Lohnfortzahlung für Feiertage

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.02.2013, 22:57

SindSieFrei? hat geschrieben:...Kollegen, die Mißstände anprangern, sind "Petzen", ...
Och, das lässt sich steigern. Ein Unternehmer hat mich aufgrund von Nennung solcher Mißstände, ohne dass jemand konkrete Rückschlüsse hätte ziehen können, als eine Gefahr für das gesamte hiesige Gewerbe bezeichnet. Nebenbei begehrte er auch seine und die Nichtnennung "seiner" Zentrale. Wie mir zugetragen wurde sogar auf dem Wege einer einstw. Verfügung. Das Gericht sah das wohl anders...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2013, 00:39

@ am

Das Petzen ist doof, weil nix ändert, aber den Anschein erweckt, dass es anders ist.
Die Petzen sind keine Kollegen, sondern Aktionisten, welche auf Profilierung hinaus sind.
Denen geht das Schicksal der Kutscher am A..... vorbei.

Hamburg ist Beweis dafür.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 05:38

Was unterscheidet, Petzen Heulsusen und Großmäuler voneinander?
Sind sie nicht irgendwie alle doof?

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 03.02.2013, 13:39

Und wie nennt man einen MWU der einen anderen MWU- Kollegen
oeffentlich anzeigt, weil er einen Fahrer nicht vernünftig beschäftigen
will ?

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 03.02.2013, 14:37

Schmidt hat geschrieben:Ich wurde nicht direkt "abgeblitzt" , Heulsuse, ich bin da zufällig vorbeigefahren und hab spasseshalber mal um eine Schicht nachgefragt
(hab ich schon öfters hier und dort gemacht).
Obwohl Dein Job als LKW Fahrer keine Alibi-Arbeit ist, sondern ein echter Full-Time-Job, hast Du, bei Abwägung der sich Dir bietenden Erholungs- und Freizeitangebote, Dich dafür entschieden, bei einem zufällig am Wegesrand liegenden Taxiunternehmen nach Arbeit zu fragen? Machst Du ansonsten gute Erfahrungen mit solch dünnen Geschichten oder stößt Du häufiger auf Skepsis?
Dann hab ich ein bißchen geplaudert und erzählt wer ich so bin und was ich so mache
Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der ehrlichste Kutscher im ganzen Land?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 03.02.2013, 17:57

@ CPL

Solche Leute widerlegt man nicht.
Man lässt sie "aussterben".

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.02.2013, 18:17

Ivica Krijan hat geschrieben:@ am

Das Petzen ist doof, weil nix ändert, aber den Anschein erweckt, dass es anders ist.
Die Petzen sind keine Kollegen, sondern Aktionisten, welche auf Profilierung hinaus sind.
Denen geht das Schicksal der Kutscher am A..... vorbei.

Hamburg ist Beweis dafür.
Du bist ja allem Anschein nach persönlich betroffen, wenngleich es bei Dir wohl mangels Wahrheitsgehalt im Sande verlief.

Gibt es jedoch Erkenntnisse über eindeutig kriminelle Unternehmer, die ihre Fahrer tatsächlich wie den letzten Dreck behandeln und dadurch zu Lasten Anderer im Wettbewerb bestehen, hielten sich meine Skrupel in Grenzen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.02.2013, 18:54

CPL5938 hat geschrieben: Obwohl Dein Job als LKW Fahrer keine Alibi-Arbeit ist, sondern ein echter Full-Time-Job, hast Du, bei Abwägung der sich Dir bietenden Erholungs- und Freizeitangebote, Dich dafür entschieden, bei einem zufällig am Wegesrand liegenden Taxiunternehmen nach Arbeit zu fragen? Machst Du ansonsten gute Erfahrungen mit solch dünnen Geschichten oder stößt Du häufiger auf Skepsis?
Dann hab ich ein bißchen geplaudert und erzählt wer ich so bin und was ich so mache
Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der ehrlichste Kutscher im ganzen Land?
Tja Du Rätselfrosch, das ist ein Rätsel ganz speziell für Dich, worüber Du jetzt mal nachdenken darfst. :lol:
da ich aber nicht daran denke es aufzulösen, wirst Du wohl leider in deinen Vorurteilen verfangen bleiben.
Damit musst Du dann auch alleine klarkommen, Hase.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 03.02.2013, 21:29

@ am
Du bist ja allem Anschein nach persönlich betroffen, wenngleich es bei Dir wohl mangels Wahrheitsgehalt im Sande verlief.
Jedes Petzen verläuft im Sande.
Davor aber verbraucht es sehr viel Energie.

Eine Petze, welche Autospiegel geklaut hat und Schwarzgeld genommen hat, hat nicht die Legitimität und die persönliche Integrität auf jemanden mit dem Finger zu zeigen.

Der damalige Aufruf des HTVs zum Petzen steht noch immer als Geburtsfehler im Raum und lastet schwer. Die heutigen und die ehemaligen Mitglieder des HTV-Vorstandes lassen sich weiterhin nach Umsatz entlohnen. Haben sie das Schreiben der Behörde nicht gelesen? Steht da irgendwas davon, dass da einer klagt und dass man solange nichts machen muss? Nein, das steht nicht drin.

Anstatt sich und eigene AG bei dem AfA anzuzeigen, nehmen sie lieber Prozente. Aber die Anderen sollen sich anpassen, umstellen usw. Und wenn sie es nicht tun, dann sind sie die Bösen und sollen gepetzt werden.

Willkommen zum Gipfel der Heucheleil.

Antworten