DEBATTE: Hamburger Modell 2.0

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.02.2012, 14:34

E. G. Engel hat geschrieben:Und zu Deinem Berliner OVG-Urteil. Ohne Urteil kein Urteil.
So weit, so richtig. Unsere Taxenbehörde hatte sich damals keine besondere Mühe gegeben, und den Antrag auf Zulassung der Beschwerde vorm OVG unsubstantiiert verfassen lassen, weil sie gar kein Interesse an einem Fortdauern des Beobachtungszeitraumes hatte. Nur Senator Kleemann war dafür.

http://dl.dropbox.com/u/42043360/OVGBerlinKonzStop.pdf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.02.2012, 16:19

Ivica Krijan hat geschrieben:
Nicht-Engel hat geschrieben:Wie gedenkst Du dann jetzt vorzugehen:
Als erstes werde ich mir einen Kaffee kochen :twisted:
Bis dahin hat Jan D sicherlich auf dein Posting geantwortet :wink:
Vielleicht lese ich mir seine Reaktion durch.

für das lesen der postings von engelchen und jan brauche ich aber mehr wie einen kaffee!!....vieleicht reicht eine 3 liter kanne... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.02.2012, 17:43

wer den widerspruch zwischen den beiden folgenden textstellen findet, kann ungestraft weiter mitreden (kleiner tip: nur eine der beiden "analysen" kann stimmen - wenn überhaupt):
E. G. Engel hat geschrieben:Mit der Spaltung des Gewerbes in einen gutlaufenden Teil (HFT e.G.) und dem jämmerlichen Rest lässt sich das Taxengewerbe spalten, kontrollieren und manipulieren.
25.1.2012
E. G. Engel hat geschrieben:Ich glaube, niemand im Hamburger Taxengewerbe bezweifelt ernsthaft dass schon ohne FpersG, Bundesurlaubsgesetz, LFZ-Gesetz etc. dem Gewerbe schon die Luft zum Atmen fehlt.
30.1.2012

der rest möge evt. einen verlängerten moment schweigen

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 18:13

@ Oldstoch
für das lesen der postings von engelchen und jan brauche ich aber mehr wie einen kaffee!!....vieleicht reicht eine 3 liter kanne... Lachen
Ich wollte schon mit meiner Frau verhandeln, ob sie sich mehr um die Kids kümmern könnte, damit mir nichts entgeht :twisted:

@ Anna

Alle , die ohne Widersprüche sind, mögen den ersten Stein werfen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2012, 18:38

@ anna chronismus,

ist doch was, wenn Leute wenigstens Inhalte zum kritisieren liefern, oder?

Gib doch mal nen Link auf auch nur einzigen Post HIER, in welchem Du
mal eine echte Aussage gemacht hast.
Also Stoff zum diskutieren lieferst. :)

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 03.02.2012, 01:22

Lasst den C.G. doch machen. Irgendwann platzt er und er wird uns auf den Widerspruch aufmerksam machen. Dann können wir diskutieren ob es sich tatsächlich um einen Widerspruch handelt. Bisher sehe ich nur zwei Textstellen die aus dem Kontext herausgelöst wurden. Mehr nicht.

Sag mal, C.G., wann verlierst Du die Lust an Deinem neuen Spielzeug und wendest Dich dem nächsten zu? Kann sich der HTV, das Gewerbe auf Dauer auf Dich verlassen? Wie lange?

Antworten