Verachtung!!oldstrolch hat geschrieben: rea und seinesgleichen............hmmmmmmm......
interessante formulierung!.....lob oder tadel????...
:
Poorboy
basierend auf poorboys inkompetenz, folgernd die inakzeptable inkompatibilität seiner person zu taxithemen liess mich innehalten und eine zeitlang inaktiv in der forumswirkung erscheinen...homer hat geschrieben:Neeonee, was seid Ihr heute wieder lieb zueinander
Aber ich hab auch irgendwie den Eindruck dass Poorboy schon seit einiger Zeit nicht mehr
so gut "abwärts kompatibel" ist (danke rea )
In Deinem Fall: Nicht mal Seinesgleichen - ergo Mitleid.oldstrolch hat geschrieben:rea und seinesgleichen............hmmmmmmm...... interessante formulierung!.....lob oder tadel????
Aus dem Minusbereich aufwärts zu den Nullen?Hauke hat geschrieben:Nein, er müsste aufwärts kompatibel sein
Folgendes stört mich daran:Eberhard in seinem Forum hat geschrieben:Strittig in Deinen Augen sind wohl vor allem der Wert Umsatz/km für Hansafunktaxen. Ich weiß nicht ob Du das Hansageschäft kennst. Wenn es läuft dann wirst Du mit Tourenangeboten zugeballert. Noch mit dem Fahrgast im Fahrzeug bekommst Du Tour über Tour für den Zielsektor angeboten. Du fährst dann eine Tour nach den anderen ohne nennenswerte Leerkilometer. Ergo ist dann auch der Umsatz/km entsprechend hoch. Dediziert habe ich das schon in meinem Posting oben vorgerechnet.
Das scheint mir nicht Eberhards Stoßrichtung zu sein. Das Hamburger Taxigeschäft, so fasse ich seine Thesen für mich zusammen, sei insgesamt krank, weil sich die Minderheit der vollvermittelten Hansis gesund stoßen. Seiner Meinung nach inkl. Plausibilitäsrabatt.Ivica Krijan hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Meinung, dass du uns (Taxifaheren, Taxiunternehmern) mit deiner Berechnung einen Bärendienst erweist, weil du den Eindruck erweckst, das Gewerbe sei gesund und nur die Deppen schaffen die 50.000 € Gewinn-Marke nicht.
Das erscheint mir, zumindest für vollvermittelte Hansa-Wagen, ziemlich niedrig angesetzt. Gerade bei der Vermittlung entstehen doch häufig wegsparende Anschlusstouren. Bei etwas über 1 €/km liege ich schon als 70-75%-Graupe mit ca. 20-25% mT-Umsatz - da sollte ein vollvermittelter Hansa-Wagen wirklich mehr schaffen (schaffen, so höre ich, andere auch). Mal per GPS-Tracking die Fahrweise Deiner Fahrer ausgewertet?Ivica Krijan hat geschrieben:Kilometerschnitt = 1,15 € Brutto
Wo liegt die Wahrheit? Genau. Personengesellschaften sollten den Unternehmerlohn mitkalkulieren.Ivica Krijan hat geschrieben: ... 50.000 € p.a. habe ich aus der Antwort des Senats an Herrn Dr. Thomas-Kluth. Ich habe es so verstanden, dass es sich hier um Gewinn vor Steuern und Sozi des Unternehmers geht. Vom Umsatz ist hier nicht die Rede ...
kukst du hier, staunst du mal, ist das kalkulatorischer unternehmerlohn?reasoner hat geschrieben:Wo liegt die Wahrheit? Genau. Personengesellschaften sollten den Unternehmerlohn mitkalkulieren.Ivica Krijan hat geschrieben: ... 50.000 € p.a. habe ich aus der Antwort des Senats an Herrn Dr. Thomas-Kluth. Ich habe es so verstanden, dass es sich hier um Gewinn vor Steuern und Sozi des Unternehmers geht. Vom Umsatz ist hier nicht die Rede ...