1. Hamburger MWU zahlt € 8,50/Stunde!!!!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.10.2012, 16:53

scarda hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wer alles mitliest. Und irgendwo fängt es immer an.

Du kannst ja auf der Ausbeuter-Einheitsfront-Demo Flugis verteilen und dir die *** polieren lassen :mrgreen: !!!
Ja, da denke ich ernsthaft drüber nach. Könnte passieren. das mit der Agitation.
Wenn von der Arge nichts kommt. Aber Agitation findet dann schon im Vorwege statt. Eventuell bereit ein paar Mark für eine Anzeige in der MoPo zu opfern?
Da erreichst Du viele Kollegen. Und Flyer an den Posten verteilen. dafür opfere ich dann sogar meine Freizeit.

Alles nur für den Fall, das .......

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 03.10.2012, 17:47

Schmidt hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wer alles mitliest. Und irgendwo fängt es immer an.

Du kannst ja auf der Ausbeuter-Einheitsfront-Demo Flugis verteilen und dir die *** polieren lassen :mrgreen: !!!
Ja, da denke ich ernsthaft drüber nach. Könnte passieren. das mit der Agitation.
Wenn von der Arge nichts kommt. Aber Agitation findet dann schon im Vorwege statt. Eventuell bereit ein paar Mark für eine Anzeige in der MoPo zu opfern?
Da erreichst Du viele Kollegen. Und Flyer an den Posten verteilen. dafür opfere ich dann sogar meine Freizeit.

Alles nur für den Fall, das .......

Mark? Immer! Oder nee, ich wollte aufm Balkan, nächstes Jahr. Da ist die ja noch Zahlungsmittel...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.10.2012, 17:54

[satiremodus]
Nicht mehr lange. Ivicas Heimat kommt ja in die EU nächstes Jahr. Die kroatische Mafia hat ihn schon mal voraus geschickt zu erkunden, was so geht!

[/satiremodus]

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.10.2012, 17:59

Noch mehr Mindestlohngegner? :shock: :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 03.10.2012, 18:08

Man könnte auch erstmal einfach kreativ durchspielen was noch geht. brainstorming. ohne dass das jetzt zu ernst gemeint ist. aber manchmal kommt ja so auf ideen:

erster spontaner einfall um 18:07h

- Treffpunkt auf der Demo bei Fahnen der Gewerkschaften und Funktionäre alleine vor der SPD rumhampeln lassen. Stattdessen rüber zur Behörde und die auffordern den Ausbeutern 10% mehr zu geben, die sie weiterreichen müssen. Zur Not mit Taxen fahren - dann isses nicht illegal... :twisted:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.10.2012, 18:31

Hatte ich denen ja schon ins Gewissen geschrieben mit meinem Brief.
Tarif nur gegen "Arbeitsplatz- und Lohnverbesserungen".
Und zwar verbindlich.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.10.2012, 18:52

Ich denke als erster Ansprechpartner kann da ein kleinerer Verband zur Seite stehen, der sich AN und AG-Positionen gleichermaßen auf die Fahnen geschrieben hat. Ansonsten haben wir es nur mit AG-Verbänden zu tun. Ich hab da mal so im Background einen kleinen Hinweis verfaßt an die lieben Herren... :wink:

Wobei Schmiddel, verbindliche Zusagen können sowieso nur Tarifparteien aushandeln. Und soweit sind die ver.dianer leider noch nicht, macht aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Denn auch eine kleine Truppe kann einiges bewirken, wie wir am obigen Verband sehen. Kooperationen sind deutschlandweit in unserer Branche möglich (wir sehen das bei verschiedenen IG-Konstruktionen), solange der gewerkschaftliche Organisationsgrad der Fahrer noch nicht so hoch ist! Und ich betrachte dieses, da es dort auch mit ver.di Unterstützung geschieht, nicht als falsch.

LG
Dura lex, sed lex.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.10.2012, 19:48

"Kleiner Hinweis" - sehr löblich!

Der HTV vertritt für mein Empfinden jedoch nicht die Mächtigkeit im Arbeitgeberlager, die es bräuchte um Vertrauen und Nachhaltigkeit zu erwecken.
Alleine: Ist denn auch nur 1 AG im "Hause HTV" den man auf ein Versprechen, gleich welcher Art, festnageln könnte?
Siehste!

Dieses könnte aber ein offizieller Aufruf entsprechenden Inhalts, mindestens an dieses Forum (Hamburg-Teil), besser noch über alle Verbände*¹,
die es an angeschlossene Unternehmen zur Bekanntmachung weiterreichen, bewerkstelligen. Und natürlich an Dich als verdi-Mitglied zum weiterreichen an unsere Gruppe, damit wir .......

Also, Taxiarge:
Möchtest Du Beteiligung von Arbeitnehmers an der "KM Weg!"-Demo? Und wenn ja, was ist Dein Brautgeschenk?


*¹ Der LPVG böte sich da doch als natürlich prädestinierter Partner an.
Schliesslich ist er Mitglied eines Tarifvertrages mit verdi.

Antworten