Plausibilitätsprüfungen verdoppeln Gewinn in HH?

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.08.2011, 21:44

Das der Hansa Funk über Räume vermittelt und sich damit scheinbar einen Wettbewerbsvorteil verschafft, mag man beanstanden, da würde ich Dir sogar recht geben. Tatsächlich verkürzt die Raumvergabe noch nicht einmal die Kundenwartezeit, sie sorgt bestenfalls für eine etwas bessere Bedienfähigkeit, indem man versucht, dass Einsteigergeschäft zu reduzieren.
Bitte? Die Wagen des Hansafunks stellen sich illegal bereit, um das Flughafengeschäft betreiben zu können! Eigentlich ein ganz einfacher Sachverhalt.

Und wenn sie die Hansis alle ganz brav und gesetzeskonform an die Posten stellen und diese dann regelmässig noch früher überlaufen, dann sieht es vielleicht auch der letzte Profi im Senat, das ganz offensichtlich zu viele Taxen auf der Strasse sind und fragt sich wie die wohl 50000 € Gewinn pro Jahr erwirtschaften..


Geil finde ich die Rolle der Behörden, die einerseits nichts unternehmen, den Hansa effektiv in seine Schranken zu weisen und andererseits für die Zustände am Flughafen (und andernorts) voll verantwortlich sind, die die Kunden scharenweise in die Hansataxen treiben. Es liegt nahe anzunehmen, das dies alles genauso auch gewollt ist.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 21.08.2011, 21:52

Ben hat geschrieben:
Ivica Krijan hat geschrieben:Wenn man diese Annahmen richtig stellt, wird klar, dass die 23,18 € nicht zu halten sind. Wo soll da ein Widerspruch sein? Verstehe ich nicht!
Du hast die Zahl selbst als offizielle Hansa-Zahl eingeführt - einfach mal ins eigene Posting schauen. In Deinem Posting sind die offizielle Hansa-Zahl und Eberhards Berechnungen identisch (€ 23,18 ) . Vielleicht ein Tippfehler?
Klar sind die Zahlen identisch. Ivica hat die Zahlen Eberhards aufgeschrieben, und anschließend als nicht stimmig bewertet.
Ivica Krijan hat geschrieben: ... Was ist daran falsch?
[...]
Der Rest ergibt sich von alleine:
[...]
Es wird auf jeden Fall klar, dass die Eberhards hoch gepuschten 23,18 € nicht drin waren.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 21.08.2011, 22:29

ja der Ben macht sich die (Taxi)-welt wie sie ihm gefällt :wink:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.08.2011, 22:56

plusminus0 hat geschrieben:
Bitte? Die Wagen des Hansafunks stellen sich illegal bereit, um das Flughafengeschäft betreiben zu können! Eigentlich ein ganz einfacher Sachverhalt.

Und wenn sie die Hansis alle ganz brav und gesetzeskonform an die Posten stellen und diese dann regelmässig noch früher überlaufen, dann sieht es vielleicht auch der letzte Profi im Senat, das ganz offensichtlich zu viele Taxen auf der Strasse sind und fragt sich wie die wohl 50000 € Gewinn pro Jahr erwirtschaften..


Geil finde ich die Rolle der Behörden, die einerseits nichts unternehmen, den Hansa effektiv in seine Schranken zu weisen und andererseits für die Zustände am Flughafen (und andernorts) voll verantwortlich sind, die die Kunden scharenweise in die Hansataxen treiben. Es liegt nahe anzunehmen, das dies alles genauso auch gewollt ist.

Bedient der Hansa nicht auch in der Fläche? Da ist die Bereitstellung nicht weniger erlaubt, als im Bereich des Fliegers. Spielt rechtlich also keine Rolle.

Du kannst drehen und wenden, wie Du willst. Es gibt nicht eine einzige Zulassungsbehörde in Deutschland, die sich nachhaltig um dies Wettbewerbsprobleme kümmert. Ausnahme ist ein einzelner Polizeibeamter, der irgendwo einen Feldzug gegen Mietwagen gestartet hat.

Wenn ihr Euch zu Recht an der Hansa Praxis stört, dann müsst ihr Fälle unerlaubter Bereitstellung dokumentieren und abmahnen. Die Behörde würde bestenfalls ein Ordnungsgeld verhängen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.08.2011, 01:17

reasoner hat geschrieben:Klar sind die Zahlen identisch. Ivica hat die Zahlen Eberhards aufgeschrieben, und anschließend als nicht stimmig bewertet.
Kannst Du nicht lesen?

Bei Ivica steht:

Überschrift:
HFT eG Daten und deren falsche Interpretation

Gleich nach der Überschrift folgender Text:
Ich nehme die Daten aus der letzten Tabelle für Dezember 2008. Darin heißt es:
1,78 vermittelten Touren pro Stunde
384.194 Touren
572 aktive Hansis auf der Straße
11,73 € Durchschnittstour
23,18 € Umsatz pro Stunde


Ivica sagt in der Überschrift "HFT eG Daten" und sechs Worte weiter: "die Daten".

Steht da was von Eberhard Engel?

Oder sollte Ivica derart geschludert und ohne Ankündigung, auch ohne Link oder sonstigen Bezug die Ebenen gewechselt haben? Das wäre so unsauber gearbeitet, dass ich das bei Ivica gar nicht vermutet und in Rechnung gestellt habe.

Ich lese und nehme den Text so, wie er da steht. Darauf beziehe ich mich, und das ist auch die einzige seriöse Möglichkeit, damit umzugehen. Deine Interpreation, reasoner, wird zumindest vom Text nicht gedeckt. Aber vielleicht hast Du telepathische Fahigkeiten, die mir abgehen.

Oder vielleicht ist es auch simpler, denn leider zitierst Du, reasoner, auch nicht sauber, indem Du meinen einleitenden Satz weglässt: "Du hast die Zahl selbst als offizielle Hansa-Zahl eingeführt - einfach mal ins eigene Posting schauen. In Deinem Posting sind die offizielle Hansa-Zahl und Eberhards Berechnungen identisch (€ 23,18 ) . Vielleicht ein Tippfehler? .

Dass N8chtfahrer gar nicht versteht, um wen oder was es hier geht, muss als Kollateralschaden abgehakt werden.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.08.2011, 01:22

André hat geschrieben:Du kannst drehen und wenden, wie Du willst. Es gibt nicht eine einzige Zulassungsbehörde in Deutschland, die sich nachhaltig um dies Wettbewerbsprobleme kümmert. Ausnahme ist ein einzelner Polizeibeamter, der irgendwo einen Feldzug gegen Mietwagen gestartet hat.

Wenn ihr Euch zu Recht an der Hansa Praxis stört, dann müsst ihr Fälle unerlaubter Bereitstellung dokumentieren und abmahnen. Die Behörde würde bestenfalls ein Ordnungsgeld verhängen.
So schnell wirst Du durch die Wirklichkeit widerlegt.

Warum versuchst Du, André, eigentlich dem Jörn Napp nachzueifern und hier zu allen möglichen Themen, auch solchen, von denen Du wenig verstehst (Hamburger zum Beispiel) das Forum vollzumachen wie andere ihre Büx?

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.08.2011, 01:38

pauline hat geschrieben:Die Argumente werden immer schwachsinniger hier !
Bei Dir halten gleich die ganzen Beiträge das von Dir beklagte Niveau.
pauline hat geschrieben:Das muss am miesen Geschäft liegen.
Ich hörte davon, aber ich kann es nicht bestätigen - nicht diese Woche, nicht die Woche davor, nicht im letzten Monat, nicht im Monat davor ...
pauline hat geschrieben:Wieso steht eine Graupe der allgemeinen Nachfrage zur Verfügung und eine Funktaxe nicht ?
Hat so keiner behauptet - das Mißverständnis muss mit Deiner Nahrungszufuhr zusammenhängen (eines von den Schaschliks/Currywürsten/Bieren war wohl schlecht ...)
pauline hat geschrieben:Und Ben und Eberhard : Kommt doch mal mit EIGENEN Zahlen raus, statt immer die Zahlen anderer zu schätzen, auf eigene Art zu interpretieren und natürlich anzuzweifeln.
Wo habe ich anderer Leute Umsätze geschätzt oder gar angezweifelt? (Zur Erläuterung: Ich habe einen Hansa-Unternehmer (Ivica) hier zu dem Thema befragt und definitiv nichts angezweifelt.)
pauline hat geschrieben:Oder ist euch wenigstens das noch peinlich ?
In Deinem Fall begnüge ich mich mit Fremdschämen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.08.2011, 06:35

Ben hat geschrieben:
André hat geschrieben:Du kannst drehen und wenden, wie Du willst. Es gibt nicht eine einzige Zulassungsbehörde in Deutschland, die sich nachhaltig um dies Wettbewerbsprobleme kümmert. Ausnahme ist ein einzelner Polizeibeamter, der irgendwo einen Feldzug gegen Mietwagen gestartet hat.

Wenn ihr Euch zu Recht an der Hansa Praxis stört, dann müsst ihr Fälle unerlaubter Bereitstellung dokumentieren und abmahnen. Die Behörde würde bestenfalls ein Ordnungsgeld verhängen.
So schnell wirst Du durch die Wirklichkeit widerlegt.

Warum versuchst Du, André, eigentlich dem Jörn Napp nachzueifern und hier zu allen möglichen Themen, auch solchen, von denen Du wenig verstehst (Hamburger zum Beispiel) das Forum vollzumachen wie andere ihre Büx?
Warum versuchst Du eigentlich, anderen vor zu machen, dass in Hamburg alles anders sei, als im Rest der Republik. Und dann noch mit untauglichen Links. Lustigerweise steht dort im letzten Beitrag von roten Stern ein nettes Zitat in Bezug auf das OWIG.

Im übrigen ist es genau so, wie ich es zuletzt schrieb. Und die Probleme sind nahezu überall dieselben. In Euerm Fall bestenfalls auf eine gössere (Stadt) Fläche verteilt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2011, 13:23

@Ben

Bitte ganz genau lesen:
Ivica hat geschrieben:HFT eG Daten und deren falsche Interpretation

Ich nehme die Daten aus der letzten Tabelle für Dezember 2008. Darin heißt es:
1,78 vermittelten Touren pro Stunde
384.194 Touren
572 aktive Hansis auf der Straße
11,73 € Durchschnittstour
23,18 € Umsatz pro Stunde
Ben hat geschrieben:Ivica sagt in der Überschrift "HFT eG Daten" und sechs Worte weiter: "die Daten".

Steht da was von Eberhard Engel?

Oder sollte Ivica derart geschludert und ohne Ankündigung, auch ohne Link oder sonstigen Bezug die Ebenen gewechselt haben? Das wäre so unsauber gearbeitet, dass ich das bei Ivica gar nicht vermutet und in Rechnung gestellt habe.
1. Die Überschrift ist ein einziger Link auf die Tabelle von Eberhard.
2. Die Eberhards Tabelle enthält die Hansa Daten und die eigenen Daten.
3. Die Eberhards Tabelle enthält auch die Interpretation der Hansa Daten
4. Mein Link / Überschrift "HFT eG Daten und deren falsche Interpretation" verweist auf beides
5. 23,18 € ist ein interpretierter Wert (von Ebi)
6. Das hätte jeder merken müssen, wenn er sorgfältig gelesen hätte

Außerdem sagte ich:
Ivica hat geschrieben:Für das Jahr 2010 lag der Stunden Umsatz meiner 2 Hansis bei 19,60 Brutto pro Schichtstunde bei einem KM-Schnitt von 1,15. Alle Zahlen sind doppelt erfasst, elektronisch und handschriftlich. Die Eberhards 23,18 Netto aus dem Jahr 2008 hätte ich gerne.
Diese Aussage stellt klar:

1. 23,18 € ist Eberhards Wert und nicht Hansa Wert
2. 19,60 € ist mein Betriebswert für den Hansa Funk für 2010
3. Es wäre schon merkwürdig, wenn ich meinen Betriebswert auf 19,60 € für 2010 und gleichzeitig 23,18 € Netto aus 2008 als offiziellen Hansa Wert darstellen würde.

Ich hoffe diese kleine Klarstellung hat geholfen.

Gruß Ivica

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2011, 13:48

Verfügbarkeit der Hansataxen
Engel hat geschrieben:Nun ist es in Hamburg so dass gerade Hansafunktaxen sich an allen möglichen Stellen bereithalten, eben nur nicht an „behördlich zugelassenen Stellen“, sprich Taxenständen.
Diese Aussage kann man nur treffen, wenn man den ganzen Tag am Flieger hockt. Die Realität sieht ganz anders aus. Nehmen wir die Innenstadt als Beispiel, oder am besten Neustadt mit seinen Taxiständen:

1. Hotel Steigenberger
2. Groß Neumarkt
3. J. B. Platz
4. Große Bleichen
5. Neuer Wall
6. Baumwall
7. Hafentor
8. Staatsoper
9. Hotel Vier Jahrszeiten
10. Jungfernstieg
11. Gänsemarkt

Auf allen diesen Taxiständen stehen fast immer auch Hansis.
Auf einigen stehen außer Hansis kaum welche, insbesondere zu bestimmten Zeiten (Staatsoper)
Jeder Kunde der unbedingt mit einem Hansi von diesen Posten abfahren will, kann das auch, weil meistens hinten stehend genug Hansis da sind.

Lediglich am Gänsemarkt sind die Hansis kaum zu finden, weil sie bei einer Funktour wegen des Zauns nicht raus fahren können. Dieses ändert sich aber nachts, nach dem Abzug der Graupen.

Man kann aber die These von Eberhard auch umkehren, indem folgende Frage stellt:

Warum steht nachts zwischen 00 und 05 Uhr kaum eine Graupe vor dem Steigenberger, vor der Oper oder auf dem Gänsemarkt?
Warum müssen ausgerechnet Hansis diesen Part übernehmen und ganz vereinsamt da stehen?

Ist es nicht so, dass die Versorgungsfähigkeit des Hamburger Taxigewerbes auch auf den verwaisten Graupenposten nur noch durch die Hansis gewährleistet wird, weil die anderen lieber schlafen gehen?

Gruß Ivica

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.08.2011, 13:49

Ivica Krijan hat geschrieben:@Ben

Bitte ganz genau lesen:
Ich habe genau gelesen, Du leider nicht genau und sauber garbeitet:

Der Unterstrich unter "HFT eG Daten und deren falsche Interpretation" weist die Zeile als Überschrift aus und eben nicht als Link. Links haben hier keine Unterstriche. Und auf Überschriften klicke ich nicht einmal, wenn sie blau sind (weil hier Schriftfarben editierbar sind).

Ich habe Deine Formatierung für bare Münze genommen - weil ich genau lese.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2011, 13:49

@Ben

Sorry, aber du wechselst die Ebene in der Diskussion.
Wenn es so weiter geht, landen wir über die Rechtschreibung bei der Syntax und dem Schreibstil.

Das Thema ist, wie hoch die Gewinne der Unternehmer in Hamburg sind. Dazu hat Ebi eine Darstellung veröffentlicht, welche suggeriert, mit einigen Hamburger Taxen (Hansa Taxen) sind astronomischen Gewinne pro Jahr möglich (68.500 € mit nur Fahrern, oder 85.344 € mit Fahrer und Unternehmern).

Diese Darstellung ist komplett falsch und sie ist dadurch entstanden, das Ebi mit falschen Annahmen arbeitet. Diese Annahmen habe ich zum Teil kritisiert und teilweise richtig gestellt (wegen Zeitmangel).

Wenn mir dabei Schreib- Form- oder ein sonstiger Fehler unterlaufen seine sollen, so ändert das nichts an der Falschheit der Eberhards Ausführung und der Schädlichkeit solcher Überlegungen für das Gewebe.

Gruß Ivica

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2011, 14:16

Ben hat geschrieben:Links haben hier keine Unterstriche.
Und wenn ich es unterstrichen mag?
Was ist mit den künstlerischen Freiheiten?

Abgesehen von einem oder anderen Autor sind in diesem Forum nur Die Links blau 8) :lol: 8)

Mir ist nicht bekannt, wie man die Farbe blau sonst in den Text einfügen könnte, außer man macht einen Link

P.S.
Ich gebe zu, Text ist ein wenig redundant

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.08.2011, 14:39

Ben hat geschrieben: ... Aber vielleicht hast Du telepathische Fahigkeiten, die mir abgehen. ...
Nicht, dass ich wüsste. Ich habe nur vernehmlich 'hier' gerufen, als der liebe Gott den gesunden Menschenverstand verteilt hat.

Halt - da fällt mir ein. Warst du nicht vor einigen Monaten so ziemlich der Einzige, der das mit dem Faktor 10 nicht gedanklich verarbeitet bekommen hat?

Du willst dich herauswinden, Ben.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.08.2011, 14:43

Okay, den Rest habe ich jetzt nur überflogen: macht das wirklich Sinn, wenn wir forumsübergreifend agieren? Du könntest beim Engel antworten, Ivica (dann bringst du auch Ben nicht so durcheinander).

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2011, 15:02

@ reasoner

Kollege Engel brachte seine Zahlen per Link in diese Diskussion.
Somit ist es nicht falsch darauf hier zu antworten.

Gruß Ivica

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.08.2011, 15:43

reasoner hat geschrieben:Du willst dich herauswinden, Ben.
O.k., ich lasse mir gerne attestieren, dass ich für Dich und Deines gleichen nicht immer simpel genug denke.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.08.2011, 19:56

Ivica Krijan hat geschrieben:@ reasoner

Kollege Engel brachte seine Zahlen per Link in diese Diskussion.
Somit ist es nicht falsch darauf hier zu antworten.

Gruß Ivica
Es sollte kein Vorwurf sein. Ist halt ein wenig unübersichtlich.
Ben hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Du willst dich herauswinden, Ben.
O.k., ich lasse mir gerne attestieren, dass ich für Dich und Deines gleichen nicht immer simpel genug denke.
Na bitte, belassen wir es dabei. Immerhin bin ich abwärts kompatibel.

BtT?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.08.2011, 21:05

Ben hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Du willst dich herauswinden, Ben.
O.k., ich lasse mir gerne attestieren, dass ich für Dich und Deines gleichen nicht immer simpel genug denke.

rea und seinesgleichen............hmmmmmmm......

interessante formulierung!.....lob oder tadel????... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber alles was von ben kommt........................................ :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 23.08.2011, 01:32

O.k., ich lasse mir gerne attestieren, dass ich für Dich und Deines gleichen nicht immer simpel genug denke.
ich attestiere Dir.............XXXXX (hmm du weisst schon oder doch nicht)
Du musst Dein Unverständnis nicht mit Unverständlichkeit verwechseln. Nur weil Du es nicht kapierst, heisst das nicht, dass es nicht zu kapieren wäre.
noch so ein Klops...hat dich eigentlich auch einer lieb :?:
ich meine im richtigen Leben...nicht die 5 *****
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Antworten