:14

@ Ivica
Ist die Abmeldung deiner Graupe
aus eigenem Entschluß gekommen
oder gab es behördliche Überprüfungen ?
Du hättest ja als gut aufgestellter Taxenunternehmer
die leichten Verluste deiner Graupe
durch die Gwinne deiner zwei Hansawagen auffangen können.
leichte Verluste mindern vermutete exorbiante Gewinne !

wie schauts aus ?
roter stern

Hans Werner Sinn ist nach meinen Infos gesponsert durch
Liz Mo(h)n Bertelsmann Verlag
in seiner Tätigkeit
zu Gunsten der eigenen und ungunsten der Gesamtwahrheit der Volkswirtschaft
der gesellschaftlichen Wirklichkeit.
Laß die Marionette einfach wech.
Liz Mo(h)n und Frieda Springer sind die zwei schwarzen Witwen
die laut Volker Pispers ...
fast den gesamten Medien selektor inne haben.
Und das Blome - ehemals Spiegel - davor jahrhunderte Springer- freigesetzt wurde
ist nur peinlich für alle
Dont believe it is true
Zuletzt geändert von roter stern am 22.05.2015, 01:30, insgesamt 5-mal geändert.

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Re: Plausibilitätsprüfung 3.0 - alea iacta est

Beitrag von Guter_Kollege » 22.05.2015, 15:12

am hat geschrieben:Die Diskussion wird zu nichts führen außer Rumgehacke. Du bist in diesem Fall nicht beteiligte Partei und argumentierst in konkretem Fall auf der Grundlage von Annahmen und Vermutungen.

IK hat das getan, was hier in der Mehrzahl immer wieder eingefordert wurde, wenn die Umsätze nicht genügen, den Mindestlohn zu bezahlen, dann muss man Fahrzeuge abbauen.

Und einen Gewinn darf ein Unternehmer, da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst, GK, ja wohl noch erwirtschaften, ansonsten ergibt die ganze Angelegenheit für ihn ja irgendwie auch wenig Sinn.
Und Du stellst hier alles völlig auf den Kopf und wirfst Nebelgranaten.
Und selbstverständlich bin ich auch beteiligte Partei im Thema.
Denn nicht nur irgendwelche Fuhrparkverwalter haben Angestellte auf die Strasse gesetzt (fahren nebenbei noch selbst ne Graupe von anderen Unternehmern), sondern ich selber hab auch noch Platz gemacht und fahre nicht mehr. Komm mir also nicht dumm, bitte,
wenn Du Dich schon einmischen mußt.

Und falls Du das Thema vergessen hast: Es ging um die Behauptung das die Reduzierung der Taxenzahl dem segensreichen Wirken der Verkehrsbehörde zu verdanken sei. Was ich mir erlaubt habe ein wenig infrage zu stellen.
Ihn selber hat es ja wegen des ML getroffen lt. eigener Aussage.

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